BG
- 88559
BG
Zitat von opie:Und in den skandinavischen Ländern lächelt auch Niemand. Wenn du in Norwegen jemanden anlächelst, den du nicht kennst, dann hält derjenige dich entweder für volltrunken oder für geisteskrank.Zitat:
lol
BG
opie
Zitat von BG:für mich selbst habe ich genre den ausdruck, was will ein pinguin unter
hunden. der pinguin geht absolut drauf! und pinguine sind noch dazu
paartiere.und hund ..... ohne worte. doch irgendwie, irgendwo da draussen watschelt noch so ein pinguin durch hundewelten.
Zitat von BG:doch sei nicht zu hart zu den anderen, wenn ich das so sagen darf!
Zitat von BG:und ich hab mich ins eiskalte arbeitszimmer gesetzt! vivia weiss, was das heisst!
Zitat von BG:ich lese und schreibe, wenns was zu sagen gibt, später weiter, wenn ich darf?
Zitat von BG:aber ist es sinn, seine eigene gene fortzupflanzen? bin ich nicht über darwin hinausgewachsen?
Zitat von BG:ich bin der festen überzeugung, das therapie hilft, wenn man/frau selbst an sich und an die begleitung glaubt und daran arbeitet und dran bleibt.
Zitat:Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
Katharina von Siena
Zitat von BG:ich vergleichs mal mit einer prothese. ist einmal das bein ab, dann ist es weg. du bekommst eine prothese, brauchst sie ein leben lang.
die prothese ist das lernen an mir selbst zu arbeiten, mich selbst zu heilen. ist das verständlich kommuniziert, wie ich das verstehe?
Zitat von BG:das stimmt, du träumst jeden tag von essen. und du glaubst verrückt zu werden. doch fakt ist. isst du nichts, stirbst du.
hast du keinen S.. stirbst du nicht. biologischer fakt!
Zitat von BG:ich erlebe dich wütend. nicht mal so sehr aggressiv. zornig. verletzt.
und das bedeutet. du sorgst dich um dich. du schaust auf deine bedürnisse!
und du verletzt dabei keinen. weder hier schriftlich, noch draussen im feld einnehmend.
Zitat von BG:als frau hab ichs nicht leichter.
Zitat von BG:also:lao-tse
wer die menschen kennt ist klug
wer sich selbst kennt hat einsicht
wer andere besiegt hat kraft
wer sich selbst besiegt ist warhaft stark
Zitat:„Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur sich selbst.“
Lucius Annaeus Seneca
Zitat von BG:lesen wir uns?
Zitat von Laurana:Warum soll ich mich denn selbst besiegen? Ich glaub Freundschaft schließen ist auf Dauer nährender.
Laurana
Zitat von opie:Zitat von Laurana:Warum soll ich mich denn selbst besiegen? Ich glaub Freundschaft schließen ist auf Dauer nährender.
Die Frage war zwar an BG gerichtet, aber ich schnappe sie mir mal trotzdem. Im Forum wird viel von Selbstliebe geschrieben, und ich denke dann oft, was für ein Schwachsinn! Es wird so der Glaube vermittelt, dass man sich nur selbst lieben muss, und dann wird alles gut. Ich setz mich auf mein Sofa und liebe mich selbst … ich liebe mich … ich liebe mich ... ich liebe mich nicht mehr ... om … om …
Das sehe ich nicht so! Das Leben ein dynamischer Prozess, und damit an Veränderungen gebunden. Selbstliebe kann also kein endgültig abgeschlossener Prozess sein. Ich kann mich heute hinsetzen, und mir sagen: „Ich bin ok!“, aber das kann morgen schon wieder ganz anders sein. Frei nach dem Motto: „Mal hat man Pech, mal gewinnen die Anderen.“. Mit anderen Worten, wenn sich jemand selbst liebt, dann wird er das nicht für alle Ewigkeit tun. Deswegen finde ich dieses Konzept auch ehrlich gesagt beknackt! Selbstliebe … selbstverliebt … da krieg ich Locken wenn ich sowas lese! Selbstannahme macht für mich viel mehr Sinn, oder wie Du es schreibst, Freundschaft. Mal ist man mehr mit sich im Reinen, mal nicht.
In diesem Sinne,
LG opie
Laurana
BG
opie
BG
Zitat von opie:Ich denke was momentan gerade passiert, ist geschichtlich betrachtet nur logisch. Jahrhundertelang wurden Frauen von Männern unterdrückt und dominiert, bis auf wenige Ausnahmen natürlich. Und in den letzten Jahren hat sich dieser Trend umgekehrt. Frauen sind in fast alle von Männern dominierten Bereiche vorgestoßen, haben mittlerweile die besseren Bildungsabschlüsse usw.usf.. Die Männer sind größtenteils orientierungslos. .....
Dieter Nuhr hat kürzlich was lustiges zur S.ismusdebatte rausgehauen ... dass man sich mal ein Beispiel an der Jugend nehmen sollte.
Da schreibt er per SMS: F.icken, Fragezeichen?
Sie: Ko.tz, Ausrufezeichen!
Er: Na gut, dann frag ich eben ´ne Andere
Alena-52
Zitat von BG:ich habe inzwischen den eindruck gewonnen, dass die meisten der anerkannten therapien, die hier von den kassen übernommen werden, meistens nur zum teil wirken, es kam oft zur symtomverschiebung -statt depris gabs dann manchmal migräne, magenprobs oder süchte o.a. wurden dafür gelebt - weil die ursache nicht behoben wurde.Zitat von Alena-52:auch therapien sind deshalb meistens erfolglos, da wird dann schnell behauptet, die menschen sind therapieresistent - aber in wirklichkeit wirkt die therapie nicht für den menschen, denn sonst würde es nicht soviele menschen geben, die sich immer wieder in therapien und kliniken begeben, mit den selben problemen, manchmal sogar noch mit verstärkten problemen, weil therapeuten ihnen das gefühl geben auch auf letzter ebene versagt zu haben.
hmm...ganz so sehe ich das nicht. auch ich sehe, dass menschen therapieresistent sind. ich denke, dass es so viele menschen gibt, die sich immer wieder in kliniken begeben, weil sie selbst nicht die kraft haben, das
gefühlte, erlebte zu verarbeiten. vielleicht auch, weil sie keinen richtigen sinn darin sehen. es ist eindeutig leichter in der z.b. Alk. zu bleiben, als da rauszukommen. deshalb sind die plätze voll. es braucht stärke, willenskraft, ausdauer, sinn und auch eigenliebe um diesen harten, qualvollen weg zu gehen. und das dann ein leben lang! und s.c.h.e.i.s..s.e, das kann lang sein.
Laurana
Zitat von opie:Die Frage war zwar an BG gerichtet, aber ich schnappe sie mir mal trotzdem. Im Forum wird viel von Selbstliebe geschrieben, und ich denke dann oft, was für ein Schwachsinn! Es wird so der Glaube vermittelt, dass man sich nur selbst lieben muss, und dann wird alles gut. Ich setz mich auf mein Sofa und liebe mich selbst … ich liebe mich … ich liebe mich ... ich liebe mich nicht mehr ... om … om …
Zitat von opie:Laurana hat Folgendes geschrieben:
Om Om Om...
What? Mr. Green
BG
Laurana
BG
opie
Zitat von Laurana:Mensch Opie, das kann doch nicht sein...Da reichst Du Beschwerde ein keine Sau interessiert sich für mich, dann explodiert BG hier förmlich und Du bist wech.
Zitat von BG:explodier immer noch, oder vielleicht implodier ich, ach ... anyway ...
BG
Zitat von BG:explodier immer noch, oder vielleicht implodier ich, ach ... anyway ...
hallo laurana!