423

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

A
Sorry, wenn ich jetzt ein bisschen ruppig klinge, aber glaubst du sonst auch jeden Sch...?

Verzeih, Liebes, aber so allmächtig bist du dann auch wieder nicht

10.01.2018 10:53 • x 1 #181

Scarlett2016
@Aves0

Dein Ex und Du habt schlichtweg nicht zusammen gepasst. Rein intelektuell war da wohl keine Basis und was willst Du, die genug mit Alk. in der eigenen Familie zu tun hat, mit einem jungen Mann, dem jetzt schon der Alk. sehr wichtig ist und Gefahr läuft, auch abzurutschen?

Egal wie die Bräuche sind in Kroatien. Du hast nichts falsch gemacht. Du warst unwissend und ausserdem willst Du Dich nicht von jedem anfassen und küssen lassen. Punkt.

Dein Ex hat sich Dir gegenüber mies verhalten. Er hat sich nicht gekümmert und Du warst in einem Umfeld, indem Du Dich gar nicht wohl fühltest.

Die Grabrede wurde genauso gehalten? Ungeheuerlich und ich hoffe, dieser Freundin der Familie fault irgendwann die Zunge ab. Wie kann man sowas jemals sagen?

10.01.2018 11:05 • x 3 #182

A

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

x 3

A
Ähemm....diese beste Freundin der Mutter starb kurz darauf an Krebs. Ich habe auch zu ihr gesagt, diese Bösartigkeit von einer Schädlichkeit, die Du gar nicht begreifst, wird dich zerfressen. So kam es dann. Einmal Brustkrebs überlebt, dann beim zweiten Mal nicht mehr. Aber gut.

Danke Euch allen!

10.01.2018 11:11 • #183

Scarlett2016
Mir geht selten der Hut so richtig hoch. Aber wenn ich lesen muss, dass ein Mensch einem anderen bei der Trauerfeier sagt, dass er schuld sei am Tode der Eltern. Das geht überhaupt nicht. Das ist sehr boshaft.

Was mir auffällt: Dein Schuldknopf ist dauergedrückt, Dein Selbstwert nicht vorhanden.

Weshalb lässt Du Dir nicht helfen und machst eine Therapie?

10.01.2018 11:20 • #184

_Tara_
Zitat von Aves0:
In der Beerdigungsrede der Mutter wurde ich beschuldigt - es war wirklich so - dass ich schuld an ihrem und am Tod des Vaters sei. Sie Eltern hätten so viel Stress mit mir gehabt. Eine Freundin der Mutter hielt diese Rede.

Unglaublich! Unverantwortlich! Unter aller Sa*!

Zitat von Scarlett2016:
Ungeheuerlich und ich hoffe, dieser Freundin der Familie fault irgendwann die Zunge ab.

Das wünsche ich ihr auch! Aber sowas von!

EDIT: Ach so. Dann ist sie ja schon abgefault. (Sage ich als Brustkrebs-Patientin. REGT MICH ABER EINFACH TIERISCH AUF!)

10.01.2018 11:40 • #185

A
Ungeheuerlich ist das richtige Wort!

Aber es gibt halt wirklich bösartige Menschen ohne jeden Anstand. So eine blöde Kuh - vorsichtigst formuliert. Denken tu ich mir deutlich Härteres Lass dich bitte von solch Spinnern nicht so beeinflussen. Natürlich schmerzt es, aber diese mieselsüchtigen Idioten sind ja schon absurd.

10.01.2018 11:41 • #186

A
Versteht Ihr jetzt, warum ich gelegentlich, ich sag mal, Probleme mit der Realitätswahrnehmung habe? Und wenn mir entsprechende Persönlichkeiten unter kommen, ich nicht mehr weiß, ob nicht doch abends die grünen Männchen landen werden, oder der Himmel rot ist, anstatt blau.

10.01.2018 11:45 • x 1 #187

M
Die Welt ist bunt, und du darfst den Himmel auch in grün sehen
Alles eine Form der Wahrnehmung

und um dich gerade zu rücken, kommst ins Forum und dann gibt es einen Schups

10.01.2018 11:47 • #188

Scarlett2016
Nein, verstehe ich nicht. Auch nicht, weshalb Du nur eine viel zu lange (4 Jahre!) Psychoanalyse aber keine Therapie bis heute gemacht hast!

10.01.2018 11:48 • x 1 #189

_Tara_
Ja, kann ich nachvollziehen.
Aber daran musst Du unbedingt mit jemandem arbeiten. Diesen Quatsch muss Dir jemand Professionelles dringend wieder nachhaltig ausreden!

10.01.2018 11:48 • x 1 #190

A
Scarlett, ich nehme Deine Rückmeldung wahr und überlege auch. Mir waren die 4 Jahre viel zu lang, das war ein immenser Aufwand. Dazu kam noch eine Traumatherapie mit EMDR, aber das hat nur einzelne Episoden beleuchtet. Morgen gehe ich zum SPDI. Ich werde das thematisieren. Einige Dinge sind sehr ins Negative verrutscht. Zb zeigt sich jetzt selbstverletzendes Verhalten.

10.01.2018 11:53 • #191

Scarlett2016
Fühlst Du Dich besser, wenn Du Dich selbst verletzt?

Von EMDR halte ich bspw. gar nichts.

Ansprechen morgen ist ein erster Schritt aber meines Erachtens solltest Du über einen langfristigen Klinikaufenthalt nachdenken.

10.01.2018 12:05 • #192

B
Ich schließe mich den Usern an, das ein langfristiger Aufenthalt im Moment ein guter Rat ist. Doch das entscheidet der Doc. oder mindestens eine wöchentliche Gesprächsstunde. Ich habe an eine zwei Jahres Therapie teilgenommen und bereue nicht eine Stunde. Früher konnte ich nirgendswo allein hingehen... heute gehe ich allein und wozu ich Lust habe.
@aveso
Du schaffst vieles und was andere geschafft haben, das schaffst Du auch.

10.01.2018 12:40 • #193

A
Irgendwas ist jetzt einfach zu viel geworden. Die Arbeit, der verrückte Trottel, der Tod der Schwester.....

Letztes Jahr, nachdem der Idiot mich geghosted hat, habe ich kurze Zeit Escitalopram genommen. Ich war so irre und voller Selbsthass. Aber die Nebenwirkungen waren extrem, ich konnte nicht mehr reiten, hatte Alpträume.... unfassbar.

Wir werden sehen, was der SPDI meint.

10.01.2018 13:08 • x 2 #194

A
Heute Abend kann ich endlich zum spdi. Auf seinen Anruf warte ich trotzdem noch. Kann es immer noch nicht fassen, wie ich entsorgt werde. Habe wilde Träume und nächtliche Panik.
Vor der kroatien-fahrt hätten wir jedes Wochenende Streit. Es ging um die glorreiche Cousine, darum dass er sich weigerte, mit mir am Telefon zu sprechen, wenn bei ihm noch andere waren (sowas von affig und kindisch), um allen möglichen Quatsch. Und jedes mal endete das im grossen drama. Jedes mal hab ich irgendwann Rotz und Wasser geheult. So bin ich eigentlich nicht. Aber ich konnte nicht anders. Er hat sich dann neben mir aufgebaut und teilweise wirklich rum gebrüllt. Das müssen Szenen gewesen sein. So von aussen. Einmal hat er mich am Telefon so fertig gemacht. Da war sogar ein Freund von ihm im Hintergrund dabei. Mir war das so peinlich. Er hat mein weinen nachgeäfft. Jetzt denk ich mir, auf der Grundlage hätte ich nie diese Reise mitmachen dürfen. Das konnte nicht gut gehen. Er hat den Respekt völlig verloren - und ich auch. Zeitweise konnte ich ihn schon sehen, wie er war: ein kettenrauchender, ungebildeter auto-poser, der sich nur für Geld interessiert.

11.01.2018 07:01 • x 1 #195

A

x 4