423

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

A
Ich kann keinen urlaub im voraus nehmen, nur weil der andere bereich, mir sechs monate probezeit rein drückt. Selbst verdi sagte, das geht nicht, hatte aber keine lösung.
Aber egal.
Doch, ich fühle mich wie ein Monster. Wie sonst hätte das dumme A. mich so einfach weg werfen können. Jenand wie mich, kann man nicht gern haben

11.02.2018 12:01 • #661

M
Du hast ein vollkommen verqueres Selbstbild und daran musst du dringend arbeiten. Ich denke aber auch, das wir dir hier da nicht mehr weiterhelfen können. Du brauchst dringend professionelle Hilfe.
Je schlechter du dich selbst redest umso schlechter gehts dir auch. Und wenn man ganz unten ist kann es nur noch aufwärts gehen.
DU schaffst diesen Weg, aber du musst den ersten Schritt machen.

11.02.2018 12:05 • x 2 #662

A

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

x 3

A
Zitat von Aves0:
Doch, ich fühle mich wie ein Monster. Wie sonst hätte das dumme A. mich so einfach weg werfen können. Jenand wie mich, kann man nicht gern haben

Ok, dann mal umgekehrt gefragt: Glaubst du, *beep* hätte dich gern gehabt? Hättest du das gewollt? Und wenn nein, macht dich das zu einem Monster?

11.02.2018 12:12 • #663

A
Für den *beep* wäre ich ein slawischer untermensch gewesen, der gerademal bis 100 zählen kann.
Therapie ist kein Allheilmittel. Wisst ihr, was mir in der Therapie zugemutet wurde?
Irgendwann fiel der therapeutin auf, ich müsse unbedingt meinen partner mit bringen, da der wissen müsse, was mir in der kindheit passiert ist. Sie machte das zur bedingung zur fortführung der therapie. Er wollte nicht mit kommen. Und ich wollte ihn auch nicht dabei gaben. Ich habe wochenlang gelitten und stand unter druck.
Dann fand ich einen neuen job und musste dafür nach langer zeit wieder auto fahren. Ich reagierte mit massiver fahrangst und panik. Sie verbat sich das thema in ihrer therapie. Auto fahren kann jeder, das gehört hier nicht her.
Und ihr werft mir vor, ich will nicht in therapie, ich lasse mir nicht helfen. Ich möchte lediglich genau prüfen, wen ich an mich ran lasse und das dauert!

11.02.2018 12:34 • x 2 #664

M
Wenn ich es nicht besser wüsste könnte ich glauben du bist meine Ex-Freundin.
Hochgebildet
Liebenswert
Untherapierbar

11.02.2018 12:38 • #665

A
Dann hatte ich einen bandscheibenvorfall. Die therapeutin glaubte das nicht, sagte, ich erfinde das, damit ich nicht arbeiten muss.
Habe ich jemals den eindruck erweckt, nicht arbeiten zu wollen?

11.02.2018 12:44 • #666

A
Also ich werfe dir überhaupt nicht vor, nicht in Therapie zu wollen. Ich steh da eher kritisch darüber, weil schon sehr viel Schindluder damit getrieben wird - und einige Freunde von mir deutlich verkorkster aus der Therapie kamen, als sie vorher waren.

Aber bei dir läuft einiges falsch, das musst du zugeben. Auf der einen Seite hast du ein übersteigertes Ego, meinst, du hättest die Macht über die Gezeiten und über die Charaktere deiner Mitmenschen, und was dir passiert an Ungerechtigkeiten sei einmalig. Auf der anderen Seite ist dein Ego so klein, dass du dir nicht zu helfen weißt. Interessante Mischung eigentlich.

Wegen eines unguten, halbverblödeten Deppen, der dich nur zum *beep* besuchte, leidest du jetzt seit Wochen und Wochen dahin, meinst offenbar, noch nie zuvor wäre das einer Frau passiert, noch nie vor dir wäre eine Frau ungut fallen gelassen worden. Das macht diese Frau dann auch noch automatisch zum Monster und sie sei selbst Schuld daran. Nachbarschaftsstreitereien, Reibereien im Job, alles zeigt dir, wie ungerecht nicht angeblich das Leben zu dir wäre, als wärst du eine Auserkorene der Erinnyen. Eine narzisstische Opferhaltung kommt da schon etwas auf. Denn bei Licht betrachtet bist du eine ganz normale Frau, die ein ganz normales Leben mit Höhen und Grabenkämpfen führt, aber die Realität nicht ganz erkennen kann.

Ich weiß gar nicht, was man dir hier noch sagen soll, was nicht ohnehin schon wiederholt gesagt worden wäre. Aber ich hoffe, es tut dir gut, dich hier auszukotzen, denn vielleicht sickert ja mal was durch die Wiederholung der Forengemeinde bei dir.

11.02.2018 12:50 • x 1 #667

A
Und du weißt, dass ich nicht die verquere Rassenlehre vom Schicklgruber meinte und weichst damit meiner Frage aus. Aber gut, dann noch ein Versuch: Hätte dich Stalin gemocht? Fritzl? Was wäre, wenn Nero dich als Mätresse gehalten, dann ungut fallengelassen hätte? Macht das dann dich zu einem Monster?

11.02.2018 13:14 • #668

A
Der stalin hätte mich klasse gefunden, jeder der ein gewehr für ihn halten konnte, war klasse. Der fritzl hat sich die eine tochter ausgesucht, weil sie war am trotzigsten und stärksten. Ich hab es erst neulich wieder gelesen. Er wollte sie brechen. Ich hätte den wohl gelangweilt, weil bei mir gibst nichts zu brechen.
Aber spielt auch keine rolle. Das waren beides schwer kranke typen. Aber ich glaube, ich check es wirklich nicht.
Wegen MIR kann jetzt der arme kroate nie mehr nach hause und wegen MIR kehrt ihm der ganze Freundeskreis den rücken. hätte ich mich abknutschen lassen, wäre alles noch gut.

11.02.2018 13:25 • #669

M
Zitat von Aves0:
. Wegen MIR kann jetzt der arme kroate nie mehr nach hause und wegen MIR kehrt ihm der ganze Freundeskreis den rücken. hätte ich mich abknutschen lassen, wäre alles noch gut.

Nach allem hier schreibst du immer noch so einen Mist?
Komm zu dir Mädchen.
Ich denke wir würden dich gerne bestärken, aber irgendwie lässt du uns nicht. Ich kenn da jemanden, da ist das ähnlich.

11.02.2018 13:27 • #670

Lebensfreude
@Aves0 wat erzählst Du hier für einen Blödsinn?
Keine Therapeutin macht es zur Bredingung , dass der Partner mitkommt!
Keine Therapeutin verweigert Gespräche über Panikattacken.
Aber wie sagt Dr. House immer: Alle Patienten lügen!

11.02.2018 13:32 • #671

Scarlett2016
Zitat von Aves0:
Der stalin hätte mich klasse gefunden, jeder der ein gewehr für ihn halten konnte, war klasse. Der fritzl hat sich die eine tochter ausgesucht, weil sie war am trotzigsten und stärksten. Ich hab es erst neulich wieder gelesen. Er wollte sie brechen. Ich hätte den wohl gelangweilt, weil bei mir gibst nichts zu brechen.
Aber spielt auch keine rolle. Das waren beides schwer kranke typen. Aber ich glaube, ich check es wirklich nicht.
Wegen MIR kann jetzt der arme kroate nie mehr nach hause und wegen MIR kehrt ihm der ganze Freundeskreis den rücken. hätte ich mich abknutschen lassen, wäre alles noch gut.

Glaubst Du den Mist, den Du gerade schreibst wirklich?

Du beschreibst eine Episode nach der anderen aus Deinem Leben. Schlimme Dinge, die erklären können, weshalb Du keinen Selbstwert hast.

Und immer wieder dieser doofe Kroate, und hättest Du doch und überhaupt.

Nimm doch bitte diese Situation mit dem Kroaten, ebenso wie die anderen von Dir beschriebenen Situationen und gehe damit zu einem Therapeuten.
Du wirst Dich sonst nur im Kreis drehen und niemals alleine zu einem für Dich erträglichen Leben kommen. Hierfür bist Du mir zu sehr in der Opferrolle.

Wandle Deine Strangfrage um in: Ich möchte rausfinden, ob und was ich falsch gemacht haben KÖNNTE und lernen, es Richtig (wahlweise anders) zu machen.

Deshalb nochmals: finde keine Gründe mehr gegen eine Aufnahme in eine Akutklinik. Das ist Deine Chance!

11.02.2018 13:34 • #672

A
So war es aber. Ich habe sogar geforscht, ob das ein normales vorgehen ist, kam zu keinem richtigen ergebnis. In der sozialarbeit gibt es das nicht. Ich brauchte die Therapie dringend, einen ort, zum reden. Andere therapeuten hatten keine plätze....und da hätte ich wieder von vorn anfangen müssen.
Vier jahre bin ich zu ihr gegangen.
Einmal hat sie mich eine sache doppelt mit emdr durch prozessieren lassen, weil sie es vergessen hatte. Ich sagte, dass wir das schon gemacht haben, sie widersprach.

11.02.2018 13:38 • #673

T
Das liest sich wie ein kompletter Nervenzusammenbruch

11.02.2018 13:39 • #674

Scarlett2016
Zitat von Tbbt1978:
Das liest sich wie ein kompletter Nervenzusammenbruch

Wie kommst Du denn darauf?

11.02.2018 13:40 • #675

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4