423

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

Nachtlicht
Zitat von Aves0:
Jemanden wie mich tauscht man nicht einfach aus und die Beziehung dauerte dafür auch zu lange. (...) Dann meinte der Berater, sicherlich hat es der Trottel mit mir ernst gemeint, sonst hätte er mich nicht mit genommen und sicherlich mußte er auch für mich viel leisten, viele Kompromisse eingehen, sich anpassen....

Hmm... finde ich schwierig.

Ob man jemanden schnell austauschen kann, hat in der Regel nichts mit der Person zu tun, die ausgetauscht wird, sondern vielmehr mit der Person, die austauscht. Eine gestörte Bindungsfähigkeit (oder eine vorgetäuschte Bindung) hat ja ihre Ursachen in der eigenen Person, nicht in der, mit der die Beziehung geführt wird. Von daher finde ich deine Vermutung, dass der A. dir nicht nachtrauert, relativ realistisch. Das sagt aber nun ganz wenig über dich, und sehr viel über ihn aus!

Dein Berater kann nur spekulieren über die Motive und Gedanken deines Ex-Trottels. Ehrlich gesagt finde ich das für dich aber wenig hilfreich, denn es führt von dir und deinen Themen weg. Es ist doch letzten Endes irrelevant, ob er es ernst gemeint hat oder nicht, denn egal welche Gefühle er für dich hatte oder nicht hatte, er hat dich unterm Strich einfach nur fürchterlich behandelt. Und deine zentrale Frage sollte jetzt nicht sein, was mit IHM los ist, sondern was das mit DIR gemacht hat, wie du davon genesen kannst und was du noch lernen und verändern kannst, um in Zukunft besser mit dir umzugehen (und in der Folge auch bessere Beziehungen zu pflegen).

Was du da von deiner Familie erzählt hast, ist einfach nur traurig und schrecklich herzlos. Ich sehe einen ganz großen Zusammenhang zwischen dem, wie du als Kind und Jugendliche behandelt wurdest, und dem was du aus deinen Beziehungen schilderst.

Aves0, du bist doch vom Fach. Ein Kind das nicht wertschätzend behandelt wird, hat es später sehr schwer sich selbst wertzuschätzen und wird immer dazu neigen, die schlechte Behandlung in seinem Erwachsenenleben zu reinszenieren, einfach weil sich das vertraut anfühlt und wir Menschen denken, was vertraut ist, muss auch irgendwie richtig sein. Ich finde, das wäre ein Ansatz, der dir weiterhelfen könnte: Entwicklung von Selbstliebe. Ist sowas auch Thema mit deinem Berater?

02.02.2018 16:58 • x 3 #556

M
Zitat:
Hat sich der Hashimoto bei Dir bewahrheitet @mcteapot?

@Aves0
Laut Blutwerte alles I.O.
Trotzdem könnten wir zwei uns heute bis zum Abwinken trösten

02.02.2018 17:37 • x 1 #557

A

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

x 3

A
Immerhin. Das ist doch auch gut, wenn nix ist.
Gestern das gespräch und heute ein vortrag über interkulturelle Kommunikation....das hat mir echt gereicht. Fühle mich als komplett-versagerin.
Was ist bei dir?

02.02.2018 17:45 • #558

M
Weiß nicht

komme mir vor wie das Schaf von den Tassen
..ohne dich ist alles doof

02.02.2018 17:59 • x 1 #559

A
Ich bin ja Star wars fan. Schaue mir seit einer woche star wars rebels an. Hab mir alle staffeln gekauft.
Irgendwo im Universum gibt es anständige männer. Vielleicht.

02.02.2018 18:01 • x 1 #560

A
Jetzt hat mir tatsächlich jemand geraten, meine tiere her zu geben, um attraktiver für männer zu sein. Ich könnte explodieren. Für das bisschen f.... was die typen von mir wollen, werden sie ja wohl noch zwei hasen und ein paar zebrafinken ignorieren können.
Ausserdem wäre für mich wohl die lösung der gang zur samenbank. Ich explodiere. Wirklich. Irgendwo gibt es grenzen.

03.02.2018 18:20 • #561

C
Zitat von Arnika:
Mit der Cousine was zu haben, wäre in Kroatien durchaus üblich.

Ehm Bitte was? Woher nimmst Du denn diese - sorry - bescheuerte Info....
Was für ein *beep*....

07.02.2018 13:48 • x 1 #562

A
Zitat von Catwoman2017:

Ehm Bitte was? Woher nimmst Du denn diese - sorry - bescheuerte Info....
Was für ein *beep*....

Was regst du dich so auf? In vielen Ländern wie auch Dt ist das erlaubt und gar keine solche Seltenheit, im Balkan sowieso nicht. Wenn auch zugegebenermaßen im nördlichen (Mittelmeer-)Raum deutlich verpönter als im südlichen. Von 1/8 der Weltbevölkerung ist die Verwandtenehe 2. Grades sogar bevorzugt. In Frankreich dürftest du sogar deinen Bruder heiraten. Was solls..

07.02.2018 14:33 • x 1 #563

C
@Arnika ich reg mich nicht auf, ich hab mich nur gefragt, was die Aussage soll....Wie Du ja schon selbst schreibst, ist das ja keine rein kroatische Thematik.
Und in Kroatien ist es de facto durchaus üblich.

07.02.2018 14:35 • #564

M
Zitat von Aves0:
Jetzt hat mir tatsächlich jemand geraten, meine tiere her zu geben, um attraktiver für männer zu sein. Ich könnte explodieren. Für das bisschen f.... was die typen von mir wollen, werden sie ja wohl noch zwei hasen und ein paar zebrafinken ignorieren können.
Ausserdem wäre für mich wohl die lösung der gang zur samenbank. Ich explodiere. Wirklich. Irgendwo gibt es grenzen.

hehe
als mein Götterbote eintrat, hab ich ihm gesagt, die Tiere waren vor dir da, wenn dir was nicht passt, kannst noch vor den Tieren das Weite suchen

07.02.2018 14:53 • x 1 #565

A
Nicht streiten. Die cousine interessiert mich nicht. Obwohl auch ich sagen muss, von kroaten hab ich noch nichts von derlei verwandten-ehe gehört, aber offenbar hab ich ne menge vorher nicht gehört. Mir geht es nicht gut. Sämtliche symptome.... angst vor jedem schei.. Ich kann nicht reiten. Manche klienten machen mir angst. Aber kommt zeit, kommt rat.

07.02.2018 15:21 • #566

M
wenn du nicht reiten willst, evtl putzen, spazieren führen? oder schöne Zopffrisuren in den Schweif flechten?

07.02.2018 15:24 • #567

A
Sie legt die ohren an, wenn ich komme. Das dumme a.... hat keine ahnung, was er mir angetan hat. Diese folgen. Ich bin traumatisiert durch die sch... weihnachtsnacht. Und ich verstehe noch nicht mal, was ich falsch gemacht habe. Ich ticke nicht mehr richtig.

07.02.2018 15:27 • #568

M
Zitat von Aves0:
Und ich verstehe noch nicht mal, was ich falsch gemacht habe. Ich ticke nicht mehr richtig.

Dein Bauch tickt richtig, dein Kopf ...naja, der hat ein Traumata

Dein Pferd hat nicht die Ohren anzulegen, sonst gibt's ne Stunde Longierarbeit, bis Euch 2 die Puste ausgeht

07.02.2018 15:30 • #569

A
Naja, immerhin versuche ich so gut wie möglich zu mir zu sein. Koche mir schöne Gerichte, habe neue Klamotten und kosmetik. Das tut mir gut. Dennoch spinnt der kopf.

07.02.2018 16:07 • #570

A

x 4