121

Eure ehrliche Meinung zu mir - Ex wollte Gespräch

A
Zitat von Gracia:
Hallo Andrea444 ,
Du kannst meine Worte gerne benutzen . “ die Vergangenheit “ ruhen lassen beuzeiht sich auf beide Seiten , darum schrieb ich es so .

Nun ist er übers Woe in Urlaub . Du hast ihm geschrieben du willst nix mehr hören und sehen von ihm , sei Mittag ist Funkstille , und gleichzeitig “ beklagst “ du dich über sein nicht kämpfen wollen .

Du legst zuviel Wert und Nachweisbarkeit in fb . Wenn man das auf dem Handy installiert hat und sich nicht “ abmeldet “ , dann ist man on , wenn das Handy eingeschaltet ist , aber nicht wirklich “da “ und wohl die wenigsten Leute schreiben beim Auto fahren .
Bleib da mal weg , dass lässt nur dein Kopfkino laufen und macht ungewisse Gedanken .

Dass du von ihm nix hörst liegt einerseits an der Busfahrt und andererseits daran , dass du dir Kontakt verbeten hast . Vlt hält er sich einfach an deinen Wunsch . ----
Was er da wie realisiert oder auch nicht weiß ich nicht , aus deiner Antwort lese ich aber deine Enttäuschung heraus , dass er “ nicht einlenkt “ .

Wie ist der aktuelle Stand ? Morgen in Anwesenheit der Tochter private Sachen austauschen , damit du ihm nicht mehr begegnen musst ?

PS: gerade erst dein letztes Posting gelesen . Die Nachricht hättest du dir sparen können . Diese Art Erklärung hättest du längst in einem eurer vielen Gespräche ansprechen können , das wirkt jetzt nachträglich wieder wie ein Hintertürchen

Er ist nicht direkt in Urlaub. Er ist der Busfahrer für die Skifahrt. Ich war letztes WE dabei und er sagte mir noch, dass er jede Sekunde genossen hat und sich sehr auf dieses WE freut, da wir mehr machen können. Es war sehr harmonisch. Ich habe die Ex ausgeblendet...

Ich kann nicht mehr sehen, ob er in FB ist. Er war sehr oft und lange nach meiner Nachricht auf WA online. Das macht das Handy nicht selbstständig. Von FB kenn ich das. Wollte nicht kontrollieren. Ok. Ich wollte wissen, ob er es liest. Er hat es zwar sofort geöffnet, aber gleich wieder zu. Also zu der Zeit nicht gelesen. Später weiß ich nicht. Jedenfalls keine Antwort. Auch nicht, ob OK, dass ich die Sachen nun per Post schicke. Ich kann nicht zu ihm fahren. Es zerreißt mir das Herz. Auch wenn es nur 4 Monate waren.

Das mit meiner letzten Nachricht war mir ein Bedürfnis, weil ich es schon lange sagen wollte. Dann war alles gut und ich wollte nicht wieder anfangen. Im Streit kam ich nicht direkt drauf.
Ja, es war falsch. Er sagte zu mir mal, er findet es nicht affig (hab ich ihm mal gesagt, dass ich mich zum Affen mache), wenn ich über meine Gefühle rede. Nur waren es da halt positive für ihn. Die negativen will er nicht wissen...

13.01.2017 21:32 • #136

G
Zitat von Andrea444:

Er ist nicht direkt in Urlaub. Er ist der Busfahrer für die Skifahrt. Ich war letztes WE dabei und er sagte mir noch, dass er jede Sekunde genossen hat und sich sehr auf dieses WE freut, da wir mehr machen können. Es war sehr harmonisch. Ich habe die Ex ausgeblendet....

Das ist doch gut , wenn es gut war .
Und er war MIT DIR dort .
Ausblenden ist ja auch nicht so schwer , wenn man die ganze Zeit zsm ist .

Zitat:
Er war sehr oft und lange nach meiner Nachricht auf WA online.

Ändere deine Einstellungen auf deinem Handy , wenn dich das Wissen um seine online Zeit aber nicht lesen / nicht anworten stört . -----

Zitat:
Jedenfalls keine Antwort. Auch nicht, ob OK, dass ich die Sachen nun per Post schicke.

Was soll daran nicht okay sein ? Ist doch nur Kleidung etc , oder schickst du nen Goldfisch auf Reisen ?

Zitat:
Ich kann nicht zu ihm fahren. ......

Musst du ja nicht , habe nur gefragt weil du das mit der Tochter erwähnt hast .

Zitat:
Er sagte zu mir mal, er findet es nicht affig (hab ich ihm mal gesagt, dass ich mich zum Affen mache), wenn ich über meine Gefühle rede. Nur waren es da halt positive für ihn. Die negativen will er nicht wissen...
[/quote]

......Spielt doch keine Rolle .

13.01.2017 21:55 • #137

A

Eure ehrliche Meinung zu mir - Ex wollte Gespräch

x 3

A
Wenn man jemanden gute Fahrt und viel Spaß wünscht, dann könnte man ja Danke sagen. Aber ich weiß, das ist wieder meine Erwartungshaltung. Es ist das erste Mal, dass er nicht antwortet.
Das schmerzt zusätzlich...
Ich offenbare ihm den Rest und alles wird ignoriert.
Unfall, Sachen, gute Fahrt und meine Gefühle.
Ich bin halt nicht wichtig...

13.01.2017 22:04 • #138

A
Sorry aber für mich hört sich das alles nach so einen typischen neurotischen fremdgeher an . Das ganze gerede über die ex. Finde das so ein Affentheater . Dich hat er der Kontakt von Anfang an gestört und er hat es nicht eingestellt . Ein Mann in dem alter der andauernd in fb online ist , ist für mich total unreif . Der nächste Punkt : wenn man frisch verliebt ist hat man nur noch Augen und Ohren für den Partner und gar kein absolut gar kein Interesse mit anderen zu schreiben . Du hast im halt nicht genug bedeutet das er den Kontakt abbricht . Und ich finde auch das muss von ihm ganz alleine kommen Punkt aus . Du kannst Stress machen du kannst betteln egal wenn er will gibt es immer Mittel und Wege mit anderen Frauen anzubändeln . Das sind Themen die in so einer frischen Beziehung gar nicht aufkommen dürfen . Im Endeffekt musst du halt damit klar kommen und es akzeptieren oder diesen Mann endgültig in den Wind schießen . Mir wäre es auch schon selber viel zu blöd ständig zu schauen wann er das letzte mal online war . Entweder ich habe einen Partner der nur Augen für mich hat oder er kann gehen . Aber ständig streiten über ein und den selben Punkt ist lächerlich . Ihr nervt euch beide gegenseitig . Glaubst du wirklich für dich wäre das Thema erledigt gewesen wenn er sie gelöscht hätte ?! Bestimmt hättest du dann wieder einen anderen Aufhänger gehabt. Lass es einfach , sei froh das es vorbei ist. Oder willst du dein Leben damit verbringen immer zu online Bewegungen abzuchecken

13.01.2017 22:15 • x 1 #139

Y
Zitat von Andrea444:
Wenn man jemanden gute Fahrt und viel Spaß wünscht, dann könnte man ja Danke sagen. Aber ich weiß, das ist wieder meine Erwartungshaltung. Es ist das erste Mal, dass er nicht antwortet.

ich finde, dass du dich an Nebenbaustellen abarbeitest anstatt die Realität zu betrachten....aber dafür ist deine Schlussfolgerung exakt! Was machst du nun aus der Erkenntnis?

13.01.2017 22:26 • #140

G
Zitat von Andrea444:
Wenn man jemanden gute Fahrt und viel Spaß wünscht, dann könnte man ja Danke sagen.

Das stimmt !
Er ist aber nicht jmd .
Er ist dein Ex , du hast mit ihm Schluß gemacht und geschrieben , du willst nix mehr hören und sehen von ihm .

Zitat:
Aber ich weiß, das ist wieder meine Erwartungshaltung.

Ist es . Und eine indirekte Aufforderung .

Zitat:
Es ist das erste Mal, dass er nicht antwortet.

....weil du gesagt hast , nix .....

Zitat:

Warum ? Du willst also , daß er deinen Wunsch ignoriert ? Dann hättest du dazuschreiben müssen , saß du nicht meonst was du sagst .

Zitat:

Ist nur ein Nebenschauplatz , wenn das SO wichtig war , früher informieren , außerdem ändert das nicht sein Vorgehen .

Zitat:

Vergangenheit ?

Meine Liebe , du hättest ja auch dieses we noch mitnehmen könen , du sagtest es geht so nicht

13.01.2017 22:33 • #141

A
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von Andrea444:

ich finde, dass du dich an Nebenbaustellen abarbeitest anstatt die Realität zu betrachten....aber dafür ist deine Schlussfolgerung exakt! Was machst du nun aus der Erkenntnis?

Was soll ich daraus machen? Ich kann nichts mehr machen. Außer mich endgültig zum Vollidioten. Und es würde nichts mehr was ändern.
Leider

13.01.2017 22:37 • x 4 #142

S
Hallo Andrea,

warum wünschst du ihm denn überhaupt noch was? Entweder du stellst den Kontakt ein oder eben nicht.

Du hast das Ganze beendet. Egal was du ihm schreibst oder was du noch glaubst, klären zu müssen wegen vorgeblich sachlichen Gründen ist doch vorgeschoben, um ihn nochmals kontaktieren zu können. Es gibt keine objektive Veranlassung mehr für dich, ihm jetzt noch gute Fahrt zu wünschen.

Gleichzeitig ärgerst du dich dann, wenn er nicht reagiert. Wenn du ihm nicht schreibst, wartest du nicht auf irgendwelche Reaktionen. Das bedeutet weniger Input, der dich wieder um ihn kreisen lässt. Es tut mir wirklich leid, dass es dir so schlecht geht mit der Trennung. Aber so machst du es für dich nur noch schlimmer,

Und: Er ist Busfahrer. Der hat doch immer irgendwann freie Zeit, wenn er unterwegs ist. Das ist jemand, der vermutlich dann dauer-on ist, Wartezeit überbrücken. Der hängt viel im Netz herum und wird daher auch ganz viele Kontakte haben online.

Am schlimmsten fand ich übrigens, dass er dir bereits zu Beginn eurer Bekanntschaft nicht die Wahrheit über seine jüngste Vergangenheit gesagt hat. Besonders auch, weil ihr euch ja sofort in eine Beziehung gestürzt habt mit einer Entschiedenheit, die auf nichts außer einem ersten Date beruht hat, wo ihr euch ein bisschen ausgetauscht habt und irgendwie einen Gleichklang festgestellt habt.

Beziehungen entstehen doch auch dadurch, dass sie wachsen und man erst mit der Zeit wirklich zueinander findet. Ihr habt euch keine Zeit und keinen Raum gegeben euch wirklich kennenzulernen.

Abgeschlossen halte ich seine Geschichte mit der Brasilianerin übrigens keineswegs. Irgendwie hat er vielleicht doch gehofft, da geht noch was. Deine Befürchtungen in dieses Richtung kann ich verstehen.

Was mich an deiner/eurer Geschichte zusätzlich irritiert, ist wieviel da online kommuniziert wird, besonders auch über grundlegende Differenzen innerhalb der Beziehung. Reden Erwachsene heutzutage nicht mehr miteinander im direkten Gespräch oder am Telefon? Schlimm übrigens finde ich deine Impertinenz mit der du Nachricht um Nachricht verschickst. Wenn ich er wäre, auch wenn es jetzt hart klingt, würde ich auch nicht mehr antworten. Das liest sich schon sehr grenzwertig, auch wenn du in deinem Schmerz und deiner Enttäuschung handelst.

Mein Rat für dich: Pack seinen Kram in einen Karton, den schickst du morgen los und dann unternimmst du nichts, aber auch gar nichts mehr in seine Richtung.

13.01.2017 22:42 • x 3 #143

A
Ich muss dir in allem zustimmen.
Ich habe gestern um 14 Uhr die vorerst letzte Nachricht geschickt.
Und heute um 16.30 leider noch eine...
Ansonsten hat er sogar mehr als ich geschrieben... Egal, ob im Guten oder Bösen...
Ich versteh mich doch selbst nicht...

Quäle mich ohne Ende. Hab seit Mittwoch nichts mehr essen können.
Muss zwar nicht wirklich abnehmen, kommt aber wenigstens da mir Zugute

13.01.2017 23:25 • #144

S
Hallo Andrea,

du machst dich mit deinem Verhalten komplett unglaubwürdig und bedürftig. Und damit auch komplett uninteressant für ihn.

Als Busfahrer kann der dauerhaft keine Frau gebrauchen, die ein so wechselhaftes Verhalten zeigt, ihn mit Nachrichten bombardiert und malträtiert.

Das wird nichts mehr mit dir und ihm. Da nützen auch noch mehr Nachrichten nichts mehr.

Mir ist klar, dass es dir irre schlecht geht. Aber du brauchst andere Strategien mit deinem Kummer umzugehen als dein Handy!

13.01.2017 23:39 • x 1 #145

S
Andrea, meiner Meinung nach hilft da nur eine völlige Kontaktsperre. Für Dich selbst, um erst einmal wieder festen Boden
.unter die Füße zu bekommen. So ruinierst Du Dich leider selbst.

13.01.2017 23:43 • x 1 #146

A
Seine Antwort heute Nacht:

Hi Andrea, ich habe verstanden was das Problem für dich war, du hättest mir einfach mal vertrauen sollen. Ich habe dich wirklich geliebt und konnte mir auch vorstellen, dass wir eine Zukunft gehabt hätten. Am Anfang habe ich dir gesagt, das ich alles negative schnell hinter mir lasse, sonst wäre eine Zukunft undenkbar, so ist es auch in meinen Beziehungen. Ich kann intensiv lieben und mein bestes geben, wenn ich aber merke, dass das nicht genug ist oder Nicht gewollt ist, kann ich das auch in den Gegensatz umwandeln. Ich möchte mich nicht verletzen lassen und daher habe ich eine Mauer um mich auf gebaut. Wenn man mir zeigt, das es wert ist, diese Mauer zum Einsturz zu bringen, lasse ich es zu. Du hattest den Hammer in der Hand, diese Mauer zu fall zu bringen, hast aber im gleichen Moment, auch Mörtel und neue Steine in der anderen Hand, um diese Mauer wieder zu errichten. Ich hatte gehofft, dass das was ich dir sage und zeige, genug war, um dich von meiner Liebe und Zuneigung zu überzeugen, leider hat es dir nicht gereicht!
Ich kann dich auf einer Seite verstehen, die Vergangenheit hat dich geprägt, aber wenn man die Vergangenheit nicht los lassen kann, hat die Zukunft keine Chance. Das unterscheidet uns grundsätzlich. Habe immer wieder versucht dir klar zu machen, vieles Positiver zu sehen, du wolltest aber eher das Gegenteil davon haben. Der Spruch, du stehst dir selber im weg, war nicht von ungefähr. Aber es ist ok, wir haben es versucht und mussten beide feststellen, dass wir doch nicht zu einander passen, schade, es gab sehr vieles, was uns verbunden hat...! Fatima war kein Thema mehr für meine Zukunft, trotzdem schätzte ich ihren Intellekt. Ich habe viele Fehler gemacht, sie hat ihre Konsequenzen gezogen und ich habe daraus gelernt. Für mich war sie keine Gefahr in Sachen liebe, aber du hast es mir nicht glauben wollen, du hast leider nur deine Sichtweiße zu gelassen und mir nicht geglaubt. Aber ok, lassen wir das, wir beide haben uns Gedanken gemacht und ich möchte nicht ausschließen, dass manche Reaktionen von mir, nicht immer vorteilhaft waren, was dich warscheinlich in deinen Gedanken bestätigt hat. Es tut mir wirklich sehr leid, das es nicht geklappt hat und glaube mir, ich weiß sehr gut wir du dich fühlst, aber es ist besser so. Ich hoffe, dass die Zeit wunden heilt und wir irgendwann, ohne Emotionen miteinander reden können, das wäre ein großer Wunsch.

... Er schätzt ihren Intellekt. Sie hat ihm nie bei was geholfen und holte sich seinen Rat. Er schüttelte den Kopf, weil sie mit 42 ein Haus vollfinanzieren wollte und schlecht verdient mit 2 Kindern...INTELLEKT?

14.01.2017 05:21 • #147

A
Ich zittere wie verrückt. Liegt an der Nachricht und wahrscheinlich auch am mangelnden Essen...

Was sagt ihr zu seiner Antwort? Seh ich das so falsch, dass er bei ihr viele Fehler gemacht hat und er aus ihren Konsequenzen gelernt. Bei mir hat er nur manchmal falsch reagiert und war nicht vorteilhaft? ICH die Vergangenheit wieder nicht ruhen lasse? Er sie schätzt wegen Intellekt? Was er eigentlich bei mir so toll fand, weil ich ihm tatsächlich mit meinem Fachwissen in der Firma helfen konnte? Ich seiner Tochter mit Abi bei der Prüfung helfen sollte und ihr mit Rat beim Beruf, weil ich so erfolgreich bin? Nichts mehr was er an mir schätzt....
Ich hatte den Hammer in der Hand... Er doch auch, meine Eifersucht zu beseitigen. Und ohne Emotionen wieder begegnen?

Was soll ich nur denken? War es alles falsch von mir? Redet er es nur wieder einfach für sich?
Habe den objektiven Blick verloren.....

Zweifel nun an allem... Auch an mir....

Hätten wir doch eine Chance oder bilde ich mir das ein? Wenn vielleicht doch, wie?

14.01.2017 05:52 • #148

A
Meine Antwort:

Guten Morgen
Erstmal Danke für deine Antwort. Ich hoffe, die Fahrt war trotz Sturm nicht so schlimm und du kannst das Wochenende auch ohne mich genießen
Weißt was ein großer Fehler war? Wir haben zu viel über WA geschrieben. Warum haben wir nie im Streit telefoniert oder uns getroffen? Dann bekommt man viel mehr die Emotionen des anderen mit und hätte vielleicht mehr Verständnis für beide Seiten gehabt.
Ich habe eine Vergangenheit. Genauso wie du und alle anderen in unserem Alter. Du kannst deine nicht komplett löschen und ich meine auch nicht. Es wäre daran gewesen, gemeinsam uns zu helfen. Auch ich hatte Nachteile aus deiner Vergangenheit. Siehe finanzielle Probleme, dass du dich erst an eine Frau gewöhnen musst, die doch tatsächlich Interesse an deinem Leben und auch deiner Selbstständigkeit hat. Ich dachte du siehst, dass ich für dich da bin. Und dich nicht mit allen Problemen allein lasse. Und das hab ich mir auch von dir gewünscht.
Wie gerne wollte ich alles glauben. Deine Aussage, dass du alles löscht. Wie sehr hab ich mich gefreut. Aber dann war da doch noch das Interesse was sie macht... Mal ehrlich, bei so vielen Freunden wäre es doch nicht auf sie angekommen. Sie war der Grund unserer Trennung vor Weihnachten. Du hast den Fehler zugegeben. Meinst nicht, dass sie es verstanden hätte, da du ihr ja das alles sowieso schon geschrieben hast, dass du sie, um mir, deiner neuen Liebe Halt und Sicherheit zu geben, da ihr ja noch nicht lange getrennt wart, auch mit allen Konsequenzen aus FB löscht? Klaus, ich hätte es getan. Aus einem ganz einfachen Grund: Liebe! Um zu zeigen, Schatz, ich brauche dich und nicht sie und es tut mir leid, dass ich deine Zweifel geweckt habe.
Ich weiß, das hab ich schon öfter gesagt. Aber nur, um es noch mal zu vervollständigen...
Ich bin in meinen Gefühlen hin und her gerissen. Du sagtest mir Weihnachten, dass ich mich nicht zum Affen mache, wenn ich dir meine Gefühle offenbare. Dass es dir gefällt. Dazu gehörte auch das. Ich habe es nicht in mich rein fressen wollen. Weil ich genau das vermeiden wollte, was nun passiert ist. Mein Wunsch an dich war, dass du mir hilfst....
Deine Reaktion war, es ist aus, weil ich meine Unsicherheit preiß gab...
Ein bisschen mehr Empathie von dir, so wie du es von mir auch wegen deinem Job und deiner Vergangenheit erwartet hast, hätte es mit Sicherheit nicht zum Aus gebracht.
Ich habe Fehler. Wir haben Fehler. Solange keine 3. Person beteiligt ist, kann/muss man diese Fehler des anderen akzeptieren... Wenn man liebt.
Ich war bereit zu akzeptieren, dass du wenig Zeit für uns hast. Dass wir sehr wenig wirklich allein waren. Dass ich bei dir bin, auch wenn es für mich unangenehm war. Ich bin mit!
Du warst auch für mich da. Das weiß ich. Du hast immer zu mir gestanden. Mich gezeigt. Mir deine Liebe gezeigt. Klar, sonst hätte ich dich auch nicht lieben können. Es war alles schön bis genial. Nur der eine Punkt hat uns gekippt. Wahrscheinlich war ich auch deswegen so ungeduldig wegen Antworten...
Ich versuche nur mich/uns zu reflektieren.
Und dabei tut es mir so weh, dich doch verloren zu haben.
Ich kann nichts für meine Vergangenheit. Genauso wie du. Da hätten wir GEMEINSAM eine Lösung finden müssen. Haben wir nicht geschafft.
Und nun ist der Traum von dieser herrlichen Zukunft geplatzt
Ich bin nicht der Typ, der Kontakt zu einer unglücklichen Liebe halten kann. Würde mich in einer neuen Beziehung immer wieder einholen. Den Kontakt, den ich zu meinen Exen habe, ist wie bei dir mit Michi.
Ansonsten habe ich es rigoros gekappt. Und war auch richtig. Sie wollten auch Kontakt noch haben. Aber für mich ein NoGo.

Und jetzt genieße dein Frühstück. Schade, dass alles so kam...

Seine war, dass er es Schade findet, aber wohl akzeptieren muss und meine Sachen selbst bringt...

14.01.2017 07:24 • #149

_Tara_
Meine Güte, nun bewahre Dir doch wenigstens einen letzten Rest an Stolz und hör' mit dieser Nachhakerei und immer wieder Schreiberei auf!
Es wird Dir eh nix bringen, Du gehst ihm nur noch auf die Nerven.
Der will nicht mehr und wollte nie richtig, weil er in Wahrheit immer noch seiner Ex nachweint.

Akzeptiere das, hak den Typen ab, sammele Deine Würde zusammen, richte Dein Krönchen und dann auf zum nächsten...

14.01.2017 08:55 • x 2 #150

A

x 4