496

Es zerreißt mich

ElGatoRojo
Zitat von cien:
ER war nur der Tropfen den es brauchte um meinen Mann endlich zu verlassen.

Aber genau das schrieb ich doch ........

18.11.2021 14:12 • #226

C
Zitat von Tin_:
Zudem hast du Fragen meinerseits ausgelassen.

Ja die habe ich für mich beantwortet. Zu sehr ins Detail möchte ich hier öffentlich nicht gehen.

Für mich kommt es so an als ob ihr der Meinung seid ich würde in dem neuen den ultimativen Mann sehen der es jetzt ist und kein anderer soll es sein. Große Liebe.
Ja ich bin verliebt in ihn und denke es könnte perfekt passen. Das das am Ende nicht so sein muss, dessen bin ich mir bewusst.
Und würde er die Hoffnung nicht aufrechterhalten, würde ich schon lange meine neue Freiheit genießen und damit abgeschlossen haben.

18.11.2021 14:26 • #227

A

Es zerreißt mich

x 3

C
Zitat von ElGatoRojo:
Aber genau das schrieb ich doch ........

Nein, du hast geschrieben ich hätte die Ehe für einen Traum beendet.
Das stimmt eben nicht. Ich hätte ihn so oder so verlassen.

18.11.2021 14:29 • #228

ElGatoRojo
Zitat von cien:
ich hätte die Ehe für einen Traum beendet.

o.k - aus Anlaß eines Traumes?

18.11.2021 14:32 • x 1 #229

Fanta1
Zitat von cien:
Ich habe ihm eine Eheversprechen gegeben. Und auch sonst kann ich mir keinen besseren Mann vorstellen. Das einfach so aufgeben? Wir sind/waren für alle Bekannten immer das perfekte Paar und das war auch so.
Bis, ja bis der andere in mein Leben trat. l

Das hört sich aber ein bisschen anders an, als das, was du jetzt über deinen Mann schreibst. Jetzt- nachdem hier mehrere User dich darauf hingewiesen haben, dass du möglicherweise deine gute, bestehende Ehe für einen Hormon-Rausch- aufgibst, heißt es auf einmal, die Ehe sei sowieso schlecht gewesen, da du schon seit Jahren unglücklich bist, es ist nur noch ein Bruder-Schwester-Verhältnis, du spürst keinerlei Anziehung, .... Es kommt mir so vor, als suchst du krampfhaft nach Argumenten,deine Ehe zu beenden, da du hoffst, durch diesen endgültigen Schritt den Hormon-Mann von deinen ernsten Absichten zu überzeugen und für dich zu gewinnen .

18.11.2021 14:49 • x 2 #230

C
Zitat von Fanta1:
Das hört sich aber ein bisschen anders an, als das, was du jetzt über deinen Mann schreibst.

Darauf hab ich schon gewartet.

Die Ehe war auch gut. Wir haben uns super verstanden und verstehen uns bis heute sehr sehr gut. In dem Sinne war die Ehe perfekt.
Nur im Nachhinein sieht man vieles anders oder klarer. Ich war einfach oft unglücklich. Eben weil er nicht der Mann war der mich glücklich machen konnte. Wegen diversen Gründen (die ich trotzdem für mich behalten mag). Ich habe mir aber oft eingeredet es passt doch so gut, ihr versteht euch so gut etc. etc. und das war von Anfang an so.
Ich war gefangen in dieser Ehe, ich verstand nicht das eben doch noch was fehlte, weil die Vertrautheit, das liebevolle und die Ehe an sich sehr harmonisch war.
Ich weiß das klingt danach ich würde nur den Hormonrausch suchen.
So ist es aber nicht, ich weiß was mir gefehlt hat. Und darauf werde ich nicht mehr verzichten.

Zitat von Fanta1:
von deinen ernsten Absichten zu überzeugen und für dich zu gewinnen

Das ist auch etwas warum ich noch Monate weiter an meiner Ehe fest gehalten hab. Ich wollte sie nicht einfach so beenden, weil ich auch Angst hatte ich würde das nur tun um ihn zu überzeugen daß ich es ernst mein.
Aber wie oben geschrieben, war das nicht der Grund.
Ich hatte mich am Ende getrennt obwohl ich wusste das es nichts wird.

Mir stellt sich übrigens die Frage warum du hier im Forum bzw. in den Themen so aktiv bist, wenn es bei dir mit deinem Mann doch super läuft? (Das soll wirklich kein Angriff sein sondern eine ernst gemeinte Frage)

18.11.2021 17:09 • x 1 #231

Hansl
Zitat von thegirlnextdoor:
Schade um die kostbare Zeit, die man mit solchen Dingen vertut.

Nein.
Denn Du weißt nicht, was daraus geworden wäre.

18.11.2021 17:35 • #232

Hansl
Zitat von cien:
Nein, mein Anspruch kommt aus meinem Leben.

Damit ist alles gesagt, Punkt.

Eigentlich hasse ich das, dieses Punkt Geschwafel, denn dies trieft von selbstherrlicher Arroganz.

18.11.2021 17:43 • x 2 #233

Hansl
Zitat von cien:
Mir stellt sich übrigens die Frage warum du hier im Forum bzw. in den Themen so aktiv bist, wenn es bei dir mit deinem Mann doch super läuft? (Das soll wirklich kein Angriff sein sondern eine ernst gemeinte Frage)

Diese Frage stelle ich mir im Forum hier sehr oft.
Nicht bloß bei ihr.
Warum sind Menschen in diesem üblen Film hier unterwegs, obwohl sie den Traum einer guten Beziehung leben?

18.11.2021 17:46 • x 2 #234

T
@Hansl doch, das weiß ich, weil ich gesehen habe wie die unzähligen anderen Beziehungen dieses Hormonaufwirblers verlaufen sind.
Das wäre eine recht kurze Beziehung voller Dramen geworden... riesiger Ärger und nur noch mehr Schmerzen. Er war emotional sehr unreif und ist jetzt leider auch mit 39 nicht viel anders.
Als Mensch ist er sehr nett, als Mann hätte ich jetzt aber Null Interesse an ihm. Finde ihn einfach nicht mehr ansprechend.
Ich bin im Nachhinein einfach nur dankbar, dass mir der ganze Zirkus erspart geblieben ist.

18.11.2021 17:48 • x 1 #235

Fanta1
Zitat von cien:

Da bin ich bei weitem nicht die einzige. Es gibt hier etliche ehrenamtliche, die gerade keinen akuten Liebeskummer haben, aber dem Forum dennoch treu bleiben, weil es damals mal in einer schwierigen Phase geholfen hat und man jetzt einfach weiter mitdiskutieren/helfen/anregen/zum Nachdenken bringen will. Ich schreibe mal mehr, mal weniger, je nach Lust und Laune.

18.11.2021 17:59 • x 4 #236

C
Er war emotional sehr unreif

In dem Alter sind das die meisten.
Als Mensch ist er sehr nett, als Mann hätte ich jetzt aber Null Interesse an ihm

Ich versteh was du mir sagen willst. Aber du warst damals noch recht jung. Wusstest eher noch nicht was du vom Leben und der Liebe wirklich erwartest.
So ganz kann man deine Situation damals also nicht mit meiner vergleichen. Und auch nicht deinen Hormonaufwirbler mit Ihm. Er ist weder Drama-Macher noch emotional unreif.

Ich freu mich auf das wiedersehen mit ihm. Selbst wenn er genau das sagt was deiner damals zu dir sagte. Es würde mir helfen die Hoffnung aufzugeben.

18.11.2021 19:02 • #237

T
Zitat von cien:
Wusstest eher noch nicht was du vom Leben und der Liebe wirklich erwartest.

Doch, das wusste ich damals schon ganz genau, und bin deswegen froh, dass der Zirkus nicht noch länger ging.

Aber es stimmt natürlich, jede/r und jede Situation ist etwas anders.
Dein Objekt der Begierde weiß ja nicht einmal, dass du jetzt getrennt bist. Da er davon ausgehen muss, dass du noch liiert bist ist seine Zurückhaltung eher ehrenwert (zumindest so lange bis das Gegenteil bewiesen ist), und wer weiß, vielleicht läuft es bei dir ja auch anders als bei mir damals.

Mir ging es übrigens während der Trennungen von meinem Mann nie gut (wir waren in den ersten 10 Jahren zweimal getrennt - aber überhaupt nicht wegen Seitensprüngen oder Affären sondern aus ganz anderen Gründen), ich vermisste ihn jedesmal schrecklich, auch die körperliche Nähe.
Wenn das bei dir so anders ist, ist der Fall insgesamt sicher anders, und dann war die Trennung auch richtig und auch fairer deinem Mann gegenüber.

Wünsche dir für das Treffen viel Erfolg!

18.11.2021 19:42 • x 1 #238

Hansl
Doch, das wusste ich damals schon ganz genau,

Na, dann da hast aber alles im Griff gehabt.
Normal ist man jung eher noch weiter weg vom heutigen Wissen.

Dein Objekt der Begierde weiß ja nicht einmal, dass du jetzt getrennt bist. Da er davon ausgehen muss, dass du noch liiert bist ist seine Zurückhaltung eher ehrenwert (zumindest so lange bis das Gegenteil bewiesen ist), und wer weiß, vielleicht läuft es bei dir ja auch anders als bei mir damals.

Ich habe dem Text entnommen, daß der Mann über den aktuellen Status (Trennung) informiert ist.
Somit ist die Grundlage eine komplett andere.

18.11.2021 19:49 • x 1 #239

T
Zitat von Hansl:
Ich habe dem Text entnommen, daß der Mann über den aktuellen Status (Trennung) informiert ist.
Somit ist die Grundlage eine komplett andere.

Das ist aber eine neuere Entwicklung, oder?
Bis vor kurzem wusste er es doch noch nicht, weil cien es ihm persönlich sagen wollte?

Zitat von Hansl:
Na, dann da hast aber alles im Griff gehabt.
Normal ist man jung eher noch weiter weg vom heutigen Wissen.

Ja, ich war da etwas anders. Ich wollte mich nie ausprobieren oder austoben sondern echte Liebe finden (wie ich sie für mich definierte, hat jeder seine eigene Definition). Sieht jeder anders, aber zum Glück darf es ja auch jeder so sehen und genau so machen wie er möchte.

18.11.2021 19:56 • #240

A

x 4