169

Eure Definition von Partnerschaft & Beziehung

Hermine47
Zitat von Heffalump:
Wenn er SO einer ist, bereitet man das ohne Ankündigung vor.

Ich kann ja verstehen, warum du es auf deine Art tun möchtest, aber du versuchst das nun schon ne Weile - erfolglos


Aha, im Endeffekt heisst das wieder nur
ich muss noch weitere 1 - 2 Jahre so weitermachen bis ich die finanziellen Mittel habe um hier wegzuziehen.

23.06.2024 07:46 • #76


Heffalump
Zitat von Hermine47:
Aha, im Endeffekt heisst das wieder nur
ich muss noch weitere 1 - 2 Jahre so weitermachen

Schulterzuck

wenn du Angst um dich und deine Tiere hast..
bis du die Mittel zur Verfügung hast, dich örtlich zu verändern

23.06.2024 07:51 • #77


A


Eure Definition von Partnerschaft & Beziehung

x 3


T
Zitat von Heffalump:
Wenn er SO einer ist, bereitet man das ohne Ankündigung vor.

Absolute Zustimmung...


Zitat von Hermine47:
Und ja ich habe Angst, vor seiner Rache, seiner Verletzung ....... er könnte z.B. meinen Tieren etwas an tun.

Schätzt du ihn wirklich so ein..?
Erst jetzt oder schon immer..?
Ich könnte mit einem Menschen, dem ich so etwas zutrauen würde, nicht zusammen sein. Nicht für einen einzigen Tag.
Denkst du wirklich er könnte deinen Tieren etwas tun, um sich für die Trennung an dir zu rächen?

Irgendwie klingt mir seine Beschreibung eher nach einem passiven, völlig leidenschaftslosen Menschen - ok, der vielleicht an Dingen aus Bequemlichkeit festhalten mag, im wahrsten Sinne des Wortes. So etwas gibt es, aber das bedeutet ja nicht, dass er brutal sein müsste. (?)
Hattet ihr denn je Situationen, in denen du Angst vor ihm hattest? Oder auch um deine Tiere?

Falls ja würde ich mit dem Umzug nicht noch 1-2 Jahre warten.
Falls er tatsächlich so gefährlich ist, kannst du dich da nicht an eine Hilfsorganisation wenden und dich etwas unterstützen lassen..?

23.06.2024 08:05 • x 1 #78


Hermine47
Zitat von thegirlnextdoor:
Hattet ihr denn je Situationen, in denen du Angst vor ihm hattest? Oder auch um deine Tiere?


ja , gab es.

Zitat von thegirlnextdoor:
Falls ja würde ich mit dem Umzug nicht noch 1-2 Jahre warten.
Kannst du dich da nicht an eine Hilfsorganisation wenden und dich etwas unterstützen lassen..?


Soll die Organisation dann die Umzugshelfer + das Auto stellen oder was meinst Du?
Dann mach ich mich vor denen auch noch lächerlich, das ich es nicht schaffe mich zu trennen.
Reicht doch wenn ich es hier schon tue.

23.06.2024 08:12 • #79


Heffalump
du machst dich doch nicht lächerlich. du hast Angst.

23.06.2024 08:16 • #80


Y
Dass die Person, die verlassen wird, nicht glücklich reagiert, ist doch im aller Regel normal. Dazu kann auch gehören zu betteln, zu argumentieren, zu negieren, und auch mal den anderen festzuhalten (auch wenn das natürlich nicht geht).

Da muss man einfach durch. Und nicht jedesmal wird daraus ein Krimimalfall/stalking. Sondern es kommt jetzt darauf an wie klar du in deiner Haltung bleibst, damit der andere an den Punkt kommen kann, das Negieren aufzugeben und ins akzeptieren und verarbeiten zu kommen.

Nichts ist schlimmer bei einer Trennung als Unklarheit, als hin und her.

Und kleiner Tipp fürs nächste Mal:
Nimm einfach vorher heimlich DEINEN Schlüssel an dich (sofern er den nicht am Körper trägt sollte das kein Problem sein) und mach dann Schluss. Und dann fahr heim und zwar alleine. Kommentiere die Schlüssel nicht und wirf ihm seinen in den Briefkasten.

23.06.2024 10:00 • x 2 #81


L
So würde ich jetzt vorgehen:

1) schreib dir auf, was du dir in deiner Beziehung wünschst und mit deinem Partner
2) reflektiere, ob es umsetzbar für euch ist

Wenn ja, rede mit ihm konkret darüber was du dir für euch wünschst.
Wenn nein, geh.

23.06.2024 10:05 • #82


Hermine47
Zitat von Yoffi:
Nimm einfach vorher heimlich DEINEN Schlüssel an dich (sofern er den nicht am Körper trägt sollte das kein Problem sein)


Sein Schlüsselbund ist so groß und gut bestückt, das ich es nicht heimlich lautlos schaffen werde meine 2 Schlüssel zu entfernen. Mal ganz davon abgesehen das ich eine wahnsinnig schlechte Feinmotorik + kaum Kraft in den Händen habe.

Ich habe ihm heute morgen, auf seine Nachfrage, geschrieben, das ich meine Ruhe haben möchte ihm Bescheid gebe wenn sich daran etwas ändert.
Mal sehn wie lange er das respektiert sind ja erst 2 Stunden .

23.06.2024 11:15 • #83


Y
@Hermine47
Schreib nicht: ich melde mich wenn sich was ändert.

Schreib: ich habe mich von dir getrennt und möchte keinen Kontakt mehr. Schreib mich nicht mehr an, sonst werde ich dich auf allen Kanälen blockieren.

Und wenn er zu dir nach Hause kommt lass ihn nicht rein. Und wenn er nicht geht ruf die Polizei.

DU musst verstehen, dass Trennung Trennung bedeutet. Und das auch nach außen präsentieren.

23.06.2024 11:20 • x 1 #84


Heffalump
Zitat von Hermine47:
Sein Schlüsselbund ist so groß und gut bestückt, das ich es nicht heimlich lautlos schaffen werde meine 2 Schlüssel zu entfernen. Mal ganz davon abgesehen das ich eine wahnsinnig schlechte Feinmotorik + kaum Kraft in den Händen habe.

Sorry, wenn sich das jetzt böser liest, als gemeint, aber so irgendwie Ausreden für das Nicht-Handeln haste ja auch.
Du willst dich lösen?
Dann musst du auch in Kauf nehmen, dafür was zu tun.

24.06.2024 05:31 • x 1 #85


Hermine47
Schloß ist getauscht,
Vermieter ist/ war super lieb hat es sofort erledigt.
Wie blockiere ich denn jetzt seine Nummer das er nicht mehr anrufen kann?
Wenn ich auf dem Kontakt bleibe mit dem Finger kommt keine Option blockieren.

24.06.2024 20:53 • #86


Y
Sehr gut!
Bei WhatsApp in den chat, dann oben rechts auf die drei Punkte, Kontakt ansehen und dann den chat sperren.

In deiner Telefonliste auf den Kontakt gehen und da müsste es auch irgendwo einen teil zum anklicken geben.

24.06.2024 21:13 • #87


Hermine47
Ich möchte mich mal bei Euch bedanken, allen voran @Heffalump @Yoffi und @charly38 ohne Euch hätte ich es wohl auch diesmal nicht durchgezogen.
Ich muss sagen, ich fühle mich ziemlich befreit als hätte ich eine schwere Last mit mir rumgetragen, die jetzt weg ist.
Zumindest habe ich verstanden warum ich seine Nähe am Ende überhaupt nicht mehr ertragen konnte.
Dadurch das ich ihn sah und Zeit mit ihm verbrachte, erinnerte ich mich ständig daran wie oft er mich schon enttäuscht hat.

Am Montag war er ja hier und musste feststellen das sein Schlüssel nicht mehr passt.
Er hat natürlich gebettelt, geschrieben, angerufen usw. usf. hatte ein Bild gebastelt (mit Foto`s von uns) ,
ein Eis mitgebracht Sonntag abend eine Rose vor die Tür gelegt .......
Paartherapie und sonst was vorgeschlagen, ist dann aber gefahren nachdem ich schrieb, ich würde jetzt noch
genau 5 Minuten warten dann die Polizei rufen.

Seine Tochter schrieb mich dann via Whatsapp an, was ich denn bei Facebook gepostet hätte
(keine Ahnung was er ihr wieder erzählt hat, bei FB war nix) und was denn los sei,
daraufhin schrieb ich: Ich hab mich von Deinem Vater getrennt er sieht es aber nicht ein.

Seither ist Ruhe !

Ich gebe mir Mühe mir kein schlechtes Gewissen einreden zu lassen, das ich ja das alles / uns einfach so weggeworfen habe
da war ja nicht viel.

28.06.2024 10:11 • x 4 #88


Y
@Hermine47
Wow! Hut ab! Da hast du einen riesen Moment sehr gut gemeistert! Dich richtig befreit. Freut mich für dich!

Hab Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Dazu brauchst du keinen Mann. Ein Partner kann bereichernd und schön sein, aber dein Ex hat dich so wie es klingt eher ausgebremst und vom Leben abgehalten. Es kann nur schöner werden!

28.06.2024 21:54 • x 2 #89


Hermine47
Zitat von Yoffi:
@Hermine47 Wow! Hut ab ! Hab Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Dazu brauchst du keinen Mann. Ein Partner kann bereichernd und schön sein, aber dein Ex hat dich so wie es klingt eher ausgebremst und vom Leben ...


Ich freue mich echt das ich es durch Euch geschafft habe, meine Angst zu überwinden.
Scheinbar ist alleine in den wenigen Tagen jetzt - meine Ausstrahlung eine ganz Andere geworden -
so das ich schon 2 neue (weibliche) Bekanntschaften im Ort ergeben haben.

28.06.2024 23:47 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag