Moije
- 36
- 1
- 27
Moije
randomdude1337
Zitat von Moije:Ich versuche das mal so zu beschreiben: Aktuell denkt sie vermutlich eher über Gründe FÜR eine Trennung nach. Eventuell weil die Beziehung oder ihre Gefühle etwas eingeschlafen sind, oder wieso auch immer. Idealerweise möchtest Du aber erreichen, dass sie sich Gedanken macht was sie an dir hat. Nun denn…gib ihr ...
Zitat von randomdude1337:Die einzige Frage die sich mir stellt: Sie sagt, sie braucht das Wochenende und sie meldet sich. Im Endeffekt ist das ja damit die Grenze. Wenn ich da keine Grenze setze, ist das dann nicht wieder schlecht?
Zitat von Ayaka:Andere raten dir vielleicht trotzdem abzuwarten. Es besteht natürlich das Risiko, dass die wegen Druck erst recht Schluss macht, aber das würde ich eingehen anstatt mich weiter zum Spielball ihrer Unsicherheiten zu machen.
randomdude1337
Zitat:ganz klar, heute nicht melden - null, nada
Zitat:Morgen: ich würde ein klärendes Gespräch fordern - eine WA mit ich komm dann um 19:00 vorbei damit wir reden können - ohne Zufälligkeiten oder Vorwände - ich würde da eine Grenze setzen und Klarheit fordern.
Zitat:Andere raten dir vielleicht trotzdem abzuwarten. Es besteht natürlich das Risiko, dass die wegen Druck erst recht Schluss macht, aber das würde ich eingehen anstatt mich weiter zum Spielball ihrer Unsicherheiten zu machen.
randomdude1337
Zitat:Denn damit zeigst du Präsenz. No risk, no fun.
Zitat von randomdude1337:Meiner Meinung nach ist das Problem in unserer Beziehung: Ich zeige zu viel Liebe. In Form von Romantik, beispielsweise wie oft ich ihr sage wie wichtig sie für mich ist etc. und sie sagt, dass sie das überfordert und sie nicht weiß wie sie antworten soll, damit ich glücklich bin.
Zitat von randomdude1337:Und ich habe das Gefühl, sie zeigt mir zur wenig. Ich weiß aber, dass sie so einfach nicht ist, weil sie es nicht in Worte fassen kann und außerdem nicht so der physical-touch-typ ist (Ich hingegen schon).
Zitat von randomdude1337:Wir haben das eine Stunde lang zivilisiert, offen und ehrlich diskutiert und mit der Klarheit, dass wir einfach Menschen sind und uns lieben, beendet.
Zitat von randomdude1337:Sie sagt, sie braucht das Wochenende und sie meldet sich. Im Endeffekt ist das ja damit die Grenze. Wenn ich da keine Grenze setze, ist das dann nicht wieder schlecht?
Zitat von randomdude1337:Man(n) kann doch eh nur alles verkehrt machen oder?
randomdude1337
Zitat:Das ist ja schön und gut, nur, habt ihr auch eine Lösung gefunden?
Ihr seid da ja schon eher Gegensätze.
Zitat:Nein.
Weil Du souverän bist und Dich davon nicht aus der Ruhe bringen lässt, dass sie Zeit für sich braucht.
Du respektierst damit ihre Bedürfnisse.
Baumo
Zitat von randomdude1337:Also meine jetzige Überlegung ist, vorausgesetzt sie meldet sich heute nicht mehr... Da wir Arbeitskollegen sind, falls ich zufällig vorbeikomme, ...
randomdude1337
Zitat von Baumo:Genau das! Sollst du nicht! Machen!
Baumo
randomdude1337
Zitat von randomdude1337:Sie hat mir gerade eine Gute Nacht gewünscht und mir geschrieben, dass sie mich liebt.
randomdude1337