496

Es zerreißt mich

C
Zitat von Löwe83:
Hallo Cien, Es ist erstaunlich was es für parallelen gibt zu meiner Situation. Nur hat sich meine Frau auch Fremdverliebt und hat sich auf ihn Eingelassen er auch verliebt bla bla.. Bei uns stehen 11 Jahre gegen 6 Wochen.. Und sie hat sich für ihn entschieden, für was neues halt. Bei dir war die Beziehung intakt , ...

Hallo Löwe,
was war denn bei euch nicht intakt?
und was wollte sie denn hören?
6 Wochen gegen 11 Jahre klingt sehr krass ja. Ist es auch. Wie schnell hat sie sich denn für ihn entschieden?

Bei unserer Situation gibt es parallelen ja. Aber doch befinde ich mich jetzt in einer ganz anderen Situation wie deine Frau.
Ich habe meine Entscheidung getroffen. Und ich denke es war die richtige.

Rosa-Brille. Ich mag behaupten die gab es bei mir nicht. Den ersten Monat vielleicht. Aber selbst da hab ich schon gesehen dass der Neue alles andere als perfekt ist.
Aber es gibt Menschen die Berühren dich von Anfang an auf eine Art und Weise die man sich nicht erklären kann und solche Begegnungen kommen vielleicht 1 oder 2 Mal? im Leben vor. Ich kann das schwer in Worte fassen, geschweige denn erklären. Du siehst die Fehler die diese haben. Und trotzdem ist da diese Verbindung, die du nicht wegdiskutieren kannst.

Deine Frau hat dich ja verlassen oder? Vielleicht auch, um dir die Chance zu geben eine Frau zu finden die dir alles geben kann?!

23.07.2021 21:30 • x 1 #106

DieSeherin
Zitat von cien:
Aber es gibt Menschen die Berühren dich von Anfang an auf eine Art und Weise die man sich nicht erklären kann und solche Begegnungen kommen vielleicht 1 oder 2 Mal?

mir ist das ja auch passiert, als ich noch gar nicht so lange verheiratet war und dieser andere mann auch.... da hat ein blick genügt und wir wussten, dass wir es füreinander sind!

24.07.2021 09:39 • #107

A

Es zerreißt mich

x 3

L
Zitat von cien:
Hallo Löwe, was war denn bei euch nicht intakt? und was wollte sie denn hören? 6 Wochen gegen 11 Jahre klingt sehr krass ja. Ist es auch. Wie schnell hat sie sich denn für ihn entschieden? Bei unserer Situation gibt es parallelen ja. Aber doch befinde ich mich jetzt in einer ganz anderen Situation wie deine Frau. ...

Was war bei uns nicht intakt.... Sie wollte Kinder und ich nicht. Also sie wusste es von Anfang an. Wollte sich damit abfinden, konnte es wohl nicht. Vor der Hochzeit haben wir oft drüber gesprochen, ob es nicht doch zum Problem werden würde. Sie verneinte das ist und meinte nein Keine Sorge, immer wieder.
Sie hat das Thema noch paar mal angesprochen, da meinte ich damals schon wenn die Gegebenheiten Stimmen könnte ich mich damit anfreunden. Also Geld, Wohnung ( Wohnort ) etc.. Aber die stimmten dann halt noch nicht. Und beim Letzten mal wo sie fragte wegen Kindern hab ich genervt reagiert ( was mit im nachhinein auch leid tut) das hat ihr den Stoß gegen. Aber zu dieser Zeit hatte sie schon den einen Neuen am Laufen und wollte wohl noch mal nachfragen, also Gewissheit holen. Um sich dann auf den neuen Einzulassen.
Dann halt noch das ich sie in letzter Zeit vernachlässigt hab. Hatte die letzten 1,5 Jahre zu viel gearbeitet und sie Corona bedingt zuhause. Viel Zeit... Naja kann man nicht mehr ändern.
Er hat ihr erzählt was sie hören wollte und naja Peng aus.

Sie hat sich sozusagen nach 5 Wochen wo sie ihn gekannt hat, für ihn Entschieden.. Bzw... schon nach 3 als sie mit ihm in die Kiste gesprungen ist.
Er hat es ihr ziemlich angetan das die dafür alles steh und liegen lässt. Ich vermute aber das das böse erwachen noch kommen wird da die Rosabrille noch auf ist. Wenn sie bei ihm Wohnt und Ruhe einkehrt beginnt sie zu denken. Ist nur ne Vermutung aber glaube da werde ich nicht ganz falsch liegen. Da sie von einer Beziehung in die andere ist. Das kann nicht funktionieren.
So In ungefähr .

Wenn du dich entschieden hast dann ist das doch gut.

24.07.2021 11:02 • x 1 #108

DieSeherin
Zitat von Löwe83:
Da sie von einer Beziehung in die andere ist. Das kann nicht funktionieren.

naja, das kann schon funktionieren... hört man zwar nicht gerne, aber es gibt solche beziehungen! und ich will jetzt zwar kein salz in deine wunden streuen, aber wenn der kinderwunsch bei ihr groß ist und er ihr den erfüllt...

24.07.2021 12:47 • x 1 #109

L
Zitat von DieSeherin:
naja, das kann schon funktionieren... hört man zwar nicht gerne, aber es gibt solche beziehungen! und ich will jetzt zwar kein salz in deine wunden streuen, aber wenn der kinderwunsch bei ihr groß ist und er ihr den erfüllt...

Kann da halt nur für mich reden. Ich könnte sowas nicht. Und wenn sie es kann ok, ihr ding. Aber wenn sie an mir noch hängt also gefühlsmässig dann wird das ihre Neue Beziehung belasten. Sie sagt mir auch das sie mich noch liebt und Vermisst. Und das kann in meinen Augen nicht gut bzw. nicht reibungslos gehen. Aber wir werden sehen was die Zukunft bringt.
Und Wegen Kindern klar, wenn er es ihr erfüllen kann dann ist das so. Aber sie kennt ihn im Grunde nicht er kann ihr alles erzählen nur um sie zu bekommen. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Für mich steht fest das ich mittlerweile mit ihr Kinder möchte. Hab ich ihr auch zu verstehen gegeben. Aber sie hat sich Entschieden mit allen was jetzt noch auf sie und mich zukommen wird.

24.07.2021 12:53 • x 1 #110

Hansl
Zitat von Löwe83:
Für mich steht fest das ich mittlerweile mit ihr Kinder möchte. Hab ich ihr auch zu verstehen gegeben. Aber sie hat sich Entschieden mit allen was jetzt noch auf sie und mich zukommen wird.

Das fällt Dir aber früh ein.
Einer Frau zu eröffnen, daß man keine Kinder will, ist schon außergewöhnlich daneben.
Was erwartest Du?

24.07.2021 16:28 • #111

C
Zitat von DieSeherin:
mir ist das ja auch passiert, als ich noch gar nicht so lange verheiratet war und dieser andere mann auch.... da hat ein blick genügt und wir wussten, dass wir es füreinander sind!

und jetzt seit ihr glücklich und zufrieden?

24.07.2021 17:15 • #112

C
Zitat von DieSeherin:

muss ich zustimmen. Kinder sind doch im Leben eines Menschen schon irgendwie elementar.
Zitat von Löwe83:
Sie wollte Kinder und ich nicht.

Das ist wirklich schwierig. Bist du dir sicher dass du jetzt wirklich bereit dafür bist oder nur damit du sie irgendwie bei dir halten kannst?

24.07.2021 17:18 • x 1 #113

L
Zitat von cien:
muss ich zustimmen. Kinder sind doch im Leben eines Menschen schon irgendwie elementar. Das ist wirklich schwierig. Bist du dir sicher dass du jetzt wirklich bereit dafür bist oder nur damit du sie irgendwie bei dir halten kannst?

Ja bin mir sicher das ich Kinder mit Ihr will. Das hat nichts damit zutun um sie zu halten. Da es eh nichts bringt da sie sich gegen mich entschieden hat. Hab ihr dann gesagt das ich bei meiner Meinung bleibe.
Sie weiss es und entscheidet sich trotzdem gegen mich. Ist halt so muss ich akzeptieren obwohl es mir natürlich schwer fällt.

24.07.2021 17:21 • #114

Ampelmännchen
Hm...das ist für mich auch so ´ne zwiespältige Nummer. Eure Lebensplanung deckt sich nicht. Sie verlässt dich und anschließend offenbarst du ihr, dass sie sich mehr oder weniger umsonst getrennt hat weil du deine Lebensplanung plötzlich überdacht hast.
Da käme ich mir wohl ein klein wenig verar$cht vor.
Allerdings könnte ich mir auch vorstellen wenn sie dich noch liebt...das sei mal dahingestellt weil solche Worte oftmals ja auch nur Hülsen sein können nach einer Trennung...und du nun auf einmal doch Kinder haben magst, sie aber mit dem anderen durchbrennt weil neuer und aufregender oder weiß der Teufel was dann war die Kindgeschichte vielleicht auch gar nicht der ausschlagende Punkt sondern nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.

24.07.2021 18:00 • x 1 #115

L
Zitat von Ampelmännchen:
Hm...das ist für mich auch so ´ne zwiespältige Nummer. Eure Lebensplanung deckt sich nicht. Sie verlässt dich und anschließend offenbarst du ihr, dass sie sich mehr oder weniger umsonst getrennt hat weil du deine Lebensplanung plötzlich überdacht hast. Da käme ich mir wohl ein klein wenig verar$cht vor. ...

Ja wer weiss das schon. Werde es nie erfahren.

24.07.2021 18:05 • #116

Ampelmännchen
@Löwe83 Ja, leider ist das oftmals so und mitunter eines der blödesten und schwierigsten Dinge die man verarbeiten oder halt vergessen muss. Ist ´ne ganz fiese Sache weil man irgendwie so gar nicht weiß woran es nun gescheitert ist und ein großes Fragezeichen zurück bleibt.

24.07.2021 18:17 • #117

Hansl
Zitat von Löwe83:
Ja bin mir sicher das ich Kinder mit Ihr will. Das hat nichts damit zutun um sie zu halten. Da es eh nichts bringt da sie sich gegen mich entschieden hat. Hab ihr dann gesagt das ich bei meiner Meinung bleibe.
Sie weiss es und entscheidet sich trotzdem gegen mich.

Weil Du sie total verletzt hast.
Einer Frau zu sagen, daß ich keine Kinder mit ihr haben will, ist ein verheerender Eingriff in die Seele.

24.07.2021 18:19 • x 1 #118

C
Kann man seine Gefühle wirklich so gut unter Kontrolle haben dass man aus Angst einfach mal gar nichts zulässt?
Oder bin ich einfach nur ein Vollidiot wenn ich weiterhin dran bleib.

25.07.2021 00:53 • #119

Ampelmännchen
@cien Unter Kontrolle vielleicht nicht aber Angst kann alle anderen Gefühle zum Schweigen bringen.

25.07.2021 01:05 • x 1 #120

A

x 4