121

Eure ehrliche Meinung zu mir - Ex wollte Gespräch

A
Zitat von Kontra:
@Andrea444 ..und wenn er deinem Druck nachgibt, was kommt dann als Nächstes?

Ich will ihm keinen Druck machen. Das hört sich nach Zwang an. Er ist frei in seiner Entscheidung. Für mich ist es eben wichtig klare Verhältnisse zu haben. Es geht nicht um Macht, sondern dem Vertrauensmissbrauch. Er ist in Vereine, ist viel mit Leuten unterwegs. Damit habe ich keinerlei Problem. Das weiß er auch. Da ihn schon Leute gefragt haben, ob ich nicht eifersüchtig bin. Was er absolut verneint hat. Es ging und geht ausschließlich um diese Sache. FB ist für mich grundsätzlich auch kein Problem. Sonst dürfte ich mich ja an die eigene Nase fassen. Nur im Zusammenhang mit ihr...

Ich hoffe, ihr habt kein falsches Bild von mir. Wie gesagt, es hat eine Vorgeschichte. Und ansonsten gibt es keinen Grund etwas zu verlangen oder gar vorzuschreiben. Auch ich habe sehr guten Kontakt zu meinen Exen. Aber eben immer offen und sie wussten auch von Anfang an von ihm. Ich bin für klare Verhältnisse.

Vielleicht bewerte ich es wirklich über. Ich werde es morgen merken...

Zweifel sind echt nervig. Dabei kann man sie doch ganz einfach aus der Welt schaffen, wenn man es will.

09.01.2017 19:58 • #106

Kontra
Zitat von Andrea444:
Er ist frei in seiner Entscheidung.

Nein, ist er nicht - du drohst schlussendlich mit dem Beziehungs-Aus.
Wegen einer Facebook-Freundschaft.
Dreht man den Spieß um, bleibt die Frage: und _das ist dir also diese Beziehung wert?
Er kann nichts für deine Verlustängste, deine Eifersucht. Selbst wenn er dich betrogen hätte - und das ist nicht der Fall - wäre es an dir, mit _deinen Ängsten umzugehen.

Du bist die, die sich unglücklich macht, nicht er.

09.01.2017 20:03 • #107

A

Eure ehrliche Meinung zu mir - Ex wollte Gespräch

x 3

A
Zitat von Kontra:
Zitat von Andrea444:
Er ist frei in seiner Entscheidung.

Nein, ist er nicht - du drohst schlussendlich mit dem Beziehungs-Aus.
Wegen einer Facebook-Freundschaft.
Dreht man den Spieß um, bleibt die Frage: und _das ist dir also diese Beziehung wert?
Er kann nichts für deine Verlustängste, deine Eifersucht. Selbst wenn er dich betrogen hätte - und das ist nicht der Fall - wäre es an dir, mit _deinen Ängsten umzugehen.

Du bist die, die sich unglücklich macht, nicht er.

Du solltest meine Beiträge lesen. Er kann was dafür, dass ich eifersüchtig bin. Sagt er sogar selbst....
Klar ist ein weiterer Vertrauensbruch für mich das Aus. Wie gesagt, es ist keine Laune von mir. Und mit dieser Meinung stehe ich auch nicht alleine da, wie ich gemerkt habe. Wenn du angelogen wurdest, sagst du dann auch gut, du hast dich erwischen lassen, aber jetzt ist wieder alles gut, weil du sagst du brichst alles ab und lässt ja noch die Hintertür offen für weitere Kontakte und Info's an ihrem Leben?

09.01.2017 20:18 • #108

Kontra
Ich habe deine Beiträge gelesen, deswegen antworte ich hier.

Zitat von Andrea444:
ein weiterer Vertrauensbruch

..inwiefern ist es ein Vertrauensbruch, wenn er dich über sein Vorgehen informiert?
Gerade ist die Situation so: Du forderst, er zieht nicht nach. Du erhöhst den Druck deiner Forderung, indem du die Beziehung in den Einsatz-Topf wirfst. Das war schon mal so, zu Beginn deines Anliegens hier.
Deswegen auch meine Frage im ersten Post an dich: Was kommt dann als Nächstes?

Du vertraust ihm nicht, das ist deine Entscheidung. Wenn du damit nicht leben kannst, ist es nicht an ihm, sich deinen Forderungen zu stellen - denn sich erpressbar machen (lassen) ist für keine Beziehung zuträglich - sondern an dir, dir zu überlegen, wie du damit umgehen willst.

09.01.2017 20:42 • #109

A
Zitat von Kontra:

Zitat von Andrea444:

..inwiefern ist es ein Vertrauensbruch, wenn er dich über sein Vorgehen informiert?
.

Nicht gelesen...

Er hatte mich eben NICHT informiert und sogar erst abgestritten

09.01.2017 20:56 • #110

Kontra
Na, dann kann meine gesamte Argumentation ja gar nicht stimmen!

Übrigens: Wenn das klappt, dann sag' bitte Bescheid, wie. Dann kann ich mich endlich auch mal wieder von mir selbst und meinen Ängsten ablenken.

09.01.2017 21:00 • #111

A
Du hast zwei Argumente:
Wenn er mich informiert - was er ja nicht hat
Und was MIR die Beziehung Wert ist... Ehrlichkeit ist mir eine Beziehung wert

09.01.2017 21:06 • #112

Kontra
Zitat von Andrea444:
Und was MIR die Beziehung Wert ist... Ehrlichkeit ist mir eine Beziehung wert

Falsch ausgedrückt oder missverstanden - wie auch immer: Nein, damit war gemeint, dass du deine Beziehung auf diesen Freundschaftsstatus (bei Facebook!) reduzierst, nicht er.
Und: Wenn du Ehrlichkeit willst und keine bekommst, ist der nächste logische Schritt für dich, diese zu erzwingen?

09.01.2017 21:09 • #113

A
Erzwingen geht nicht.
Aber ich kann doch frei entscheiden, ob ich ihm die Möglichkeit lasse? Und dann die Entscheidung treffen, oder?

09.01.2017 21:14 • #114

Ketilein
Zitat von Kontra:

Zitat von Andrea444:

Gerade ist die Situation so: Du forderst, er zieht nicht nach. Du erhöhst den Druck deiner Forderung, indem du die Beziehung in den Einsatz-Topf wirfst. Das war schon mal so, zu Beginn deines Anliegens hier.
Deswegen auch meine Frage im ersten Post an dich: Was kommt dann als Nächstes?

Du vertraust ihm nicht, das ist deine Entscheidung. Wenn du damit nicht leben kannst, ist es nicht an ihm, sich deinen Forderungen zu stellen - denn sich erpressbar machen (lassen) ist für keine Beziehung zuträglich - sondern an dir, dir zu überlegen, wie du damit umgehen willst.

Ihre Eifersucht ist nicht von irgendwo er selber was beigetragen das sie ihn nicht vertraut,und ich befürchte zu reht die te schreibt das sie allgemein keine Probleme hat mit Eifersucht ,ihr Problem ist nur diese Frau,ich habe selber diese Erfahrung gemacht ich hatte auch kurz bevor meine Beziehung zu Ende ging meinen ex auch nicht vertraut er hat auch mit eine Nachrichten geschrieben und telefonierte täglich er sagte auch zu mir da ist nicht aber leider meine Befürchtung war zu reht er hat mich nach zehn Jahren für sie verlassen und jetzt betrügt er Sie mit mir sie vertraut ihn auch nicht sobald sie meinen Namen hört dreht sie durch,und das zu Recht.

09.01.2017 21:19 • #115

A
Und es geht nicht um irgendeine FB-Freundschaft, sondern darum, dass er nach wie vor über sie informiert sein will. Oder warum hat man Freunde dort?

09.01.2017 21:19 • #116

VictoriaSiempre
Auch wenn ich denke, dass Du hier vor allem Dir genehme Antworten lesen möchtest, @Andrea444 gebe ich meinen unmaßgeblichen Senf dazu: Ich finde es erschreckend, wieviel Wert Leute über 18 auf dieses Faxebook-Gedöns legen.

Guck nicht mehr auf sein Profil, dann ärgerst Du Dich nicht mehr. Mir wäre das alles viel zu viel Drama nach einer so relativ kurzen Beziehung. Du willst, dass er (virtuelle, zumindest mittlerweile) Freunde löscht, er will das nicht. Dann musst Du Dich halt trennen, ganz einfach.

09.01.2017 21:21 • x 2 #117

G
Mein Posting vorhin , wie lange das noch so weiter gehen soll bezog sich nicht darauf , daß ich hier nicht mehr teilnehmen möchte , sondern um das immer gleiche Problem mit dieser Ex .

Nat kann man niemanden dazu zwingen , überreden , etwas zu tun oder nicht zutun .

Anhand dieses völlig konfusen online Dramas sei aber trotzdem mal eine Bemrerkung erlaubt :

Wenn eine gerade begonnene Bez daran praktisch fast gescheitert ist , daß ein Partner auf gar keinen Fall den Kontakt zu einem Menschen aufgeben mag , der ihm ganz unwichtig ist , er ankommende Nachrichten aber löscht , obwohl die harmlos waren ----- und falls die unangenehm aufdringlich waren , erst recht ein Grund betreffende Person loszuwerden ....

Die beziehung also zu ende ist aufgrunddessen. Dann sofort mit der Person um die es geht eine fb Freundschaft eingeht .

Die gescheiterte Beziehung wieder anlaufen lässt , und gleichzeitig sagt , man habe den Kontakt beendet , während man ebenfalls gleichzeitig vehement darauf besteht , an jemandes Leben online unbedingt weiter teilhaben zu wollen , obwohl man dieser Person expliziet noch freundlich gesagt hat , daß man von jetzt an nix mehr zu hören und lesen wünsche .

Dann ..... macht das alles überhaupt keinen Sinn . Da wird sich von allen Seiten gewunden wie ein Tausendfüßler . Der eine will dies der andere will das .

Ich schlage vor , die te bleibt einfach mal selber weg von dieser fb Überwachung .
Ist doch auch ne Möglichkeit .
Kontrolle einstellen .
Auch am Handy .
Angebotenes reingucken nicht mehr annehmen . Ist eh nicht überprüfbar . Punkt .

09.01.2017 21:47 • x 2 #118

A
Hallo Leute

Ich habe ihn am Dienstag nicht darauf angesprochen. Aber heute.

Es ist vorbei.... Er hat wieder dicht gemacht. Ich verletze ihn, er ist enttäuscht, dass ich immer wieder Forderungen stelle, etc. ....
Einmal sagt er, dass ich nicht aufhöre und immer wieder darauf herumhake und dann wieder, dass ständig was neues kommt. Was aber nicht stimmt. Ich habe nichts Neues gefordert. Es ging immer nur um diese eine Sache. Und jedesmal werde ich abgeblockt.
Er meinte, er hätte ihre Telefonnummer gelöscht und damit auch WA. Und er habe viele Freunde in FB und da bleibt sie. Denn ich würde ja immer weiter machen...

Für mich ist das jetzt klar. Wer bitte löscht jemanden aus der Telefonliste und bleibt in FB befreundet? Und mir wäre es am Liebsten, wenn er ihr sagen würde, sie solle auf den Mars ziehen, damit sie keine Gefahr mehr für mich ist. Was für ein Schwachsinn....

Ich jage einem Gespenst hinterher und suche nur einen Verantwortlichen, warum die Beziehung gescheitert ist. Ich vertraue ihm nur unter meinen Bedingungen. Meine war sie zu löschen oder mir die Nachrichten zu zeigen. Tja, war wohl zuviel des Guten.

Aber ich weiß nun, dass es nichts mehr bringt. Egal, ob da was lief/läuft. Die Art und Weise wie er mit SEINEM Vertrauensbruch umgeht, zeigt mir, dass ihm meine Gefühle nicht wichtig sind. Dass alles nur schön geredet wird und dann passt ja wieder alles...

Nicht mehr mit mir. Es tut mir weh. Ja, tierisch. Aber ich kann und will meinen Verstand nicht abschalten. Ich habe mich gefragt, ob ich auf Dauer damit glücklich werde. Und das werde ich definitiv nicht. Ergo, Konsequenzen ziehen.

Es war geplant, dass ich heute zu ihm fahre und wir dann morgen nach Österreich fahren. Haben uns beide sehr darauf gefreut. Hotel gebucht. Alles. Aber ich musste es vorher klären. Der Gedanke ich sitze mit ihm in Österreich fest und werde dort enttäuscht, war für mich unerträglich. Jetzt kann ich besser damit umgehen.

Am Dienstag dachte ich noch, es ist alles gut und ich werde ihn nicht darauf ansprechen. Vielleicht hatte ich auch nur Angst davor, eben genau diese Reaktion zu bekommen...

12.01.2017 10:32 • #119

A
Er hat mich aus FB gelöscht.... Wahnsinn! Ja, ich weiß. Alles richtig gemacht....

12.01.2017 12:03 • #120

A

x 4