496

Es zerreißt mich

B
Zitat von thegirlnextdoor:
wo eine stabile Grundlage da war, aber die Leidenschaft fehlte und dieser krassen Leidenschaft, bei der aber die Grundlage fehlt.

Das ist einfach grandios formuliert! Bin begeistert von diesen klaren und wahren Worten!

Zitat von cien:
Aber wenn er das dann weiter so sieht.

Er sieht es so, das ist ganz sicher. Und das ganz unabhängig davon, dass Du ihm mehrere Male versicherst, dass die Ehe eh schon vorbei war und dass er nicht der Trennungsgrund da. Er sieht nur: jetzt bin ich in der Pflicht. Und dann verschwindet er auch ganz schnell, vorher gönnt man sich noch eine Nacht mit viel Nähe und Seelenverwandtschaft, die sich am nächsten Morgen in Bauchschmerzen umwandelt. Und dann ist er ganz fix verschwunden und bietet vorher noch das Trostpflaster, die edelmütige Freundschaft an.
Schon fast zum Lachen, weil es wie eine Choreografie wirkt, die immer gleich abläuft.

23.11.2021 14:52 • x 3 #256

Heike1307
Zitat von cien:
Wie gesagt, er ist wieder auf mich zu gekommen

Oh, wie ich sie mag. Diese auf einen-zu-und-weg-Geher. Sowas kommt mir nicht mehr in die Tüte.
@cien, du kommst auch noch dahin. Bitte investiere keine Zeit und vor allem keine Gefühle mehr in solche Konstellationen. Das zermürbt und bringt überhaupt nichts. Beziehungsunfähige Männer muss man ziehen lassen.

Auch wenn man noch so verliebt ist.

23.11.2021 15:02 • x 1 #257

A

Es zerreißt mich

x 3

Heike1307
Zitat von Begonie:
bietet vorher noch das Trostpflaster, die edelmütige Freundschaft an.

Ja.
Was soll das?

23.11.2021 15:04 • x 1 #258

DieSeherin
Der Mann scheint starke Bindungsangst zu haben.

zumindest ist der bindungswille nicht da und/oder er ist gewaltig beziehungsgestört!

was ich nicht so ganz verstehe: wieso hattet ihr bisher noch keinen S.? will er nicht? kann er nicht? wäre das für ihn dann eine beziehungszusage?

23.11.2021 15:05 • #259

C
Zitat von Begonie:
Schon fast zum Lachen, weil es wie eine Choreografie wirkt, die immer gleich abläuft.

Ich find's nicht wirklich zum lachen.

Es fühlte sich so echt an. Ich bin mir 100 Prozent sicher er fühlt das gleiche wie ich.
Vielleicht kommt auch zuviel auf einmal zusammen.
Meine Trennung, seine Vergangenheit. Das kann ihn ja nur überfordern.

23.11.2021 15:06 • x 2 #260

DieSeherin
Zitat von cien:
seine Vergangenheit

hast du darüber schon mal was erzählt?

23.11.2021 15:07 • #261

T
@Begonie das hast du aber auch perfekt auf den Punkt gebracht!

23.11.2021 15:08 • #262

T
Zitat von cien:
Es fühlte sich so echt an. Ich bin mir 100 Prozent sicher er fühlt das gleiche wie ich.
Vielleicht kommt auch zuviel auf einmal zusammen.
Meine Trennung, seine Vergangenheit. Das kann ihn ja nur überfordern.

Ich denk das Problem ist einfach, wenn einer Bindungsangst hat, hat er Bindungsangst.
Da kannst du nichts machen.

Gibt ja auch viele, egal ob Männer oder Frauen, die sich darüber freuen wenn sich der andere trennt, und glücklich mit ihm die neue Beziehung beginnen. (Kenne ich genügend Fälle)

Bei meinem damaligen Schwarm zog sich die Bindungsangst schon wie ein roter Faden durch alle Beziehungen, die meisten seiner Beziehungen waren und blieben Fernbeziehungen und endeten nach im Schnitt 1 bis 1,5 Jahren.

23.11.2021 15:09 • #263

T
Zitat von DieSeherin:
was ich nicht so ganz verstehe: wieso hattet ihr bisher noch keinen S.? will er nicht? kann er nicht? wäre das für ihn dann eine beziehungszusage?

Warum sollten sie S. gehabt haben..?
Sie hatten doch bisher kaum ein richtiges Date..?
Muss jeder für sich selbst entscheiden, rein für mich persönlich wäre das, was bisher zwischen Cien und ihm gelaufen ist, noch keine Grundlage um mit jemandem 6 zu haben. Das sind ja nicht mehr die späten 60er, wo man sofort mit jedem ins Bett springen muss, um zu beweisen dass man es drauf hat.

23.11.2021 15:12 • x 1 #264

C
Zitat von Heike1307:
Das zermürbt und bringt überhaupt nichts. Beziehungsunfähige Männer muss man ziehen lassen.

Da kann ich dir nicht ganz zustimmen.
Je nach Grad kann man das auch umkehren.
Aber ihm mag ich jetzt eigentlich auch keine Bindungsangst unterstellen.

Zitat von DieSeherin:
wieso hattet ihr bisher noch keinen S.?

Zuerst war ich ja noch vergeben. Dann wollte er mich ja gar nicht mehr sehen. Und diesen Sonntag war alles viel zu emotional und ich irgendwann in seinen Armen eingeschlafen. Es gibt auch noch andere Gründe warum er da jetzt nicht wollte. Das ginge aber zu weit.

23.11.2021 15:17 • #265

C
Zitat von DieSeherin:
hast du darüber schon mal was erzählt?

Nein. Das meiste hat er mir ja auch erst Sonntag erzählt.
Und das werd ich öffentlich bzw. auch sonst niemandem preisgeben.
Immerhin ist es seine Lebensgeschichte.

23.11.2021 15:19 • x 2 #266

Massio
Zitat von cien:
Wir hatten keinen S....

Danke!
Das sagt viel über ihn aus!
Er wollte die Situation nicht ausnutzen, denn vermutlich könnte er das! Das spricht eindeutig für ihn.

Gib ihm eine Chance, lass ihm Zeit, egal wie schwer Dir das fallen wird.

Du weißt, dass er viel durchgemacht hat und diese Zeit braucht. Die Frage ist nur, wie lange Du warten möchtest und kannst.

Das Du nicht über ihn hergefallen bist, spricht auch sehr für Dich.
Bin stolz auf Dich!

23.11.2021 15:26 • x 3 #267

DieSeherin
Zitat von cien:
Das meiste hat er mir ja auch erst Sonntag erzählt.
Und das werd ich öffentlich bzw. auch sonst niemandem preisgeben.
Immerhin ist es seine Lebensgeschichte.

ist es denn für dich eine nachvollziehbare und glaubwürdige lebens- bzw. liebesgeschichte? es gibt ja viele wirklich berührende geschichten, aber für mich müsste das schon plausibel zur bindungsstörung passen! (ich schreibe das extra in gänsefüßchen, weil ich es immer blöd finde etwas zu pathologisieren, was vielleicht einfach nur unentschlossenheit ist )

23.11.2021 15:47 • #268

T
Zitat von cien:
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen.
Je nach Grad kann man das auch umkehren.

Ja, aber nur bis zu einem gewissen Grad und wenn er es wirklich von sich aus will und therapeutische Hilfe hinzuzieht.
Sonst kann das ziemlich frustrierend werden...

23.11.2021 15:58 • #269

C
und therapeutische Hilfe hinzuzieht.

Braucht es auch nicht immer.
Zitat von DieSeherin:
ist es denn für dich eine nachvollziehbare und glaubwürdige lebens- bzw. liebesgeschichte? es gibt ja viele wirklich berührende geschichten,

Ja, ich hab sowas in der Richtung auch geahnt. Und da sind einfach mehrere Punkte die zusammen kommen. Und man merkt ja doch ob jemand aufrichtig ist oder nicht. Warum sollte er auch Lügen?
Zitat von DieSeherin:
es immer blöd finde etwas zu pathologisieren, was vielleicht einfach nur unentschlossenheit ist

Ich bin auch gegen pathologisieren. Für mich hat er zwar wirklich Angst und sagt er ja auch selber. Aber tief verwurzelte Bindungsangst mag ich ihm nicht andichten.
Gut möglich das es auch nur Unentschlossenheit ist. Seine endlosen Nachrichten von heute sprechen aber eine andere Sprache. Mittlerweile sind wir bei 20 und ich weiß immernoch nicht was ich überhaupt darauf sagen soll.
Das er gar keinen Kontakt will hat er schon zurück genommen.
Ich will ihm antworten, kann es nur nicht in Worte fassen.
Einerseits fühl ich mich verar...t und andererseits kann ich's ja nachvollziehen.

Zitat von Massio:
Die Frage ist nur, wie lange Du warten möchtest und kannst.

Jetzt gerade hab ich das Gefühl ich werd immer warten. Egal wie nah er mich in seinem Leben haben will oder auch gar nicht.
Das ist wahrscheinlich nicht gesund.

23.11.2021 17:10 • #270

A

x 4