423

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

M
Zitat von Aves0:
Es ist mein sch. Gehirn. Keiner weiß, was Depressionen bedeuten.

Doch, alle die schon depressiv waren oder sind. Oder deren Lebenspartner.
Aber du bist eben nicht alleine, das darfst du nie vergessen.

09.02.2018 14:33 • #631

Scarlett2016
Zitat von Aves0:
Es ist mein sch. Gehirn. Keiner weiß, was Depressionen bedeuten.

Doch, viele von uns wissen, was Depressionen bedeuten. Manch einer hier im Forum lebt noch in dieser ABER lässt sich helfen.

DU NICHT!

Deine Tiere sind eine gute Überlegung wert und auch dafür gibt es Lösungen. Hör mir auf, dass nun die Leute im Tierheim die Bösen sind.

Ich sage ja, sobald Du Dich mit Dir beschäftigst, dann gibt es nur: aber, aber, aber...

In der Klinik gibt es Übrigens Gleichgesinnte. Hätte den Vorteil, dass Du nicht alleine bist. Vor allem an Wochenenden.
Du kannst Gespräch führen. Du hast Therapeuten/Ärzte um Dich herum.

Sag: weshalb möchtest Du Dich nicht endlich um DICH kümmern?

09.02.2018 14:37 • x 2 #632

A

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

x 3

A
In der Klinik sitzen dann unter anderem meine Klienten, Asylbewerber und Anerkannte, die ich da zum Teil selbst hin vermittelt habe. Der Berater vom SPDI sagte, dass das in der Tat schwierig wird und man gut überlegen müßte, welche Klinik.

Würdest Du das wollen? In der Gesprächsgruppe mit deinen eigenen Klienten sitzen?

09.02.2018 14:42 • #633

M
OK, ich sitze mittendrin und habe die Wahl, aber eigentlich richtet sich die Klinik nach Wohnort, so viel Spielraum hat man da nicht. Allerdings könntest du versuchen, aufgrund dieser besonderen Situation eine andere Stadt, eine andere Klinik zu wählen. Im übrigen gibt es auch Akut-Kliniken, da bekommt man meist innerhalb von 24 Stunden nen Platz.

09.02.2018 14:46 • #634

A
Furchtbare Nacht. Mein Kopf ist Brei. Ich weiss nicht, warum, das jetzt so schlimm wird. Es kommt alles hoch. So weinend und voller Angst, wie ich mich in Kroatien in der Ecke verkrochen habe, so sass ich zuhause auch in der Ecke. Da war eine Ecke zwischen Couch und Wand. Darin konnte ich stundenlang verschwinden und mit einer Taschenlampe lesen. Ich hab mir sogar mit einem lämpchen und einer Batterie selbst eine kleine Lampe gebaut. Und dennoch habe ich meine Mutter nur gestört. Ich koste so viel, ich esse so viel, ich habe hier alles und die anderen nichts. Nur wegen mir, wegen mir. Wisst ihr, woran dieses kleine mädchen alles schuld war? Mein einfluss muss schon als 6-jährige geradezu überirdisch gewesen sein. Ich habe versucht, so wenig wie möglich zu beanspruchen, ich konnte stundenlang verschwinden, in der Ecke oder im Wald. Keiner hat nach mir gefragt. Bis heute versuche ich, immer nur zu geben, so wenig wie möglich zu beanspruchen. Und das bisschen, dass ich dann vielleicht mal möchte, ist immer noch zu viel.
Meine Mutter sagte, am liebsten hätte sie mich nicht bekommen, aber das macht man nicht als Christ. Gibt es eigentlich irgendeinen richtigen christen? Sie stand auch immer weinend in der Kirche, hat gespendet usw usw. Einmal hat sie mir das Kreuz von der küchenwand auf den Rücken geschlagen, weil ich gesagt habe, ich glaube das alles nicht. Damit ist sie mir durch die ganze Wohnung nach gerannt. Ich habe sie weg geschubst von mir, da bekam sie blaue Flecken, die sie natürlich unserem familienhelfer zeigte. Darauf hin bekam ich einen sozialpädagogischen Vortrag über Gewalt ist keine lösung. .

10.02.2018 09:10 • #635

T
Ich kenne zwar deine Vorgeschichte nicht aber das liest sich ja ganz furchtbar. Du bist doch nicht so wenig dass du an allem schuld bist du nur geben musst. Jeder Mensch ist einzigartig wundervoll.

10.02.2018 09:12 • x 1 #636

A
Ich frage mich, warum hat er mich mit genommen, wenn er nicht die leisesten zwischenmenschlichen gefühle - ich spreche gar nicht von liebe - für mich hatte. Er hat damit nicht nur mich verarscht, sondern auch die eltern. Die dachten, ich bin die langersehnte Schwiegertochter. Wie hat er denn gemeint, über zwei wochen mit mir rum zu kriegen? Wozu denn das kasperltheater? Er hat manchmal erwähnt, der erste der brüder, der eine frau hat, kriegt das elterliche haus. Ging es darum? Naja, man kann nur spekulieren.

10.02.2018 12:51 • #637

K
Gedankenkarussel.Es bleibt alles so wie bisher beschrieben. Warum,er?..völlig egal,weil nicht mehr wichtig.
Versuch doch das ganze unter Blödian mit gehässiger Attitüde zu verbuchen. Es bringt dich nirgendwohin ,dieses hätte,würde,könnte...

10.02.2018 13:00 • x 1 #638

M
Zitat von Aves0:
Naja, man kann nur spekulieren.

Ja, aber das soll nicht deine Baustelle sein, du musst den Blick auf dich lenken, das ist wichtiger.

10.02.2018 13:00 • x 2 #639

K
Guten Morgen...übrigens...

10.02.2018 13:01 • #640

M
Zitat von keinheldmehr:
Guten Morgen...übrigens...

Guten Morgen? Schichtbeginn.

10.02.2018 13:03 • #641

K
Zitat von Michael1266:
Guten Morgen? Schichtbeginn.

Oh je,Du Guter..dann lass dich nicht ärgern...

10.02.2018 13:04 • x 1 #642

A
So, jetzt hab ich wieder das Thema schuld.... jeden Tag etwas anderes.

Es ist ein Phänomen, wann immer ich im Leben zu irgendetwas Nein gesagt habe, wurde es schlimm. Nicht nur in Beziehungen. Zum Beispiel parkten die nachbarsmädchen Jahre lang vehement auf meinem gemieteten Parkplatz. Ich redete mit ihnen, mit dem Vater, immer kamen nur Sprüche. Sie müssen ihre Autos irgendwo hin stellen, das sind Neuwagen, ich bin nur neidisch usw usw. Wohlgemerkt, dieser Parkplatz gehört zu meiner Wohnung, steht im Mietvertrag und wird von mir bezahlt. Irgendwann kamen sie mit gewohnheitsrecht, da fing ich dann an, täglich zu fotografieren und das dem Vermieter zu schicken. Ich setzte diesem eine frist. Es gab Ärger. Dann mussten sich die Nachbarn daran halten. Folge war, dass sie seit dem kein Wort mit mir sprechen, einige andere Nachbarn mit auf ihre Seite zogen, unter anderem die arzthelfetin meiner damaligen hausärztin. Plötzlich waren meine schweren Depressionen Thema. Alle möglichen sprachen mich darauf an. Dann musste ich mir einen neuen arzt suchen. Was letztendlich aber nicht schlecht war, weil der den hashimoto endlich fest stellte.
Anderes Beispiel. Arbeitete in einem Team mit zwei teilzeitkräften. Diese versuchten, wann immer die könnten, Arbeit auf mich abzuwälzen. Die eine mit Hinweis auf ihren damals 18-jährigen Sohn. Sie müsse unbedingt um 16 h zuhause sein und ihm essen machen, sonst isst er nichts. Ob ich das wolle, dass der arme junge nichts isst? Eskaliert ist das ganze, als sie mir für einen sachbericht für unseren mittelgeber Fotos und jeweils eine kurze Beschreibung ihrer gruppenangebote senden sollten. Die eine mit dem 18-jährigen Sohn flippte komplett aus. Sie hätte angeblich wegen mir bereits 300 Überstunden und würde keinen Strich mehr tun. Ich bat um ein Gespräch beim Chef, denn derartige Überstunden gehen nicht. Der Chef fiel mir völlig in den Rücken. Er sagte: um die aves in ihren übereifer zu ertragen brauche man zuweilen geradezu buddhistische Gelassenheit. Keine lösung für die Überstunden und noch mehr Arbeit für mich. Es gipfelte in einem hörsturz, ich brauchte Monate, um mich zu erholen und musste den Job wechseln.
Und sowas zieht sich durch alle Bereiche und durch mrin ganzes Leben. Meine Grenzen werden überschritten und sobald ich das geringste unternehme, werde ich geächtet, beschimpft, beleidigt und ausgestossen.
Ich bin der grösste Abschaum, weil ich mich nicht abknutschen lassen wollte.....weil ich den Parkplatz, den ich bezahle, nicht anderen überlasse.........

11.02.2018 10:45 • x 2 #643

T
Guten Morgen das ist der Hammer. Das Schlimme ist dass wir versuchen der Gesellschaft meistens ein Gefallen zu tun indem mit Konflikten auseinander gehen. Und wenn du deine Rechte und deine eigenen Bedürfnisse durchsetzt wirst du automatisch zum Egoisten abgestempelt oder zum gestörten Menschen. Das sind deine Parkplätze oder dein Parkplatz es ist dein Arbeitsplatz es ist dein Geist und deine Seele auf dem Du achten musst. Wer darauf keine Rücksicht nehmen will respektiert dich nicht als gleichen Menschen sondern als Fußabtreter. Das hast du doch gar nicht nötig

11.02.2018 10:48 • x 1 #644

A
Das irre ist, das diese sachen völlig klar sind. Ich zahle, ich nutze. Wer geld vom familienministerium will, muss darlegen, was mit dem geld passiert, mit übereifer hat das nichts zu tun. Die haben es wirklich geschafft. Dass ich nachgedacht habe, ob ich vielleicht doch kein recht auf den parkplatz habe.....

11.02.2018 10:57 • #645

A

x 4