496

Es zerreißt mich

C
Zitat von Uptowngirl:
Er hat mich einfach so stehen lassen, ich kann nicht so tun, als ob nichts gewesen wäre. Also um ein Gespräch würden wir nicht drum rum kommen.

Dann ist das wirklich schwierig auf eine freundschaftliche Ebene zu kommen. Jedenfalls ohne vorheriges Gespräch.

Zitat von Uptowngirl:
Es wäre mir eigentlich so wichtig nochmal zu versuchen Kontakt aufzunehmen, aber ich habe Angst davor, dass ich wieder gegen eine Wand laufe (vlt brauche ich das auch so lange, bis ich's kapiere) und mich nochmal zum Vollidioten zu machen und je mehr Zeit vergeht, desto größer wird diese Angst, aber gleichzeitig beschäftigt es mich nicht weniger, im Gegenteil.

Lieblingsspruch einer Freundin von mir: Was hast du zu verlieren
Wenn es dich doch quält, dann musst du halt nochmal auf die Schnauze fallen. Oder eventuell auch nicht?
Du weißt aber dann mehr wie jetzt.
Zitat von Uptowngirl:
Ich verstehe deine Angst, aber diesem Gedanken darfst du nicht zu viel Raum geben. Es besteht immer ein Risiko verletzt zu werden und auch zu verletzen, aber das was man gewinnen könnte, ist es wert dieses Risiko einzugehen.

Ich gebe dieser Angst auch nicht viel Raum. Ich war schon immer so. Probieren, egal was passieren könnte. Man verpasst sonst soooo viel. Aber der Gedanke ist da.

Zitat von Uptowngirl:
Es ist doch schonmal gut, wenn ihr in Kontakt seid. Ich denke, alles andere wird sich da mit der Zeit ergeben. Einfach versuchen keinen Druck zu machen.

Kein Druck machen, das ist so ne Sache.

31.07.2021 20:41 • #181

Hansl
Zitat von Uptowngirl:
Schwierig. Um freundschaftlich Kontakt aufzunehmen ist zu viel passiert und sind meine Gefühle zu stark. Und wie bei deiner Situation, der wüsste doch, dass ich reden wollen würde. Er hat mich einfach so stehen lassen, ich kann nicht so tun, als ob nichts gewesen wäre. Also um ein Gespräch würden wir nicht drum rum kommen.

Meine Rede.

Zitat von cien:
Angenommen es wird was mit dem Neuen. Kann es wieder passieren dass ich mich fremdverliebe? Ich glaube es zwar nicht, aber der Gedanke ist da.

Dies ist ein vollkommen überflüssiger Gedanke.
Denn eine Garantie gibt's nie.
Du kannst dann genauso sagen, was ist wenn er mich nach 1 Jahr langweilt?

31.07.2021 23:54 • #182

A

Es zerreißt mich

x 3

U
Zitat von cien:

Lieblingsspruch einer Freundin von mir: Was hast du zu verlieren
Wenn es dich doch quält, dann musst du halt nochmal auf die Schnauze fallen. Oder eventuell auch nicht?
Du weißt aber dann mehr wie jetzt

Im Grunde nichts, das ist richtig.
Ja mir ist auch bewusst, dass das nochmal ordentlich weh tun könnte, aber jetzt geht's mir auch nicht gut. Hab nur absolut keine Ahnung mehr wie ich das noch angehen soll.

Zitat von cien:
Ich gebe dieser Angst auch nicht viel Raum. Ich war schon immer so. Probieren, egal was passieren könnte. Man verpasst sonst soooo viel. Aber der Gedanke ist da.

Verstehe ich. @Hansl hat es gut ausgedrückt. Und das mit dem Druck versteh ich auch. Theoretisch weiß man das alles, in der Praxis hapert es.

01.08.2021 12:57 • #183

Hansl
Zitat von Uptowngirl:
hat es gut ausgedrückt

Was?

01.08.2021 12:58 • #184

U
Zitat von Hansl:
Dies ist ein vollkommen überflüssiger Gedanke.
Denn eine Garantie gibt's nie.
Du kannst dann genauso sagen, was ist wenn er mich nach 1 Jahr langweilt?

Das.

01.08.2021 13:05 • #185

Hansl
Zitat von Uptowngirl:
Das.

Achso.
Ja, klar.
Das entscheidende ist ja doch, daß man zusammen ist. Davon bin ich Lichtjahre entfernt

01.08.2021 13:09 • #186

U
Zitat von Hansl:
Davon bin ich Lichtjahre entfernt

Oh ja, ich auch.

01.08.2021 13:14 • #187

Hansl
Zitat von Uptowngirl:
Oh ja, ich auch.

Dann steuer entgegen.

01.08.2021 13:30 • #188

C
Warum werd ich dieses verdammte Gedankenkarussell nicht los?
Dabei ist es doch völlig egal wieso weshalb warum. Das wird nix, mit ihm und mir.
Warum hoffe ich noch?

Seine Aussagen kommen mir immer wieder in den Kopf und lassen mich nicht abschließen.
Ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Ich glaube es würde helfen. Warum lässt er das nicht zu?
Speist mich mit blöden WhatsApps ab. Eigentlich sollte ich sauer sein. Nein stattdessen hab ich weiterhin das Gefühl er will schön aus der Ferne weiter texten und sich nicht auf mehr einlassen, weil er Angst hat. Und wenn es so ist, dann kann ich ja auch nichts ändern.

Kann das bitte jemand abschalten, dieses zerdenken?

30.09.2021 19:26 • #189

Massio
Zitat von cien:
Eigentlich sollte ich sauer sein.

Ja, solltest Du!

Zitat von cien:
Speist mich mit blöden WhatsApps ab.

Ignorieren!

30.09.2021 20:47 • #190

Snipes
Zitat von cien:
Kann das bitte jemand abschalten, dieses zerdenken?

Das kannst nur Du. Manchmal muss man sich einfach zu etwas zwingen um aus dem Kreislauf auszusteigen und das geht nur mit Disziplin, ist aber absolut machbar. Suche dir etwas was dir Spaß macht oder mache Dinge, die Du noch nie gemacht hast, lenke dich ab, mache Sport, male, singe, tanze, ganz egal was es ist, aber beschäftige dich und deinen Kopf mit anderen Dingen, dann kommt der Abstand ganz von alleine.

30.09.2021 21:13 • #191

C
Zitat von Massio:
Ja, solltest Du!

Kann ihm nicht böse sein. Maximal enttäuscht.
Zitat von Massio:
Ignorieren!

Zitat von Snipes:
Manchmal muss man sich einfach zu etwas zwingen um aus dem Kreislauf auszusteigen und das geht nur mit Disziplin, ist aber absolut machbar.

Die meiste Zeit klappt es ja auch. Bin gut beschäftigt mit allem möglichen und auch abgelenkt.
Nur dann werde ich von irgendwas wieder an ihn erinnert, und die Gedanken fangen wieder an. Was wäre wenn. Warum agiert er so.
Ich hab auch das Gefühl es ist der falsche Weg keinen Kontakt mehr zu halten.
Hätte nie gedacht dass ich Mal jemandem so lang Hinterherlauf. Jemandem noch dazu den ich kaum kenn.
Ich genieße das Alleinsein auch total, ich bräuchte ihn eigentlich nicht. Warum kann ich ihn dann nicht aus meinen Gedanken verbannen?

01.10.2021 00:20 • #192

C
Zitat von Massio:
Ja, solltest Du!

Im Grunde ist er mir ja auch nichts schuldig. Hat mir nie böswillig falsche Hoffnungen gemacht. Hat nix ausgenutzt und hat immer geschrieben das er nicht will. Die Art und Weise wie war blöd, aber er kanns wohl einfach nicht deutlicher.

01.10.2021 01:08 • x 1 #193

C
Ich mag ihn einfach nur vergessen. Warum gelingt mir das nicht? Er ist alles andere als perfekt. Aber doch perfekt für mich.
Wieso bin ich nicht perfekt für ihn? Wo ist der Sinn? Sich in so jemanden zu verlieben. Aussichtsloser geht es nicht. Er hat Gefühle für einen, eindeutig, aber trotzdem mag er nicht. Ich bin es ihm nicht wert. Nicht wert auch nur das geringste Risiko einzugehen.
Aber Freunde geht schon. Freunde die sich aller paar Monate Mal hallo sagen, mehr wäre schon wieder zuviel.
Heut nach Wohnungen bei ihm im Ort geschaut. Wie blöd bin ich eigentlich?

16.11.2021 01:17 • x 1 #194

Massio
Zitat von cien:
Heut nach Wohnungen bei ihm im Ort geschaut.

Ach süße, was machst Du denn da?
Warum willst Du Dich denn noch mehr quälen?
Er ist es nicht wert, dass Du Dein leben wegen ihm auf dem Kopf stellst.
Er ignoriert Dich total und Du machst Dich nur noch mehr fertig.

Achte ein bisschen auf Dich, sonst machst Du Dich total kaputt!

16.11.2021 01:23 • #195

A

x 4