496

Es zerreißt mich

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Dein Objekt der Begierde weiß ja nicht einmal, dass du jetzt getrennt bist

Doch, mittlerweile weiß er das.

ich vermisste ihn jedesmal schrecklich, auch die körperliche Nähe.

Genau das ist bei mir nicht der Fall.

Wünsche dir für das Treffen viel Erfolg!

Danke

18.11.2021 21:08 • x 1 #241

T
Zitat von cien:
Doch, mittlerweile weiß er das.

Aber erst seit kurzem?
Davor kam ein Treffen ja gar nicht in Frage, oder?

Zitat von cien:
Genau das ist bei mir nicht der Fall.

Kannst du ganz sicher sagen, dass das auch dann nicht der Fall wäre wenn es den Anderen nicht gäbe?
Falls ja, war es natürlich die einzig richtige Entscheidung.
Dann braucht man sich auch nicht mehr zu martern und zu quälen, für den Expartner ist es allemal fairer, ihm die Chance auf ein neues, echtes Glück zu ermöglichen als ihn jahrelang zurückzuhalten und ihm Gefühle vorzuspielen, die längst nicht mehr da sind.

Ich wünsche dir, dass du bei dem Treffen nicht enttäuscht wirst.

18.11.2021 21:15 • #242

A

Es zerreißt mich

x 3

C
Ich wollte mich nie ausprobieren oder austoben sondern echte Liebe finden

Das wollte ich auch nie. Trotzdem wusste ich nicht das was ich heute weiß.
Bis vor kurzem wusste er es doch noch nicht, weil cien es ihm persönlich sagen wollte?

Bis vor kurzem ist relativ. In der Zwischenzeit ist viel passiert.

Davor kam ein Treffen ja gar nicht in Frage, oder?

Naja, das weiß ich nicht so genau. Das müsstest du ihn fragen.

Kannst du ganz sicher sagen, dass das auch dann nicht der Fall wäre wenn es den Anderen nicht gäbe?

Ja, kann ich.

Ich wünsche dir, dass du bei dem Treffen nicht enttäuscht wirst

Danke. Rein vom Bauchgefühl glaube ich nicht daß ich enttäuscht werde.
Eine super tolle Liebeserklärung und Ende gut alles gut erwarte ich aber nicht.

18.11.2021 21:27 • #243

T
Zitat von cien:
Danke. Rein vom Bauchgefühl glaube ich nicht daß ich enttäuscht werde.
Eine super tolle Liebeserklärung und Ende gut alles gut erwarte ich aber nicht

Rein von dem her, was ich bisher sonst an solchen Situationen mitbekommen habe (bei Freunden und Bekannten) ist es eine ziemlich klassische alles-oder-nichts-Situation. Entweder der Mann betont nochmal, dass es aus irgendwelchen Gründen zwischen euch nicht laufen kann (aber das glaube ich jetzt auch fast eher weniger), oder es geht alles recht schnell. Bin gespannt was du berichten wirst.

18.11.2021 21:48 • #244

C
Entweder der Mann betont nochmal, dass es aus irgendwelchen Gründen zwischen euch nicht laufen kann (aber das glaube ich jetzt auch fast eher weniger), oder es geht alles recht schnell. Bin gespannt was du berichten wirst.

Eigentlich wollt ich heute noch berichten wie schön es war. War es auch. Und ich wieder auf Wolke 7. Er aber auch. Haben viel geredet. Hatten alles geklärt. Es war als ob wir schon ewig zusammen wären, total vertraut.
Er wollte das wir uns unbedingt spätestens am Samstag wiedersehen (ich natürlich auch).

Und nun, nach nichtmal einem Tag weg von ihm, steh ich wieder da, mit WhatsApps die mich ratlos zurück lassen.
Alles was er sagte meinte er auch so. Er ist genauso verliebt. Der Tag und die Nacht mit wir waren so wunderschön. Aber er will nur Freundschaft, am besten keinen Kontakt.
Und so weiter und so weiter.
11 Nachrichten alle so lang das man mehr aufklappen muss.
Ich verstehs nicht. genau darüber haben wir geredet. Gut ein wenig versteh ich's. Aber genau deswegen wollten wir es langsam angehen, in seinem Tempo.
Und nun wieder vorbei. Jetzt fühl ich mich leer. Einfach nur leer...
Warum stößt er mich nun schon wieder weg?

23.11.2021 14:59 • #245

T
Ah je. Also doch ein Klon von meinem damaligen Schwarm.
Bei uns war es exakt genauso.
Ich sage dir ganz ehrlich... da wird nix draus.
Irgendetwas macht ihm Angst... irgendetwas zwischen euch.

Mit anderen Frauen ging es bei ihm dann auch, aber da waren keine so starken Gefühle involviert, hat auch alles nicht gehalten. Es gibt halt Männer bei denen das so ist. Ich würde lieber nicht zu viel Zeit investieren, bei mir ging es damals viel zu lange.

23.11.2021 15:06 • #246

ElGatoRojo
Zitat von cien:
Aber er will nur Freundschaft, am besten keinen Kontakt. Und so weiter und so weiter.

Ein Mann, der wahrgenommen hat, dass du deine Ehe aufgabst als Zeichen deiner Zuneigung zu ihm, kann sich in einer emotional starken Position fühlen. Selbst wenn du nicht seinetwegen, sondern nur wegen ihm als Auslöser deine Ehe aufgegeben hast. Du bist in der Spielball-Situation.

Mag er verliebt sein, mag der S. wunderschön gewesen sein - das wird er sich durch Hertumeierei sicher erhalten wollen und daher dich vertreibende Schroffheit vermeiden. Aber Liebe? Wenn dir das genügt?

23.11.2021 15:12 • #247

T
Zitat von ElGatoRojo:
Ein Mann, der wahrgenommen hat, dass du deine Ehe aufgabst als Zeichen deiner Zuneigung zu ihm, kann sich in einer emotional starken Position fühlen

Ich glaube das tickt in diesem Fall etwas anders...
Der Mann scheint starke Bindungsangst zu haben. (Er verhält sich auffällig zu 100% wie der Mann in den ich damals verliebt war)
Wahrscheinlich ist ihm eher viel zuviel, dass die TE extra ihren Mann aufgegeben hat und es jetzt in die Vollen gehen könnte.

23.11.2021 15:15 • x 2 #248

B
Zitat von cien:
Das das am Ende nicht so sein muss, dessen bin ich mir bewusst.

Das sagt sich so leicht, während die Hoffnung noch gepusht wird. Jetzt aber ist das Ende da. Ihr hattet scheinbar ein Treffen und eine Nacht, die Du als endgültigen Fingerzeig des Schicksals interpretiert hast. Er folgt aber offenbar weniger seinen Gefühlen als Du bzw. hat es auch anders eingeschätzt.

Vielleicht wurde es ihm zu viel mit dem, womit Du ihn überschüttet hast? Es sieht mir nach Überforderung und kalten Füßen aus, weswegen er jetzt zurück rudert und von Freundschaft faselt. Ja, danke auch, sehr nett von ihm.
Damit ist die Sache zu Ende, denn eine Freundschaft funktioniert nicht, wenn einer von beiden Liebe will. Freundschaft tut dann nur weh und schmerzt unendlich, weil man sich ständig auf unsicherem Gebiet aufhält und immer weiß, mehr gibt es nicht.
Ich glaube, Du hast manches im Kontakt mit ihm anders interpretiert als er es meinte und jetzt wuchs ihm die Sache über den Kopf und er machte einen Rückzieher.

Das musst Du nun akzeptieren. Wer hoch pokert, kann verlieren.Er will die Sache mit Euch zunächst auf eine unverbindliche Ebene befördern und dann ganz auslaufen lassen. Das Freundschaftsangebot ist meist ein geheucheltes Angebot, damit er nicht als zu grob und gemein da steht. Es impliziert dem Verlassenen, dass er ja doch noch wichtig ist und geschätzt wird, aber leider für mehr reicht es halt nicht. Und er steht vor sich selbst noch einigermaßen gut da, weil er Dich nicht gleich ganz abserviert, sondern Dir noch seine edelmütige Freundschaft anbietet. Die kannst Du in die Tonne kloppen.

Mir scheint. obwohl ich die 17 Seiten jetzt nicht gelesen habe, Du bist da einem Traum nachgelaufen, von dem Du nicht wusstest, ob er Realität wird. Kann man machen, ist aber immer riskant, denn Träume sind das eine, das real life aber das andere.

23.11.2021 15:24 • x 1 #249

C
Zitat von ElGatoRojo:
mag der S. wunderschön gewesen sein

Wir hatten keinen S....

Irgendetwas macht ihm Angst... irgendetwas zwischen euch.

Ich weiß ja was ihm Angst macht. Genau darüber haben wir geredet.
Stundenlang. Ich kann ihn auch verstehen.
Das das alles nicht einfach ist, ich evtl. wirklich zu spät in sein Leben getreten bin. Aber er wollte es trotzdem probieren.

Ich sage dir ganz ehrlich... da wird nix draus.

Leider wohl nicht nein.
Im Moment mag ich auch nicht mehr.

Mit anderen Frauen ging es bei ihm dann auch,

Er hatte schon lange keine Frau mehr. Will er nicht.
Zitat von ElGatoRojo:
kann sich in einer emotional starken Position fühlen.

Das versteh ich nicht ganz.

Zitat von ElGatoRojo:
Wenn dir das genügt?

Nein. Aber so einfach ist es halt nicht.

23.11.2021 15:26 • #250

C
Zitat von Begonie:
Vielleicht wurde es ihm zu viel mit dem, womit Du ihn überschüttet hast?

Danke für deinen Beitrag Begonie. Kann sein das ich da was mißinterpretiert habe.
Glaube ich aber nicht.

Er wollte das treffen. Er hat mich bei der eigentlich Abschiedsumarmung festgehalten, geküsst und gesagt ich soll noch bleiben.
Er hat alles von sich aus erzählt. Er hat gesagt wir probieren es, wenn ich nun noch will. Er hat mich am nächsten Morgen nicht gehen lassen wollen. Er hat sofort das nächste Treffen ausgemacht.
Wo hab ich ihn da überschüttet?

23.11.2021 15:37 • x 1 #251

B
Wahrscheinlich ist ihm eher viel zuviel, dass die TE extra ihren Mann aufgegeben hat und es jetzt in die Vollen gehen könnte.

Ziemlich sicher sogar, denn es bringt ihn nun in eine Bringschuld. Es kommt bei ihm so an: Dir zuliebe und nur wegen Dir habe ich meine Ehe aufgegeben, noch dazu eine langjährige.
Jetzt könnte er zugreifen, scheut aber davor zurück, weil er genau weiß, was auf ihn nun zukommt und von ihm verlangt wird, auch wenn es nicht ausgesprochen wird.
Er müsste nun liefern, seinen Worten Taten folgen lassen und davor hat er Angst, denn im Hinterkopf ist da immer: Dir zuliebe habe ich ..., also erwarte ich...

ich verstehe das, ich würde so was auch nicht wollen. Ich habe es aber auch mal so ähnlich wie Du erlebt: ich habe mich fremdverliebt und sah in dem Anderen DEN Partner, der so gut zu mir passen würde. Wir waren ja auch füreinander geschaffen, aber nur die ersten Monate.
Dann sagte ich es meinem Mann, denn das Gewissen meldete sich und ich sagte mir: Du musst jetzt ehrlich sein, denn Du kannst nicht ständig lügen und verschweigen.
Mein Mann reagierte völlig souverän. Er meinte: ein Wunder, dass es jetzt erst passiert.
Heißt, auch er hatte gesehen, dass es um unsere Ehe nicht mehr gut stand, Verschuldet von beiden.
Er ließ mich zu dem anderen fahren.

Ich sagte es dem Neuen, dass ich mit meinem Mann gesprochen habe, was auch als Zeichen an ihn gedacht war, wie ernst es mir war.
Und was passierte? Erntete ich etwa Begeisterung von ihm oder Freude? Nein, ich erntete den ersten leisen Rückzug, dem noch viele Rückzugsmanöver folgen sollten. Er reagierte nicht freudvoll, sondern fast kühl und abwartend. Heute ist mir klar, dass ich ihn überfordert hatte. Er wollte nicht der Ehezerstörer sein, er wollte sich die Verantwortung für mein Lebensglück nicht aufladen, denn das verlangte viel zu viel von ihm.

Man riskiert viel, man gibt viel und merkt nicht, dass man den neuen damit schlichtweg überfordert und in eine Schuldhaltung treibt. Wegen mir hat sie sich getrennt, also erwartet sie von mir jetzt, dass ich sie glücklich mache. Und wenn nicht, dann heißt es oder wird gedacht: Dir zuliebe habe ich... und jetzt?

Eigentlich klar, dass es so nicht funktionieren kann.Geben erwartet eine Gabe vom anderen, der diese aber nicht geben kann, weil sie ihm als zu groß erscheint.

Sei ihm nicht böse. Aus seiner Warte ist sein Verhalten völlig verständlich. Da Du ihn liebst, willst Du ja sicher, dass es ihm gut geht, auch wenn es Dir schlecht geht.

23.11.2021 15:39 • x 2 #252

T
Zitat von cien:
Ich weiß ja was ihm Angst macht. Genau darüber haben wir geredet.

Wir damals auch. Alles gut und schön, aber es nützt einem halt nichts...

Zitat von cien:
Ich kann ihn auch verstehen.
Das das alles nicht einfach ist, ich evtl. wirklich zu spät in sein Leben getreten bin. Aber er wollte es trotzdem probieren.

Das war bei meinem damals kurzfristig auch so.
Und dann hat er doch wieder kalte Füße bekommen...

Zitat von cien:
Er hatte schon lange keine Frau mehr. Will er nicht.

So etwas ähnliches sagte meiner damals auch, und dann funkte es doch recht bald mit einer anderen (auch wenn es vielleicht anders als zwischen uns war und nicht sehr lange hielt).

Man kann es drehen und wenden wie man will... Männer die so große Probleme mit tiefen Gefühlen und Verantwortung haben (meine damit emotionale Verantwortung)... das ist und bleibt schwierig.
Je nachdem, was man selbst möchte.

Ich war damals auch so unsterblich verliebt und hätte es damals natürlich auch ausprobiert, obwohl ein ganz, ganz leises, fast kaum wahrnehmbares Stimmchen auch versuchte, mich zu warnen... die Leidenschaft/Verliebtheit und das Gefühl der Seelenverwandschaft waren damals enorm.
Aus heutiger Sicht bin ich einfach nur froh, dass es so gelaufen ist wie es gelaufen ist und bedauere nichts mehr.
Ich will damit nur sagen, diese Gefühle können zum Glück vollständig verschwinden, das muss nicht noch ewig und bis an den Rest seines Lebens an einem nagen.

Ich wünsche dir sehr, dass du was anderes findest.
Es gibt auch ein Zwischending, zwischen deinem Ehemann, wo eine stabile Grundlage da war, aber die Leidenschaft fehlte und dieser krassen Leidenschaft, bei der aber die Grundlage fehlt.

23.11.2021 15:42 • x 6 #253

ElGatoRojo
Zitat von Begonie:
Jetzt könnte er zugreifen, scheut aber davor zurück, weil er genau weiß, was auf ihn nun zukommt und von ihm verlangt wird, auch wenn es nicht ausgesprochen wird.

Sehe ich ähnlich. Mag sein, es müssen ein paar Tage vergehen, um Gefühle zu klären.

23.11.2021 15:44 • x 1 #254

C
Zitat von Begonie:
Er wollte nicht der Ehezerstörer sein, er wollte sich die Verantwortung für mein Lebensglück nicht aufladen, denn das verlangte viel zu viel von ihm.

Darüber haben wir auch geredet.
Das meine Ehe nicht wegen ihm kaputt gegangen ist. Das sie eigentlich schon vorher vorbei war. Er da keinerlei Bringschuld hat.
Aber wenn er das dann weiter so sieht. Ist das wohl für immer aussichtslos

Zitat von Begonie:
Da Du ihn liebst, willst Du ja sicher, dass es ihm gut geht, auch wenn es Dir schlecht geht.

Natürlich will ich das, nichts anderes.
Ich habe ihn ja genau deswegen auch die letzte Zeit in Ruhe gelassen.
Wie gesagt, er ist wieder auf mich zu gekommen.

23.11.2021 15:47 • x 1 #255

A

x 4