cien
- 406
- 1
- 491
cien
Zitat von leskine:Was verstehst du unter Frauenspiele?
Zitat von cien:Die Mittel einer Frau zu nutzen. Oder was meintest du mit Nutze deine Mittel?
cien
Zitat von leskine:dann suchst du Distanz. Nur so wird er ins nachdenken kommen.
Willst du gelten- mach dich selten. Aber eben mit Augenmaß.
Zitat von cien:Und das sind für mich Spielchen. Manipulation. Mit sowas baut man keine ernsthafte echte Verbindung auf. Finde ich.
Uptowngirl
Zitat von cien:Das ist die Frage. Aber bei meinem bin ich mir immer sicherer das er nicht zu feige ist etwas zuzugeben, sondern eher etwas zuzulassen.
Zitat von Uptowngirl:aber wenn etwas so kompliziert ist, kann es dann richtig sein?
Zitat von Uptowngirl:Weil ich mir eigentlich auch so sicher bin, dass das echt war und ich glaube, dass Angst sich drauf einzulassen einen lähmen kann.
Zitat von Uptowngirl:Aber muss er diese Angst nicht selbst besiegen?
Zitat von Uptowngirl:Bringt es etwas, wenn man versucht ihn da drauf zu stoßen?
Zitat von Uptowngirl:aber wenn etwas so kompliziert ist, kann es dann richtig sein?
cien
Zitat von Uptowngirl:Also habt ihr Kontakt bzw. welche Gründe hat er dir genannt, warum er keine Beziehung bzw. ein näheres Kennenleren will?
Zitat von Uptowngirl:Ein Treffen hat er immer hinausgezögert, hab aber nie gehört ich solle ihn in Ruhe lassen oder dass er mich nicht will.
Zitat:aber wenn etwas so kompliziert ist, kann es dann richtig sein?
Zitat von Uptowngirl:Aber muss er diese Angst nicht selbst besiegen? Bringt es etwas, wenn man versucht ihn da drauf zu stoßen?
Zitat von Hansl:Ich habe und würde es immer wieder versuchen, den Mensch für den ich fühle in mein Leben zu lassen, zusammen zu finden. Auch wenn ich die Bindungsangst erkenne.
Egal ob ich dabei scheitere, Schmerzvolle Zeit erlebe.
Zitat von Hansl:Ja. Angst kann soweit lähmen, daß der Verzicht die einzige Lösung ist. Ein Mensch, der aus reiner Überzeugung verlässt, zeigt keine Ambivalenz oder Unsicherheit. Er geht, ist froh darüber und dies ist spürbar. Weil diese Kälte dann eben so weh tut. Man kann die Angst nicht von aussen besiegen, nur von innen. ...
Zitat von cien:Das habe ich. Nicht nur ein Mal. Reaktion: rumeiern oder ignorieren und dann irgendwann doch wieder rumeiern.
Uptowngirl
Zitat von cien:Hast du ihn denn mal direkt darauf angesprochen warum er es hinauszögert bzw. warum er nicht sagt das du ihn in Ruhe lassen sollst und er dich nicht will?
Zitat von cien:Für mich ist es die letzten tage nicht mehr so kompliziert. Wir schreiben jeden Tag und das reicht mir fürs erste. Ich habe ihn einfach gern in meinem Leben. Vielleicht war ich auch zu schnell und hab ihn damit überfordert.
SchnauzeVoll
Zitat von cien:Aber es gibt Menschen die Berühren dich von Anfang an auf eine Art und Weise die man sich nicht erklären kann und solche Begegnungen kommen vielleicht 1 oder 2 Mal? im Leben vor.
cien
Zitat von Uptowngirl:er hat sich auf die viele Arbeit ausgeredet und seitdem hab ich mir gesagt ich melde mich nicht mehr, wir drehen uns im Kreis und das bringt nichts
Zitat von Uptowngirl:wir drehen uns im Kreis und das bringt nichts
Zitat von Uptowngirl:Dachte mit der Zeit vergeht dieses ewige Grübeln und meine Gefühle für ihn, aber ist nicht so
Zitat von SchnauzeVoll:Das ist, denke ich, genau der Punkt: Von jetzt auf nachher ist das Leben dann ein anderes. Und man kommt in einen wahnsinnigen Konflikt dem bisherigen Partner gegenüber. Man weiß genau, dass er keine Chance mehr hat, aber er hat es nicht verdient zu leiden! Er kann überhaupt nichts dafür! Und dann kommt noch der Gedanke dazu, dass es einem selbst mit dem neuen Partner dann auch mal so ergehen könnte.
cien
Zitat von DieSeherin:ääähhhh.... aber die situation ist doch jetzt eine komplett andere!? er weiß doch noch nicht, dass du nun frei bist, oder? was spricht denn dagegen, ihm das zu erzählen und nach einem (ganz normalen) treffen zu fragen?
Uptowngirl
Zitat von cien:Bei dir trifft wohl zu was Leskine sagte. Vielleicht solltest du einfach erstmal wieder freundschaftlichen Kontakt aufbauen?
Ohne über euch zu reden.
Zitat von cien:Weil die Situation zu ungeklärt ist. Ganz normal. Wie soll man abschließen mit jemandem der doch irgendwie nie richtig Lebwohl gesagt hat.
Zitat von cien:Kann es wieder passieren dass ich mich fremdverliebe? Ich glaube es zwar nicht, aber der Gedanke ist da. Und das will ich niemandem nochmal antun.
Zitat von cien:Ich warte jetzt ab. Bzw. Wer weiß. Kommt Zeit kommt Rat.