496

Es zerreißt mich

A
Zitat von Hansl:

Dieses Mal scheint es dir ein besonderes Bedürfnis zu sein, zu antworten/zu reagieren, denn bisher hast du meine Beiträge stets ignoriert?

07.12.2021 13:57 • #421

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Seit im Beitrag # 371 am 2.12, seine Ansicht verkündete, geht es doch hier nur noch um Selbstdarstellung.

07.12.2021 14:48 • #422

A

Es zerreißt mich

x 3

T
Huhu @cien! ‍️
Es ist lange her, dass hier zuletzt geschrieben wurde... ich wollte mal fragen wie es dir inzwischen geht, und wie die Geschichte ausgegangen ist?
Vor ein paar Monaten hatten wir uns in einem anderen Thread gelesen, aber ich bin mir nicht sicher, was die Quintessenz war... habt ihr es doch noch miteinander versucht..? (Nicht dein EM und du sondern deine neue Bekanntschaft und du?) Oder blieb es beim Nein von seiner Seite aus..?

29.10.2022 20:57 • #423

C
Huhu @thegirlnextdoor
interessant dass du gerade jetzt nachfragst.
Es blieb bei einem nein. Freundschaft ja, mehr nein.
Wir schreiben noch ab und zu. Wollten uns dann auch den Sommer mal treffen. Dazu kam es aber nie.

Könnt sagen, ist mir egal. Ist es aber nicht. Mir geht's zwar gut. Hab viel erlebt. Viele tolle neue Menschen kennengelernt. Auch einige interessante Männer. Nichts desto trotz .. er fehlt. Mal mehr Mal weniger. Was heißt fehlt. Für mich gibt es keinen liebenswerteren Menschen und das so jemand weit weg ist schmerzt ab und zu.
Er hält mich auf abstand. Hab mich damit abgefunden.
Warum wieso weshalb ist ja eigentlich egal. Hauptsache ihm geht's gut.
Und ich denk mittlerweile dass er eben wirklich keinerlei Gefühle für mich hat und auch nie hatte.

Wie geht's dir denn?

30.10.2022 19:55 • x 1 #424

L
Zitat von cien:
Was heißt fehlt. Für mich gibt es keinen liebenswerteren Menschen und das so jemand weit weg ist schmerzt ab und zu.
Er hält mich auf abstand. Hab mich damit abgefunden.
Warum wieso weshalb ist ja eigentlich egal. Hauptsache ihm geht's gut.

Bei dem Lesen, denke ich direkt das mir das so auch noch bevor stehen wird...ohje wird nicht Lustig werden!
Wünsche dir aber viel Kraft für die Nächste Zeit vor allem wenn dann mal wieder nen Tag dabei ist, der schwer ist aber da muss man dann wohl durch

Kopf Hoch!

30.10.2022 20:00 • #425

C
Zitat von LastHope:
Wünsche dir aber viel Kraft für die Nächste Zeit

Danke dir

Hab jetzt nur kurz bei dir reingelesen. Wieso meinst du dass dir das auch bevor steht?

Ist da momentan jemand? Du hast ja geschrieben dass du immer mehr investierst/mehr gibst als zurück kommt. Gab es das bei dir nie anders herum?

30.10.2022 21:40 • #426

T
Huhu @cien
Wie schön dass du dich gemeldet hast aber wie schade, dass es kein glückliches Ende gab. Ich hätte es dir sehr gewünscht.
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass dir Mr Right erst noch begegnet, wo dann wirklich alles auf Gegenseitigkeit basiert. Unerwiderte Gefühle sind eine Misere.

Zitat von cien:
Wie geht's dir denn?

Frag nicht ich habe ja inzwischen meinen Forumsgrund verraten (habe einen Thread eröffnet)... er ist allerdings nicht spektakulär, bei uns ist definitiv kein Dritter involviert, Gefühle noch vorhanden... und trotzdem eine Art Krise aus ganz anderen Gründen, die auch nicht für jeden spannend/aufregend sind... mein Mann und ich arbeiten dran (da wie gesagt noch echte Gefühle und Anziehung da sind)... und schauen wo es uns hin bringt.
Ist insgesamt ne doofe Zeit. Wobei... mit Tendenz Richtung aufwärts. (rein subjektiv gesehen). Hoffe ich zumindest.

30.10.2022 23:11 • x 1 #427

C
Zitat von thegirlnextdoor:
mit Tendenz Richtung aufwärts. (rein subjektiv gesehen). Hoffe ich zumindest.

Tendenz aufwärts klingt ja nicht so schlecht. Drück dir/euch auch die Daumen dass es wieder richtig gut wird.

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass dir Mr Right erst noch begegnet

Danke
Wer weiß, ich glaube nicht so sehr daran. Denn auch wenn das niemand nachvollziehen kann, für mich bleibt er Mr. Right. Egal ob er das selbe empfindet.

31.10.2022 18:56 • x 2 #428

T
Huhu @cien, musste an dich denken ‍️
Hoffentlich alles gut bei dir? Gibt es was Neues?

Liebe Grüße

09.03.2023 18:56 • #429

C
Hallo @thegirlnextdoor
schön von dir zu hören.

Es gibt nicht wirklich etwas neues.
Versuch seit Wochen oder eigentlich Monaten den Kontakt zu ihm einzustellen. Ich schaffs nur einfach nicht.
Bin langsam ratlos. Überleg ob ich nochmal einen Versuch starten soll, aber wie viele (letztlich doch) Abfuhren soll ich mir noch abholen?
Eigentlich sollt ich den Kontakt einfach einstellen. Wir schreiben und schreiben und schreiben, aber es führt zu nix.

Ich hoffe bei dir sieht es besser aus?

10.03.2023 14:05 • x 1 #430

tesa
Zitat von cien:
Ich schaffs nur einfach nicht.

Was hält Dich ab?

Ich hab nur die ersten und letzten Posts gelesen, weil mich eine ähnliche Geschichte quält.

Mittlerweile auch seit Monaten.

Und ich frage mich, ob es bei Dir ähnlich ist, dass Du ihm nicht glaubst, dass da nichts zwischen euch ist. Denn alles andere wäre ziemlich (sorry) dumm.

24.03.2023 01:51 • x 1 #431

C
Zitat von tesa:
Was hält Dich ab?

In erster Linie wohl dass ich den Kontakt gar nicht abbrechen will.

Dann so blöd es auch klingt...ich will ihm nicht weh tun.
Wir verstehen uns zur Zeit einfach zu gut, mag die Freundschaft nicht aufgeben.

Ein wenig, ganz tief im Unterbewusstsein, schwingt sicher auch noch Hoffnung mit.

Und zu guter letzt mag ich ihn nochmal sehen

Zitat von tesa:
Und ich frage mich, ob es bei Dir ähnlich ist, dass Du ihm nicht glaubst, dass da nichts zwischen euch ist

Darüber denk ich nicht mehr nach.
Ich nehme ihn Mittlerweile beim Wort.
Zumindest klappt dies auch zum Großteil.
Zitat von tesa:
Denn alles andere wäre ziemlich (sorry) dumm.

Wie meinst du das?
Und wie sieht das bei dir aus? Hab keine aktuelle Geschichte gefunden

24.03.2023 21:56 • x 1 #432

tesa
Zitat von cien:
Ein wenig, ganz tief im Unterbewusstsein, schwingt sicher auch noch Hoffnung mit.

Das ist das Traurige.

Zitat von cien:
Wie meinst du das?

Eben so. Dass man einerseits für voll nimmt, was sie sagen und andererseits tief im Innersten noch hofft. Ist eigentlich dumm. Geht mir aber ebenso.

Zitat von cien:
Und wie sieht das bei dir aus? Hab keine aktuelle Geschichte gefunden

Ich hab darüber nichts geschrieben. Weil mir vom Kopf her ganz klar ist, dass es nichts wird. Vom Gefühl her, ich es aber nicht glauben will.

Ich wurde auf ihn aufmerksam, weil mich seine Blicke förmlich durchbohrten. Und anfänglich dachte ich auch, dass er Interesse hätte. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass er eine Freundin hat. Mit der er allerdings nicht wirklich glücklich ist. Und jetzt ist es nicht Fisch und nicht Fleisch.

Wir kommunizieren freundschaftlich. Und ich mache mir im tiefsten Inneren Hoffnungen.

Wobei ich das Gefühl habe, dass er stehen bleibt, weil er sich trennen müsste und das ist nicht ganz so einfach, wenn man (mit 55+) in einer langjährigen Beziehung steckt, nicht der Typ zum Fremdgehen ist und nicht weiß, was einen erwartet.

Ich glaube auch, dass es für Männer schwerer ist, sich aus einer Beziehung zu lösen, die ganz ok ist, wenn auch sie nicht mehr glücklich macht.

24.03.2023 22:16 • #433

tesa
Zitat von cien:
Dann so blöd es auch klingt...ich will ihm nicht weh tun.

Das darf keinesfalls sein!

Sein Seelenheil darf Dir nicht wichtiger sein als Dein eigenes! Wer, wenn nicht Du selbst, soll es beschützen?

Wenn Du an ihm hängst, weil Du Dir Hoffnung machst und Dir diese Freundschaft auch irgendwas gibt, dann ist es ok. Einige schöne Momente sind besser als nichts. Aber wenn es Dich mehr quält als Du davon hast, musst Du es um Deinetwillen beenden!

24.03.2023 22:24 • #434

C
Zitat von tesa:
Das ist das Traurige.

Wieso traurig?
Ich finde Hoffnung was schönes. Was wäre es für ein Leben ohne Hoffnung?

Zitat von tesa:
Ist eigentlich dumm.

Nicht dumm. Menschlich. Und wer weiß.
Dumm wäre es wenn man es zu hundert Prozent weiß und auch das Bauchgefühl mit dem Gesagten übereinstimmt.
Zitat von tesa:
Mit der er allerdings nicht wirklich glücklich ist. Und jetzt ist es nicht Fisch und nicht Fleisch.

Wir kommunizieren freundschaftlich. Und ich mache mir im tiefsten Inneren Hoffnungen.

Hast du mit ihm über deine Gefühle geredet? Wie kam es überhaupt dazu?

Ich hab mitbekommen dass du dir gerne vergebene Männer suchst
Das find ich kurios.
Bei vergebenen waren bisher (toi toi toi) meine anfänglichen Schmetterlinge ganz schnell weg.
Was hält dich da? Er ist ja nicht der erste und wahrscheinlich auch nicht der letzte so wie es klingt (nicht falsch verstehen).

Zitat von tesa:
Ich glaube auch, dass es für Männer schwerer ist, sich aus einer Beziehung zu lösen, die ganz ok ist, wenn auch sie nicht mehr glücklich macht

Ich bin zwar kein Mann, aber ich denke das gilt nur solange es eben passt und mann sich nicht Hals über Kopf in jemand anderen verliebt hat.
So lange bis da keine Frau kommt die einen umhaut bleibt Mann gern loyal und bequem da wo er ist.

Zitat von tesa:
Sein Seelenheil darf Dir nicht wichtiger sein als Dein eigenes!

Ist es nicht.
Aber seins ist mir auch wichtig. Ihn zu verletzen wäre eins der schlimmsten Dinge für mich.
Zitat von tesa:
Aber wenn es Dich mehr quält als Du davon hast, musst Du es um Deinetwillen beenden!

Das ist die Frage. Ich hab den Kontakt ja schon oft beendet. Mir ging es dann immer wesentlich schlechter.
Mir geht es besser wenn er da ist.
Für mich ist er einer der Menschen die man niemals missen will. Einer der wenigen die es wert sind dass sie für immer dazu gehören zum leben, auch wenn nicht in der Form wie man es gerne hätte.

29.03.2023 20:49 • x 1 #435

A

x 4