Hansl
- 11279
- 4
- 11315
Zitat von DieSeherin:stolz
Zitat von DieSeherin:oder ob ich mich für einen abschluss auch mal zur deppin machen darf...
Zitat von Ampelmännchen:Cien hat gemerkt, dass die Gefühle für ihren Mann nachließen bzw. sie einem anderen Mann gegenüber mehr empfindet. Das Fundament ihrer Partnerschaft hat Risse. Große Risse.
Ohne zu wissen wie die Geschichte mit dem anderen Mann ausgehen könnte hat Cien ihren Mann verlassen.
Und der Preis dafür ist nun welcher? Du schreibst von dem Ende einer stabilen, gut laufenden, ehrlichen Beziehung.
Vielleicht war es so aber Cien hat etwas gemacht, was die Wenigsten machen würden. Sie war ihrem Mann ehrlich gegenüber, hat ihn respektvoll und mit Anstand behandelt indem sie ihn nicht zu einem Partner zweiter Wahl zugunsten ihres eigenen Vorteils gemacht hat und wird sich deshalb auch immer im Spiegel anschauen können
Zitat von cien:Klar kann dir Angst entgegenschlagen. Aber kann Angst wirklich soo groß sein, sich gar nicht erst auf irgendetwas einzulassen?
Uptowngirl
Zitat von leskine:Wenn er keine Gefühle zu dir entwickelt hat, dann erübrigt sich das kämpfen.
Zitat von Uptowngirl:Nicht wahrhaben wollen dieser Angst
Zitat von Uptowngirl:sich in die Arbeit stürzt
Uptowngirl
Zitat von leskine:Es ist aber auch nicht deine Aufgabe, ihm da zu helfen, das wird sehr energieintensiv für dich.
Zitat von leskine:bestenfalls, eingebunden mit dir, daran zu arbeiten.
Zitat von Uptowngirl:Es is auch gefühlt um nichts weniger energieintensiv das Gefühl zu haben, diesen einen Menschen gefunden zu haben, aber dieser einen wegstößt. Nicht aus fehlenden Gefühlen sondern aus Abwehrmechanismus. Das macht es so gut wie unmöglich, abzuschließen.
Zitat von DieSeherin:wenn ich in deiner situation wäre, würde ich nicht groß rumeiern, sondern ihm gerade heraus sagen, wie es um mich steht.
Zitat von Uptowngirl:oder einfach nur jemand, der einen nicht will und zu feige ist, das zuzugeben?
cien
Zitat von Fanta1:der Mann hat dir ( mehrfach) gesagt, dass er keine Beziehung mit dir möchte.
Zitat:hat insgeheim starke, tiefe Gefühle für dich,
Zitat von Fanta1:Sobald die Frau in sein Leben tritt, die ihn flasht, in die er sich verliebt, wird der so schnell eine Beziehung eingehen, dass du so schnell gar nicht gucken kannst.
Zitat von Fanta1:Wenn ein Mensch nicht will und der andere übergeht diesen Einwand und baggert trotzdem lustig weiter, dann findet man den Verliebten immer unattraktiver.
Zitat von Fanta1:Ich würde ihn hochkant aus der Bude schmeißen und ihm ein schönes Leben wünschen. Meines Erachtens hast du eine stabile, gut laufende, ehrliche Beziehung mit einem guten Mann aufgegeben für- NICHTS.
Zitat von DieSeherin:wenn ich in deiner situation wäre, würde ich nicht groß rumeiern, sondern ihm gerade heraus sagen, wie es um mich steht.
Zitat von Hansl:Wenn ich ja sage verfolge ich dies, bis ich sicher bin es ist sinnlos.
Sieht sie mich als Depp, nur weil ich eben will, ist es eh die falsche.
Zitat von leskine:Deswegen, könnte die Frage die du dir stellen musst auch sein, möchtest du den Mann, der Bindungsängste oder andere Probleme mit sich hat, überhaupt haben.
Zitat von Uptowngirl:kann das dann ein Nicht wahrhaben wollen dieser Angst sein oder einfach nur jemand, der einen nicht will und zu feige ist, das zuzugeben?
Zitat von cien:Wenn ich ihn jetzt einfach komplett in Ruhe lasse. Dann denkt er sich doch, die wollte ja wirklich eh nie was von mir, habe ich doch recht gehabt. Zeig ich ihm aber immer wieder wie gern ich ihn mag, komm ich ihm vielleicht wieder zu nah und er nimmt wieder abstand.
Zitat von cien:Ja, will ich. Sonst hät ich beim kleinsten Anzeichen aufgegeben.
Ich hab nur ein Problem mit diesem Dilemma. Wenn ich ihn jetzt einfach komplett in Ruhe lasse. Dann denkt er sich doch, die wollte ja wirklich eh nie was von mir, habe ich doch recht gehabt. Zeig ich ihm aber immer wieder wie gern ich ihn mag, komm ich ihm vielleicht wieder zu nah und er nimmt wieder abstand.
cien
Zitat von leskine:Du bist eine Frau, nutze deine Mittel.
Zitat von cien:Schwierig, wenn man nur schreibt. Außerdem mag ich diese FrauSpiele nicht. Bin bisher auch ohne ans Ziel gekommen.
cien
Zitat von ElGatoRojo:Das ist in der Tat das Dilemna, bei dem du im Grunde voll im Risiko bist. Insofern ist es emotional mutig, dafür eine länger dauernde stabile Beziehung aufzugeben.