423

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

T
Alle Fakten und alle Tatsachen die sie dahin schreibt alles was passiert ist Zeichen von absoluter Hoffnungslosigkeit und dem Zusammenbruch der Nerven ich möchte jetzt niemanden zu nah treten

11.02.2018 13:41 • #676

Lebensfreude
Zitat von Tbbt1978:
Das liest sich wie ein kompletter Nervenzusammenbruch

....
von der Therapeutin (also hatte die den NZ?)

11.02.2018 13:42 • #677

A

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

x 3

T
Ich weiß nicht ob Sarkasmus hier jetzt zu angebracht ist

11.02.2018 13:43 • #678

Lebensfreude
Zitat von Tbbt1978:
Ich weiß nicht ob Sarkasmus hier jetzt zu angebracht ist

nee wahrscheinlich nicht

11.02.2018 13:44 • #679

A
Das ist ein kompletter Nervenzusammenbruch. In der akutklinik sind derzeit drei von mir dort hin vermittelte klienten. Ich kann da nicht hin und habe keine lösung. Wie soll ich jemals in der migrationsberatung wieder ernst genommen werden, wenn ich mit meinen klienten zusammen und der klinik bin. Warum versteht das keiner. Der krisendienst den wir in der stadt haben, wird von normalen sozialarbeitern der träger diakonie etc geführt. Das heisst, wenn ich da anrufe und es kommt jemand, dann sind das sozialpädagogen aus dem netzwerk, die kennen mich alle. Selbst der spdi fand das schwierig. Das hier ist eine kleinstadt. Warum will oder kann das niemand nachvollziehen?

11.02.2018 13:44 • #680

Lebensfreude
Zitat von Aves0:
Das ist ein kompletter Nervenzusammenbruch. In der akutklinik sind derzeit drei von mir dort hin vermittelte klienten. Ich kann da nicht hin und habe keine lösung. Wie soll ich jemals in der migrationsberatung wieder ernst genommen werden, wenn ich mit meinen klienten zusammen und der klinik bin. Warum versteht das keiner. Der krisendienst den wir in der stadt haben, wird von normalen sozialarbeitern der träger diakonie etc geführt. Das heisst, wenn ich da anrufe und es kommt jemand, dann sind das sozialpädagogen aus dem netzwerk, die kennen mich alle. Selbst der spdi fand das schwierig. Das hier ist eine kleinstadt. Warum will oder kann das niemand nachvollziehen?

Was wäre denn für Dich die Lösung?

11.02.2018 13:45 • #681

L
@Aves0 , ich hab jetzt nur mal quergelesen. Wenn ich mehr Zeit habe, hole ich alles nach.
Aufgefallen ist mir die Geschichte mit deiner Mutter. Ich beschäftige mich im Moment mit Töchtern von narzisstischen Müttern.
Da sind meine Alarmglocken angegangen.....in Bezug auf dich.

Es wäre zumindest mal (auch) ein Ansatzpunkt.

11.02.2018 13:46 • #682

Scarlett2016
Ich verstehe Deine Argumentation und Ängste, was den Aufenthalt in einer Klinik, wo Klienten von Dir sind, anbelangt.

Spreche mit Deinem Arzt und es wird eine Lösung gefunden. Es gibt so viele Kliniken.

Möglich, dass Du an schwarzes Schaf unter den Therapeuten gekommen bist. Oder aber, dass deren Therapieform nicht für Dich geeignet war.

Hast Du eigentlich eine Diagnose Deiner Persönlichkeitsstörung?

11.02.2018 13:52 • #683

A
Ich habe keine persönlichkeitsstörung. Ich war wegen depressionen und ptsd in Behandlung.

11.02.2018 13:54 • #684

Scarlett2016
Weshalb die Depressionen auftraten/auftreten, wurde nicht herausgefunden?

Denkst Du selbst, dass Du nur Depressionen hast?

Du solltest dringend zum Arzt. In der nächst größeren Stadt gibt es Kliniken.

11.02.2018 13:57 • #685

M
Zitat von Scarlett2016:
Weshalb die Depressionen auftraten/auftreten, wurde nicht herausgefunden?

Denkst Du selbst, dass Du nur Depressionen hast?

Du solltest dringend zum Arzt. In der nächst größeren Stadt gibt es Kliniken.

Ich bin zu 100% bei dir, aber das wird alles nicht gehen, weil Aves0 Tiere hat.

Aves, ich habs schon einmal geschrieben, was nutzt du deinen Tieren, wenn du total am Boden liegst?

11.02.2018 13:58 • #686

Scarlett2016
Die Tiere über die eigene Gesundheit zu stellen ist fragwürdig...oder ein Vorwand?

Für die Tiere gibt es eine Lösung. Sie ist ja nicht Jahre weg, nur ein paar Wochen.

Ich schrieb es schon ein paar Seiten vorher: Das Wort ABER wird sehr groß geschrieben.

Eine Veränderung/Besserung ist nicht erwünscht. So zumindest empfinde ich es.

11.02.2018 14:01 • x 2 #687

A
Ich lasse mir jetzt hier nicht noch irgendwas diagnostizieren. Zu aller angst, die ich gerade habe, brauch ich das wirklich nicht noch zusätzlich.
Ich wurde irre und krank gemacht. Und die, die das gemacht haben, halten sich für arme schweine. Da soll man nicht verrückt werden
Die tiere sind die nächste ausrede, aber ich habe gesagt, ich bin selbst im tierschutz, ich kenne die Mitarbeiter unseres tierheims, die vermitteln gern auch tiere, die nur zur pflege gegeben wurden. Es gab mehrere fälle, die aich in der presse waren. Das nächste Tierheim im nachbarlandkreis nimmt sie nicht, weil nicht zuständig. Freunde können das eine zeit lang übernehmen, aber nicht wochenlang. Zudem bleibt das problem, dass ich vom krankengeld das leben nicht fianzieren kann. Ich habe es geprüft, ich habe wohngeld amt etc durch telefoniert, zudem ich tagtäglich in dieser materie bin. Es vetletzt mich extrem jetzt hier zu hören, eine störung zu haben und mich der hilfe zu verweigern. Meine erste aktion nach kroatien war, den spdi anzurufen. Sofort am nächsten tag. Dann musste ich auf den termin warten. Ich habe den krisendienst angerufen. Was mehr kann ich denn tun und wo wird denn hier meine störung deutlich? Habe ich denn nicht alles getan? Ich habe sofort alles angeleiert.
Was bei mir immer übersehen wird, ist, dass es ein anderes leben ist, ohne familie, keine eltern ,keine geschwister, keine onkel tanten, was auch immer.
Ich bin allein. Komplett. Ich würde keinen klienten zwingen, seine tiere weg zu geben. Das ist oft das einzige, was struktur gibt, das einzig lebendige. Ich vertraue dem tierschutz hier nicht.
Scarlett, das sind alles unterstellungen. Gehst du mit deinen klienten auch so um? Ich werde dich sperren, wenn du diese grenzsetzung nicht akzeptierst. Denn das ist der punkt, ich sage zu irgendetwas nein, oder, es ist nicht so einfach. .das wird aber nicht akzeptiert, sondern dann wird druck gemacht und druck und druck. ohne überhaupt im ansatz den hintergrund zu kennen. Genau das ist es doch. Genau das.

11.02.2018 14:13 • #688

A
Scarlett, das sind alles unterstellungen. Gehst du mit deinen klienten auch so um? Ich werde dich sperren, wenn du diese grenzsetzung nicht akzeptierst. Denn das ist der punkt, ich sage zu irgendetwas nein, oder, es ist nicht so einfach. .das wird aber nicht akzeptiert, sondern dann wird druck gemacht und druck und druck. ohne überhaupt im ansatz den hintergrund zu kennen. Genau das ist es doch. Genau das.

Ich kann nicht jetzt nach gabersee gehen. Zu den ärzten, die mir bezüglich meiner klienten sagen, tut uns leid, wir sind unterbesetzt, mehr als tavor geben, geht nicht....da soll ich hin gehen? Das soll ich für mich zulassen? Das soll ich an meine Psyche lassen?

Ich setze eine grenze und sage, das ist nicht gut für mich, ich will das nicht, es gibt gründe, ich kann nicht. Und dann ist da jemand, der mich zur irren abstempelt, wie der kroate?

Warum darf ich nicht langsam planen, schonend schauen, auswählen, mich schützen? Warum darf ich mich immer noch nicht schützen? Scarlett, warum?

Der spdi kümmert sich um drn therapieplatz, ich stehe auf zwei Wartelisten. Ist das ein Zeichen von nicht wollen?

Wann, um Himmels Willen, ist es mir irgendwann einmal erlaubt, mich zu schützen? So vorzugehen, wie es für mich gut ist?

11.02.2018 14:24 • x 1 #689

Nachtlicht
Ja, @aves0, du ziehst hier eine Grenze. Das ist gut. Ist auch richtig, und ich finde deine Gründe plausibel und kann sie nachvollziehen. Es funktioniert im Moment eben für dich nicht, in eine Klinik zu gehen. Ob es generell die richtige Lösung wäre, kann man auch nicht wissen, nur vermuten. Ich denke, viele hier würden dich gern in den Händen von Profis wissen, weil sie sich um dich Sorgen machen, aber Druck ist kontraproduktiv, da stimme ich dir zu.

Es wäre schade, wenn dieser Thread jetzt deswegen zur Sackgasse würde. Ich denke, bisher konntest du dich hier entlasten und Zuspruch finden. Hat das geholfen und gut getan? Falls ja, findet ihr hier vielleicht dahin zurück.

Was sonst könnte dich weiterhin unterstützen und dir gut tun? Auf die Beine zu kommen braucht Zeit und Geduld, aber auch eine Richtung und kleine Schritte wollen gegangen werden.

Deine Tiere sind dir sehr wichtig. Vielleicht ist das ein Ansatz für dich. Was müsste oder könnte aus deiner Sicht in den nächsten Wochen und Monaten geschehen, damit dein Pferd dich wieder als Führungsperson akzeptieren kann?

11.02.2018 14:38 • x 1 #690

A

x 4