169

Eure Definition von Partnerschaft & Beziehung

Heffalump
Zitat von Hermine47:
ist dann aber gefahren nachdem ich schrieb, ich würde jetzt noch
genau 5 Minuten warten dann die Polizei rufen.

Super

es tut gut, sich selbst wieder zu spüren
Zitat von Hermine47:
Seine Tochter schrieb mich dann via Whatsapp an,

Hüte dich vor Flying Monkeys.
es werden wohl noch einige kommen. Bedenke, durch dein Zaudern und jahrelangen Versuchen sich zu trennen, aber es nie durch gezogen zu haben, rechnet er nicht damit, das du es dieses Mal auch durch hältst.
Grenzen ziehen, ist leicht - sie zu schützen, immer und immer wieder, deutlich schwerer.

29.06.2024 05:17 • x 2 #91


Hermine47
@Heffalump ist mir auch nicht gerade leicht gefallen das zu ignorieren. Dieses was hast Du gepostet/getan beinhaltete schon wieder soviel von Du bist schuld an irgendetwas ...... gern hätte ich gewusst, was er ihr erzählt hat ....... wird aber nix ehrliches gewesen sein, denn ich bin mir keiner Schuld bewusst.

Zum Thema Schlüssel, die würde er gern persönlich tauschen mit der Frage: ob ich ihm denn nicht dabei in die Augen sehen könnte.

29.06.2024 19:52 • #92


A


Eure Definition von Partnerschaft & Beziehung

x 3


Heffalump
Zitat von Hermine47:
Dieses was hast Du gepostet/getan beinhaltete schon wieder soviel von Du bist schuld an irgendetwas .

es gibt Gelegenheiten, Kämpfe zu führen und Möglichkeiten, diese nicht zu führen.

Willst du jeden Kampf führen um was - zu gewinnen? Hast du gegen ihn je gewonnen? Wenn du diesen einen Sieg davon getragen hast, wie lange lies er dich für leiden, weil du wo besser warst, als er?

Wäre seine Tochter an deiner Seite der Geschichte interessiert, wenn du nicht Schluss gemacht hättest? Und überhaupts, ist es nicht ein Armutszeugnis, das er immer die Kinder vorschiebt, dich in eine Richtung zu bugsieren, damit der Queue dich ins Loch schubsen kann?
Den Sohn für den Abstand, die Tochter für die jeweilige Nähe?

Wie viel Mann ist er, das er das nicht allein kann?

Zitat von Hermine47:
Zum Thema Schlüssel, die würde er gern persönlich tauschen

er hatte genug persönliche Möglichkeiten, hat er alle verstreichen lassen. Dein Vermieter ist gern bereit, gegen Gebühr, dieses zu übernehmen.

Zitat von Hermine47:
Dieses was hast Du gepostet/getan

Schau genau hin

es kann ein versteckter Vorwurf sein
es kann aber auch ein versteckter Hilferuf sein
sie mag sein Postillion sein
sie ist aber nicht seine Marionette

Und dann - du - ziehst du jeden Schuh an, den man dir hinwirft? Oder übergehst du es nonchalant?

30.06.2024 05:35 • x 2 #93


Hermine47
Er hat gestern ganz früh am Morgen (ich hab noch geschlafen und nix mitbekommen) alle möglichen Sachen die noch bei ihm von mir meinem Hund waren vor meine Wohnungstür gestellt meinen Schlüssel in den Briefkasten geworfen.
Für ein paar Stunden fühlte es sich komisch an, ich war irgendwie traurig - keine Ahnung ob das normal ist.
Aber heute gehts mir schon wieder gut, ich versuche mich immer darauf zu besinnen, wie unglücklich ich mit ihm war.
Das ich am Ende nicht mal mehr seine Nähe ertragen konnte, ich glaube auch jetzt zu wissen warum das so gewesen ist.
Mit ihm zusammen zu sein hat mich permanent daran erinnert wie oft und wie lange er mich schon enttäuscht hat.

Ist irgendwie lustig, erst wollte ich seine Zustimmung zur Trennung und jetzt wo ich diese habe, tut es doch weh
weil es mir zeigt, wie wenig ich ihm wirklich bedeutet habe.

Ist das normal ? Das ist einfach mein Ego was da angekratzt wird oder?

09.07.2024 19:55 • x 1 #94


Y
Ich denke das ist normal. Du darfst doch auch um eine verlorene Liebe trauern. Auch wenn diese schon lange vorbei war und dir zum Schluss überhaupt nicht mehr gut getan hat.

10.07.2024 21:47 • x 1 #95


Hermine47
Vorgestern habe ich erfahren das mein Vermieter, als ich herzog, meinen Mietvertrag verkürzen wollte. Normalerweise möchte er immer das ein neuer Mieter für 3 Jahre unterschreibt.
Mein Ex Freund sagte ihm aber damals schon das ich mindestens 5 Jahre bleibe. Somit habe ich nun also Gewißheit das er nie die Absicht hatte mit mir zusammen zu wohnen bzw. schon bevor ich her kam wusste das er sein Haus nie verkaufen würde.

Gibt es etwas was ich daraus - für die Zukunft - lernen kann?
Niemandem mehr zu vertrauen, mit dem man eine Beziehung eingeht, kann ja nicht die Lösung sein.

31.07.2024 15:32 • #96


S
@Hermine47
Ich kann deine anderen Threads nicht lesen, aber was ich hier raus lese, da muss ich sagen, seine Beziehung definiert jeder für sich, man kann das nicht festmachen anhand von wie oft man 6 hat und ob man ihn überhaupt hat, es gibt ja Paare die klammern das aus, auch gilt es nicht zu sagen, wenn man nicht zusammen lebt, ist man nicht in einer Beziehung, wenn deine Freundin es definiert ok, es ist aber ihre Definitionssache! Deine kann ganz anders lauten. Weißt du, ich kann mich etwas in dich einfühlen, jeder der schon einmal vor Entscheidungen stand und hin und her überlegt in Sachen Liebe kann das. Und was soll ich sagen, ich bin zu dem Ergebnis gekommen: Wenn man öfter darüber nachdenkt, ist es noch Liebe, fühlt man sich überhaupt wohl wie es ist, dann ist der Zug eigentlich schon abgefahren und die Trennungsgedanken sind vorhanden. Fühle in dich rein und du kommst zu dem Ergebnis. Kein Status, kein Geld der Welt, hält mich bei einem Mann. Ich kann das mit mir nicht vereinbaren. Ich möchte die Liebe leben, den Menschen in mein Herz geschlossen haben, ich rede nicht mal von Herzschlagen und aufgeregt sein, sondern davon das der Mensch etwas besonderes für mich ist, sein Wesen welches ich Liebe. So ist das bei mir. Und ja so einen Menschen zu finden der das in einem auslöst, ist sehr selten, in meinem Leben und ich bin schon mittleren Alters, durfte ich es einmal erleben. Alle anderen Beziehungen zeigten mir, dass war es nicht. Liebe ist selten. Meine Meinung.

31.07.2024 17:17 • #97


M
@paul258
Das Blöde ist, wenn man einige Männer kennengelernt hat im Leben, die sehr gefühlvoll usw sind und man genau das wollen würde, und dann an einen emotionalen Eisklotz gerät, der eben nie schöne Worte in den Mund nimmt etc.
Leider tut man sich da verdammt schwer, das dann zu akzeptieren…

02.08.2024 23:30 • #98


paul258
Zitat von Mosaik:
Das Blöde ist, wenn man einige Männer kennengelernt hat im Leben, die sehr gefühlvoll usw sind und man genau das wollen würde, und dann an einen emotionalen Eisklotz gerät, der eben nie schöne Worte in den Mund nimmt etc.
Leider tut man sich da verdammt schwer, das dann zu akzeptieren…


Das ist überhaupt gar kein Problem.
Es zwingt dich doch niemand mit diesen Einsklotz zusammen zu sein?!
Du solltest dir mehr wert sein.

Frag dich vielleicht mal eher wieso diese gefühlvollen Männer nicht mehr in deinem Leben sind, dieser Einsklotz aber schon? Das sagt das über dich und deine Entscheidungen aus?

03.08.2024 09:37 • #99


Hermine47
meine letzte Frage war die :

Gibt es etwas was ich daraus - für die Zukunft - lernen kann?

#96
@paul258 und @Mosaik ich glaube, ihr habt Euch im Thema verirrt.

03.08.2024 13:43 • #100


Hermine47
Zitat von Ayaka:
Er hat ein bisschen menschliche Wärme und das nur in dem Maß, das er haben will, und sonst seine Ruhe - dafür ist er halt da


ich schick Dir dafür eine feste Umarmung, es hilft mir, DAS in wankelmütigen Zeiten immer wieder zu lesen.

10.08.2024 16:13 • x 2 #101


Ayaka
Zitat von Hermine47:
ich schick Dir dafür eine feste Umarmung, es hilft mir, DAS in wankelmütigen Zeiten immer wieder zu lesen.

freut mich sehr, wenn es dir hilft

du darfst dir mehr von einer Beziehung wünschen und dafür auch einstehen - ich sehe wenig Chance, dass er dir das je geben wird was du suchst

immer wenn du wankelst lies dir deinen Thread hier wieder durch

10.08.2024 16:50 • x 2 #102


Hermine47
Zitat von Ayaka:
immer wenn du wankelst lies dir deinen Thread hier wieder durch

tu ich ! manchmal vermisse ich ihn dann denke ich daran wie er z.B. nicht mal in der Lage war mich seiner engsten Familie als seine Freundin vorzustellen
so behandelt zu werden, hat niemand verdient !

10.08.2024 17:12 • x 2 #103


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag