169

Eure Definition von Partnerschaft & Beziehung

Hermine47
Zitat von Heffalump:
Wenn das auch noch wegfällt, ist er vielleicht noch glücklicher.


Ich hab ja zuletzt vor knapp einem Jahr versucht mich zu trennen bin dann wieder eingeknickt .......
weil er es nicht wollte, also kann ich mir nur schwer vorstellen das er ohne Beziehung glücklicher wäre,
denn immer wenn ich versuche aus dieser auszubrechen, drückt er Knöpfe das ich bleibe.
Und wenn dem so wäre, das er dann glücklicher ist, warum trennt er sich denn dann nicht?

05.06.2024 15:18 • #46


Heffalump
Zitat von Hermine47:
vorher ging ja auch alles alleine, warum nur hab ich jetzt soviel Angst davor?

du junge Hupf
du kannst das sicherlich alles, wenn du musst.

Es gibt auch Menschen, die machen Dich abhängig, das du nix mehr dir selbst zu traust, da läuft dat Spiel logogisch, ganz ohne S..
Mach mal wieder was, Spannendes, was Inspirierendes, schau in die örtlichen Einwurfblätter, Hundegeh-Gruppe oder Kino-Gruppe, pepp deinen Alltag auf

Und das mit deinem Herzen..ist das so, seitdem du in seiner Nähe wohnst? Vielleicht seh ich ja nur Gespenster

Zitat von Hermine47:
Ich hab ja zuletzt vor knapp einem Jahr versucht mich zu trennen bin dann wieder eingeknickt ..

Muschelchen, dein Typ ist Einer, der warm verlassen werden muss

05.06.2024 15:21 • x 2 #47


A


Eure Definition von Partnerschaft & Beziehung

x 3


Hermine47
Zitat von Ella:
... Es fällt mir schwer, muss ich zugeben, mit deiner passiv-klagenden Haltung umzugehen.


Das tut mir leid, ich wollte wirklich nicht passiv und vorallem nicht klagend rüber kommen.
Klagen wäre es eher dann wenn ich noch auf Veränderung hoffen würde, nein es ist eher Resignation.

Ich versuche, durch Euch Mittel und Wege zu finden, mich endgültig von ihm zu lösen und mich nich wieder bequatschen zu lassen, wenn ich es denn wage das nächste und hoffentlich letzte Mal meinen Trennungswunsch zu äußern.

05.06.2024 15:22 • #48


Hermine47
Zitat von Heffalump:
Das tut er doch nicht, weil ihr zwei eine äh- Beziehung führt. Wenn du dich leise davon stiehlst, sprich es so laufen lässt, wie jetzt auch, merkt der auch nicht, das du dir jemanden suchst, der a bissl mehr Invest zeigt - für Dich. Du kümmerst ja, wie ne Pflanze ohne Wasser vor dich hin

Warum tut er es, Deiner Meinung nach, dann?
Das ist tatsächlich richtig das er es nicht merken würde, aber ein Warmwechsel - auch wenn ich dran gedacht habe -
ist nicht mein Stil.
Mein Ziel ist es wieder ein selbstbestimmtes autonomes glückliches Leben zu führen.

05.06.2024 15:24 • #49


Hermine47
Zitat von Heffalump:
eben - dein Dings doch auch nicht

doch also ich bei ihm, wenn auch nur für 1-3 stunden

05.06.2024 15:25 • #50


Heffalump
Zitat von Hermine47:
Mein Ziel ist es wieder ein selbstbestimmtes autonomes glückliches Leben zu führen.

Hassu nicht weiter oben erwähnt, das er dich dann wieder einlullt und du dann einknickst?


Zitat von Hermine47:
Warum tut er es, Deiner Meinung nach, dann?




Zitat von Heffalump:
Es gibt auch Menschen, die machen Dich abhängig, das du nix mehr dir selbst zu traust, da läuft dat Spiel logogisch, ganz ohne S..


Zitat von Hermine47:
also ich bei ihm, wenn auch nur für 1-3 stunden

geh, Hermine
Deine Namensvetterin würde den Zauberstab zücken und den T. Roll hinweg wuschen und wippen

05.06.2024 15:28 • x 2 #51


Hermine47
Zitat von Heffalump:
geh, Hermine Deine Namensvetterin würde den Zauberstab zücken und den T. Roll hinweg wuschen und wippen

05.06.2024 15:29 • #52


Ayaka
Zitat von Hermine47:
weil er es nicht wollte, also kann ich mir nur schwer vorstellen das er ohne Beziehung glücklicher wäre,

DU bist die, die sich trennen will - nicht ER

also wieso glaubst du, dass er das jetzt für dich macht und nachher glücklicher wäre? für ihn ist alles fein, kannst du das nicht verstehen? Er tickt anders als du und deshalb kommt ihr auf keinen gemeinsamen Nenner.

für eine Trennung braucht es nur eine Person

bist du so überhaupt nicht mehr allein lebensfähig, dass du jetzt bis zu Ende deiner Tage in dem schwachen Abklatsch von Beziehung hängen bleibst nur weil ER nicht von selbst geht. Du bist eine mündige erwachsene Frau - wo ist das Problem? Abhängigkeit?

05.06.2024 15:31 • x 3 #53


Heffalump
Zitat von Hermine47:
Ich versuche, durch Euch Mittel und Wege zu finden, mich endgültig von ihm zu lösen und mich nich wieder bequatschen zu lassen, wenn ich es denn wage das nächste und hoffentlich letzte Mal meinen Trennungswunsch zu äußern.

Jetzt seh ich dein Problem



Mittel und Wege
Endgültig
Bequatschen
Wage
nächste
und hoffentlich
letzte Mal
Trennungswunsch

zu äußern

Kurzform: Es ist aus. Ich kann so nimmer existieren.

*Nix wünschen, sondern machen!*

05.06.2024 15:35 • x 4 #54


B
@Hermine47
Zitat von Hermine47:
Als ich ihn das letzte Mal drauf ansprach (vor knapp einem Jahr) , das ich nicht glücklich bin so wie es ist zwischen uns bekam ich zur Antwort: was ich denn wolle, er sei doch immer für mich da .

Was hast du ihm geantwortet, was willst du?

Mehr S., mehr gemeinsame Zeit, mehr Leidenschaft, mehr Itensität, was darf es sein?

Wie sieht dein Leben neben deiner Partnerschaft aus?
Gibt es Freunde, Hobbys usw? Was tust du für dich und dein Wohlbefinden?
Zitat von Hermine47:
Ich versuche, durch Euch Mittel und Wege zu finden, mich endgültig von ihm zu lösen und mich nich wieder bequatschen zu lassen, wenn ich es denn wage das nächste und hoffentlich letzte Mal meinen Trennungswunsch zu äußern.

Dann eine Zeit alleine Reisen?
Sofort trennen?

Was würde anders laufen, wenn du dich trennst?
Lebst du dadurch ein anderes Leben? Was würde sich verändern, was es jetzt nicht könnte?

05.06.2024 16:49 • x 2 #55


Nebelkrähe
Zitat von Hermine47:
bin sogar für ihn (in seine Nähe) umgezogen

Wegziehen.
Zitat von Hermine47:
Ich versuche, durch Euch Mittel und Wege zu finden, mich endgültig von ihm zu lösen

Wegzug.
Zitat von Hermine47:
Mein Ziel ist es wieder ein selbstbestimmtes autonomes glückliches Leben zu führen.

Du schaffst das.
Du bist nicht alleine.

Zitat von Hermine47:
meinem Hund

.. Dein treuer Freund
Zitat von Hermine47:
vorher ging ja auch alles alleine,

Und es kann nur besser werden.
Der Leidensdruck ist immer noch nicht hoch genug, richtig?

05.06.2024 18:13 • x 6 #56


Hermine47
@Kleeblatt99 ich hab ihm geantwortet, das was ich Euch geschildert habe. Das ich mir einen richtigen Alltag in einer Beziehung wünsche. Daraufhin hat er mich wieder in die Zukunft vertröstet. Es muss ja nicht die nächsten Jahre so bleiben, irgendwann sei sein erwachsener Sohn ja auch mal ausgezogen. Bla Blubb. Vor 5 Jahren als ich hergezogen bin, hat er mich auch schon auf die Zukunft vertröstet mir immer angekreidet das ich nicht geduldig genug sei.

Freunde hab ich nicht vor Ort, Bekannte / Nachbarn ja. Ehrenamt und sehr zeitaufwendiges Hobby auch.

Was anders laufen würde, ich würde auf jeden Fall hier wieder wegziehen wollen, weil mich mit dem Ort hier nix verbindet.
Und ich nur wegen ihm hier bin.

05.06.2024 18:32 • x 3 #57


Sliderman
Zitat von Hermine47:
Was anders laufen würde, ich würde auf jeden Fall hier wieder wegziehen wollen, weil mich mit dem Ort hier nix verbindet.
Und ich nur wegen ihm hier bin.

Mach es einfach! Du bist noch so jung und schaffst einen Restart locker.

05.06.2024 18:34 • x 3 #58


Heffalump
Zitat von Hermine47:
ich würde auf jeden Fall hier wieder wegziehen wollen

Hermine

mach das doch, zieh wieder dahin, wo dir die Menschen wohlgesonnen. Niemand hindert dich, außer du dich selbst.

Zitat von Hermine47:
Daraufhin hat er mich wieder in die Zukunft vertröstet.

Du kannst doch noch Jahrzehnte warten, weil braucht blos was dazwischen kommen, mit dem Buben und schwupps, wieder weitere 5 Jahre ins Land..

Du stellst dir das Bein ja selbst, wenn du auf seine Antwort, die dir gewiss vorher klar war, diese sorry, blöde Frage stellst.

Zitat von Hermine47:
ich hab ihm geantwortet

Du bist zu gut - für ihn, aber dich selbst, wirfst du weg

05.06.2024 18:36 • x 2 #59


N
Hermine, nimm Deinen Körper ernst!
Ich hatte bei meinem Ex, der mich auch in ganz vulnerabler Situation (mit Neugeborenem und großer Geburtsverletzung) am langen Arm verhungern ließ, Schmerzen ähnlich einer Vlasenentzündung, sobald er 10min in der Wohnung war. Und wenn er ging, waren die Beschwerden weg. Erst Monate nachdem ich ihn zum Auszug genötigt hatte, habe ich erst erkannt, wie krank und schädlich die Ehe geworden war.
Also nimm bitte Deine Körpersignale ernst. Es ist der Rest Deines klären Verstands, der Dir mit ganzen Körpereinsatz sagen will, dass Du bei ihm nicht sicher bist und zugrunde gehst.

Wenn Du nach der Trennung mit 40 Grad im Bett liegst (was viel seltener vorkommen wird, glaub mir), dann bringt der Lieferdienst den Einkauf und die Schülerin aus den Kleinanzeigen führt den Hund Gassi. Das kostet nur wenige Euro mehr als Dein jetziges Leben, ist also kein Problem, weswegen Du permanentes Frösteln um eigenen Leib ertragen müsstest.

Geh mal bitte jetzt gleich in die Kleinanzeigen Deines Heimatorts und schau nach passenden Wohnungen. Oder ruf eine alte Freundin an, der Du erzählst, dass Du demnächst zurückziehen willst und wenn ihr jemand von gesuchten Nachmietern erzählt, sie an Dich denken soll. Und so planst Du Stück für Stück Deinen Rückzug (schon mal ein paar Kartons in den Keller stellen, schon mal den Kleiderschrank ausmisten, etc.)
Und wenn alles bereit ist, sagst Du ihm Bescheid.

Von ihm wird nämlich nichts mehr kommen, weder in 5 Jahren noch in 10.
Ein Mann, der mit Dir sein Leben teilen möchte, verhält sich nicht so wie er.
Und sollte er sich radikal ändern wollen, weiß er ja, wo er Dich findet und kann in Deine Nähe ziehen.

Bis dahin machst Du Dir erstmal in der alten Heimat mit alten und neuen Freunden ein schickes Leben.

Kannst uns ja morgen Mal erzählen, was die ersten Recherchen des Wohnungsmarkts in Deiner alten neuen Heimat ergeben haben.

05.06.2024 20:29 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag