Ricky
- 5979
- 6474
Mira_
Sohnemann
Zitat von Mira_:Kam er nicht wieder, war er tot.
TinTin1980
Mira_
Zitat von Sohnemann:
Oder hat das Futter einer anderen gebracht.
Und dafür, dass das nicht passiert, wurden gewisse Mittel entwickelt.
Zitat von Mira_:
Nachtrag: für mich hat dieses Verhalten nämlich evolutionär bedingt, innerhalb einer Beziehung einfach keinen Sinn. Wir haben in Urzeiten gelernt, wie man den richtigen Partner wählt. Wie man herausfindet, welcher Affe stark genug ist um uns zu beschützen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir damals, als wir noch Affen waren, innerhalb einer Affenbeziehung getestet haben. Das bräuchten wir nicht. Weil wir das schon vorher getan haben und ihn nach den Qualitäten, die wir brauchen, ausgewählt haben. Der Mann ging nun zum jagen und holte fressen ran. Kam er nicht wieder, war er tot.
TinTin1980
Zitat von Ricky:Das ist doch nur eine Weiterführung der Primärängste und -instinkte
Jam
Zitat:Das aber als Wahrheit verkaufen geht nicht
Zitat:Meine Person wird denunziert mit locker dargestellter Verbalkritik, die die Souveränität der Kritiker meiner Person vermitteln soll.
Zitat:Sind diese PUA Fuzzis (ja, das soll definitiv wertend rüberkommen) eigentlich mainly aus der Consultant-Corner? Wenn ich solche bullshitting Words wie freeze, shittest, usw. reade, bekomme ich first of all einen unwillkürlichen laughingflash followed by der Hand, die gegen meinen Forehead punched.
Zitat von TinTin1980:Zu Ricky und Urmel ist zu sagen, dass sie diesen ganzen PUA Quark zwar hier gerne vermarkten, aber sie eines dabei vergessen. PUA ist wie Scientology - es verbindet wissenschaftlich evolutionäre Theorien, soziale Theorien gepaart mit passendem Glauben. Was aber daran wirklich hinkt, ist das wir Menschen ein Bewusstsein haben und die sozialen Komponenten die eben im Widerspruch zur Evolution stehen (können) nicht berücksichtigt bzw. nur dann, wenn es dem Glauben dient. Scientology macht es übrigens nicht anders. L. Ron Hubbard wäre der perfekte PUA Guru gewesen.
Zitat:Macht euch mal den Spaß in der nächsten Fussgängerzone die Scientologen in ein Gespräch zu verwickeln. Wenn sie nicht weiter wissen, kommt ein sehr abstrakter und unbelegbarer Beweis in Richtung Wissenschaft, wenn der nichts bringt, dann geht's mit dem Glauben weiter.
Ich habe mir den Spaß schon mehr als einmal gegeben.
Zitat:Nichtsdestotrotz ist PUA ein Produkt. Ein Produkt was funktionieren muss, damit es vermarktet werden kann. Meiner Ansicht nach ist 50 Prozent davon Westentaschen-Psychologie (gepaart mit verweisen auf die Evolution, damit es im Mantel der Wissenschaft einen authentischen Touch bekommt und sich so gut Bauern fangen lassen) und der Rest Blödsinn.
Zitat:Blödsinn, weil es eben zu pauschal gedacht ist und sich dabei auch Grunddynamiken bezieht - wo es dann auch wirklich schlüssig ist. Das aber als Wahrheit verkaufen geht nicht. Grunddynamiken sind eben, wie der Name schon sagt: Dinge die jeder Mensch mitbringt. Was aber in top kommt, der Individualismus wird mir da zu sehr ausgeklammert.
Zitat:Und nun wird gleich wieder auf mich eingeprügelt. Meine Person wird denunziert mit locker dargestellter Verbalkritik, die die Souveränität der Kritiker meiner Person vermitteln soll. Schon etliche Male erkebt. Bitte nicht, ich bin so sensibel.
Zitat von TinTin1980:
Korrekt - Weiterführung. Auch sekundär.
TinTin1980
Zitat von TinTin1980:Ach, ich wollte gar nicht schon wieder loslegen. Weder wollte ich dich als Person angreifen, was du vielleicht so empfindest, noch wollte ich diese Debatte wieder aufmachen. Deswegen habe ich den Text bewusst gekürzt.
Ich habe meinen Standpunkt dargelegt, den du gerne hinnehmen kannst und dann wars das. Ein Ok, deine Meinung wäre toll aber nicht nötig gewesen. Von daher belasse ich es dabei. Du hast deine Sicht der Dinge, ich meine.
Tempi
Zitat von Ricky:Das ist wohl wahr.Es ist halt unsinnig jemandem, der schon keinen Plan hat, wie er ne Frau überhaupt ansprechen soll, dann ne Strategie an die Hand zu legen, wie er das Gespräch leiten könnte.
Zitat von Ricky:Und ich wette, dass @Urmel_ da keine andere Position übernimmt. Er schrieb doch selbst etliche Male, dass diese Bücher Waffen sind, die Leuten an die Hand gegeben werden, die keine Ahnung haben, was sie damit eigentlich sollen. Klar, ist n bisschen theatralisch, aber im Kern trifft es das ja. Es ist halt unsinnig jemandem, der schon keinen Plan hat, wie er ne Frau überhaupt ansprechen soll, dann ne Strategie an die Hand zu legen, wie er das Gespräch leiten könnte.