Ok. Ich habe eure Nachrichten gelesen. Ich verstehe, dass ihr so denkt.
Um meine Gefühle zu erklären: er schwärmte mir von ihr regelrecht vor. Ging quasi direkt von dieser Beziehung in unsere. Ich wusste es nicht! Ich war ein Jahr Single. Und das nicht grundlos. Bin der Meinung, dass man erst komplett abschließen sollte. Und das geht nicht nach 2 Wochen!
Als er mir sagte, dass sie angerufen hat, hab ich ihm gar nichts verboten. Wie käme ich dazu? Er sagte, er würde keinen heimlichen Kontakt zu ihr haben und mir sagen, wenn was ist. Das war für mich absolut ok.
Was mich verletzt hat war, dass er sagte, er habe keinen Kontakt zu ihr gehabt und dann sah ich es, weil er es mir quasi unter die Nase hielt. Konnte ich doch nichts dafür, dass er nicht daran dachte, dass ihre Nachricht direkt danach kam... Ich hatte das Handy nicht einmal in der Hand! Und es lag des Öfteren da. Und ich habe NIE eingehende Nachrichten gelesen. Aber als er es abstritt, es wäre schon soooo alt und schnell löschte, wurde es mir suspekt. Mal ehrlich. Wer möchte schon angelogen werden? Und dann wegen der Ex, die ja so toll war, aber halt mit ihm keine Beziehung wollte.... Und als ich nach den Nachrichten fragte, gab er es ja zu. Und das sage ich jetzt nicht einfach so. Aber hätte er gesagt, ja, klar, ich habe nix zu verbergen. Hätte ich sie nicht gelesen. Das habe ich aus Scherz mal mit einem Ex gemacht. Und habe es dann wirklich nicht gelesen, als er mir alles zeigen wollte. Weil DIESES VERHALTEN dann von nix-verbergen-müssen zeugt und ich keinerlei Grund gehabt hätte, eifersüchtig, bzw. skeptisch zu sein. Er hat mit anderen Exen vor seiner Ehe Kontakt. Das weiß ich auch. Völlig ok. Ich hab ja auch Kontakt zu meinen Exen. Aber NICHT HEIMLICH und VERLEUGNEN!
Ich will ja auch nicht glauben, dass da was lief. Aber ich frage mich einfach, was bitte ist daran schlimm, wenn man seiner Freundin nach einer erwischten Lüge die Skepsis so simple nehmen kann? Ich wollte es ja nicht aus heiterem Himmel wissen...
Das mit der schnellen Liebe seh ich auch so. Bei mir nach 2 Monaten war das schon viel zu schnell gesagt. Bei ihm kam es nach ca. 2 Wochen. Da habe ich ihm auch gesagt, verwechsel es nicht mit der Verliebtheit.
Seine Frau hat ihn betrogen. Da hatte er zu knabbern. Er wurde von seiner letzten verlassen. Da hatte er wieder zu knabbern. Er sagte, er hatte Angst was falsch zu machen und dass ich auch gehe. Gleichzeitig sagte er mir, dass seine Frau seine Ignoranz zu ihr nicht mehr ab konnte. Bei seiner letzten gab er dann alles und wurde verletzt. Und das, sagt er, ist der Grund warum er bei mir nicht mehr alles gibt. Er weiß, dass es falsch ist. Aber er will sich und seine Gefühle selbst schützen. Dabei ist er so voran gepirscht. Ich wollte ein langsameres Kennenlernen.
Wir würden auch wirklich gut zusammen passen. Da gibt es seeeehr viele Punkte. Egal ob Familiendenken, Freunde, Arbeit, Freizeit... die Interessen passten. Auch das Innige.
Was uns kaputt macht ist die Sturheit. Wir haben beide Angst davor verletzt zu werden. Und er ist es gewohnt, dass ich ständig auf seine Situation Rücksicht nahm. Für mich war es selbstverständlich. Ich konnte mich leichter an ihn anpassen, als er an mich. Er ist ja selbstständig und nicht so flexibel wie ich. Das ist Kompromiss. Aber er sagte mir auch in der letzten Nachricht, dass er wörtlich noch mehr Verständnis und Rücksicht von mir verlangen muss, als er eh schon gefordert hat, weil er sich aktuell in einer schwierigen Lage beruflich befindet. Selbst darauf ging ich ein.
Er sagte zu mir auch vor ein paar Tagen als Entschuldigung für sein Verhalten wegen ihr so reagiert zu haben, dass es einfach Trotz war. Weil er mir es eben nicht zeigen wollte...
Wisst ihr, ich nutze dieses Forum nicht nur, um mir eure wertgeschätzte Meinung zu holen, sondern auch, um nicht in Versuchung zu geraten ihm zu schreiben. So kann ich trotz allem daran arbeiten. Ohne ihn zu nerven. Seine letzte Antwort blieb von mir unbeantwortet. Es war auch keine Frage enthalten....
LG Andrea
22.12.2016 09:59 •
x 1 #9