opie
- 103
- 3
- 48
opie
Zitat von BG:de denkst ich implpdier wegen dir, oder explodier wegen dir!
ich implodier wegen mir, was in mir abläuft
Alena-52
Zitat von opie:hallo opieVielleicht bedeutet das dann in der Endkonsequenz, dass ich den Rest meines Lebens alleine verbringen werde.
Vielleicht bedeutet das auch, dass ich daran kaputtgehen werde. Auch das ist möglich. Aber das ist dann eben so! Es fühlt sich ehrlich an.
Und ich bin es leid, mich ständig erklären zu müssen, zu diskutieren oder sonstwas. Ich habe genug geschrieben, erklärt, diskutiert, geredet ... Mit meiner Ex musste ich nicht reden. Die hat mich einfach in den Arm genommen, wenn es mir nicht gut ging, und alles war gut. Das vermisse ich am meisten! Ich bin einfach unendlich müde und erschöpft.
Unabhängig davon, freue ich mich natürlich über jeden Beitrag! Aber deswegen werde ich kein anderer Mensch!
Aber ich bin grad wütend, und darum schreibe ich so wie ich schreibe! Mir geht´s Sch.eiße, und ich habe einfach keine Energie mehr, auf irgendjemand Rücksicht zu nehmen, und jeden Satz 20 mal zu überdenken. LG opie
BG
Zitat von opie:Zitat von BG:du denkst ich implodier wegen dir, oder explodier wegen dir!
ich implodier wegen mir, was in mir abläuft
Dann war das ein Mißverständnis!
Alles was ich hier schreibe bzw. geschrieben habe, bezieht sich auf das, was hier öffentlich zu lesen ist, und nicht auf private Nachrichten!
VIVIA
Zitat von Alena-52:(...)wer kann mich jetzt halten - wer stützt mich - wenn alles andere wegbricht ? dann habe ich nur mich und kann lernen mir selbst genug zu sein, gut für mich zu sorgen und gut auf gedankenhygiene zu achten.
mehr kann ich dann nicht tun - das muss ich akzeptieren lernen, sonst fange ich an darunter zu leiden und das will ich nicht. alles ändert sich wieder - irgendwann - und je mehr frieden ich mit meiner situation machen kann, je eher kann das geschehen.
Alena-52
Zitat von VIVIA:VIVA - das liebe-gefühl bleibt und darf auch bleiben - wenn du es wirklich annimmst wie es ist - dieses gefühl ist ja da - alles andere wäre verleugnung und nicht die wahrheit!man kann so viel verstehen wie man will und man kann so viel annehemen wie man will und auch so viel sich reflektieren, doch das ich liebe-gefühl bleibt da, was wären wir denn auch für Menschen...einfach weiterzugehen und nie zurückzusehen.
Zitat:aber wir nehmen doch immer etwas aus der vergangenheit mit, mal einen größeren Packen, mal einen kleineren und mal einen schmerzhaften....es ist auch unser leben..daher sehen wir zurück...
ich bin auch davon überzeugt, dass ich in einem jahr noch so fühle....mit jedem Tag wird das Gefühl stärker, was ist das für eine Logik?
kookimo
Zitat:ja, die vergangenheit hat uns zu dem gemacht, was wir sind, die narben werden immer bleiben - und wenn ich auch sie akzeptieren und im herzen umarmen kann - herrscht frieden und wenn ich im frieden mit mir selbst bin, macht es mir nichts mehr aus - ich habe gelernt mit meinen einschränkungen und grenzen zu leben...
VIVIA
Zitat:das liebe-gefühl bleibt und darf auch bleiben - wenn du es wirklich annimmst wie es ist - dieses gefühl ist ja da - alles andere wäre verleugnung und nicht die wahrheit!
Zitat:Es gibt Narben, die will und kann ich weder akzeptieren und schon gar nicht umarmen
Alena-52
Zitat von kookimo:kookimoEs gibt Narben, die will und kann ich weder akzeptieren und schon gar nicht umarmen. Und in diesem Fall ist Hass keine verzerrte Liebe.
VIVIA
Zitat:meine erfahrungen haben mich zu der gemacht, die ich heute bin, ich bin stolz darauf, dass ich überlebt habe und es bis hierher geschafft habe und ich habe noch einige schritte vor mir und ich freude mich darauf diese zu gehen, auch wenn sie mich vielleicht so ziemlich durchrütteln können.
BG
Zitat von opie:Vielleicht bedeutet das dann in der Endkonsequenz, dass ich den Rest meines Lebens alleine verbringen werde. Vielleicht bedeutet das auch, dass ich daran kaputtgehen werde.
Zitat von opi:Jeder der mit 30 schüchtern ist, wird es auch noch mit 40 sein. Und wenn er es nicht ist, dann ist das vielleicht antrainiertes Verhalten, aber es entspricht nicht seiner Natur.
Zitat:Mit meiner Ex musste ich nicht reden. Die hat mich einfach in den Arm genommen, wenn es mir nicht gut ging, und alles war gut. Und das vermisse ich am meisten.
Zitat von opie:Unabhängig davon, freue ich mich natürlich über jeden Beitrag! Aber deswegen werde ich kein anderer Mensch!
opie
Zitat von BG:... denn immer ist leben entweder zu gestalten oder zu bestehen. wer um die bewältigung des alltags, um das durchstehen einer krise, eines leides ringt ,...., der fühlt während der beschäftigung mit der unmittelbaren aufgabe die ganze zeit hindurch eine innerliche verbindung mit dem wert seines handelns. ... ein wozu,...,steht wie ein progamm hinter allem menschlichen handeln: jegliche form der auseinandersetzung mit dem leben steht vor der frage nach ihrer sinnhaftigkeit, ihrem zusammenhang.(ebd.)
Zitat von BG:Die aktualität und bedeutung der sinnfrage, ihr gewicht, ihr drängen auf beantwortung und die unausweichlichkeit stammen im wenentlichen aus drei grunderfahrungen des menschen
1. mein freier wille, mit dem ich zwischen möglichkeiten wählen kann
2. die erfahrung, dass es nicht gleichgültig ist, was ich wähle:
ich entscheide über werte
3. die inkonstanz der situation, die ständig wechseln.
Zitat von BG:wenn du mich lässt, nehm ich dich gerne in den arm.
Zitat von BG:der mensch kann als handelnder und erlebender eingreifen. in seiner freiheit ist er aufgerufen zu planen, zu unterscheiden und zu entscheiden zwischen zwei möglichkeiten, die sich ihm bieten. er ist letztlich selbst der gestalter seines lebens, er ist derjenige, der für sich und für seine zukunft entscheiden kann. es liegt an ihm, ob er diese möglichkeit aufgreift und ausbaut oder liegen lässt (ebd.).
Zitat:Unwissen ist die Vorbedingung, ich sage nicht zum Glück, sondern zum Leben selbst. Wenn wir alles wüßten, könnten wir das Leben nicht eine Stunde lang ertragen.
Anatole France
BG
Zitat von opie:2. Wenn das Leben wie ein Alphabet ist, dann startet man bei A. Und egal welchen Weg man auch geht, man landet auf jeden Fall bei Z. Und wenn ich die Wahl zwischen Pest und Cholera habe ... das würde ich nicht wirklich als Wahlmöglichkeiten bezeichnen.
LG opie
opie
Zitat von BG:es ist schlimmer, aus angst vor fehlern nicht gelebt zu haben,
als mit fehlern zu leben.
so lautet die existentielle botschaft: setz dich dem leben aus, geh mit
ihm, soweit du kannst und soweit dich deine füsse tragen!
bleib nicht in deiner angst und deinen gewohnheiten.
es geht um etwas in deinem leben!
es geht um dich - dass du ganz da bist in dieser deiner welt!
Alena-52
Zitat von BG:Hallo BGes ist schlimmer, aus angst vor fehlern nicht gelebt zu haben,
BG
Zitat von opie:Zitat von BG:es ist schlimmer, aus angst vor fehlern nicht gelebt zu haben,
LG opie