90

Eure Shittest Erfahrungen - Männer und Frauen

Ricky
Zitat von Mira_:

Achso, sind sie also nicht? Wie ist es denn dann?

31.01.2018 09:00 • #61

6rama9
Den letzten Satz kannst Du gerne anzweifeln und natürlich kann er nicht belegt werden. Es kommt nur auf das subjektive Empfinden an, welches sagt: Es kann nicht besser werden. Glück ist immer subjektiv und individuell.

31.01.2018 09:03 • #62

A

Eure Shittest Erfahrungen - Männer und Frauen

x 3

M
also ich versuche es mal, auch weil mein Ursprungspost eigentlich mit einer Frage begann.

Ich vergleiche es wie folgt: wie schon erwähnt, gibt es sekundäre und primäre Emotionen. Mit den primären Emotionen werden wir geboren. ( Quellen kann ich euch gerne noch liefern, da das Thema meiner Masterarbeit ist, hab ich die auch am Start, nur nicht am Handy) Angst ist eine primäre Emotion und alle anderen, die daraus entstehen, sind abgeleitet davon. Z.B. Höhenangst, Platzangst, Zwänge. Das sind alles Ängste die keines natürlichen Ursprungs sind und auch nichts mit der Angst die angeboren ist, zu tun haben. Ähnlich verhält es sich mit dem Testen von Paarungswilligen. ( Meiner Meinung nach) Die Shit-Tests haben einen natürlichen Ursprung und zwar den, um zu schauen, ob der Auserwählte auch zu mir passt. Alles andere was dann innerhalb der Beziehung geschieht, hat wie unser süßes Kätzchen schon sagte, nichts mit Augenhöhe zu tun. Es geht um wenig Vertrauen der Beziehung gegenüber und auch wenig Selbstvertrauen. Also wird unsere angeborene Reaktion ( Primär) zu einem anerlernten ( Sekundär) Verhalten.

Nachtrag: für mich hat dieses Verhalten nämlich evolutionär bedingt, innerhalb einer Beziehung einfach keinen Sinn. Wir haben in Urzeiten gelernt, wie man den richtigen Partner wählt. Wie man herausfindet, welcher Affe stark genug ist um uns zu beschützen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir damals, als wir noch Affen waren, innerhalb einer Affenbeziehung getestet haben. Das bräuchten wir nicht. Weil wir das schon vorher getan haben und ihn nach den Qualitäten, die wir brauchen, ausgewählt haben. Der Mann ging nun zum jagen und holte fressen ran. Kam er nicht wieder, war er tot.

31.01.2018 09:12 • #63

S
Zitat von Mira_:
Kam er nicht wieder, war er tot.

Oder hat das Futter einer anderen gebracht.
Und dafür, dass das nicht passiert, wurden gewisse Mittel entwickelt.

31.01.2018 09:23 • x 1 #64

T
Zu Ricky und Urmel ist zu sagen, dass sie diesen ganzen PUA Quark zwar hier gerne vermarkten, aber sie eines dabei vergessen. PUA ist wie Scientology - es verbindet wissenschaftlich evolutionäre Theorien, soziale Theorien gepaart mit passendem Glauben. Was aber daran wirklich hinkt, ist das wir Menschen ein Bewusstsein haben und die sozialen Komponenten die eben im Widerspruch zur Evolution stehen (können) nicht berücksichtigt bzw. nur dann, wenn es dem Glauben dient. Scientology macht es übrigens nicht anders. L. Ron Hubbard wäre der perfekte PUA Guru gewesen.
Macht euch mal den Spaß in der nächsten Fussgängerzone die Scientologen in ein Gespräch zu verwickeln. Wenn sie nicht weiter wissen, kommt ein sehr abstrakter und unbelegbarer Beweis in Richtung Wissenschaft, wenn der nichts bringt, dann geht's mit dem Glauben weiter.
Ich habe mir den Spaß schon mehr als einmal gegeben.

Nichtsdestotrotz ist PUA ein Produkt. Ein Produkt was funktionieren muss, damit es vermarktet werden kann. Meiner Ansicht nach ist 50 Prozent davon Westentaschen-Psychologie (gepaart mit verweisen auf die Evolution, damit es im Mantel der Wissenschaft einen authentischen Touch bekommt und sich so gut Bauern fangen lassen) und der Rest Blödsinn. Blödsinn, weil es eben zu pauschal gedacht ist und sich dabei auch Grunddynamiken bezieht - wo es dann auch wirklich schlüssig ist. Das aber als Wahrheit verkaufen geht nicht. Grunddynamiken sind eben, wie der Name schon sagt: Dinge die jeder Mensch mitbringt. Was aber in top kommt, der Individualismus wird mir da zu sehr ausgeklammert.

Und nun wird gleich wieder auf mich eingeprügelt. Meine Person wird denunziert mit locker dargestellter Verbalkritik, die die Souveränität der Kritiker meiner Person vermitteln soll. Schon etliche Male erkebt. Bitte nicht, ich bin so sensibel.

31.01.2018 09:27 • #65

M
Zitat von Sohnemann:

Oder hat das Futter einer anderen gebracht.
Und dafür, dass das nicht passiert, wurden gewisse Mittel entwickelt.

Hmm gut möglich. Überzeugt mich aber noch nicht

Achja und PS: ich bin ganz sicher nicht frei von shittests. Sie machen ja auch ab und an Spaß

31.01.2018 09:27 • #66

Ricky
Zitat von Mira_:

Nachtrag: für mich hat dieses Verhalten nämlich evolutionär bedingt, innerhalb einer Beziehung einfach keinen Sinn. Wir haben in Urzeiten gelernt, wie man den richtigen Partner wählt. Wie man herausfindet, welcher Affe stark genug ist um uns zu beschützen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir damals, als wir noch Affen waren, innerhalb einer Affenbeziehung getestet haben. Das bräuchten wir nicht. Weil wir das schon vorher getan haben und ihn nach den Qualitäten, die wir brauchen, ausgewählt haben. Der Mann ging nun zum jagen und holte fressen ran. Kam er nicht wieder, war er tot.

Das ist doch nur eine Weiterführung der Primärängste und -instinkte. Wenn das anerlernt ist, gehen wir jetzt mal konsequent soweit zurück, wie Du ja meintest In die Affenwelt und wo kommen die dann her? Wer hat dann denen das anerzogen? Irgendwann muss sich ja mal ein Affe, Mensch etc. was dabei gedacht haben, um es dann überhaupt erziehen zu können. Und woher kam das dann? Es kann nur aus der Natur kommen, weil wir alle auch nur Natur sind, auch wenn viele Menschen das nicht wahrhaben wollen. Evolutionär gesehen wäre damit der Ursprung trotzdem da.

31.01.2018 09:52 • #67

T
Zitat von Ricky:
Das ist doch nur eine Weiterführung der Primärängste und -instinkte

Korrekt - Weiterführung. Auch sekundär.

31.01.2018 10:00 • #68

J
Zitat:
Das aber als Wahrheit verkaufen geht nicht

Doch.

Zitat:
Meine Person wird denunziert mit locker dargestellter Verbalkritik, die die Souveränität der Kritiker meiner Person vermitteln soll.

Etwa wie:
Zitat:
Sind diese PUA Fuzzis (ja, das soll definitiv wertend rüberkommen) eigentlich mainly aus der Consultant-Corner? Wenn ich solche bullshitting Words wie freeze, shittest, usw. reade, bekomme ich first of all einen unwillkürlichen laughingflash followed by der Hand, die gegen meinen Forehead punched.

31.01.2018 10:09 • x 2 #69

Ricky
Zitat von TinTin1980:
Zu Ricky und Urmel ist zu sagen, dass sie diesen ganzen PUA Quark zwar hier gerne vermarkten, aber sie eines dabei vergessen. PUA ist wie Scientology - es verbindet wissenschaftlich evolutionäre Theorien, soziale Theorien gepaart mit passendem Glauben. Was aber daran wirklich hinkt, ist das wir Menschen ein Bewusstsein haben und die sozialen Komponenten die eben im Widerspruch zur Evolution stehen (können) nicht berücksichtigt bzw. nur dann, wenn es dem Glauben dient. Scientology macht es übrigens nicht anders. L. Ron Hubbard wäre der perfekte PUA Guru gewesen.

Oh man, geht das wieder los. Scientology und PUA... my goodness. 1. ich vermarkte hier PUA in keiner Weise. Ich preise keine Bücher an, noch habe ich hier irgendwen in irgendwelche Foren gelotst. 2. Ich sehe PUA nur nicht als den allmächtigen Satan zu dem er hier immer gemacht wird. Das ist nämlich totaler Kappes. 3. Ich war in PUA Foren, im Gegensatz zu vielen anderen Leuten, die immer nur darüber faseln was sie irgendwann mal im Focus gelesen haben, um mir selbst ein Bild zu machen. Und das Bild war kein Positives, aber nicht aus den Gründen, dass da 2-3 Hanseln darüber berichten, was für gut Hengste sie sind und irgendeiner dann berichtet, er habe mit 100 Frauen S. gehabt, wofür er BTW auch dort nicht nur bewundert wurde, was Du ja offenbar zu glauben scheinst, sondern es war so desaströs zu sehen, wie viele Jungs da in keiner Weise auch nur wissen, wie sie auf Frauen und Mädchen zugehen sollen und sich haben kaputt machen lassen.

Zitat:
Macht euch mal den Spaß in der nächsten Fussgängerzone die Scientologen in ein Gespräch zu verwickeln. Wenn sie nicht weiter wissen, kommt ein sehr abstrakter und unbelegbarer Beweis in Richtung Wissenschaft, wenn der nichts bringt, dann geht's mit dem Glauben weiter.
Ich habe mir den Spaß schon mehr als einmal gegeben.

Ja, und das belegt jetzt was? Das geht dennoch null damit einher, dass Du, sofern Du keine Anziehung auf ne Frau ausstrahlst, das Gründe hat. Und dass ohne Anziehung halt keine Beziehung entsteht. Und das willst Du jetzt negieren, weil Du mit weirden Spinnern von fremden Planeten redest? Und das hier breittrittst, um Deine Überlegenheit gegenüber Scientologen dazustellen? Ernsthaft... die Zeit wäre mir absolut zu schade, nur um mir selbst zu beweisen: Ich stehe über Scientologen. Sorry, aber Deine Denkmuster, die Du hier als Witz verpacken willst, zeigen mir nur, dass da bei Dir ein Selbstwert schlichtweg fehlt. BTW kannst Du all das auf jede Religion anwenden. Aber mir anzumaßen, dass ich sage Knabberst Du als Christ am Leib Christi rum, weil Leute Dinge eben glauben wollen, ist n stückweit vermessen. Wenn Du dann als Atheist (und davon gehe ich jetzt mal aus, sonst könnte man sich ja auch über Deinen Glauben lustig machen) meinst, Du stündest über denen, dann ok. Mach mal.

Zitat:
Nichtsdestotrotz ist PUA ein Produkt. Ein Produkt was funktionieren muss, damit es vermarktet werden kann. Meiner Ansicht nach ist 50 Prozent davon Westentaschen-Psychologie (gepaart mit verweisen auf die Evolution, damit es im Mantel der Wissenschaft einen authentischen Touch bekommt und sich so gut Bauern fangen lassen) und der Rest Blödsinn.

Nö. So billig ist es wieder nicht. Keine Ahnung, warum es Dir so wenig in den Kram passt. Aber die Feindbilder, die Du Dir da aufbaust, kommen ja auch irgendwo her. vielleicht glaubst Du ja, dass die Dir Deinen Anteil der Frauen am Markt weggreifen oder sie generell so kaputt machen, dass es Dir dann nichts mehr bringt... oder Du hast da irgendeinen pseudo-altruistischen Hintergrund hinter. Ist mir auch ziemlich Wurst, dennoch gibt es da genug Ansätze, die durchaus Sinn machen.

Zitat:
Blödsinn, weil es eben zu pauschal gedacht ist und sich dabei auch Grunddynamiken bezieht - wo es dann auch wirklich schlüssig ist. Das aber als Wahrheit verkaufen geht nicht. Grunddynamiken sind eben, wie der Name schon sagt: Dinge die jeder Mensch mitbringt. Was aber in top kommt, der Individualismus wird mir da zu sehr ausgeklammert.

Diese Grunddynamiken peilen die meisten doch schon gar nicht und genau darum geht es nur? Du tust hier geradezu so, als wenn jeder einzelne Fall hier im Forum megakomplex wäre, in jedem ein auszutüfelnder Hintergund liegen würde und man jeden als den besonderen Fall definieren müsste. Die meisten Fälle ähneln sich aber. Und dieser Drang nach: Ne, wir sind alle was total Besonderes rührt ja auch irgendwoher.

Zitat:
Und nun wird gleich wieder auf mich eingeprügelt. Meine Person wird denunziert mit locker dargestellter Verbalkritik, die die Souveränität der Kritiker meiner Person vermitteln soll. Schon etliche Male erkebt. Bitte nicht, ich bin so sensibel.

Ein toller Schachzug, jetzt seine eigene Meinung dadurch zu vertreten, demjenigen, der es jetzt wagen möge Kritik an Deinem Post zu äußern sofort zu unterstellen, er habe ja sowieso Unrecht. Und das dann garnieren mit halbgarem Sarkasmus. Du erkennst Deine Dynamiken auch null, oder? Man, jeder mit einem bisschen Intelligenz durchschaut das hier. Du redest von Taschenpsychologie und machst doch exakt dasselbe, gerade mit solchen Absätzen hier, die null intelligent sind, nicht für 3 Mark 80. Für Dich Vier.

31.01.2018 10:15 • #70

Ricky
Zitat von TinTin1980:

Korrekt - Weiterführung. Auch sekundär.

Ja und sekundär kommt dann nicht mehr aus der Natur, sondern aus... äh... ach ja, Mist...

31.01.2018 10:15 • #71

T
Ach, ich wollte gar nicht schon wieder loslegen. Weder wollte ich dich als Person angreifen, was du vielleicht so empfindest, noch wollte ich diese Debatte wieder aufmachen. Deswegen habe ich den Text bewusst gekürzt.
Ich habe meinen Standpunkt dargelegt, den du gerne hinnehmen kannst und dann wars das. Ein Ok, deine Meinung wäre toll aber nicht nötig gewesen. Von daher belasse ich es dabei. Du hast deine Sicht der Dinge, ich meine.

31.01.2018 10:33 • #72

Ricky
Zitat von TinTin1980:
Ach, ich wollte gar nicht schon wieder loslegen. Weder wollte ich dich als Person angreifen, was du vielleicht so empfindest, noch wollte ich diese Debatte wieder aufmachen. Deswegen habe ich den Text bewusst gekürzt.
Ich habe meinen Standpunkt dargelegt, den du gerne hinnehmen kannst und dann wars das. Ein Ok, deine Meinung wäre toll aber nicht nötig gewesen. Von daher belasse ich es dabei. Du hast deine Sicht der Dinge, ich meine.

War das jetzt die Scientologen-Antwort?

Mal ehrlich: So nen Rundumschlag auszuführen, indem Du einfach irgendnen Quatsch über Nutzer (in diesem Falle mich) behauptest, ist halt Blödsinn. Du glaubst irgendwie, ich wäre ein PUAler. Ich kann Dir versichern, dass ich das nicht bin. Denn in einem gehe ich mit Dir d'accord. Der Quatsch darüber, dass die Stratgien aus Ratgebern wie ein Kochbuch anwendbar sind, ist eben nur solcher: Quatsch! Und ich wette, dass @Urmel_ da keine andere Position übernimmt. Er schrieb doch selbst etliche Male, dass diese Bücher Waffen sind, die Leuten an die Hand gegeben werden, die keine Ahnung haben, was sie damit eigentlich sollen. Klar, ist n bisschen theatralisch, aber im Kern trifft es das ja. Es ist halt unsinnig jemandem, der schon keinen Plan hat, wie er ne Frau überhaupt ansprechen soll, dann ne Strategie an die Hand zu legen, wie er das Gespräch leiten könnte.

31.01.2018 10:42 • #73

T
Zitat von Ricky:
Es ist halt unsinnig jemandem, der schon keinen Plan hat, wie er ne Frau überhaupt ansprechen soll, dann ne Strategie an die Hand zu legen, wie er das Gespräch leiten könnte.
Das ist wohl wahr.

31.01.2018 10:50 • #74

Urmel_
Zitat von Ricky:
Und ich wette, dass @Urmel_ da keine andere Position übernimmt. Er schrieb doch selbst etliche Male, dass diese Bücher Waffen sind, die Leuten an die Hand gegeben werden, die keine Ahnung haben, was sie damit eigentlich sollen. Klar, ist n bisschen theatralisch, aber im Kern trifft es das ja. Es ist halt unsinnig jemandem, der schon keinen Plan hat, wie er ne Frau überhaupt ansprechen soll, dann ne Strategie an die Hand zu legen, wie er das Gespräch leiten könnte.

In der Tat.

Urmel sagt: Wer die Arbeit am eigenen Ich überspringt und aus dem PU-Lager funktionierende Taktiken anwendet, um sich Mädels zu angeln, wird im Nachgang von den Mädels in den Boden gerammt. Denn Du hast zwar wenig Probleme mit Wissen, welches Frauen schon seit der 8. Klasse haben (die PUler verfeinern das WIssen nur und formulieren es für Männer um), ein Mädel zu angeln, aber nach einigen Wochen oder Monaten wird der Dame klar, weil der Mann in alltäglichen Situationen ganz klar zeigt, dass er das WIssen nicht in sein Wesen übernommen hat, dass der Typ sie getäuscht hat.

Und kein Mann will eine Dame an seiner Seite haben, der klar geworden ist, dass sie vom Mann getäuscht wurde. Dann gibt es richtig auf die Omme, da bleibt kein Auge trocken.

An die Männer die hier mit einer offenen und nicht indoktrinierten Sicht in der Welt unterwegs sind:
Was die meisten Frauen an der Sache nicht verstehen ist, dass Männer eben oft eine rationale Problemlösung anstreben. Das beinhaltet, dass man auch im Umgang mit Frauen Wissen ansammelt, welches von anderen Männern erarbeitet wurde. Die Damen bekommen bei sowas natürlich sofort eiskalte Füße, denn im Prinzip können Männer mit genug WIssen die Auswahlmechanismen der Frauen so aushebeln. Liest man als Mann vom Blatt ab, hat man zwar viel Spaß, wird aber in längeren Beziehungen in den Boden gerammt. Aber diese Angst erklärt recht eidneutig, warum oft aus allen Rohren geschossen wird, wenn man sich als Mann mehr Wissen in diese Richtung aneignen möchte.

Der Gedanke, dass ein Mann gerne eine gute und ganz normale Beziehung möchte, nach einigen Jahren und Kind aber feststellt, dass 6 weniger wird oder sogar Konkurrenz ins Spiel kommt und er sich die Frage stellt, warum denn die Freundin nicht so wie die Mutter ist, die den Jungen bedingungslos liebt, ist da oft der rosa Elefant im Raum. Und es wird dann schnell kalr, dass Frauen nicht bedingungslos lieben. Hat man diese Sache mal gerafft, wird auch klar, dass die Abnahme von 6 oder das Auftauchen von Konkurrenz eine abnehmende Dynamik der Anziehung in der Beziehung ist. Da man aber weiterhin eine schöne Beziehung will, die auch der Frau gefällt, fängt man an sich Wissen anzueigenen. Im Idealfall.

Und dann legt man los mit dem Wissen, dass Frauen nicht bedingungslos lieben. Und man legt los mit der miesen Situation, dass 6 weniger wird oder Konkurrenz im Spiel ist. Beim 6 hört man dann von Männern die sich selbst belügen oft, dass sowas halt normal ist. So vermeidet man die Arbeit am eigenen Ich, denn die Lösung für mehr 6 wäre beispielsweise, dass man seinen Wert steigert, damit die Dame wieder mehr investieren möchte. Bei der Konkurrenz wird mit mehr WIssen klar, dass die Dame den Mann in Schwung bringen will. Mal mit Agende (will Kind!) mal aus echter Liebe (ich würde gerne, dass er wieder mehr Mann ist, damit mein Unterbewusstsein ihn wieder anziehender findet!). Und dabei helfen eben auch Ausführungen, die aus dem PU-Wissen abgeleitet sind, dass Gefühle nicht verhandelbar sind. Zumindest nicht am Küchentisch.

Die gleichen Männer, die insgeheim aber nie die Utopie der bedingungslosen Liebe losgelassen haben oder ihr Leben lang der Gesellschaft gelauscht haben (eben die Gesellschaft die PU verteufelt, damit man keine Macht verliert) gehen ins Rennen mit dem Mantra, dass man sich nur ganz doll mit der Weiblichkeit identifizieren muss, damit man Erfolg bei Frauen hat. Ist natürlich völliger Humbug, denn Männer und Frauen sind unterschiedlich und Frauen wollen keine zweite beste Freundin an ihrer Seite. Aber der Glaube an die Lügen, die seit der Kindheit ins Ohr geflüstert wurden, sind dies Basis des Egos. Die überwindet man nicht mal eben. Und dann trötet man eben ins gleiche Horn und geht Menschen an, die anderen Männern Wissen vermitteln wollen, weil diese Wissen, dass Männern lernen, wenn sie Sachen und Zusammenhänge erkennen. Aber der Kampf von Ideologie (Glaube an die heilige Maria, die bedingungslose Liebe) und Ratio (nüchterne Beobachtung und Lehren aus Fehlschlägen) ist kein Kampf, der durch Argumente oder Fakten gewonnen werden kann. Denn genau wie bei Frauen Emotionen Ratio in Sachen Liebe trumpfen, trumpfen Emotionen (Angst des Egos, einen Teil der Macht zu verlieren) die Ratio vieler Männer. Die rationalisieren dann - beugen also die Realität durch ihr Ego.

Begleiterscheinungen solcher Männer sind oft, dass sie andere Männer durch Angriff auf die Reputation schlecht aussehen lassen wollen. Das ist im Endeffektr nur das Ego im Zickenmodus, weil es ums Überleben kämpft. In der Regel werden solche Aussagen auch ohne Fakten getroffen, denn das Ego handelt ja emotional, eben aus Angst. Solche Experten erkennt man auf Basis ihrer Reaktionen natürlich sehr schnell und die gibt es halt und gut ist. Irgendwer muss ja den Versorger spielen, alles wie gehabt. Was diese Männer aber nicht sehen ist, dass Frauen die solche Sachen mitlesen zwar den Verbündeten für den beistand loben, aber auf keinen Fall ihren besten 6 als Invest für solche Männer in Betracht ziehen. Warum auch, denn die Anziehungskraft solcher beleidigten Kinder geht gen Null.

31.01.2018 11:22 • #75

A

x 4