Hallo ihr Lieben
Ich wollte euch ein Update geben, aber erst mal damit warten, ob es wirklich alles so ist, wie es schien.
Wir haben uns vor nun über 2 Wochen 8 Stunden! ausgesprochen. Ruhig, ohne Erwartung, dazwischen zum Essen gewesen. Er rief mich an und wollte ohne Neuanfang einfach über unsere Beziehung reden. Er hatte gemerkt, dass ich diesmal NICHT wiederkomme... Das war die kurze KS, was er von mir nicht kannte. Und hat ihn eben zum Nachdenken gebracht.
Wir redeten ohne Vorwürfe, nüchtern, reflektiert. Dabei kamen die schönen Seiten auch zum Vorschein und wir mussten über einige gemeinsam erlebte Situationen schmunzeln /lachen. Durch meine ruhige Art und sein vieles Nachdenken, verstand er nun, weshalb ich in manchen Situationen so verletzt war. Er sagte, dass er unbewusst immer wieder Holz ins Feuer legte, was ihm jetzt bewusst wurde. Den Kontakt zu ihr brach er nun endgültig ab. Auch wenn es mit uns vorbei ist. Er sagte zu mir schau mal und löschte sie vor meinen Augen. Ich war echt überrascht. Positiv. Denn es war ausschließlich nun sein Wunsch. Es hatte uns zerstört und er wollte wenigstens jetzt das Richtige tun.
Wir unterhielten uns weiter und es wurde sehr spät. Ich sagte, wenn er möchte, kann er da bleiben. Ohne Hintergedanken. Etwas später nahm er das an. Am übernächsten Tag wollte er zu mir kommen und kam auch.
Wir sind sehr vorsichtig miteinander umgegangen. Wollten erst abwarten, wie es weiter geht. Beide
Wir waren letztes Wochenende zusammen in Südtirol und hatten echt viel Spaß. Inzwischen ist es auch wieder öffentlich. Es klappt. Zwischendurch kam wieder etwas auf, was aber diesmal ganz anders ablief. Der erste Test ist bestanden. Wir hoffen beide sehr, dass wir es gepackt haben und Interessenskonflikte nun besser gemeinsam gelöst werden.
Ich bin seeehr ungeduldig und er sitzt es aus und reizt mich dadurch noch mehr. Was er auch ganz genau weiß.. Stur sind wir beide. Wassermänner eben... Mir haben die paar Tage Abstand gut getan. Und er hat es auch gebraucht, um zu spüren, dass er mich einfach zu sehr vermisst und liebt und auch was ändern muss. Und wir haben fest ausgemacht, keine ernste Diskussion per WhatsApp. Im Idealfall treffen und reden. Wenn einer von uns wieder zu stur ist, erinnern wir uns gegenseitig an unseren Deal.
Garantie ist das alles keine. Aber zumindest eine gute Basis.
Ich habe hier immer wieder mit gelesen. Der eine oder andere Beitrag hat mir geholfen mich und auch ihn besser zu verstehen. Dass er mich wirklich liebt, hat er mir in den letzten Wochen mehr als deutlich gezeigt und nicht nur gesagt.
Und ich lerne mit seinen Fehlern klar zu kommen. Jeder hat welche. Oh ja, ich auch...
Ich wollte euch wieder einmal meinen herzlichen Dank aussprechen. Auch an die, welche mir knallhart ihre Meinung sagten. Alles hilft. Nur nichts tun hilft nichts....
GLG Andrea
03.02.2017 19:51 •
x 1 #212