423

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

A
Ich bin bei KBR. Nach meiner letzten Trennung Anfang vergangenen Jahres - es war kein großes Drama, nur einfach nicht mehr das Richtige für uns beide - hab ich beschlossen, ich lass das mit den Männern jetzt mal für eine gewisse Zeit. Hab mich in meinem Leben wunderbar eingenistet, meine Freiheit, meinen Job, meine Freundschaften einfach nur genossen. Dann entwickelte sich etwas mit einem Freund von mir - und für uns beide war die größte Diskussion am Anfang: Unser beider Leben läuft so wie es ist so super, wollen wir uns das jetzt wirklich geben?

Beide kamen wir dann aber sehr zeitgleich zu dem Punkt: Egal - no risk, no fun. Und wir sind grad beide sehr auf Wolke 7 Aber gerade auch aus dem Grund, weil wir beide einfach happy mit unserem Leben sind und eigentlich gar keine Beziehung wollten. Schon gar nicht brauchten. Und weil wir uns beide gleichermaßen als Geschenk sehen, aber nicht als Notwendigkeit, die unser Leben ausfüllt. Das war und ist nämlich auch so schon sehr erfüllt.

07.01.2018 13:01 • x 1 #91

A
Was ist kbr?

07.01.2018 13:05 • #92

A

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

x 3

K
Zitat von Aves0:
Was ist kbr?

KBR ist ne Userin hier

07.01.2018 13:08 • #93

A
Ach, ja, ich dachte, das wär irgendeine App.

07.01.2018 13:09 • #94

A
Zitat von KBR:
Also ich habe mir jetzt ein Jahr Zeit gelassen, die letzte Geschichte zu verdauen, die mir wirklich an die Nieren ging. Ich stelle fest, das war gut für mich (muss natürlich nicht für jeden so sein), aber ich fühle mich vom Kopf und vom Herzen inzwischen wieder vollkommen frei und nehme das seit ein paar Tagen sehr bewusst wahr. Ich genieße diesen Zustand immens. Anders als mit Freiheit lässt sich das nicht beschreiben.

07.01.2018 13:11 • x 1 #95

Kinbakubi
AvesO,
Denke nicht mehr an die Vergangenheit. Bade nicht in Deinem Leid und in Vorwurf und Bedauern. Das zieht nur runter, finde ich, dann kultiviert man erst recht sein Misstrauen.
Ich versuche, positiv zu denken. Auch wenn ich nicht geliebt wurde, habe ich gute Genen bekommen: Ich bin gesund, sehe gut aus, habe Herz und Verstand. Ich habe sicher aus meinen Erfahrungen gelernt, und deshalb kann es in Zukunft nur besser werden für mich. Ich gewinne Tag für Tag an Lebensqualität. Lerne Leute kennen, gehe mit Freunden und Kollegen regelmäßig aus. Ich erzeuge bewusst schöne Momente in meinem Leben, und so überschreibe ich die schlechten Erfahrungen.
Vergiss den Kroaten und alle die Heinis, mache Dir ein schönes Leben, Du kannst das.
P.S. Magst Du erzählen, was bei den Analysen rausgekommen ist?

07.01.2018 13:56 • #96

A
Ich komme aus einer extrem schwierigen Familie und Kindheit, es ist nicht möglich, hier die Analyse zu schildern, geschweigedenn Ergebnisse. Ich habe in über einem Jahr erst mal meine Lebensgeschichte erzählt.

Wahrscheinlich brauch ich noch ein bisschen, bis ich mich fertig gegrämt habe. Gerade ist es wieder sehr schlimm. Die Tatsache, dass er mich nicht geliebt hat, dass er eigentlich im Grunde mich und die Familie verarscht hat. Meine Zweifel und Ängste haben immer gestimmt.

Morgen geht die Arbeit wieder los, ich hab jetzt schon Angst.

07.01.2018 14:10 • #97

A
Weißt du, Selbstmitleid und Gram sind auch durchaus gut - solang man keinen Lifestyle daraus macht. Aber natürlich soll und darf man seine Wunden *beep* und mit dem Schicksal hadern. Hab ich auch schon. Und dann rafft man sich wieder auf und traut sich aus seinem Winkerl.

Richte deinen Fokus hin und wieder auf die Glücksmomente in deinem Leben, was du trotz allem schon geschafft hast, wie stark du bist. Lass Lovoo und Konsorten mal links liegen, sondern umgib dich mit lieben Menschen, die du kennst und dir Gutes wollen. Konzentriere dich auf deinen Job. Und ich verspreche dir: Im Frühling - und das ist nicht mehr so lang - schaut die Welt schon wieder ganz anders aus.

07.01.2018 14:19 • x 2 #98

B
Ich glaube Du hast Dir eine verwöhntes und egoistisches Wesen geangelt. Ein Mensch, der die Menschen benutzt und ausnutzt. Er hat Dich auf diese Reise nur mitgenommen zum vorzeigen oder angeben. Vielleicht wollte er Dich auch nur ruhig stellen und hatte einen Reisepartner gesucht. Hoffentlich hast Du finanziell nicht all zu viel investiert.
Ehrliche und wahre Absichten sind von seiner Seite nicht zu erkennen.

07.01.2018 14:40 • x 1 #99

A
Sehr angeberisch hat er sich mit mir nicht verhalten. Eher sehr distanziert. Er hat mir nie die hand gegeben, oder so etwas. Aber man kann nur spekulieren, was in seinem Kopf vorgeht. Dann hat er sich beschwert, warum ich so komisch bin. Ich hatte Angst, fühlte mich allein gelassen.

Dieses ausrasten wegen im grunde lappalien kenne ich auch aus früheren Verbindungen. Diese leute wollen einfach durchdrehen und warten auf ihre Chance. Wenn er nicht an Weihnachten ausrasten hätte können, dann irgendwann anders. Irgendwie war er durch mit mir, er hätte immer was gefunden.

Das hab ich noch nicht erzählt, am Tag nach Weihnachten hat ihn ein Freund angerufen. Dieser Freund hätte gesagt, dass sie mich verstehen könnten und mein ablehnen der Körperlichkeiten nicht schlimm fanden. Sie stünden auf meiner Seite. Ich weiss nicht, ob das stimmt und wenn ja, warum er mir das berichtet hat. Er schien verwundert über deren Ansicht, da er ja wirklich davon überzeugt war, dass Ich mich unmöglich verhalten hätte und ich es ihm mit den freunden für alle Zeiten verdorben habe.

07.01.2018 14:51 • #100

A
sch.... Gedankenkarussel..... war ich nicht doch zu empfindlich.... war ich nicht doch so schlimm, dass er ausrasten musste......

Ich hoffe, ich habe das bald hinter mir. Und zu dumm, die weinflasche zu öffnen bin ich noch dazu. ((

07.01.2018 20:04 • #101

Kinbakubi
Wann Du es hinter Dir hast, hast Du zum Teil (wenn nicht ganz) in Deiner Hand.
Lenke Deine Gedanken in die richtige Richtung. Kontrolliere Deine Gedanken!

Lenke Dich ab und schaue einen Film. Oder putze, wasche, bügele.
Oder Papierkram sortieren.
Oder plane den nächsten Urlaub, die nächsten Unternehmungen! So viele schöne Dinge gibt es zu erleben!

07.01.2018 20:24 • x 1 #102

Scarlett2016
Zitat von Aves0:
sch.... Gedankenkarussel..... war ich nicht doch zu empfindlich.... war ich nicht doch so schlimm, dass er ausrasten musste......

Ich hoffe, ich habe das bald hinter mir. Und zu dumm, die weinflasche zu öffnen bin ich noch dazu. ((

NEIN - Du warst ganz und gar nicht schlimm. Du warst nicht der Grund fürs Ausrasten.

Du hattest leider nur den falschen Mann an Deiner Seite und alles was ich von Dir über ihn lese zeigt mir, dass es gut ist, dass es vorbei ist.

Dieser Mann hat Dir nicht das gegeben, was Du brauchst.

Im Gegenteil, Dein Körper zeigt Dir Deine Grenzen, was sehr gut ist!

Also suche keine Schuld bei Dir. Lege es als: Es passte nicht ab.

4 Jahre Analyse... Du kennst die Ergebnisse. In welcher Fom wird Dir geholfen?

Wie geht es Dir mit Deiner Trauer?`

07.01.2018 20:45 • #103

A
Mir geht es nicht gut mit der Trauer. Alles kommt hoch. Ich habe mir nicht viel Trauer um die Mutter erlaubt, auch um sie trauere ich. Mein Vater ist auch schon tot, im Grunde weine ich um drei Leute. Ich kann gar nicht sagen, was sich alles in mir tut und das schon seit Wochen. Ich habe versucht, das diesem durchgedrehten Kroaten zu erklären, aber der hörte nicht mal zu und wunderte sich dann, wenn ich nicht mehr kann.

In dieser schrecklichen weihnachtsnacht als er so durch drehte und immer wieder sagte, wie krank und Irre ich bin, habe ich ihm gesagt, auch er wird einmal Menschen sterben erleben. Einmal wird er am Grab seiner Mutter stehen. Und das wird sein Herz zerreißen. So ein Schmerz ist unbeschreiblich. Es war bei mir wie ersticken. Das herz zerspringt und man erstickt. So wird er an ihrem grab stehen und an mich denken.

Dann erst hat er sein selbstmitlridiges lamento gelassen und ließ mich in Ruhe. Dann erst.

07.01.2018 20:55 • #104

K
Zitat von Aves0:
Mir geht es nicht gut mit der Trauer. Alles kommt hoch. Ich habe mir nicht viel Trauer um die Mutter erlaubt, auch um sie trauere ich. Mein Vater ist auch schon tot, im Grunde weine ich um drei Leute. Ich kann gar nicht sagen, was sich alles in mir tut und das schon seit Wochen. Ich habe versucht, das diesem durchgedrehten Kroaten zu erklären, aber der hörte nicht mal zu und wunderte sich dann, wenn ich nicht mehr kann.

Es gibt Menschen, die bedauern nur sich und schon das ist kaum zum aushalten.

07.01.2018 20:58 • #105

A

x 4