90

Eure Shittest Erfahrungen - Männer und Frauen

Urmel_
Zitat von rosaschuh:
Es ist die Natur der Frau zu prüfen, ob der Mann ihren Nachwuchs mitbetreut oder nicht.

Diese Motivation ist ja auch völlig gesund und wichtig für die Sicherheit des Nachwuchses.

Und der Wunsch der Frauen, dass man einen Mann bekommt, der dieser Rolle gerecht wird, ist ja ein Bestandteil eines soliden Fundaments. Was wäre denn in diesem Fall mit einem Mann, dem man sagen müsste, wie man ein Mann ist? Hätte so ein Mann alle wichtigen Eigenschaften in sich, um dieses Fundament mit seinen (maskulinen) Anteilen zu tragen? Vermutlich nicht, oder?

Du kannst also aus der Sache mitnehmen, dass ein Mann, dem man sagen muss, wie er ein Mann ist, kein Mann ist offen Attribute zeigt, die auf Frauen abschreckend wirken. Und aus diesem Grund ist die Anziehungskraft so eines Mannes sehr gering, denn jede Frau weiß instinktiv, dass man mit so einem Mann schlechte Chancen hat, eine solide Basis für den Nachwuchs zu bieten.

Und nun stell Dir mal einen jungen Mann vor, der vielleicht nur von der Mutter erzogen wird. In seinem Umfeld fehlen Rollenbilder, die den maskulinen Anteil des wichtigen Fundaments nicht beisteuern können. Und stell Dir eine Gesellschaft vor, die dem Mann durch viele Beispiele vermittelt, dass es seine Pflicht als Mann ist, seinen maskulinen Anteil für die solide Basis einer Familie zu leisten. Und stell Dir weiter vor, dass die Gesellschaft zwar seine Pflichten einfordert, aber gleichzeitig den Großteil seines maskulinen Wesens als toxisch brandmarkt. Und dabei nicht vergessen, dass so ein Mann mit diesem Widerspruch in sich, die Pflicht auf der einen Seite, das maskuline Wesen auf der anderen Seite, in eine gesellschaft geboren wird, die ihm sagt, dass man nur man selbst sein muss, damit alles gut wird.

Er schultert nun die Pflichten der Gesellschaft, macht alles so, wie es von ihm verlangt wird. Er erfüllt seine Pflicht, er glaubt an das Sparbuch der Liebe. Er erfüllt auch der Frau an seiner Seite jeden WUnsch. Und er zeigt offen, wie sehr er Angst hat, vielleicht durch starke Eifersucht, die Frau an seiner Seite zu verlieren. Darf man ja auch, die gesellschaft sagt doch, dass man so sein darf wie er ist. Ein Onkel sagt ihm vielleicht mal unter vier Augen, dass er sich mal etwas mehr zügeln soll, seine Ängste nicht so doll zeigen, weil der Onkel weiß, dass Anziehungskraft von Frauen darauf beruht, dass man ein Mann ist, der weiß, wie man ein Mann ist. Ein Mann, der sich nicht durch seine Ängste lenken lässt, weil Frauen schon genug Ängste haben und sie einen Fels in der Brandung wollen und nicht den Mann, der so sein darf, wie er glaubt sein zu dürfen. Und der junge Mann denkt sich Ach der Onkel, wir haben 2018, was erzählt der für einen Stuss aus den 50er Jahren!. Und dann kommt die Trennung, weil die Frau keine Lust hat auf eine zweite Frau an ihrer Seite. Weil die Anziehungskraft bei einem Mann, der nicht einfach zu kontrrollieren ist, der ihr nicht aus der Hand frisst, der nicht seinen Ängsten nachgibt, viel mehr ihrem Naturell entpsicht, sie auf emotionaler Ebene berührt.

Was sagst Du so einem jungen Mann? Mach weiter so, hat doch alles super geklappt? Mach weiter so, denn Du siehst ja, dass Du alles richtig gemacht hast. Obwohl, ja obwohl die Frau weg ist, weil Anziehungskraft sich nicht dafür interessiert, dass wir 2018 haben.

Was sagst Du so einem Mann?

Ich kann Dir sagen, was ich so einem Mann sage. Ich sage diesem Mann, dass er seine Erziehung und sein Wissen über Frauen ganz dringend hinterfragen muss. Ich sage ihm, dass Frauen zwar sehr emotionale Wesen sind, aber im Sinne der emotionalität brutal rational sind. Denn Gefühle sind Wahrheit, und wenn sie den Mann an ihrer Seite nicht mehr wollen, weil er keine Anziehungskraft besitzt, dann suchen sie sich einen anderen Mann. Und dann spielt es keine Rolle, dass der Mann daran glaubt, dass er ja alles richtig gemacht hat, dass er Millionen auf dem Sprabuch der Liebe hat. Es spielt keine Rolle.

Und der einzige Weg, den so ein Mann, also nicht die tollen Männer an eurer Seite, die aus dem Nichts, aus der Luft, heraus wissen, wie man ein Mann ist und nicht nur ein Diner, der seine Pflicht kennt und dafür später entsorgt wird, beschreiten kann ist, sich mit Wissen weiterzuentwickeln. Aus Fehlern lernen.

02.01.2018 11:25 • x 3 #16

L
Boah seid ihr fies.

Mir wird gerade durch den Fred bewusst, dass ich meinen Freund am Anfang richtig geshittestet habe.

Alles mit Bravour bestanden.

09.01.2018 20:41 • #17

A

Eure Shittest Erfahrungen - Männer und Frauen

x 3

K
Zitat von rosaschuh:
Ich finde diese Verbreitung von pick up sch. Ich will einem Mann begegnen und ihn testen. Es ist die Natur der Frau zu prüfen, ob der Mann ihren Nachwuchs mitbetreut oder nicht. Ich will keinem PUA begegnen, der weiß dass ich grade shitteste und der mich dann nur weil ich Drama mache freezt und feiern geht und andere datet, sei es, um mich zu erziehen oder um für sich die absolute Macht zu erhalten. Das sind keine Männer mehr, das sind Diven, die bei Migräne sofort Schluss machen.

Was nützt es über *beep* Tests nachzudenken und dieses Wissen zu verbreiten, liebe TE? Der Mann, den du da verjagt hast, ist aus gutem Grund weg. Er war nicht der richtige, du warst es ihm nicht wert um dich zu kämpfen und deswegen ist er auf und davon.

Das allernervigste sind Männer, die hinter allem, was man sagt oder tut, einen Shit-Test vermuten und dann beim Versuch, diesen unbedingt zu bestehen, über die Stränge schlägt und damit die ganze Sache versenkt.
Shit-Tests sind nämlich sehr individuell. Wenn eine Reaktion bei Frau A dazu führt, dass sie den Mann toll(er) findet, kann die gleiche Reaktion bei Frau B dazu führen, dass sie zu dem Schluss kommt, dieser Mann ist nix für sie. Es hilft also null, sich über solche Tests schlaumachen zu wollen. Wenn man so reagiert, wie es authentisch ist, stellt man entweder fest - es passt nicht (das ist dann auch gut so), oder - es passt (was auch gut ist).

09.01.2018 21:36 • x 1 #18

H
Ich glaube ich bin zu alt fürs Daten.

Haben meine Beziehungen bisher nicht funktioniert weil ich nicht wusste wie man seinem Gegner, sorry ich meine natürlich Partner, mein Fehler, wissenschaftlich fundiert an die Karre *beep*?

30.01.2018 18:42 • x 5 #19

Sashimi
Ein Shittest ist immer eine künstlich herbeigeführte Stresssituation die nicht mal auf negativen Charaktereigenschaften des Partners basieren muss. Eine Person die Shittestet, hat meiner Meinung nach selbst genug Defizite. Wie auch anders sollte sie diese eigenen Unzulänglichkeiten bewusst beim anderen testen?

30.01.2018 20:38 • x 2 #20

K
Zitat von Heartbroken38:
Ich glaube ich bin zu alt fürs Daten.

Haben meine Beziehungen bisher nicht funktioniert weil ich nicht wusste wie man seinem Gegner, sorry ich meine natürlich Partner, mein Fehler, wissenschaftlich fundiert an die Karre *beep*?

Mit an die Karre *beep* hat das nix zu tun Was die PUA Shit-Test nennen ist nichts weiter als natürliches Beziehungsverhalten. Und es kommt in jeder Beziehung vor, Männer machen es und Frauen machen es, und die Tests laufen in der Regel völlig unbewusst ab. Was die PUA nur versuchen ist, diese Tests zu manipulieren, aber das geht eben nicht, weil sie sehr individuell sind, abhängig von den beteiligten Personen und der Konstellation der beiden (z.B. wird im Kennenlernen anders getestet als in einer langjährigen Beziehung). Deshalb gibt es auch keine universellen richtigen Antworten oder so was. Was hier genau richtig ist, wäre in einer anderen Konstellation grundfalsch. Es gibt aber auch keinen Grund, diese Tests zu verteufeln oder gar zu behaupten, man hätte so was noch niiiiiie gemacht

30.01.2018 20:43 • #21

S
Naja, wenn dann ist das ja irgendwie so was leicht unverschämtes oder freches oder spring durch meinen Reifen.

Wenn man da authentisch drauf reagiert ist das doch lustig

30.01.2018 20:43 • #22

K
Zitat von Sohnemann:
Naja, wenn dann ist das ja irgendwie so was leicht unverschämtes oder freches oder spring durch meinen Reifen.

Wenn man da authentisch drauf reagiert ist das doch lustig

So gesehen testet Frau: wie weit würde der Mann für mich gehen? Und der Mann testet: wie lang ist die Leine?

30.01.2018 20:47 • #23

V
schon erstaunlich , dass es jede menge funktionierende beziehungen gibt in dieser so blöden femisierten welt und wo die auch noch zufrieden sind mit ihrem leben und das ganz ohne *beep* test und merkwürdige distanz spielchen und sogar noch guten s. haben und denen es insgesamt gut geht

die müssen doch alle irgendwie krank sein , die so leben, oder?

und wenn einer sich merkwürdiger manipulationsmethoden bedienen muss, die er auch noch in dubiosen seminaren für teuer geld lernen muss .. dann kann an dem ja nicht wirklich was dran sein

meine güte .. so einen mist braucht kein normaler mensch

30.01.2018 21:29 • #24

K
Doch, die gibts. Weil da genug getestet wurde, um sicherzugehen, dass der andere einen wirklich mag (und nicht nur einen Brieffreund für einsame Stunden oder S. sucht), dass er keine narzisstische oder sonstige Persönlichkeitsstörung hat, die einem das Leben schwer macht, dass er nicht noch anderweitig liiert ist oder sich anderweitig umschaut ...

Bloß in Seminaren lernt man das nicht. Das ist emotionale Intelligenz, die hat man oder eben nicht. Mit Manipulation hat das auch nichts zu tun, das ist simple Biologie. Und survival of the fittest (oder wie schon Oma sagte: drum prüfe, wer sich ewig bindet ...

30.01.2018 22:27 • #25

V
Ja ja und dieser ganze pua quark ist .auch emotionale intelligenz

Ich bin da altmodisch durch und durch und brauch solche spielchen nicht und auch keine anderen komischen test
Ich verlass mich einfach auf meinen gesunden menschenverstand selbst wenn ich damit auf die nase fall
Aber dieses komische zeugs hilft ja auch nicht gegen einen reinfall

30.01.2018 22:36 • x 1 #26

K
Vorbei, mit PUA hat nur der Begriff Shit-Test etwas zu tun. Die Jungs haben halt versucht, einer ganz normalen, biologisch angelegten Sache einen Namen zu geben (und vergeblich versucht, eine universelle Lösung dafür zu finden, was eh Blödsinn ist ). Und ich wette, dass auch Du eine ganz normale Frau bist und sowohl in der Kennenlernphase als auch später in der Beziehung immer mal unbewusst testest, ob der Mann (noch) der Richtige ist. Der allererste Shit-Test ist ja der Flirt. Und flirten zumindest wirst Du doch sicher auch?

Ich finde es aber witzig, wie Frauen immer wieder versuchen, ganz natürliches weibliches Paarungsverhalten zu negieren

30.01.2018 22:41 • #27

S
Eine Frau die Nicht *beep* testet, flirtet nicht mit mir.
Von der glaube ich, dass sie nichts von mir will.

30.01.2018 22:47 • #28

K
Zitat von Sohnemann:
Eine Frau die Nicht *beep* testet, flirtet nicht mit mir.
Von der glaube ich, dass sie nichts von mir will.

Entweder das, oder sie ist extrem bedürftig und testet deshalb nicht. Für mich beides ein Grund, mich zu verabschieden.

30.01.2018 22:49 • x 1 #29

V
Aber ich werde sicher keine dramen aufführen um herauszufinden wie weit er für mich gehen würde oder ob er ne andere anschaut während ich nase pudern bin

Ich lass einfach die kuh im dorf und benehm mich ganz normal

30.01.2018 22:50 • x 1 #30

A

x 4