90

Eure Shittest Erfahrungen - Männer und Frauen

T
Mal eine massive important question nebenbei: Sind diese PUA Fuzzis (ja, das soll definitiv wertend rüberkommen) eigentlich mainly aus der Consultant-Corner? Wenn ich solche bullshitting Words wie freeze, shittest, usw. reade, bekomme ich first of all einen unwillkürlichen laughingflash followed by der Hand, die gegen meinen Forehead punched.

Ja, es gibt diese shittests. Since jeher wird der own worth beim relationer abgeprüft. Wenn eben ein paar Spinner meanen einer normalen Dynamik zwischen women and man einen newen Namen given to müssen um etwas als very new and hip to sellen, dann besmile ich solche spoons and lebe mein life einfach further....

31.01.2018 00:09 • x 3 #46

U
Ich habe noch nie einen PUA in der freien Wildnis gesehen. Doch einen, der hat wahllos Sprachkurse gebucht und versucht
Frauen in Lerngruppen zu bugsieren. Hat absolut null funktioniert, die sind alle schreiend weggelaufen.

31.01.2018 00:16 • #47

A

Eure Shittest Erfahrungen - Männer und Frauen

x 3

V
Das wohl die mit dem verklärten blick der schon was von stumpfsinnig hat und der meinung sind Hexe ist ein kosename

Igitt

Da bleib ich lieber wienerisch und spar mir diesen shice

31.01.2018 00:28 • x 1 #48

Keto
Die aktuelle PUA-Szene hat ihre Wurzeln ganz einfach in den USA.
Und dort redet man mehrheitlich englisch.

Die derzeitigen Taktgeber der Consulting-Branche und die grundlegende BWL-Geschichte dahinter haben ihre Wurzeln ebenfalls in den USA.

Eine Verbindung würde ich da jetzt, abseits der gut verkaufbaren, vermeintlich einfachen Lösungen für komplexe Probleme, nicht ziehen.

31.01.2018 00:44 • x 1 #49

M
Zitat von Kaetzchen:

Muss ja, wenn Du Dich blöd stellst

Oh man

31.01.2018 07:27 • #50

T
Zitat von Keto:
Die aktuelle PUA-Szene hat ihre Wurzeln ganz einfach in den USA.
Und dort redet man mehrheitlich englisch.

Die derzeitigen Taktgeber der Consulting-Branche und die grundlegende BWL-Geschichte dahinter haben ihre Wurzeln ebenfalls in den USA.

Eine Verbindung würde ich da jetzt, abseits der gut verkaufbaren, vermeintlich einfachen Lösungen für komplexe Probleme, nicht ziehen.

Ei onli wantet tuu mäke mii lustig ovä sät Blödsinn wiff pudding sis intuu blödsinnige nääms, damit idd hört sich importind an.

31.01.2018 08:04 • #51

6rama9
*beep* Test = kindisches Beziehungsgeplänkel unreifer Menschen

31.01.2018 08:11 • x 1 #52

T
Zitat von 6rama9:
*beep* Test = kindisches Beziehungsgeplänkel unreifer Menschen

Dann hast du offenbar nicht wirklich gelesen. Das sind Verhaltensweisen vor und in Paarbeziehungen um den eigenen Wert beim anderen abzuklopfen bzw. Reaktionen beim gegenüber zu provozieren. Sowas passiert zumeist unbewusst und auch du bist davon nicht frei.
Das hat immer mit Erwartungen zu tun und die hat jeder von uns bei Anbahnung oder Führung einer Paarbeziehung.

31.01.2018 08:25 • #53

S
Es gibt Menschen, die sind komplett frei davon.

Vollreife Überflieger

Deren extreme Überlegenheit wirkt auf mich halt langweilig.

31.01.2018 08:28 • #54

T
Sind das die, die auch das atmen, essen und den Bedarf an sozialen Kontakten anzweifeln?

31.01.2018 08:31 • #55

Ricky
Stoßen sich einige vielleicht nur wieder an Worten? Ich hab oft das Gefühl, dass viele das Wort Test oder Spiel einfach nicht mögen, weil sie sich damit als unerwachsen oder ähnliches sehen. Ich spiele doch nicht oder Ich teste nicht in einer langjährigen Beziehung. Das davon aber viele Prozesse unterbewusst ablaufen, ist den meisten einfach nicht klar.

Das geht auch nicht alles über Erziehung, sicherlich auch, denn wenn Dir eine manipulative Mutter oder ein manipulativer Vater solche Handlungsweisen nahe legen, ist es nicht selten, dass man sie adaptiert, aber Kinder testen bereits im 1. Lebensjahr alles mögliche aus. Schreien etc. sind da ja nur die Anfänge.

Ich versteh manchmal nicht, warum so viele damit nicht d'accord gehen? Geht's da um so nen Anklang à la Ich bin doch was Besseres?

Oder in PUA: I simply don't get it, you know?

31.01.2018 08:32 • #56

S
Zitat von TinTin1980:
Sind das die, die auch das atmen, essen und den Bedarf an sozialen Kontakten anzweifeln?

Charles, its *beep* tomorrow.
Whould you please be in Time And tidy

31.01.2018 08:33 • #57

6rama9
Zitat von TinTin1980:

Dann hast du offenbar nicht wirklich gelesen. Das sind Verhaltensweisen vor und in Paarbeziehungen um den eigenen Wert beim anderen abzuklopfen bzw. Reaktionen beim gegenüber zu provozieren. Sowas passiert zumeist unbewusst und auch du bist davon nicht frei.
Das hat immer mit Erwartungen zu tun und die hat jeder von uns bei Anbahnung oder Führung einer Paarbeziehung.

Ich habe sehr wohl richtig gelesen. Natürlich gibt es unbewusste Abläufe und Mechaniken. Aber es ist ein himmelweiter Unterschied, ob etwas unbewusst geschieht oder als laienhaft kindischer Psychotest künstlich aufgesetzt wird. Das letztere ist Kindergarten allererster Güte.

Ich stell mir das gerade konkret vor: Meine Frau und ich sind nun 22 Jahre glücklich verheiratet. Wenn sie während unserer Kennenlernphase so einen kindischen Psychotest gemacht hätte und ich ihn nicht bestanden hätte. Oder mir das Getue zu doof gewesen wäre. Tja, dann gäbe es unsere Kinder jetzt nicht und ich wäre mit jemand anderem zusammen, den ich garantiert weniger lieben würde.

31.01.2018 08:40 • #58

M
Zitat:
Innerhalb einer Beziehung sind sie ein Zeichen dafür, dass die Augenhöhe verrutscht ist und der Partner aus welchen Gründen auch immer nicht mehr wertvoll genug erscheint. Manchmal ist das eine Kleinigkeit, und mit einem kleinen bestandenen Test ist alles wieder gut. Manchmal aber auch nicht. Wenn ein Mann in einer Beziehung permanenten oder sehr groben (hier im Forum oft: Schatz, ich vö. l noch einen anderen, aber trennen will ich mich erstmal noch nicht) Tests unterworfen wird, weiß er, dass sein letztes Stündlein geschlagen hat.

In einer gut funktionierenden Partnerschaft auf Augenhöhe ist das natürlich nicht nötig und da passiert es auch nicht. Aber wenn die Augenhöhe mal verrutscht ist, eben schon.
[/quote]

Mädel liest du überhaupt was andere schreiben? Ich sagte nichts anderes als dass Shit-Tests innerhalb der Beziehung keinen natürlichen Urpsprung haben. Und nur darum ging es. Und Du bestätigst es, indem Du von augenhöhe Faselst.
Achja und auch habe ich nicht von Babys gesprochen sondern von Kindern. Das Babys alleine nicht Lebensfähig sind, ist wohl auch dem dümmsten Menschen nicht vorenthalten. Und es war ein Beispiel Madame. Ein Beispiel wie wir Menschen durch unsere Umwelt lernen und geprägt werden. Ich hätte jetzt gern den Facepalm Smilie.

@Ricky
Zitat:
oder Ich teste nicht in einer langjährigen Beziehung. Das davon aber viele Prozesse unterbewusst ablaufen, ist den meisten einfach nicht klar.

Mir ist das sehr wohl klar. Und mir ist auch klar, dass jeder Mensch das macht. Ob nun bewusst oder unbewusst aber wenn Du jetzt auch noch mit der sch. ankommst und mir erzählen willst, dass die Natur also unsere Gene so angelegt sind, innerhalb einer Beziehung so zu testen, dann.

31.01.2018 08:46 • #59

T
Sie wird diese Test mit dir durchgeführt haben, da kannst du Gift drauf nehmen, so wie du es auch getan hast. Mittlerweile hat sich der Thread aber dahingehend entwickelt, dass es hier weder um die bewussten noch unbewussten Test (die Bezeichnung ist doof) geht. Einfach nur um den Fakt, dass es um erfüllen von Erwartungshaltungen geht.

Übrigens...ich zweifle deinen letzten Satz an, denn der ist pure Annahme und bar jeder Belegbarkeit.

31.01.2018 08:47 • #60

A

x 4