90

Eure Shittest Erfahrungen - Männer und Frauen

M
Na ich weiß ja nicht. Hat das wirklich was mit Natur oder mit einer Gesellschaft völlig unsicherer Menschen zu tun?
Wir kommen nicht auf die Welt und Shit-Testen (beknacktestes Wort für etwas natürliches?) erstmal. Das wird uns anerzogen. Das was natürlich ist, ist ein Test für einen Eventuell-Partner. Es wird beschnuppert und getestet ob der Mensch allen Kriterien entspricht. Aber innerhalb einer Beziehung solche Spielchen zu machen, ist nicht natürlichen Ursprungs.

30.01.2018 22:51 • #31

V
@Sohnemann flirten heisst für mich umwerben umgarnen und verführen und das eher raffiniert und unterschwellig und nicht vor den kopf stossen und provozieren sondern auf verführerische art necken und das sicher nur bei jemanden bei dem ich interesse habe

30.01.2018 22:58 • #32

A

Eure Shittest Erfahrungen - Männer und Frauen

x 3

Urmel_
Zitat von Mira_:
Na ich weiß ja nicht. Hat das wirklich was mit Natur oder mit einer Gesellschaft völlig unsicherer Menschen zu tun?
Wir kommen nicht auf die Welt und Shit-Testen (beknacktestes Wort für etwas natürliches?) erstmal. Das wird uns anerzogen. Das was natürlich ist, ist ein Test für einen Eventuell-Partner. Es wird beschnuppert und getestet ob der Mensch allen Kriterien entspricht. Aber innerhalb einer Beziehung solche Spielchen zu machen, ist nicht natürlichen Ursprungs.

Es gibt Attribute in Männern, die wirken auf Frauen anziehend und es gibt Attribute in Frauen, die wirken auf Männer anziehend. Wer behauptet, dass die Partnerwahl auf Basis von bestimmten Eigenschaften anerzogen ist, darf mir gerne mal erklären, auf welche Art solche Kriterien in der Tierwelt anerzogen werden.

Und natürlich sind Spielchen wie beispielsweise Konkurrenz, wenn der Mann nicht so springt, wie die Dame es will, in sehr vielen Beziehungen vorhanden und basieren auf dem Wissen der Damen, dass Männer dann auf Basis der Verlustangst gefügig werden. Und nein, auch die Verlustangst ist nicht anerzogen.

Immer krass, wenn Mutter Natur im Handstreich (2018!) zum alten Eisen geworfen wird. Wird an den Schulen mittlerweile die Schöpfungsgeschichte als realer Ursprung der Menschheit gelehrt? Alder...

30.01.2018 22:59 • x 1 #33

K
Danke, Urmel ich wollte schon um Hilfe rufen

Vorbei, so ein Test hat auch nichts mit Drama zu tun. Da passiert ganz viel ganz unbewusst und fast nebenbei. Wenn so was zum Drama eskaliert, ist eh schon alles zu spät. Das passiert wenn überhaupt erst gegen Ende der Beziehung (oder wenn der Mann im Kennenlernen eine deutliche Grenze überschritten hat, dann MUSS was kommen).

Aber Männer sind Frauen gegenüber, die unter dem instant relationship-Syndrom leiden, zu Recht misstrauisch. Weil so jemand eben nicht (genug) testet, und das ist für den Mann später heikel.

30.01.2018 23:13 • x 1 #34

M
@urmel ich bin ein bisschen enttäuscht. Verlustängste sind nicht anerzogen? Ist jetzt nicht dein Ernst oder? Erziehung geht über das Elternhaus hinaus,darüber sind wir uns einig oder?
Was also geschieht mit einem Menschen, der ohne Eltern aufwächst. Nehmen wir an, ein Kind streunert durch die Gegend, hat keine Vorbilder außer dem was ihm begegnet. Was geschieht mit ihm? Welche Eigenschaftes bekommt es? Welche Chrakterzüge? Dieses Kind lebt vom beobachten. Durch beobachten lernen Menschen. Dieses Kind kopiert Verhaltensweisen bis es ein Verhalten gefunden hat, was vermeintlich zu ihm passt. Verlustängste sind keine primären und somit angeborenen Ängste, sie sind sekundär und somit anerlernt. Der Mensch wird mit sechs Grundemotionen geboren, eine davon ist Angst. Angst dient aber dem Überleben und Verlustängste sicher nicht.

Partnerwahl is anerzogen? Hab ich das irgendwo gesagt? Diese bekloppten Unsicherheiten werden uns anerzogen und damit auch diese Shit-Test.

Zitat:
Immer krass, wenn Mutter Natur im Handstreich (2018!) zum alten Eisen geworfen wird. Wird an den Schulen mittlerweile die Schöpfungsgeschichte als realer Ursprung der Menschheit gelehrt? Alder.

Bist du besoffen?

30.01.2018 23:17 • #35

K
Zitat von vorbei:
@Sohnemann flirten heisst für mich umwerben umgarnen und verführen und das eher raffiniert und unterschwellig und nicht vor den kopf stossen und provozieren sondern auf verführerische art necken und das sicher nur bei jemanden bei dem ich interesse habe

Wenn Du zum Beispiel zu Deinem brünetten Flirtpartner mit einem Augenzwinkern sagst: Eigentlich steh ich ja auf blond ...
Dann ist das auch schon ein Shit-Test. Sagt er so was wie: Ach, ich hab kein Problem damit, mir die Haare zu blondieren, das mache ich gerne für dich - oder: oh, schade, dann hab ich wohl keine Chance bei dir - ist der Flirt wahrscheinlich beendet

30.01.2018 23:19 • #36

Ema
Zitat von Mira_:

Aber hallo ist das natürlichen Ursprungs!

Bevor ich in diesem Forum rein terminologisch - und auch sonst - so einiges gelernt habe, hätte ich auch Stein und Bein geschworen, dass ich solche Spielchen weder mache noch nötig habe.

Tja, was soll ich sagen? Ich tindere ja gerade ein bisschen rum und habe mir mal im Nachinein das Vergnügen gemacht, ein paar Chatverläufe zu analysieren um rauszufinden, wann einTyp innerlich bei mir durchgefallen ist und warum. War interessant. Ich habe sehr wohl geshittestet. Völlig unbewusst in dem Moment. Und durchgefallen sind sie überwiegend dann, wenn sie zu unsouverän waren. Wahlweise auch zu dämlich.

Ich erzähle mal aus dem Nähkästchen: Einer fragte mich kürzlich nach meinen Hobbys. Ich sagte: Kampfkunst. Da kam als Antwort: Oh! Ich würde aber nicht gerne von einer Frau aufs Kreuz gelegt werden!.
Da habe ich selbstverständlich schon innerlich die Augen verdreht. Aber wie! Und da hat ihm auch sein Smiley nichts mehr genützt. Ich meine: Was ist denn das für eine unsichere Nulpe? Glaubt der im Ernst, dass ich wegen ein bisschen Kampfkunst einen 193-Kerl mal eben so aufs Kreuz legen kann?
Und das war nicht einmal ein Shittest. Das war eine bloße Antwort auf die Frage nach meinen Hobbys.

Zwei Tage später (ja, ich hab ihm noch mehrere Chancen eingeräumt) hat er mich gefragt, was ich heute noch so mache. Meine Antwort: Ich bin nachher noch zum Essen verabredet.
Unsouveräner hätte seine Reaktion gar nicht ausfallen können, als sie dann kam: Er ist irgendwie automatisch davon ausgegangen, dass ich ein Date mit einem anderen Kerl hatte (ich war mit meiner Tochter verabredet). Er meinte dann, ich solle den Kerl ruhig ausnehmen und dann aber zu ihm zurückkommen. Mein Shitttest bestand dann lediglich darin, dass ich seine irrige Annahme, es sei ein anderer Kerl, nicht sofort korrigiert habe. Am selben Abend hat der Typ noch nachgefragt, wie mein Date denn so war und dass meine Leidenschaft doch hoffentlich dem Essen und nicht dem Kerl gegolten hätte!
In dem Moment war der Typ bei mir durch. Mein Gott, der kennt mich noch gar nicht, hat mich nie gesehen und führt schon halbe Eifersuchtsdramen auf?
Als Krönung hat er dann am nächsten Morgen noch höchst durchsichtig und unauffällig versucht meine Eifersucht zu schüren, indem er mir etwas von einer Dame aus xy erzählt hat, der er bereits ein Date versprochen habe. Er müsse jetzt schauen, wie das läuft. Danach würde er sich aber sehr gern mit mir treffen. Zum Glück war die Kommunikation schriftlich und er hat nicht mitbekommen, wie ich fast Tränen gelacht habe ob dieses müden Versuchs.

Ich hab ihm aufrichtig viel Erfolg gewünscht. Und mich gleichzeitig verabschiedet. Sehr freundlich selbstredend.

Und das waren jetzt wirklich nur ein paar harmlose Beispiele. Der Typ ist durchgefallen, weil er nichts als Unsicherheit ausgestrahlt hat. Und diese dann noch mit sehr durchschaubaren Versuchen, selbige zu kompensieren, auf ein schier unterträgliches Maß zu steigern wusste.

Aber wenn du es nicht glaubst, dann poste doch deinerseits mal einen Chatverlauf. Wir helfen dir dann und zeigen dir, wann und wo du geshittestet hast

30.01.2018 23:23 • x 2 #37

K
[quote=Mira_

Angst dient aber dem Überleben und Verlustängste sicher nicht.

?[/quote]

Ähm - wenn Du ein Baby alleine lässt, schreit es. Weil es natürlich Verlustangst hat, es ist ja ohne Eltern nicht überlebensfähig.
Der Umgang der Eltern damit prägt den späteren Umgang mit der Verlustangst. Kind schreit - Mama kommt - alles gut. Kind entwickelt einen sicheren Bindungsstil und kommt auch später gut damit klar, alleine zu sein.

30.01.2018 23:27 • x 1 #38

V
Also meine beziehungen waren für die männer nie heikel .. eher das gegenteil ..es ging ihnen recht gut damit

Aber vielleicht versteh ich ja das alles nicht

Angst ist eine unserer wichtigsten emotionen und das ist gut so weil sie uns schützt und in vielerlei hinsicht steuert
Aber verlustangst unsicherheit minderwertigkeitsgefühle und anderes
Sowie auch unsere partnerwahl ist prägung und erziehung

@Sohnemann ich würde so was nicht sagen
Und selbst wenn würde ich das mit humor nehmen und weiter flirten

Aber @Ema das ist doch kein shittest das ist einfach nur dämlich
Für mich ist ein shittest wenn ich auf ganz bestimmte weise reaktionen aus meinem gegenüber herauskitzeln will um zu prüfen ob er in meinem sinne reagiert

30.01.2018 23:29 • #39

M
Ich bin mir meiner Shit-Test durchaus bewusst. Aber deine Beispiele widerlegen meine Ansicht nicht. Im Gegenteil sie unterstützen die. ( Oder ihr rafft einfach nicht was ich von mir gebe ) Deine Beispiele Ema, sind genau das was ich sagte. Oder zu sagen versuchte. Am Anfang einer Beziehung macht man solche Test. Sie sind ja wichtig um zu schauen, ob der Partner überhaupt was taugt. Dass das nicht natürlich ist, habe ich nie gesagt. Ich sagte dass sie innerhalb einer Beziehung nicht mehr natürlich sind. Wozu auch? Wir haben doch unseren besamer schon erobert.

30.01.2018 23:30 • #40

K
@Ema da hab ich auch so eiiiinige Beispiele ein Forumsmitglied hat von mir ein paar Einblicke bekommen und sich für seine Geschlechtsgenossen regelrecht geschämt.
Man kann auch einfach mal samstags im Supermarkt Paare beobachten (noch besser bei Ikea ). Da kriegt man auch ein paar Shit-Tests mit ..

30.01.2018 23:31 • x 1 #41

Ema
Zitat von vorbei:

Aber vielleicht versteh ich ja das alles nicht

Aber @Ema das ist doch kein shittest das ist einfach nur dämlich
Für mich ist ein shittest wenn ich auf ganz bestimmte weise reaktionen aus meinem gegenüber herauskitzeln will um zu prüfen ob er in meinem sinne reagiert

Doch. Das sind Shittests. Die PUA haben dem Kind lediglich einen Namen gegeben und empfehlen einen ganz bestimmten Umgang damit.

Aber Shittests an sich sind ganz gewiss so alt wie die Menschheit.

30.01.2018 23:32 • #42

M
Oh man Kätzchen, auch mit ist klar, dass ein Baby alleine nicht Lebensfähig ist. Wozu jetzt der Spruch? Wichtig tun? (rethorische Frage)

30.01.2018 23:32 • #43

K
Zitat von Mira_:
Ich sagte dass sie innerhalb einer Beziehung nicht mehr natürlich sind. Wozu auch? Wir haben doch unseren besamer schon erobert.

Innerhalb einer Beziehung sind sie ein Zeichen dafür, dass die Augenhöhe verrutscht ist und der Partner aus welchen Gründen auch immer nicht mehr wertvoll genug erscheint. Manchmal ist das eine Kleinigkeit, und mit einem kleinen bestandenen Test ist alles wieder gut. Manchmal aber auch nicht. Wenn ein Mann in einer Beziehung permanenten oder sehr groben (hier im Forum oft: Schatz, ich vö...l noch einen anderen, aber trennen will ich mich erstmal noch nicht) Tests unterworfen wird, weiß er, dass sein letztes Stündlein geschlagen hat.

In einer gut funktionierenden Partnerschaft auf Augenhöhe ist das natürlich nicht nötig und da passiert es auch nicht. Aber wenn die Augenhöhe mal verrutscht ist, eben schon.

30.01.2018 23:37 • #44

K
Zitat von Mira_:
Oh man Kätzchen, auch mit ist klar, dass ein Baby alleine nicht Lebensfähig ist. Wozu jetzt der Spruch? Wichtig tun? (rethorische Frage)

Muss ja, wenn Du Dich blöd stellst

30.01.2018 23:38 • #45

A

x 4