A
Essattacken und Liebeskummer - habe zugenommen
gabehcuod
Zitat von Fluffy:ch denke nicht, dass ich nen laden oder Passanten bestehlen würde nur um an geld für Essen zu kommen
Kerstin_2016
Zitat von gabehcuod:Böse Zungen würde jetzt sagen, das ist die unempathische Kühle der Kompetenz. Das ist eine Frage der Haltung: Ich kann nicht erwarten, ....
gabehcuod
Zitat von Kerstin_2016:Es gibt Menschen die mit der klassischen Psychologie nichts anfangen können und das bedeutet nicht, dass sie nicht etwas ändern wollen.
Zitat von Kerstin_2016:Es gibt sehr gute und verantwortungsvolle Coaches, die neben x psychologischen Weiterbildungen, Heilpraktiker sind und bereits in der Schulmedizin als Mediziner in der Vergangenheit unterwegs waren.
Zitat von Fluffy:Und das alles hat dazu geführt dass meine Essatacken in enorme Höhen geschossen sind.
Zitat von Fluffy:wenn ich morgens schon deprimiert bin (was durch nen Streit mit Eltern oder so schnell vorkommt) hab ich meist schon zum Frühstück meine erste Fressattacke.
Zitat von Fluffy:nehme dann meist einfach nur die größten Süßkram Packungen die so im Laden stehen, in der Hoffnung dass es irgendwie reicht.
Zitat von Fluffy:bin an solchen Tagen halt wirklich die ganze Zeit am essen eigentlich
Zitat von Anlachen:Hast Du mal über ein Zimmer in einer WG nachgedacht? Das Zusammenspiel mit anderen öffnet neue Sichtweisen, und auch so Austausch wie über Kochen oder Rücksicht aufeinander sind eine gute Schule. Das muss keine Zwangssache sein. Es gibt auch einzeln vermietete Zimmer, eher zweckmäßig.
Zitat von Anlachen:Da ist der Auslöser mit Sicherheit im Frust und da liegt auch richtig, Dir eine Therapie nahezulegen, Dich stärker zu machen gegen Einflüsse von außen. Seien es nörgelnde Eltern oder gehende Partner. Du hast Dein Glück in der Hand.
Zitat von Anlachen:Nicht nur Süßes mitzunehmen, sondern jeden Tag ein Stück Gemüse oder Obst. Probiere aus, was Dir gefällt, Gurke, Sellerie, Möhre, Tomate, Apfel, rote Beete, Mango, Granatapfel, Banane...?
Zitat von Anlachen:Vielleicht auch abends irgendwann einmal ein Stück Rohkost? Du würdest bald sehen, dass die Spannkraft wächst.
Zitat von Anlachen:Wenn die Eltern nerven, geh spazieren, triff Freunde, versuch ein Hobby, vielleicht hast Du eine Idee, was Dir gefällt?
Zitat von Fluffy:zugegeben von rohkost bin ich gar kein Fan..
Zitat von Fluffy:mit Freunden hab ich mich sehr lange nicht mehr getroffen, hatte mich das ehrlich gesagt nicht getraut weil ich mich für die Zunahme geschämt habe.. Vielleicht sollte ich das wieder.
AufDemWeg