496

Es zerreißt mich

C
Und wie bekommt man diese Angst dann weg?

25.07.2021 01:15 • x 1 #121

Ampelmännchen
Ich vergleiche das mal mit meinem Fallschirmsprung. Indem man sich den Ängsten stellt. Indem man daran glaubt, dass man es schafft. Indem man Vertrauen zu sich findet und an sich glaubt.
Das setzt aber den unbedingten Willen voraus, dass man es schaffen will.

25.07.2021 01:27 • #122

A

Es zerreißt mich

x 3

C
Zitat von Ampelmännchen:
Ich vergleiche das mal mit meinem Fallschirmsprung. Indem man sich den Ängsten stellt. Indem man daran glaubt, dass man es schafft. Indem man Vertrauen zu sich findet und an sich glaubt. Das setzt aber den unbedingten Willen voraus, dass man es schaffen will.

Dann werde ich mich wohl damit anfreunden müssen dass das so schnell bzw. wohl nie was wird.

25.07.2021 10:43 • #123

DieSeherin
Ja, wir sind jetzt miteinander verheiratet und glücklich

25.07.2021 14:04 • #124

C
Zitat von DieSeherin:
Ja, wir sind jetzt miteinander verheiratet und glücklich

Schön zu lesen dass es das auch gibt

25.07.2021 17:03 • #125

Hansl
Zitat von Ampelmännchen:
Das setzt aber den unbedingten Willen voraus, dass man es schaffen will.

.... oder den unbedingten Willen daß man jemanden will .

25.07.2021 18:18 • #126

Hansl
Zitat von cien:
Dann werde ich mich wohl damit anfreunden müssen dass das so schnell bzw. wohl nie was wird.

Solange es keine Gewissheit gibt, ist aufgeben keine Option.

25.07.2021 18:20 • #127

C
Zitat von Hansl:
Solange es keine Gewissheit gibt, ist aufgeben keine Option.

Ist es nicht eigentlich schon Gewissheit, wenn der andere sagt er will im Moment nicht?
So gern ich auch endlich richtige Klarheit haben mag.
Ich muss es akzeptieren, wer bin ich, mich in sein Leben zu drängen. Nur weil ich glaube dass er lediglich Angst hat?

Und dann denk ich mir wieder ich schreib ihm noch ein Mal. Frag ihn ob wir uns Treffen können, damit ich endlich abschließen kann.
Mal abgesehen davon dass er ablehnen wird, bekomm ich dann wirklich Klarheit?

25.07.2021 22:48 • x 1 #128

Ampelmännchen
Klarheit hast du eigentlich doch schon weil
Zitat von cien:
der andere sagt er will im Moment nicht

Du kannst ihn ja nicht schütteln bis seine Angst aus ihm rauspurzelt.
Wenn er wirklich wollen würde, würde er von selber Anstalten machen und sich schütteln.
Ich glaube ja, um abschließen zu können benötigt man keinen anderen sondern die Erkenntnis, dass nichts selbstverständlich ist, nichts andauernd Bestand hat...Dinge im Leben halt einfach so sind wie sie sind und der Istzustand dadurch akzeptiert werden kann.

25.07.2021 23:46 • x 1 #129

Massio
Zitat von Ampelmännchen:
Wenn er wirklich wollen würde, würde er von selber Anstalten machen und sich schütteln.

Das ist nicht ganz richtig. Er hat einfach Angst sich zu binden.
@cien muss nur auf den richtigen Moment warten und zuschlagen. Für ihre Liebe kämpfen!
Ich glaube, dass sie das auch schaffen wird.

25.07.2021 23:50 • x 4 #130

Massio
Zitat von cien:
ekomm ich dann wirklich Klarheit?

Definitiv nicht

25.07.2021 23:52 • #131

Ampelmännchen
Zitat von Massio:
Das ist nicht ganz richtig. Er hat einfach Angst sich zu binden.

Dann ist seine Angst aber größer als sein Wollen und dann reicht es eben nicht.
Wenn ich mir etwas in den Kopf setze und es wirklich und wahrhaftig will, dann lassen sich Grenzen überwinden. Dann lässt sich sogar Angst überwinden. Dann lässt sich Vertrauen aus sich selbst schöpfen. Und mit vertrauen aus sich selbst gelingt auch vertrauen in andere.
Sind vielleicht blöde Beispiele aber nimm die Regimestürze der letzten Jahre in diversen Ländern oder der Mauerfall Ende der Achtziger.
Die Menschen wollten und sie ließen Taten sprechen trotz der Gefahren denen sie sich aussetzten.
Sie überwanden ihre Angst weil sie es wollten und an sich glaubten.
Da kann man drauf einreden wie man möchte...wenn es in einem selbst nicht brennt wird man reden können was man will...wird nichts nützen weil sie selbst nicht mit der nötigen eigenen Überzeugung dabei sind.

26.07.2021 00:06 • x 4 #132

Massio
Zitat von Ampelmännchen:
Wenn ich mir etwas in den Kopf setze und es wirklich und wahrhaftig will, dann lassen sich Grenzen überwinden. Dann lässt sich sogar Angst überwinden. Dann lässt sich Vertrauen aus sich selbst schöpfen. Und mit vertrauen aus sich selbst gelingt auch vertrauen in andere.

Das sehe ich auch anderes. Wenn ich meine Situation betrachte, ich überwinde mich auch nicht, weil ich Angst habe und nicht weiß was das Richtige ist. Vielleicht ist es bei ihm auch so?!

Manchmal macht der Mensch andere Dinge als er möchte oder vor hatte.

26.07.2021 00:16 • x 3 #133

Ampelmännchen
Genau, du weißt nicht was das Richtige ist weil du nicht weißt was du wirklich willst. Du stehst nicht hundertprozentig hinter dir und den Konsequenzen die hinter deinen Entscheidungen stehen.
Darum hast du Angst. Deinen Strang möchte ich hier jetzt eigentlich nicht so breit treten....
Zu was möchtest du dich überwinden und wovor hast du Angst?

26.07.2021 00:23 • #134

Massio
Zitat von Ampelmännchen:
Deinen Strang möchte ich hier jetzt eigentlich nicht so breit treten....

das möchte ich auch nicht!

Zitat von Ampelmännchen:
du weißt nicht was das Richtige ist weil du nicht weißt was du wirklich willst. Du stehst nicht hundertprozentig hinter dir und den Konsequenzen die hinter deinen Entscheidungen stehen.

Aber genau das, könnte auch auf den Typen von Cien zutreffen!

26.07.2021 00:30 • x 1 #135

A

x 4