169

Eure Definition von Partnerschaft & Beziehung

Heffalump
Zitat von Hermine47:
von daher haben wir auch das eingestellt.

Ihr stellt alles ein, was Paarzeit sein sollte, wo seid ihr noch ein Paar?

Zitat von Hermine47:
Ich habe es lange vermisst, nun nicht mehr

mich gruselts

was ihr da führt, wäre für mich was zum schreiend weglaufen. da könnt ich auch behaupten, ich bin verbandelt mit Brät-Bit, der weiß zwar nix von, aber wir sind n Klasse Team.
Wahnsinn, was manche für das bisschen Lybe alles mitmachen, echt zum

05.06.2024 14:35 • x 2 #31


Heffalump
Zitat von Hermine47:
Nur warum ist das so ....... das ihm das Wenige reicht, die Frage beschäftigt mich (noch).

du bietest weder Höhen noch Tiefen. Also reicht ihm, das was er dir gnadenvoll noch überlässt, völlig aus. Wenn das auch noch wegfällt, ist er vielleicht noch glücklicher. Kann keiner wissen. Aber was du da, also ne.

Zitat von Unterwegs2023:
Normal gibt es nich

statistisch - schrieb ich, nicht was für Dich normal oder unnormal wäre..
Du bist ja nicht Thema hier, sondern Hermine, nix für ungut.

Ohne S. leben geht ja auch. Ist nur so langweilig. Sie wohnen nicht zusammen, er ist nicht gern bei ihr, Urlaub auch nicht gerade oft miteinander, sie nimmt sich immer mehr zurück, weil er dann noch komischer wird. Kann man mögen - muss man aber nicht.

Für mich wäre das nix, dann lieber glücklich allein, als sowas. So kann ich mir meine Höhen und tiefen, wenigstens selber aussuchen

05.06.2024 14:45 • x 2 #32


A


Eure Definition von Partnerschaft & Beziehung

x 3


Sliderman
Zitat von Heffalump:
Für mich wäre das nix, dann lieber glücklich allein, als sowas. So kann ich mir meine Höhen und tiefen, wenigstens selber aussuchen

Eben! Kann Träumen nachhängen und vielleicht auch umsetzen.

05.06.2024 14:48 • x 1 #33


Heffalump
dududu

05.06.2024 14:49 • x 2 #34


Sliderman
@Heffalump

05.06.2024 14:50 • x 2 #35


Heffalump
Zitat von Sliderman:
@Heffalump

Darfst Pöttchen zu mir sagen

05.06.2024 15:03 • x 2 #36


Sliderman
Zitat von Heffalump:
Darfst Pöttchen zu mir sagen

Hach...

05.06.2024 15:04 • x 1 #37


Hermine47
Zitat von brokenforever:
was hält dich also von einer Trennung ab?


die blanke Angst es nicht alleine zu schaffen
weil er halt immer da ist wenn ich Hilfe brauche, eine gewisse Sicherheit darstellt
an die ich mich in den Jahren gewöhnt habe.
Und ich außer ihm niemanden vor Ort habe. Bsp: Ich liege mit 40 Grad Fieber flach,
dann geht er mit meinem Hund und/oder kauft für mich ein.

Ich kanns mir ja selbst nicht erklären, wie sehr ich mich verändert habe in den letzten 6 Jahren
vorher ging ja auch alles alleine, warum nur hab ich jetzt soviel Angst davor?

05.06.2024 15:05 • x 3 #38


Heffalump
Zitat von Hermine47:
Und ich außer ihm niemanden vor Ort habe. Bsp: Ich liege mit 40 Grad Fieber flach,
dann geht er mit meinem Hund und/oder kauft für mich ein.

Das tut er doch nicht, weil ihr zwei eine äh- Beziehung führt. Wenn du dich leise davon stiehlst, sprich es so laufen lässt, wie jetzt auch, merkt der auch nicht, das du dir jemanden suchst, der a bissl mehr Invest zeigt - für Dich.
Du kümmerst ja, wie ne Pflanze ohne Wasser vor dich hin

05.06.2024 15:08 • x 1 #39


Hermine47
Zitat von Ayaka:
das akzeptierst du nur weil er immer für dich da ist ...


Ja das ist er tatsächlich vielleicht liegt es an meinem Selbstwert der so tief gesunken ist das ich denke das muss mir doch reichen.
Er will seine Ruhe richtig - vermisst mich nicht, seh ich auch so ........ hält er dann aus Verantwortungsgefühl an der Beziehung fest, weil ich eben wegen ihm hier vor Ort bin und er weiß das ich nur ihn habe?

05.06.2024 15:10 • #40


Sliderman
@Heffalump

Nennt man auch emotionales verwelken...

05.06.2024 15:11 • x 1 #41


Hermine47
Zitat von Heffalump:
da könnt ich auch behaupten, ich bin verbandelt mit Brät-Bit, der weiß zwar nix von, aber wir sind n Klasse Team. Wahnsinn, was manche für das bisschen Lybe ...

das hinkt ein wenig der Vergleich, Brät Pitt ist ja nicht fast jeden Tag bei Dir .....

05.06.2024 15:12 • #42


Heffalump
Zitat von Hermine47:
Brät Pitt ist ja nicht fast jeden Tag bei Dir .....

eben - dein Dings doch auch nicht

05.06.2024 15:13 • #43


Heffalump
Zitat von Hermine47:
hält er dann aus Verantwortungsgefühl an der Beziehung fest,

nach festhalten sieht das für mich nicht aus

05.06.2024 15:14 • #44


Ayaka
Zitat von Hermine47:
Ja das ist er tatsächlich vielleicht liegt es an meinem Selbstwert der so tief gesunken ist das ich denke das muss mir doch reichen. Er will seine Ruhe richtig - vermisst mich nicht, seh ich auch so ........ hält er dann aus Verantwortungsgefühl an der Beziehung fest, weil ich eben wegen ihm hier vor Ort bin ...

ich glaube nicht, dass dir hier Menschen, die ihn noch nie gesehen haben, Fragen beantworten können wieso er was macht. Wir können nur raten oder das was wir von anderen Menschen kennen reininterpretieren.

Ich vermute der denkt da gar nicht groß drüber nach. Er hat ein bisschen menschliche Wärme und das nur in dem Maß, das er haben will, und sonst seine Ruhe - dafür ist er halt da (was auch immer das sein soll - klingt eher als suchst du einen Hausmeister als einen Partner). Das mit dem Verantwortungsbewusstsein ist reines Wunschdenken von dir glaub ich - jemand er dich so auf Armlänge hält und dem deine vollkommen nachvollziehbaren Bedürfnisse egal sind, der hat auch kein Verantwortungsbewusstsein dir gegenüber.

was ist denn dieses er ist immer da - hat er dir ein paar Mal bei was handwerklichem geholfen oder etwas für dich transportiert oder auf deine Haustiere aufgepasst oder dir mal Geld geliehen/geschenkt - emotionales kanns ja nicht sein, da kommt ja nicht viel rüber

ich frage stattdessen lieber dich - welche Rolle spielt es wieso er es macht, wenn du am Ende ohnehin nicht das bekommst was du willst?

05.06.2024 15:17 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag