qLy
- 88556
qLy
cien
Zitat von allesanders:@cien ich kann verstehen, dass du verzweifelt bist. ABER- was ich nicht verstehen kann ist, warum die 3. Person in so einer Situation nie die Möglichkeit bekommt, etwas dazu zu sagen. Wenn du deinen Mann liebst sei endlich ehrlich, sag ihm was sich in dir abspielt. Vielleicht musst du dann auch gar keine Entscheidung ...
cien
Zitat von qLy:mhh, klingt so, als würdest du dich in das ganze ziemlich reinsteigern.. viel passiert im kopf.. hast du noch andere themen/dinge denen du dich widmest oder gibt es nur noch dieses karusell zwischen ihm und ihm? klingt anstrengend. hast du mal versucht deinen focus wieder auf deinen mann zu legen und das ganze chaos ...
qLy
cien
Zitat:du wirst dir blöd vorkommen, warum immer wieder der gleiche mumpitz in dir aufkommt.
Zitat:du hast einen tollen ehemann, siehst du, wie er zu dir steht? das ist sehr ehrenhaft und nicht selbstverständlich.
Zitat:dann hast du doch schon einen tollen weg eingeschlagen und eine entscheidung getroffen.
Zitat von cien:Ich will mir nur einfach sicher sein dass ich aus den richtigen Gründen bei meinem Mann bleibe.
Zitat von cien:Mein Mann weiß bescheid, nachdem ich gemerkt habe dass es eben nicht vorüber geht habe ich mit ihm darüber geredet.
Und er steht hinter jeder Entscheidung die ich treffe.
cien
Zitat von ElGatoRojo:Sehr verantwortungsvoll von dir bedacht
Zitat von ElGatoRojo:Das ist ja sehr lieb von ihm.
Zitat von cien:Ich find das eigentlich normal, anders sollte man in jeglichen Beziehungen auch nicht miteinander umgehen.
cien
Zitat von ElGatoRojo:Naja .... Ich will dir deine Illusionen nicht rauben.
Zitat von cien:Ich danke dir, im Grunde ist die Entscheidung wirklich klar. Nur die Angst davor dass ich meinen Mann erneut enttäusche ist groß. Denn die Gefühle für den anderen kann ich nicht wegdiskutieren.
ausdiemaus10
cien
Zitat von ElGatoRojo:Was ich am 1.7.2021 um 22:43 schrieb hast du offenbar nicht gedanklich so eingeordnet wie gemeint. Hast du schon mal etwas von Ironie gehört?
Zitat von DieSeherin:dann gesteh sie dir doch zu! leicht wehmütig und sentimental darfst du schmachten und gut is! weißt du, damit würdest du dem ganzen das schwere, belastende und blockierende nehmen
Zitat von ausdiemaus10:Hallo , Du schreibst, dass Du in Deiner Ehe glücklich warst/bist. Das wundert mich tatsächlich, wie dann der andere Mann Dir näher kommen konnte. Normalerweise kann sich niemand in eine funktionierende Beziehung drängen. Daher wäre es interessant zu erfahren, wie es dazu kam, dass ihr euch näher gekommen seid.
Zitat von cien:hab ich schonmal gehört Aber erstens hab ich gehofft dass man bei so einem Thema nicht solch eine Ironie an den Tag legt (ist nämlich völlig sinnfrei) und zweitens muss man geschriebene Ironie irgendwie kenntlich machen, sonst verstehts keiner
cien
Zitat von ElGatoRojo:Bei 40-jährigen Frauen, die von einer Affäre träumen und von dieser Rumträumerrei auch ihrem Ehemann erzahlen und dann noch das Glück haben, dass der auf ihre verwirrten Gefühle rational vernünftig reagiert - und die das denn auch noch normal finden; sorry, da kann man nur ironisch reagieren. Ironie muss man ...