423

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

A
Schatzilein, gönn dir doch einfach mal das Wunden *beep*. Du musst nicht immer funktionieren. Ich hoffe, du weißt das!

07.01.2018 20:59 • x 1 #106

Scarlett2016
@Aves0

Gerade bei Deiner schwierigen Familiengeschichte ist es umso wichtiger, die Trauer zuzulassen, zu durchleben. Das ist ein sehr (lebens-)wichtiger Prozess.

Inwieweit lässt Du Dir derzeit helfen?

07.01.2018 21:28 • x 1 #107

A

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

x 3

A
Am Donnerstag geh ich zum sozialpsychiatrischen Dienst. Das ist erst mal eine gute Begleitung, dann schau ich weiter.

Ich war durch den a.... schon so Irre und dachte tatsächlich, Trauer ist falsch.... dabei weiss ich es ja besser. Aber man wird verrückt durch sowas, so jemanden.

07.01.2018 21:31 • x 1 #108

K
Zitat von Aves0:
Am Donnerstag geh ich zum sozialpsychiatrischen Dienst. Das ist erst mal eine gute Begleitung, dann schau ich weiter.

Ich war durch den a.... schon so Irre und dachte tatsächlich, Trauer ist falsch.... dabei weiss ich es ja besser. Aber man wird verrückt durch sowas, so jemanden.

Äh,mit dem sich selbst bedauern, meinte ich deinen Bekannten ,nicht dich, ich hoffe das kam auch so an.

07.01.2018 21:37 • x 1 #109

Scarlett2016
Nein, Du hast Dich versucht von Deinen Problemen mit ihm abzulenken.

Wenn Du eine so lange Psychoanalyse hinter Dir hast frage ich mich, weshalb Dir niemand eine Therapie empfohlen hat bzw. Du schon länger Therapie machst?

Trauer ist sehr wichtig. Du hast drei Familienmitglieder und eine ganze Familiengeschichte verloren. Das ist ein tiefer Schmerz, den man verarbeiten muss.

07.01.2018 21:38 • #110

A
Kein Held: Ich habe in der Tat kurz gezögert, danke, dass du es noch mal deutlich machst.

Also, bei mir ist das alles nicht so einfach. will sagen, auf die Analyse folgte eine traumatherapie. Das war gut. Nur ist es so, dass die Problematiken meiner Kindheit so belastend sind, einige Kapitel wurden noch nicht aufgeschlagen. Es war fraglich, ob man das je muss. Aber offenbar bei diesem Thema beziehung/liebe/ eigene Familie nun doch.

07.01.2018 21:39 • x 1 #111

_Tara_
@Aves0 : Guten Morgen, ich drück Dich einfach 'mal. . .

Was hast Du heute vor? Kannst Du Dich ablenken von den Gedanken an den irren Kroaten?
(Sorry, aber ich finde die Formulierung wegen der Alliteration so witzig: Crazy Croat.)

08.01.2018 08:00 • x 1 #112

A
Liebes, dir ist schon klar, dass du dich anhörst wie das Heer geschlagener Frauen, die noch mit blauem Auge und gebrochenem Kiefer vor sich hernuscheln, Vielleicht bin ich zu empfindlich, ich hab ja auch Schuld daran, ich hab ihn ja schließlich provoziert.

Ich glaube, du willst deiner Trauer mit deinem kroatischen Experiment entfliehen. Dafür nimmst du aber nicht nur viel zu viel in Kauf, sondern machst es nur noch schlimmer.

08.01.2018 08:35 • x 1 #113

A
Nee, besonders gut geht es mir nicht. Sitze im Büro und fühle mich voll überfordert. Habe jetzt erst einmal einen Termin abgesagt, sollte einen Vortrag halten. Das werde ich nicht tun. Ich habe gesagt, Todesfall in der Familie, stimmt ja auch. Andererseits bin ich froh, hier zu sein. Es ist meine Welt, mein Zuhause. Hier werde ich gemocht und geschätzt. Nicht bekämpft und irre gemacht. Na, ganz stimmt das nicht. Klienten können einen schon irre machen, aber da sind die Verhältnisse wenigstens klar.
Das dumme DrecksA. zieht sich komplett aus der Affäre. Unfassbar.
Ich hab ihm immer geholfen, immer. Ich war immer an seiner Seite, wenn es sonst keiner war. Ich war immer solidarisch. Und dann kann ich einmal nicht so, wie er meint und werde entsorgt. Seinen ganzen Schriftverkehr habe ich gerade gelöscht.
Was für ein sinnloses Leid.
Weiß ich nicht, ob ich irgendwas entfliehen möchte. Und, ja, das hab ich mir auch schon gedacht, ich rede das selbe, wie diese ganzen geschlagenen Frauen. Ich hab sie ja auch immer hier sitzen. Mit blauen Augen. Er ist guter Mann, wenn hat nicht getrunken! Ja, mei. Wenn ich einen mal gehabt hätte, der seine Fäuste nicht im Griff hat, würde ich wohl auch so identisch da sitzen.

08.01.2018 08:35 • x 1 #114

A
Das dumme DrecksA. gefällt mir schon besser
Du kannst von so einem dummen DrecksA. keine Solidarität und keinen Dank erwarten. Eben weil er ein dummes DrecksA. ist

Ich bitte dich, der konnte noch nicht mal seiner Tante einmal absagen. Ich bin mir relativ sicher, dass der Mann dieser Tante am Sonntag mit einer Ausrede abgespeist wurde. Und dass der Mann dieser Tante nicht sein Onkel ist.

Zudem, meines Erachtens war es bei so einem Heini nur eine Frage der Zeit, bis ihm mal die Hand ausrutscht. Bei so einem irren Vogel mit mangelnder Impulskontrolle würde mich alles andere verwundern. Und dann sitzt du da und sagst: Aber ich habe ihm ja immer geholfen und so viel in ihn investiert. Er kann ja auch soo lieb sein.

08.01.2018 08:41 • x 2 #115

A
Die Tante ist schon seit Jahren verwitwet.

Hab ich Euch schon mal von ihrer wunderschönen Tochter erzählt? 20 Jahre alt und verdient bei MAN 3000 netto. Warum verdienst Du eigentlich nicht 3000 netto, Aves? Öhhh....solche Gehälter gibt es nicht in der Sozialwirtschaft? MAN hat zwar den tollen IG-Metall-Tarif, aber ohne Ausbildung verdient man da auch nicht so viel.

Ob ich damit sagen will, seine Cousine lügt?! Und schon hatten wir den schlimmsten Streit. Ich solle seine Cousine nicht beleidigen! Zum Schluß hab ich geheult. Rotz und Wasser und mich wertlos gefühlt.

08.01.2018 08:45 • #116

A
Wieso heulst du, wenn er definitiv Schwachsinn erzählt? ER sollte heulen, wenn er so einen *beep* glaubt oder dir einen Bären aufbindet. 3000 netto mit 20 ohne Ausbildung, ich bitte dich. Und wenn, dann nicht bei MAN, sondern in einer eher liegenden Funktion.

Und was verdient denn er, er kann sich offenbar noch nicht mal seine Miete allein finanzieren, der Herr Gscheid. ?

08.01.2018 08:49 • #117

M
Kenne Leute mit 4000 netto, kenn Leute mit HarzIV. Du brauchst nicht seine schlechten Eigenschaften vor Augen haben, du hast andere Baustellen

08.01.2018 08:50 • #118

A
Ich glaube, dass es durchaus notwendig ist, sich seine schlechten Eigenschaften vor Augen zu führen. Aves muss aus dieser er ist ja manchmal eh lieb und ich bin vielleicht zu empfindlich-Nummer raus. Vor allem, falls der Typ nochmal ankommen sollte. Und auch, damit sie erkennt, dass man so einem Heini nicht wirklich nachtrauern muss.

Btw, ich kenne auch Leute mit 10.000 netto. Aber nicht mit 20 ohne Ausbildung als Angestellte. Zudem gehts auch nicht darum, was eine Cousine angeblich verdient, sondern dass dieser Erfolgstyp ihr vorwirft, sie verdiene zu wenig.

08.01.2018 08:55 • x 2 #119

A
Das Mädchen interessiert mich nicht. Und es ist mir auch rätselhaft, warum er mir das erzählt hat. So quasi, ich hätte mich nicht genug angestrengt. Er hat keine Ahnung, was Anstrengung ist. Er wird in seiner Firma nicht als Facharbeiter geführt, da er keine Zeugnisse hat (er hat angeblich welche, aber noch nicht anerkannt. Glaub ich nicht, betriebliche Ausbildungen gibt es in Kroatien nicht) Deswegen verdient er da nicht viel. Er hat einen Nebenjob und öhh....ich sag mal, eine weitere Nebentätigkeit in Steuerdingen..... gemeinsam mit der angeblichen Tante. Aber das ist jetzt alles egal.
Aber, die Cousine ist super. Da lächelt er über das ganze Gesicht, nicht nur wunderschön, sondern auch so erfolgreich und sooo fleissig. Sie hat sogar einen Nebenjob noch zusätzlich, verkauft Crepe im Tierpark.
Aber alles egal, jetzt. Vielleicht läuft mit der ja was. Das wäre sogar logisch.

08.01.2018 08:56 • #120

A

x 4