423

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

Nachtlicht
Auch hier Hashimoto... Jahrelang unentdeckt, obwohl es eine sehr verbreitete Erkrankung ist.
Unbedingt die Schilddrüsenwerte prüfen lassen, wenn man oft müde und erschöpft ist, unerklärliche depressive Verstimmungen hat, vergesslich wird, bei gleicher Ernährung schleichend Gewicht zulegt... die Liste ist lang und die Symptome sind diffus. Nach Diagnose und Einstellung der Dosis sollte man regelmäßig alle paar Monate prüfen, ob die Medikation angepasst werden muss.
Die kleine Tablette morgens eine halbe Stunde vorm Frühstück kann die Lebensqualität dann überraschend steigern

30.01.2018 17:16 • x 1 #541

A
Heute hat der dumme A.... Geburtstag. Ich werde nichts tun. Aber ich hoffe, dass er dumm alleine herum hängt. Wenn er mich nicht schon ausgetauscht hat. Das ist bei der Sorte nicht so unwahrscheinlich.

31.01.2018 13:27 • #542

A

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

x 3

A
So, hier bin ich mal wieder. Hat sich der Hashimoto bei Dir bewahrheitet @mcteapot?

Gestern ging ich nicht fröhlich aus der Therapie. Leider hat mich einiges eher negativ getriggert, aber angesprochen hab ich es auch nicht. Ich erzählte dem Psychiater, dass mich der Geburtstag des Trottels beschäftigt hat und ich gehofft habe, er sitzt alleine rum. Aber wahrscheinlich hat er mich längst ausgetauscht. Der Psychiater meinte, das glaubt er nicht. Jemanden wie mich tauscht man nicht einfach aus und die Beziehung dauerte dafür auch zu lange. Mich hat dann eine Welle von Traurigkeit quasi überrollt, denn, was erlebe ich denn die ganze Zeit, seit Jahrzehnten? Dass ich Männern nichts bedeute. Nichts. Nicht das leiseste zwischenmenschliche Verhalten ist mir gegenüber möglich. Als wäre ich ein Ding, nicht mal ein Tier, nur ein Ding. Und deswegen glaube ich sehr wohl, dass ich bei dem A... längst kein Thema mehr bin.

Dann meinte der Berater, sicherlich hat es der Trottel mit mir ernst gemeint, sonst hätte er mich nicht mit genommen und sicherlich mußte er auch für mich viel leisten, viele Kompromisse eingehen, sich anpassen.... aha, zwei mal in der Woche essen, schlafen, S. das ist Anpassung und Kompromiss? Ich bin sehr irritiert. Habe dann den ganzen Abend geweint. Bin jetzt wieder auf dem Trip, ich habe versagt. Ich bin so schlimm, ich verlange so derart viele Kompromisse......fürchte mich vor dem Sch... Wochenende.

02.02.2018 13:59 • #543

K
Auch der Berater verritt nur eine Meinung. Es geht ja weniger um Kritik an deinem Handeln, als vielmehr darum,das dein Kroate ein nicht gerade wohlwollendes Verhalten dir gegenüber zeigte. Du zermartest dich mit Vorwürfen.Warum? In lichten Momenten weißt du doch,was er für einen Mist veranstaltet hat. Wenn du nun in den Verdrängungsmodus wechselst und du alles wieder umdrehst bringt dich das 0 weiter.

02.02.2018 14:21 • #544

A
Ich habe nicht so viele lichte Momente. Fühle mich als die Ober-Versagerin. Wenn mir nur ein einziger Typ, einmal sagen würde, was ich so derartig falsch mache. Warum man mich nicht mögen kann, ich nur Müll bin, immer nur peinlich und falsch, selbst wenn ich still da sitze und lese. Meine ganze Existenz ist ein Fehler.

02.02.2018 14:24 • #545

K
Zitat von Aves0:
Ich habe nicht so viele lichte Momente. Fühle mich als die Ober-Versagerin. Wenn mir nur ein einziger Typ, einmal sagen würde, was ich so derartig falsch mache. Warum man mich nicht mögen kann, ich nur Müll bin, immer nur peinlich und falsch, selbst wenn ich still da sitze und lese. Meine ganze Existenz ist ein Fehler.

Das klingt für mich eher nach einer Depression. Du machst dich viel zu abhängig von der Meinung irgendwelcher Männer. Drehs doch mal um, vielleicht bist du richtig und die Typen sind falsch u Versager.

02.02.2018 14:27 • #546

A
Ist doch viel wahrscheinlicher, dass es an mir liegt. Schon in meiner Familie war ich ein Störfaktor.

Als ich ein junges Mädchen war, hatte ich immer sehr stark meine Tage. Einmal wurde ich ohnmächtig. Sie haben mich liegen lassen. Das ganz normale Treiben in der Küche ging weiter, ich lag halt herum. Niemand half mir auf, als ich zu mir kam. Die Mutter schnauzte mich an... Was ist mit solchen Leuten los, die soetwas tun? Ich werde das in meinem ganzen Leben nicht verstehen. Auch meine Mutter wurde nicht müde, ihr Christentum zu betonen, in der Kirche weinte sie immer, weil sie so ergriffen war von Gott und Jesus.

Ich bin völlig verwirrt in meinem Kopf. Ich stehe immer noch neben mir und weiß nicht mehr, was richtig ist.

02.02.2018 14:34 • x 1 #547

K
Oh je, du darfst ja auch verwirrt sein. Im Augenblick fühlste dich ganz klein und jämmerlich. Der Berater versucht dich doch auch wieder aufzubauen. Wie isses denn,wenn du mal versuchst dem Kopf ne Pause zu gönnen?Jetzt kommts WE,da gehste raus und bewegst dich. Tanzen,Sport. bis zum Nichtmehrsovieldrübernachdenken.
Das mit deiner Familie tut mir leid.

02.02.2018 14:38 • #548

Pinie
Zitat von Aves0:

Hast du mal einen der Artikel gelesen, die ich dir gelinkt habe?

Ich will es dir anhand von Frauen gegenüber Männern erklären:
Fragt ein Mann eine schmollende Frau Schatz, was bedrückt dich, kann ich etwas für dich tun?, dann rechne damit, dass die Frau sagt: Ja, du könntest endlich mal, viel mehr, dies das Ananas!
Zack züchtet ein Mann sich einen fordernden Drachen zuhause.

Solche Steilvorlagen, Macht über einen anderen Menschen zu erlangen, lassen die wenigsten aus.

Mit dir ist alles in Ordnung, aves0.
Bis auf die eine Sache, du setzt zu spät oder gar keine Grenzen, wenn deine Bedürfnisse missachtet werden.
Am effektivsten setzt du Grenzen, indem du jemandem einen freeze verpasst.
Typ investiert wenig Zeit, Aufmerksamkeit, Freundlichkeit?
Na denn.
Die gute Nachricht ist, du bist eine Frau. Du siehst dir das an UND gibst augenblicklich noch weniger an Zuwendung zurück.

Du musst dann einmal deine eigene Verlustangst aushalten, ob das Pferdchen die Hürde nimmt und künftig wieder mehr Zuwendung auf den Weg bringt.
So wie es dir zusteht!

Still erduldend irgendwo in der Ecke sitzen ist eine Situation, in die du dich nie wieder bringen wirst.
P.S.: Du siehst doch, solche Unterwürfigkeit wird mit nichts belohnt. Im Gegenteil, zeigst du dich dermassen erduldend, kriegst du erst recht auf die Mütze.
P.P.S: Es gibt Familien, die in ihrem System einen zum schwarzen Schaf machen. Es ist ein Pech, in so eine Familie geboren zu werden. Das hat mit dir Null zu tun. Es hätte jedes andere Mädchen genauso getroffen wie dich.

02.02.2018 14:49 • x 2 #549

A
Der versucht mich falsch aufzubauen. Das gelingt so nicht.

Natürlich tauschen die Typen mich aus. Völlig problemlos. Natürlich bin ich für die Typen nur ein Gegenstand.

Manchmal sehe ich alte Fotos von mir. Mit 20 war ich wunderhübsch. Ich sah aus wie eine Elbe aus Herr der Ringe. Ich wollte auch so elfenhaft sein. Ganz zart, lange Haare, wirklich hübsch. Und der dazugehörige Typ versuchte so wenig wie möglich Zeit mit mir zu verbringen. Immer nur habe ich gestört und Druck gemacht. Ich bin für ihn vom Studienort wieder zurück nach xy gezogen. Kaum war ich da, war ich abgemeldet. 2 Tage in der Woche waren schon zu viel. Dann versoff er seinen FS, ich war natürlich schuld, und ich war am Versagen an der MPU schuld, und ich war an der Neurodermitis seiner hochverehrten Schwester schuld. Und immer nur schuldig und schuldig. Er ging jedes Wochenende saufen und ich weinte zuhause. Manchmal seh ich Fotos und denke mir, wie hat man nur zu diesem zarten Ding so grob und gemein sein können? Hätte er nicht stolz sein können, mich zu haben? Aber sein Schönheitsideal war die Schwester, die war platinblond und drall. Zieh Dich mal mehr an, wie meine Schwester! hat er immer gesagt. Herr der Ringe-Style war das auch nicht, eher ..anders. Abgesehen vom Aussehen war ich auch damals schon sportlich, belesen, frisch fertig mit dem Studium. Aber er wollte mich nicht.
Ich fühle mich benutzt und beschmutzt. Verrückt gemacht. Und der kroatische Affe hat keinen einzigen Kompromiss je für mich getan. Als ich das brauchte, ist er ausgestiegen. Genau dann! Da war nicht die leiseste Anstrengung von ihm. Er konnte/wollte nicht mal mit mir telefonieren, wenn jemand dabei war. Keiner durfte von mir wissen. Ich war die unsichtbare Freundin und als ich sichtbar war, haben sie alle die Augen zugemacht oder sich abgewendet.

02.02.2018 14:51 • #550

K
Liebe Aves0, und wen du versuchst in eine Klinik mit PDT Station einzuchecken? Denn wenn sich dein Leidensdruck weiter potenziert, hast du dort zumindest die Möglichkeit in einer 10 wöchigen Therapie ein wenig loszulassen.

02.02.2018 15:00 • x 1 #551

Pinie
Zitat:
Manchmal seh ich Fotos und denke mir, wie hat man nur zu diesem zarten Ding so grob und gemein sein können? Hätte er nicht stolz sein können, mich zu haben? Aber sein Schönheitsideal war die Schwester, die war platinblond und drall. Zieh Dich mal mehr an, wie meine Schwester! hat er immer gesagt. 

Du fragst zwar rhetorisch, ich antworte dir ernsthaft:
Weil du es zugelassen hast. Wieder und wieder.

Wenn es dir gelingt, selbst stolz auf dich zu sein, Anerkennung beruflich hast und einen guten Freundeskreis, dann würdest du eine solche Behandlung doch niemals mitmachen, oder?

Beruflich läuft es, Freunde hast du, Zeit darauf stolz zu werden. Was du alles erreicht hast, obwohl deine Familie dich zu wenig unterstützt hat.

02.02.2018 15:08 • #552

A
Ich habe Tiere, ich habe einen Job, ich habe keine Familie, keine Eltern, keine Geschwister, keine Onkel, Tanten sonstwas. Ich stehe komplett alleine da. Ich MUSS handlungsfähig bleiben. Meine Wohnung liegt über jeglichen Sätzen, mit Krankengeld kann ich das alles nicht finanzieren. Ich weiß, ihr wertet das als Ausrede, ich kenne das. Nach der Trennung von dem 12-Jährigen habe ich es nicht geschafft, eine günstigere Wohnung zu finden. Wir haben absoluten Wohnungsmangel. Allerdings mittlerweile kosten ganz normale Wohnungen schon 800 EUR. So bin ich in einer Wohnung, die mir kein Jobcenter finanzieren wird. Es ist unmöglich, ins Krankengeld zu fallen. Es geht nicht. Ich muss diesen Job behalten. Das hab ich dem A. auch gesagt, willst Du mich fertig machen, bis ich in die Klinik komme? Soll ich alles verlieren? Ist das das Ziel? Einen Menschen auszubeuten, zu vernichten, bis aufs Mark?

02.02.2018 15:10 • #553

Pinie
Zitat:
Das hab ich dem A. auch gesagt, willst Du mich fertig machen, bis ich in die Klinik komme? Soll ich alles verlieren? Ist das das Ziel? Einen Menschen auszubeuten, zu vernichten, bis aufs Mark?

Wessen Aufgabe ist es dafür zu sorgen, dass es dir gut geht?
Niemand dich ausbeutet oder fertig macht?

02.02.2018 15:21 • #554

A
Er war doch so ober-christlich. Hätte es sich dann nicht von selbst verstanden, dass er mich in Ruhe läßt? Wie oft habe ich ihn angefleht, mich in Ruhe zu lassen. Rotz und Wasser habe ich geheult, wie ein Kind, ich habe mich selbst verletzt und gebettelt, wenn er es nicht ernst meint, soll er sich verpissen. Er ging nicht. Er sagte, er ruft mich wieder an, das ist nicht beendet. Er läßt mich nie in Ruhe, ich bin alles für ihn. Ja, das sieht man.

Weil ich alles für ihn war, hat er mich in Angst und Sorge wegen der Tante gelassen, weil ich alles für ihn war, hat er die Cousine über mich gestellt, ein soo fleißiges Mädchen, die arbeitet sogar noch zusätzlich, so verantwortungsvoll ist sie. Weil ich alles für ihn bin, hat er mich ignoriert, mich unsichtbar gemacht, mich über Wochen jedes Wochenende weinen lassen. und dann alles beendet, als ich ein einziges Mal etwas brauchte.

Hab ich das erzählt, ich hatte letztes Jahr nicht nur ihn am hals, meine Schwester starb und ich hatte Verdacht auf MS. Ich hatte schreckliche Muskelschmerzen und Steifheit. dann mußte ich Monate auf den Neurologen-Termin warten. Ihm hab ich das gar nicht erzählt. Weil, ich bin eine Deutsche, wir haben es von Kindheit an soo leicht, man KANN keine Probleme haben. O-Ton.

02.02.2018 15:25 • #555

A

x 4