TinTin1980
- 89626
TinTin1980
unregistriert
vorbei
Mira_
Zitat von Kaetzchen:
Muss ja, wenn Du Dich blöd stellst
TinTin1980
Zitat von Keto:Die aktuelle PUA-Szene hat ihre Wurzeln ganz einfach in den USA.
Und dort redet man mehrheitlich englisch.
Die derzeitigen Taktgeber der Consulting-Branche und die grundlegende BWL-Geschichte dahinter haben ihre Wurzeln ebenfalls in den USA.
Eine Verbindung würde ich da jetzt, abseits der gut verkaufbaren, vermeintlich einfachen Lösungen für komplexe Probleme, nicht ziehen.
TinTin1980
Zitat von 6rama9:*beep* Test = kindisches Beziehungsgeplänkel unreifer Menschen
Sohnemann
TinTin1980
Sohnemann
Zitat von TinTin1980:Sind das die, die auch das atmen, essen und den Bedarf an sozialen Kontakten anzweifeln?
Zitat von TinTin1980:
Dann hast du offenbar nicht wirklich gelesen. Das sind Verhaltensweisen vor und in Paarbeziehungen um den eigenen Wert beim anderen abzuklopfen bzw. Reaktionen beim gegenüber zu provozieren. Sowas passiert zumeist unbewusst und auch du bist davon nicht frei.
Das hat immer mit Erwartungen zu tun und die hat jeder von uns bei Anbahnung oder Führung einer Paarbeziehung.
Mira_
Zitat:[/quote]Innerhalb einer Beziehung sind sie ein Zeichen dafür, dass die Augenhöhe verrutscht ist und der Partner aus welchen Gründen auch immer nicht mehr wertvoll genug erscheint. Manchmal ist das eine Kleinigkeit, und mit einem kleinen bestandenen Test ist alles wieder gut. Manchmal aber auch nicht. Wenn ein Mann in einer Beziehung permanenten oder sehr groben (hier im Forum oft: Schatz, ich vö. l noch einen anderen, aber trennen will ich mich erstmal noch nicht) Tests unterworfen wird, weiß er, dass sein letztes Stündlein geschlagen hat.
In einer gut funktionierenden Partnerschaft auf Augenhöhe ist das natürlich nicht nötig und da passiert es auch nicht. Aber wenn die Augenhöhe mal verrutscht ist, eben schon.
Zitat:oder Ich teste nicht in einer langjährigen Beziehung. Das davon aber viele Prozesse unterbewusst ablaufen, ist den meisten einfach nicht klar.
TinTin1980