423

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

A
Die schönen Sachen. .gar nichts hat der geplant. Sein Vater hat ihm dann angeschafft, Ausflüge zu machen, weil ich nur herum sitze und das gehört sich doch nicht, wenn man jemanden mit nimmt. Die Eltern mochten mich und die Mutter hat mich am Ende sogar lang in den arm genommen und mit mir geweint.
Er ist ein a. ganz einfach und saudumm dazu. Genau, was eäre gewesen, ich hätte mich blendend mit den ganzen Typen verstanden? Still sein und beobachten/Lesen war falsch, es war alles falsch. Für ihn. Und keine Tante, zu der er sich flüchten konnte und durchschnaufen von meinem Wahnsinn.
Der braucht eine Frau nur für Annehmlichkeiten. Der weiss nicht, was Beziehung bedeutet. Alle paare liefen in rijeka hand in hand am hafen herum. Nur er latschte höchst gelangweilt neben mir her. Ob ich echt und ernsthaft spazieren gehen will. ja. Alternative wäre passivrauch und rum sitzen gewesen. Die Sonne schien und fast 20 Grad. Ich muss das schlechte sehen. Denn das schöne waren tägliche Anrufe auf dem Heimweg. mei, so eine riesen-leistung war das auch wieder nicht.

09.01.2018 06:39 • x 2 #151

K
Mei, Aves0, in der Rückschau bleibt ja nicht mehr viel übrig von diesem Herrn. Gut finde ich das du es so reflektiert betrachtest. Es gibt sicher auch andere Männer , die dich und das was dich ausmacht besser beschützen und wertschätzen. Dieses Exemplar war ein Negativbeispiel.

09.01.2018 08:11 • x 2 #152

A

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

x 3

A
Gell, es ist keine Riesen-Leistung, mich täglich aus dem Auto auf der Heimfahrt anzurufen. Mich hat das immer so beeindruckt, weil das noch keiner gemacht hat. Dem war evtl nur langweilig beim Autofahren. Aber er hat es immer als großen Liebesbeweis, oder was er halt so sieht, angesehen. Ich rufe Dich jeden Tag an!, sagte er, wenn ich Zweifel hatte, wegen Tante und so.....

Ich muß das mehr reflektieren. Hin schauen.

Was hatte ich von dem Knaben? Jedenfalls keine Hilfe im Alltag. Er sagte immer: Wann? Die Zeit! Die Zeit!. Wenn der Onkel, die Tante, die Tante, die Spezies, oder sogar Nachmieterinnen etwas brauchten, war er aber zur Stelle. Wenn sein Busenfreund etwas wollte, ZB ein Snowboard kaufen, oder ein Autoradio, dann hatte er sofort Zeit zum übersetzen. Ja, wer soll dem armen Spezie denn sonst helfen? 20 Jahre alt und schon seit Jahren in Dtl. - kein Wort Deutsch. Find ich bissl schwierig, echt. Er scharte gerne so hilflose Trotteln um sich. Diese beiden ehemaligen Mitbewohner....Jahre lang treiben die sich als Nichtsnutze in Dtl. herum, kein Wort Deutsch. Das ist sehr bezeichnend. Aber BMWs unter dem Ar..

09.01.2018 08:22 • x 1 #153

K
Sei sanft zu dir selbst. Er hatte ja etwas was dir gefiel. Da war etwas was du so nicht kanntest. Als dann die Werbewochen vorüber waren, kam der Mulm hoch. Gut,das du das gemerkt hast. Es gibt Menschen, die wollen das nie so betrachten und leiden sehr lang. Es hat sicher auch damit zu tun, das in anderen Gesllschaften oft auch andere Kodexe vorherrschen.

09.01.2018 08:28 • x 2 #154

A
Ich hatte aber auch deutsche Typen, zB der, mit dem ich 12 Jahre zusammen war, der war genau so. Die Spezies und vor allem weibliche Verwandte gingen über alles. Die schönste Zeit, sagte er, war ganz zum Schluß unserer Beziehung - ja, weil ich da mit ihm abgeschlossen hatte. Ich wollte von ihm nichts mehr, weder emotional noch körperlich noch menschlich. Er konnte tun und lassen, was er wollte und ich war halt da. Das hat er als schönste Zeit betrachtet. Beim Schlußmachgespräch sagte er: Es war doch jetzt alles gut! Ja, für Dich. Ich war nur eine Puppe, oder weniger als das. Ich hatte immer wieder Typen, die mich zwar unbedingt wollten, aber wenn das gelungen war, nichts mehr, nicht das allergeringste mehr für mich investieren wollten. Der gerade erwähnte Typ ging mit der Gilde WOW spielen, in der Nacht, als meine Mutter starb.
Er hat über eine Internet-Tauschbörse Por.s herunter geladen, als Anschlussinhaber sollte ich dafür gerade stehen, die wollten tausende und tausende Euro von mir haben. Er hat mich tagelang fertig gemacht, als ich mir einen Anwalt genommen habe. Das braucht es nicht! Das ist sinnlos! Ja, der hatte Angst, dass es ihm an den Kragen geht. Der hatte nicht Angst um mich.
Ja, solche Abenteuer hatte ich mit Männern.

09.01.2018 08:41 • #155

_Tara_
Zitat von Aves0:
Ja, solche Abenteuer hatte ich mit Männern.

Tja, @Aves0 , das hat eben auch mit Deinem Beuteschema und Deinem Selbstwert zu tun.
Die Frage ist ja: warum warst Du zum Beispiel mit dem einen Typen so viele Jahre zusammen? Der hatte doch auch keinen Respekt vor Dir, hat nicht zu Dir gestanden, Dich ausgenutzt. Wieso hast Du das so lange ertragen?
Warum warst Du mit dem Kroaten, der Dir ebenfalls wenig bis keinen Respekt entgegengebracht hat, der Dir ständig Blödsinn erzählt und Dich damit sogar abgewertet hat und der Dir gar nicht geben wollte, was Du brauchtest und Dir gewünscht hast (gemeinesame Freizeit als Paar, Unternehmungen etc.) ein ganzes Jahr lang zusammen?

Warum sagst Du nicht: ein Mann muss mir geben, was ich mir wünsche! Er soll mich so behandeln, wie ich es mir wünsche! Mir das Gefühl geben, geliebt und respektiert zu werden!
Ansonsten brauche ich keinen Mann, sondern bleibe lieber mit mir allein.

Ich denke, darüber musst Du wirklich 'mal nachdenken.

09.01.2018 10:15 • x 1 #156

A
Ja, richtig. Der langjährige Typ hat mich immer eingeschüchtert, ich schaffe es nicht allein, ich verliere alles, ich verliere die Tiere. Vor allem die Tiere waren immer ein Druckmittel. Der hat sich auch gemeinsamen Aktivitäten immer verweigert. Jedes Weihnachten saß ich alleine herum, meine Geburtstage, alles war egal. der Geburtstag der Schwester wurde aber Wochen vorher geplant und Geschenke gesucht. Ich bekam meist nichts, oder ein Pflicht-Parfum.

Ganz ehrlich, auch wenn es sich saublöd und traurig anhört, noch dazu aus dem Mund oder Feder einer Sozialpädagogin. Ich kenne es nicht anders, ich weiß nicht, wie es normal und richtig ist. Ich weiß es einfach nicht. Ich weiß, was ich gern hätte, aber die haben immer alle getan, als würde ich ihnen was von UFOs und grünen Männchen erzählen. Völlig unverständlich mein Problem mit Tanten und Schwestern. Bei dem anderen war es die Schwester. Das war wirklich die Schwester, er hat sie so derartig vergöttert, er sagte sogar mal: Zieh dich mal mehr an, wie meine Schwester! Das war echt irgendwie krank.

09.01.2018 10:22 • #157

_Tara_
Zitat von Aves0:
Das war wirklich die Schwester, er hat sie so derartig vergöttert, er sagte sogar mal: Zieh dich mal mehr an, wie meine Schwester! Das war echt irgendwie krank.

Was?! Ach Du Schei**e! Das ist ja wirklich krank!

Also, ich würde Dir einfach 'mal aus meiner laienhaften Einschätzung heraus nahelegen, eine ganze Weile bewusst allein zu bleiben, komplett ohne irgendeinen Typen. Dich selbst ergründen, Dich selbst spüren, Dich darauf besinnen, wer Du bist, was Du kannst! Und was Du willst!

Klingt vielleicht blöd, aber wenn Du Dich selbst gefunden hast und für Dich herausgefunden hast, was Du eigentlich möchtest und was nicht, dann suchst Du vielleicht auch irgendwann einen ordentlichen Mann aus, der Dich so respektvoll und liebevoll behandelt, wie Du es verdienst!

09.01.2018 11:22 • x 1 #158

A
Also, echt, wie redest Du denn über seine Schwester? Tzzzz.... Er kann auch nichts dafür, wenn meine Eltern tot sind und ich keine eigene Familie mehr habe! Er kann nichts dafür, wenn ich an Weihnachten herum hocke. Er hat eine Familie!

Ja, Tara, Du hast völlig recht. Ich bin auch so ausgelaugt und kaputt, wirklich seelisch erschöpft, mir kommt erst mal keiner ins Haus.

09.01.2018 11:33 • #159

_Tara_
Sei 'mal ein bisschen gut zu Dir selbst. Verwöhne Dich, tu Dir Gutes. Mach, worauf Du Lust hast, triff Dich mit Freundinnen, genieße das Zusammensein mit Deinen Tieren...

09.01.2018 11:52 • x 1 #160

A
Hab mir ein bissl Kosmetik gekauft. Wieder depri, weil normalerweise hätte er jetzt angerufen. Nächstes mal tanze ich tatsächlich nackig auf den Tischen, damit sich das kasperltheater rentiert!

09.01.2018 17:23 • x 1 #161

A
Naja, ein gewisses Helfersyndrom und vielleicht ein Tick zuviel Verständnis für die anderen ist bei euch Sozialpädagogen ja durchaus ein Berufsrisiko.
Ich denke, dieses Verständnis, dass du anderen entgegenbringst, solltest du mal an dir selber üben. Das dauert etwas, und es ist gut, wenn du dir mal eine Auszeit von der Liebesfront nimmst. Ich habe meine Freiheit immer total genossen. Ich bin ohnehin - wie auch du - viel unter Menschen - und genieße es auch sehr, mal allein zu sein, ein Buch zu lesen, hier meine Weisheiten von mir zu geben oder einfach meinen Gedanken nachzuhängen. Kommunikationswissenschaftlich betrachtet ist jeder Umgang mit einem oder mehreren anderen auch immer mit Stress verbunden, der kann positiv oder negativ sein, aber das Stresslevel steigt immer. Deshalb ist es auch gut, wenn man mal für sich alleine runterkommen kann und die Seele baumeln lässt. Bei dir war ohnehin soviel los in letzter Zeit, dazu dein sicher nicht leichter Job. Da brauchst du dich nicht auch noch immer rechtfertigen zu müssen und sogar anschreien zu lassen, wenn du eigentlich entspannen und Hirn auslüften willst.

Soo beeindruckend find ichs nämlich nicht, dass er dich jeden Tag auf seinem Heimweg angerufen hat - weil ja sonst nicht viel kam. Das war ja wohl nicht das große Opfer, sich mit dir austauschen zu dürfen. Da sind andere froh, wenn du ihnen Ratschläge gibst - dafür wirst du ja nicht ohne Grund bezahlt.. Also mein Wow-Effekt hält sich diesbezüglich in Grenzen

Kosmetik-Kauf ist gut! Verwöhne dich a bissi, das hat Aves nötig. Kümmere dich doch mal liebevoll um sie, statt um irgendwelche Dahergelaufenen..

09.01.2018 18:47 • x 1 #162

A
Ja, eine bekannte Dro. ganz in büro-nähe hat 30 %! Da ich ja so gut wie überhaupt keine Schminke habe muss ich da sicherlich morgen noch mal hin. Ausserdem seh ich schrecklich aus und benötige restauration

09.01.2018 19:27 • #163

A
Dann leg dir morgen gleich einen roten Lippenstift zu - muss ja nicht knalliges Rot sein. Aber man wirkt gleich aufgebrezelter, und er lenkt von den Augenringen ab Bissl Rouge dazu - und man strahlt gleich etwas anderes aus. Und das spiegelt einem die Umgebung dann auch zurück. Zudem: Sich selber mit so Kleinigkeiten zu beschenken, aktiviert direkt das Belohungszentrum im Gehirn. Nicht übertreiben, aber mit ein paar Glückshormonen mehr im Blut richtest du dich schneller wieder auf. Selbiges funktioniert auch mit Ernährung - Erdbeeren zb fördern Glücksgefühle. Kann ja um die Jahreszeit auch ein Erdbeersaft sein.

Mit ein paar Kniffen kann man sich ganz gut selber austricksen

09.01.2018 19:40 • x 1 #164

A
Hoffentlich ist ein bisschen Land in Sicht. Am Donnerstag kann ich endlich zum sozialpsychiatrischen Dienst. Und der dumme a... wird sich wohl nicht mehr melden.

09.01.2018 20:07 • #165

A

x 4