BG
- 88558
BG
Zitat:Ja, Du kannst Dich entscheiden authentisch zu sein, und dafür mit Isolation bezahlen.
BG
Zitat:Ich blicke echt nicht mehr durch! Es wird hier oft vom inneren Kind geschrieben ... dabei geht es um um radikale Akzeptanz und Wertschätzung dessen was gerade ist, so habe ich es zumindest verstanden. Jetzt bin ich so wie ich bin, und dann kommt - sei nicht so selbstmitleidig, sei kein Trauerkloß, sei nicht so ... sei nicht so ... mit anderen Worten, die Rückmeldung die kommt lautet: Du bist nicht ok, so wie Du bist!. Also lege ich den Rückwärtsgang ein, beiße die Zähne zusammen und sage nichts mehr. Das ist aber auch nicht richtig. Und dann kommt die Mitteilung aus meiner Umwelt: Erst wenn Du so und so bist, dann bist Du liebenswert!.
BG
Zitat:Wer setzt sich hier noch mit mir auseinander? Außer Dir schreibt hier niemand mehr, und Du wirst auch bald nicht mehr schreiben, genau wie alle anderen auch.
BG
Zitat:..as kommt nicht gut - weder für dich - noch für andere, die zeigen dir irgendwann wie du selbst von dir denkst - sie sind dein spiegel!
BG
Zitat:Philosophen? Ich finde Denken ist total überbewertet! Hellmuth Karasek wurde mal gefragt, was er sich denn wünschen würde, wenn er diesen einen großen Wunsch frei hätte ... Ich wäre gerne der schönste Mann von Hamburg und strohdoof (so habe ich das zumindest noch in Erinnerung). Wenn andere schon in der Kiste sind und es krachen lassen, überlege ich noch, wie ich die Frau ansprechen soll. Soviel zum Thema Denken. Und der Club für frustrierte Landratten ....
BG
Zitat:Für mich ist es so Kein S. = wertlos/überflüssig. Evolutionspsychologisch macht das Sinn, weil wer keinen S. hat, kann sich nicht fortpflanzen. Und dann könnte man ja davon ausgehen, dass er/sie sich nicht fortpflanzen soll. Evolutionsperspektivisch ist man also überflüssig.
BG
Zitat von Alena-52:auch therapien sind deshalb meistens erfolglos, da wird dann schnell behauptet, die menschen sind therapieresistent - aber in wirklichkeit wirkt die therapie nicht für den menschen, denn sonst würde es nicht soviele menschen geben, die sich immer wieder in therapien und kliniken begeben, mit den selben problemen, manchmal sogar noch mit verstärkten problemen, weil therapeuten ihnen das gefühl geben auch auf letzter ebene versagt zu haben.
BG
Zitat von opie:Mit meinen Gedanken erzeuge ich meine Gefühle ... glaube ich persönlich nicht! Das funktioniert vielleicht bei Leuten, die keine Gefühle haben, also keine wirklichen tiefgehenden Gefühle. Meine Meinung ist, dass die Gefühle die Gedanken beeinflussen. Thema Nahrungsmangel ... 2 Wochen nichts essen, Nulldiät ... was glaubst Du, woran Du Tag und Nacht denken wirst? Du wirst nicht den Gedanken haben Ich fühle mich so satt und glücklich, sondern Du wirst von Essen träumen, in allen möglichen Formen und Varianten.
BG
Zitat von Fantasy76:Nun ich erlebe Dich hier im Forum, als einen destruktiven Menschen.Zitat:
das erlebe ich anders. ich erlebe dich nicht als destruktiv. weder dir selbst, noch denen, welche dir antworteten, schon gar nicht mir gegenüber, der sich so reindrängt.
ich erlebe dich wütend. nicht mal so sehr aggressiv. zornig. verletzt.
und das bedeutet. du sorgst dich um dich. du schaust auf deine bedürnisse!
und du verletzt dabei keinen. weder hier schriftlich, noch draussen im feld einnehmend.
für mich also eindeutig nicht destruktiv.
und ich stimme fantasy zu, dein schreibstil ist echt genial. ein schreiberling meinte mal, man solle so schreiben, dass der andere nicht aufhören kann zu lesen. ich habe sohnemann sogar vor den therapeutischen bildschirm gesetzt, damit ich weiterlesen kann. leider bin ich schon fast am ende des threads.
BG
Zitat von opie:Als Frau ist das natürlich easy, du meldest dich irgendwo an. Wartest einen Tag, bis 100 Schwachsinnige dein Postfach zugemüllt haben, und dann suchst du dir von den 100 den Besten raus.
BG
Zitat von opie:Siehe oben gähnen Intelligenzgeminderte und Gestörte hoch Zehn, das fällt mir zu Singlebörsen ein. Gestört sein ist nicht schlimm, wenn man sich darüber im Klaren ist. Ich weiß auch, dass ich ein Freak bin. Aber die Meisten halten sich für normal, und das ist der Witz schlechthin.
Laurana
BG
Zitat von opie:Warum zeigt man keine Dokus von Menschen, die daran zerbrochen sind, die damit nicht klarkommen? Weil das Niemand sehen will! Niemand will sich selbst eingestehen, dass das Leben total sinnlos und besch.issen sein kann, ob uns das nun passt oder nicht. Erfolgsgeschichten zählen, Gewinner.
BG
Zitat von opie:Ich brauche keine Frau Dich mich liebt! Ich brauche eine Frau, mit der ich zusammen die Welt hassen kann!
BG
Zitat von opie:Zitat:Alena-52 hat Folgendes geschrieben:
wir sind alle miteinander verbunden aufgrund unserer elektromagetischen ausstahlung - unser grösster sender ist unser herz. es hat eine 5000 x stärkere magnetische, messbare ausstrahlung als unser hirn.
diese frequenz hat einen radius von 3-6 meter um uns herum.
die gefühle sind in unserem herzen gespeichert, das was wir darin haben senden wir unbewusst ins feld ab - und irgendjemand geht damit in resonanz, fühlt sich davon angezogen.Zitat:Wo hast Du das her? Aus der Für Ihr oder aus der Rentnerbravo? Mr. Green Auf welcher Frequenz sendet das Herz denn, Kurzwelle, Langwelle? zwinkern Du machst mich wirklich wahnsinnig Alena! seufzen / traurig Kennst Du Fraktale, Mandelbrot? Klar funktioniert das Herz über elektrische Impulse, unser ganzer Körper funktioniert so. Aber diese Theorie mit dem Sender halte ich doch für sehr gewagt!