423

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

_Tara_
Nicht gerade die feine englische Art, auf jemanden, der eh gerade schon am Boden liegt, im Vorbeigehen nochmal draufzutreten.

Zitat von keinheldmehr:
Macht nix,Bett is super

Wollte ich auch gerade sagen.
Da bin ich auch noch drin. Ist doch Sonntag. . .

07.01.2018 10:38 • x 2 #76

A
Olympiapark, was hab ich dir getan, was geht bei dir ab, dass du so über mich redest? Kennen wir uns zufällig? Ich habe zehn Jahre meines Lebens studiert und mehrere berufsabschlüsse. Und du?

Es ist ein Phänomen, dass gerade die missbräuchlichen Beziehungen schwer zu überwinden sind. Man neigt dazu, solche Frauen, als dumm zu betiteln, aber so leicht ist das nicht. Wenn es so leicht wäre, wäre es ja wunderbar.

Darf ich dich bitten, hier nicht mehr weiter zu kommentieren, wenn du nichts konstruktives beitragen kannst?

Ich habe oben sogar geschrieben, aus was für Familienverhältnissen ich stamme, mich als lediglich vereinsamt, dumm und männergeil darzustellen, ist ebenso grundlos herzlos, wie das Drecksa. Das mich in meiner Trauer um meine Schwester als Irre und krank bezeichnet hat.

07.01.2018 10:42 • x 2 #77

A

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

x 3

M
Lass Dich doch nicht ärgern, sowas gefühlvolles ignoriert Frau doch aus dem FF

07.01.2018 10:47 • x 3 #78

_Tara_
@Aves0 : zieh Dir den Schuh doch nicht an, den Dir dieser anonyme Gast da hingestellt hat.

Dass Du ein intelligenter Mensch bist, kann man an Deiner Art zu schreiben, Deiner Ausdrucksweise deutlich erkennen.

Leg Dir einfach ein dickeres Fell zu.
Im Internet treiben sich haufenweise Leute rum, die im Schutz der Anonymität einfach ein bisschen rumstänkern oder 'mal so richtig den Larry raushängen lassen und sich aufspielen wollen.
Ignorier sowas einfach.

Du kannst Deinen Thread auch durch die @Forenleitung für Gäste sperren lassen.

07.01.2018 10:50 • x 4 #79

A
Das alles kenne ich. Das passiert mir online, sowie im Reallife. Ich bin oft prügelknabe für alle möglichen. Aus dem nichts heraus. Scheinbar merken die meine Schwäche und hauen voll rein. Muss gut sein. Nicht nur in beziehungen bin ich nicht so sehr die respektable Person. Als Kind war ich nicht nur in meiner Familie nicht willkommen, in der Schule auch nicht.
Mei, wir werden sehen, wie es weiter geht. Sonst wird's halt sowas wie Liebe und Beziehung für mich nicht mehr geben.

07.01.2018 11:30 • #80

A
Liebe Aves0,

weißt du, ich habe selbst ein paar absolute Herzis hinter mir. Und meist waren es genau jene, die eigentlich von vorn herein unter meiner Würde waren. Mit Das muss man halt auch verstehen habe ich mich in einer Toleranz geübt, die schon etwas vertrottelt war. Denn eigentlich haben mir diese Heinis von vornherein schon gesagt, wo die Reise hingehen wird. Auch, wenn ich nicht über ein ausgeprägtes Helfersyndrom verfüge, ich wollte, denke ich, mir selbst beweisen, dass ich trotz Studienabschluss und Erfolgen auch auf strauchelnde, vielleicht auch schlichtere Gemüter nicht mit Prinzessinnenhaftigkeit reagiere. Einer war zB deutlich älter, auch sehr erfolgreich, aber sogar auf meine gleichgeschlechtlich Jungs eifersüchtig und hat sich durch passive Agressivität und Ego-Wehleidigkeit ausgezeichnet - bis aus der passiven aktive wurde. Den anderen habe ich quasi ausgehalten, weil der Arme ja gerade einen Konkurs hinlegte. Am Schluss hat er mich beklaut und hintergangen. Meine Offenheit und mein ach so tolles Verständnis haben mir also, wenn man es so nennen will, durchaus das Bein gestellt. Denn genauso wie bei deinem WG-Spezialisten hätte ich schon von Anfang an erkennen können, dass da die Intelligenz, der Großmut oder auch der praktizierte Pazifismus nicht unbedingt zuhause sind.

Ich hatte aber auch sehr tolle Männer in meinem Leben. Die hatten auch nicht alle studiert, waren aber strebsam, weitläufig geschätzt und hatten eine andere Lebens-Intelligenz. Eine Milde, ohne sich solch Sozialfälle wie in deiner WG-Geschichte ans Bein zu binden. Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir, wer du bist.

Ich habe also durchaus auch einige krasse Erfahrungen machen dürfen - und ich sage bewusst dürfen. Denn erstens machen sie mich zu dem Menschen, der ich bin - und ich mag mich. Und zweitens haben mich alle meine Männer etwas gelehrt - und sei es nur, wie man es nicht macht Ich bin also - vielleicht auch gerade durch diese Heinis - zu der noch festeren Überzeugung gelangt, wie toll ich im Gegensatz dazu (immer noch) bin. Und das ist nicht die Schlechteste aller Erkenntnisse

Der kroatische Heini kann dir doch nicht das Wasser reichen! Du hast es probiert, bist jetzt um eine Erfahrung reicher - und daran vielleicht etwas gescheiter geworden. Panikattacken - ich sag das ganz bewusst so salopp - sind also nicht notwendig. Wer Panik haben sollte ist der Heini. Denn du führst und wirst auch in Zukunft ein deutlich spannenderes, tiefgründigeres und liebenswürdigeres Leben führen als der Volldepp. Du wirst viel mehr erkennen und erfahren dürfen auf deinem Weg, wofür das Kasperl weder die Intelligenz noch die Herzensbildung mitbringt. Ein oberflächliches Daseinschen, das von einer Katastrophe in die nächste wanken wird - während du weiter reifst und Erfolge einheimsen wird, von dem das Dodelchen noch nicht einmal träumen kann.

Also arbeite daran, froh über diese Erfahrung zu sein. Eine schillernde Persönlichkeit besteht aus vielen Mosaiksteinchen - und er ist nur ein kleines Steinchen, das dich ausmacht. Das Leben gibt uns allen hin und wieder Ohrfeigen, aus pädagogischen Gründen Die Frage ist nur, ob du dich als Opfer sehen willst, dann werden dich natürlich die Ohrfeigen auch suchen - ob du die einfach einsteckst, und deinen Fokus auf deine Großartigkeit richtest. Denn jeder Held/ jede Heldin muss auch durch die Sch. waten, um überhaupt zum Hero werden zu können.

07.01.2018 11:39 • x 4 #81

A
Danke, liebe Arnika. Leider bin ich davor von einem geghosted worden. An einem Tag noch Liebe und Beziehung, am nächsten Blockade überall. Niemand, wirklich niemand und ich auch nicht, hätte mit diesem Verhalten gerechnet. Es ist mittlerweile bekannt, wie vernichtend ghosting sich auswirkt. Danach der Kroate. Ich sagte ihm, dass ich verletzt bin, dass er sich das gut überlegen soll. er verurteilte den ghoster sehr. Aber er ist nicht so, er ist harmlos, er gehört zu den guten. Ahja. Das hab ich gesehen. Auch das macht mich irre. Nennt mich naiv, oder Sonst was, aber ich glaube sowas erst mal. Aber vielleicht soll das jetzt die Lektion sein, Worten nicht mehr zu glauben.

Aber, in der Tat, sein Leben besteht aus Arbeit, rauchen und pc spielen. Und der tante. Ausserdem grämt er sich immerzu, dass er kein geld hat. Mei, wenn ich 450 - 500 EUR monatlich in ein Auto stecke und jeden Meter fahre. er will es auch nicht anders. Meine Interessen, Tiere, Bergsteigen, reiten, Rad fahrn, findet er alles Sch. Aber egal. Egal. Mein Leben ist viel grösser und reicher.

07.01.2018 12:14 • #82

M
Zitat von Aves0:
Aber vielleicht soll das jetzt die Lektion sein, Worten nicht mehr zu glauben.

Di kannst nach drei Tagen, drei Wochen, drei Monaten und drei Jahren in Dinge hineinschlittern, die Du vorher nicht gesehen hast. Wichtig ist nur, was Du für Dich daraus lernst.
Gar kein Vertrauen zu haben, keinem je mehr ein Wort zu glauben ist auch nicht der richtige Weg

07.01.2018 12:19 • #83

A
So weit bin ich aber mittlerweile. Ich misstraue allem und jedem. Immer. Mein Vertrauen ist in jeder Hinsicht komplett erschüttert.

07.01.2018 12:22 • #84

_Tara_
Es scheint auch an Deinem Beuteschema zu liegen. Du stehst scheinbar immer wieder auf die Ar***loch-Typen. Die erkennt man, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, doch recht schnell am Verhalten, auch wenn ihre Worte das Gegenteil vermitteln sollen (Ich bin anders, Ich bin ein Guter).

Was für Typen waren denn die letzten drei/vier? Der Ghoster zum Beispiel. Wie lange warst Du mit dem zusammen? Wie lief da die Beziehung? Glücklich, reibungslos? Wo/wie lernst Du die Typen kennen? Welche Voraussetzungen müssen sie erfüllen, um für Dich interessant zu sein? Wie wichtig ist Dir die Optik? Sind es eher Draufgänger oder Sanftmütige, die Dich als Beziehungsmaterial reizen?

Und wie alt bist Du eigentlich?

07.01.2018 12:25 • x 1 #85

A
Ich bin 38. Der ghoster war ein Karosseriebauer aus der Stadt. Kennen gelernt über eine App. Eigentlich tatsächlich eher Kategorie sanftmütig und lieb. Brachte täglich Schokolade und Geschenke, legte mir den Himmel zu Füssen, zu schön um wahr zu sein. War auch zu schön. Wenn er mich jetzt sieht, springt er hinter Autos und Hecken und versteckt sich. Ich muss schon wirklich eine schreckliche Person sein. Waren nur ein paar Wochen mit dem.

Der Kroate ist ein heizungsbauer. Das wichtigste wisst ihr. Am anfang hat er sich bemühr. Kino, essen gehen, frühstücken gehen. Danach für alles zu geizig, ausser callapizza und es gab ja nur seine engen Zeitfenster.

Vor den Trotteln war ich mit einem 12 Jahre zusammen. Ein Bayer, traditionelle Familie, mehr Schein als sein, machte mich von sich abhängig, sagte immer, allein schaffst du es nicht, du verlierst alles, du verlierst die Tiere, ohne mich bist du nichts. . könnte 1000 schreckliche Geschichten über den erzählen.

07.01.2018 12:33 • #86

A
Liebe Aves, ich wurde auch mal geghosted. 3 Monate Eierkuchen, er hat mich seinem Bruder und wir uns gegenseitig unseren Freunden vorgestellt, wir zogen Händchen haltend durch die Stadt, 100 SMS am Tag, grandioser 6, bemüht, romantisch, liebevoll. Dann fuhr er auf Geschäftsreise - und weg war er. 0 Meldungen, nichts. Ich dachte, mich knutscht ein Elch. Absolut fassungslos.

Da wir in einem gemeinsamen Umfeld waren, haben wir uns dann irgendwann wieder gesehen, auch eine Art Freundschaft inkl Hin- und Wieder Aufwärmaktionen entwickelt. Jahre später sitzt der Gute bei mir, ich wollte ihn eigentlich etwas anderes fragen, startete mit: Wieso hast du damals eigentlich - Er meinte, ich frage nach der Ghost-Aktion - und ich erhielt die glorreiche Antwort: Ich glaube, ich hab damals eine Freundin gehabt. Ich glaube Weltklasse. Ich lache heute noch.

Die Pseudo-Freundschaft, oder was auch immer das war, tröpfelte so dahin - bis es dann bei einem Besuch bei ihm zu einem aus dem Nichts heraus stattfindenden Schreianfall von ihm kam - und ich wieder vor lauter Kopfschütteln fast ein Schädelhirntrauma entwickelt hätte Sein Ausraster hatte übrigens ähnliche Parallelen wie deine Kroatien-Story, nur meine fand in Salzburg statt. Ich habe dann den Kontakt abgebrochen. Ich denke, der Gute hat irgendwo soziopathische Züge, denn wie einem durchaus lieben Menschen andere so schnell so egal sein können, die ihm nahe stehen, kann ich mir nicht anders erklären. Und er zog dieses Verhalten nicht nur bei mir ab.

Natürlich habe ich mir dann auch überlegt, was ich falsch gemacht haben könnte, aber unterm Strich kann ich dir sagen: Vergebene Liebesmüh. Man hat nicht immer selbst Schuld, wenn der andere einfach schwere Defizite hat. Nicht, weil ich als perfekter Mensch durchs Leben schreite, aber es gibt einfach Vögel und deren Aktionen, die für einen normalen Menschen nicht mehr nachvollziehbar sind.

Freilich tut das weh, irritiert auch ungemein - aber du darfst nicht immer von dir selbst und deinem Verhalten ausgehen. Manche Menschen tun einfach Dinge, die man selbst nicht tun würde. Egal, was du machst und wie lieb du zu ihm bist. Das muss man einfach akzeptieren. Die sind halt so und werden sich nicht ändern. Wie bei deiner Familie. Nicht deine Schuld. Die muss man einfach so lassen - und dann auch mal abhaken.

07.01.2018 12:38 • x 1 #87

K
Suchst Du sehr verzweifelt nach einer neuen Beziehung?

Also ich habe mir jetzt ein Jahr Zeit gelassen, die letzte Geschichte zu verdauen, die mir wirklich an die Nieren ging. Ich stelle fest, das war gut für mich (muss natürlich nicht für jeden so sein), aber ich fühle mich vom Kopf und vom Herzen inzwischen wieder vollkommen frei und nehme das seit ein paar Tagen sehr bewusst wahr. Ich genieße diesen Zustand immens. Anders als mit Freiheit lässt sich das nicht beschreiben.

Aber auf einmal scheint wieder alles möglich, während das vor zwei Monaten oder so noch nicht der Fall zu sein schien.

Ich unterscheide aber da auch ganz eindeutig noch zwischen diesem Gefühl und der Tatsache, ob ich wirklich schon bereit bin, für neue Dates. Zum Letzteren muss ich sagen: Nein, das bin ich nicht. Ich möchte erst dieses Gefühl noch eine Weile auskosten und sich verfestigen lassen.

Vielleicht möchtest Du dort auch hinkommen? Ich kann Dir sagen, das ist herrlich entspannend, weil Du einfach von anderen (also hier jetzt potentiellen Partnern) nichts brauchst und auch von alten Geschichten nicht mehr blockiert bist und zudem noch auf einer verzweifelten Suche. Das könnte doch nur schief gehen.

07.01.2018 12:41 • x 1 #88

_Tara_
Was für eine App? (Jetzt sag bitte nicht Tinder, Lovoo Co.!)

07.01.2018 12:42 • #89

A
Nein, ich bin froh, wenn ich mit dieser spezies nichts zu tun habe. Und mit gestörten Migranten umgebe ich mich nur noch, wenn ich Geld dafür bekomme, viel Geld. (Bissl blöd daher reden, muss man mal)

Das war lovoo. Aber schon während der Dating-zeit war ich nur noch angewidert. Im Radar erschienen einige der verheirateten Männer der Umgebung und baggerten wie blöd. Das mach ich nie wieder, das ist unerträglich.

07.01.2018 12:43 • #90

A

x 4