Ally04
- 161
- 2
- 161
Malina84
Zitat von Malina84:Also ich glaube es lag dann wohl eher daran, dass es nicht der richtige war. Wenn er nichtmal fragt wie es dir geht! Da hätte er mehr auf dich eingehen können.
Malina84
Zitat von Butterkrümel:. Er war dein Partner, nicht dein Therapeut.
Malina84
Zitat von Malina84:Nein das ist vermutlich keine Liebe. In 4 Jahren 1 mal zu sagen das man einen liebt. Vielleicht war er auch überfordert aber scheint als ob er auch ein Problem mit Gefühlen hat oder mit dir zu reden!?
Tin
MisterPbody
Zitat:Grade im Bereich der ES ist es problematisch, da das nur ein Symptom des eigentlichen Problems darstellt. Traumata, pbts, manisch depressive Menschen (neudeutsch Borderline) sind zumeist die Probleme, die dahin stecken.
Zitat von Femira:Hey Ally,
Sie meint, dass die ES einfach dafür sorgt, dass sie ziemlich mit sich zu tun hat und ja auch nicht in einem so guten Kontakt mit sich steht, sonst wäre sie ja gut zu sich.
Deshalb sucht sie sich - natürlich nicht bewusst - emotional nicht verfügbare Männer aus. Zum einen kann sie dann um die kämpfen (nach Liebe und Aufmerksamkeit etc) und das lenkt ab, zum anderen kommen sie ihr nicht zu nah.
Bist du in Therapie?
Zitat von Tin:Meine Sicht der Dinge: Süchte sind Kompensationen. Diese Kompensation projeziert der kranke Mensch gerne auch auf potentielle Partner, die dann oft einem bestimmten Typus entsprechen, da gewisse Dinge in deren Grundpersönlichkeiten triggern. Ich möchte dazu sagen, dass es wenige Grundpersönlichkeiten bei Menschen gibt, obwohl wir grade zur jetzigen Zeit und die letzten Jahre über alle möglichen Kanäle eingetrichtert bekommen, wie krass individuell wir doch alle sind.
Zitat von Tin:Meine Sicht der Dinge: Süchte sind Kompensationen. Diese Kompensation projeziert der kranke Mensch gerne auch auf potentielle Partner, die dann oft einem bestimmten Typus entsprechen, da gewisse Dinge in deren Grundpersönlichkeiten triggern. Ich möchte dazu sagen, dass es wenige Grundpersönlichkeiten bei Menschen gibt, obwohl wir grade zur jetzigen Zeit und die letzten Jahre über alle möglichen Kanäle eingetrichtert bekommen, wie krass individuell wir doch alle sind.
Zitat von Tin:Der Partner wird nicht selten zur Medizin oder zum Therapeuten. Auch ich habe das so erlebt.
Grade diese Menschen (nicht alle, aber viele) versuchen eine Art fehlendes Puzzleteil zu suchen, was sie glauben, nicht bei sich selbst zu finden.
So wird man als Partner nicht selten missbraucht. Das passiert nicht mal bewusst.
Zitat von Femira:Hast du schon mal überlegt, an deiner Partnerwahl zu arbeiten? Also das ist eine Sache, die ich gerade mit mir rumtrage, weil man sucht sich ja schon immer den gleichen Typ aus. Und die tun einem ja nicht unbedingt gut...entweder mit Selbsthlfebüchern oder halt auch in der Therapie ansprechen?