Sleipmir
- 88556
Sleipmir
Zitat von Sleipmir:Heute schrieb er mir, ob er gehen soll. Was ich mit Nein beantwortet habe. Ich sagte ihm das ich heimkomme und ob er dann da ist. Er antwortete nicht.
Als ich in unsere Wohnung kam, waren fast alle seine Sachen weg. Pc weg, Kaffeemaschine, Kleinigkeiten. Selbst seine Sachen aus dem Wäschekorb hat er mitgenommen. Sein Schlüssel lag auf dem
Schreibtisch.
Er schrieb mir das es ihm nicht leicht gefallen ist, das es ihm sehr weh tut zu gehen, aber er kann nicht anders.
Zitat von Sleipmir:Ich bin aus einem goldenen Käfig geflüchtet, er aus seinem Müll.
Sleipmir
Zitat von Tieftraurig2020:
Es tut mir sehr leid, welche Höllenqualen du gerade durchlebst. Darf ich trotzdem einen Gedanken in den Raum stellen?
Kann es sein, dass er auf jeden Fall vorhatte zu gehen und er dir die Frage, ob er gehen soll, nur gestellt hat, damit du die Verantwortung für seinen Fortgang übernimmst.
Hättest du gesagt:Geh, hättest du ihn von jeglicher Schuld, dich verlassen zu haben, freigesprochen. Er hätte immer sagen können:Du wolltest es doch
Sleipmir
Zitat von Heffalump:Er hat all seinen Müll mitgenommen, und das unwichtige nun bei dir hinterlassen
Zitat von Sleipmir:Wir wollten beide ganz von vorne anfangen und haben Zelte der Vergangenheit abgebrochen.
Ich bin aus einem goldenen Käfig geflüchtet, er aus seinem Müll.
Goldy
Zitat von Sleipmir:Ich wollte mit ihm in ein neues Leben starten. Wir wollten beide ganz von vorne anfangen und haben Zelte der Vergangenheit abgebrochen.
Ich bin aus einem goldenen Käfig geflüchtet, er aus seinem Müll.
Ich habe eine Wohnung gesucht und er ist quasi sofort mit eingezogen weil es sich einfach alles richtig anfühlte. Ich habe viel zurück gelassen, viel Schmerz und unverständnis. Aber ich wollte mit diesem Mann zusammen sein. Er hat sich nicht nur in mein Herz, sondern auch tief in meiner Seele verankert.
Und nun bricht alles zusammen. Ich breche zusammen, ich merke ja selber wie ich mich immer mehr verliere.
Zitat von Sleipmir:Es sind schon noch wichtige Sachen da.
Goldy
Zitat von Goldy:wir haben den gleichen Gedanken!
Goldy
Zitat von Femira:Gut, dass du mit deiner Geschichte hier dabei bist. Ich kann mir vorstellen, dass du Sleipmir gute Gedanken mitgeben kannst.
Zitat von Zweizelgänger:Also wenn ich mir das so anhöre, hat er offensichtlich auch schon vorher die ganz normalen Dinge verdrängt und hat sich nichtmal um sein normales Leben gekümmert.
Dafür hat er dann so getan als könnte er mit dir einfach ein neues Leben anfangen ohne darüber nachzudenken, dass die Dinge die noch im Hintergrund vor sich hin schwelen irgendwann einen Flächenbrand auslösen.
Wenn ich da jetzt von deinem Alter ausgehe und einfach mal daraus schließe, dass er zumindest im gleichen Alter war, muss ich schon sagen, dass da bei ihm wohl mehr im argen war.
Entweder er ist er schon bei eurem Kennenlernen in einer schweren Depression gesteckt und hat alles aufgegeben oder er ist insgesamt nicht erwachsen und fähig Verantwortung zu übernehmen.
Wenn ich dann einfach mal versuche das halbwegs nachzuvollziehen, und dabei schließe ich natürlich irgendwie von mir auf jemand völlig unbekannten, dann würde ich doch, wenn ich jemanden kennenlerne, mich verliebe und mit diesem Menschen in eine neue Zukunft starte, irgendwann aufwachen und auch wieder versuchen meine Baustellen zu beseitigen.
Oder mir ist natürlich alles völlig egal, schei£e auf den anderen komplett, tue so als wäre alles bestens und lasse den anderen meinen Müll wegräumen.
Ich weis nicht, aber für mich hat das nichts mehr mit Krise oder Depression zu tun. Für mich hat das mit einer schon länger bestehenden Störung zu tun.
Spätestens als du dich mit ihm zusammengesetzt hast und dann auch noch einen extra Job angenommen hast, hätte er aktiv werden müssen.
Er hätte sich einen zusätzlichen Job suchen müssen, wenn es anders nicht geht.
Er hätte sich hinsetzen müssen und die Angelegenheiten klären müssen.
Er hätte darauf schauen müssen, dass du nicht irgendwann da mit reingezogen wirst.
Er hätte alles tun müssen um dich vor seinem Müll zu schützen.
Sorry, ich habe wircklich viel Verständnis und manchmal vermutlich zu viel, was mich auch schon in blöden und ungesunde Beziehungen gehalten hat und offensichtlich bist du auch so ein Kandidat.
Aber da geht mir echt der Hut hoch.
Bitte schaue genau nach auf wen Kaufverträge laufen, wer auf den Rechnungen steht (auch EC-Kartennummer reicht), welche Überweisungen wo abhingen und wer wieviel von was bezahlt hat.
Läuft da irgendwas auf dich, soll es gefälligst ohne Möbel da stehen - ist ja sein Chaos, sein Müll.
Irgendwo muss das aufhören, dass er sich da auf deine Kosten einfach rausnimmt.
Nimm du dich raus.
Bleiben die Möbel eben da.
Mach ihm ne Aufstellung und schreib ihm, dass das Geld das du in ihn gesteckt hast mit den Möbeln abgegolten ist.
Damit hast du dann einen klaren Schnitt.
Bitte fange an für dich zu kämpfen.
Und ess was
Sleipmir
Zitat von Sleipmir:und leider.., leider weiß ich, das ich es jederzeit wieder tun würde. ich würde ihm jederzeit die Tür öffnen wenn er da wäre. Wenn er sich sortiert hat und zurück will.
ich bin so dämlich, aber ich kann nicht anders.
Zitat von Sleipmir:Selbst meine Eltern ziehe ich grade mit ins Unglück... für einen mann der mir die Welt bedeutet, und für den ich wohl nur einer kurzer Zwischenstopp war. und das tut weh, das tut so weh das ich hier wieder sitze und dem nächsten Nervenzusammenbruch nahe bin.
Zitat von Sleipmir:Ich werde mich noch ne Woche krankschreiben lassen, ich brauche die Zeit um mich zu sortieren. Ich habe grade schon Therapeuten angerufen, die Wartelisten sind lang. Jedesmal höre ich aber, gehen sie stationär wenn es nicht anders geht.
Zitat von Sleipmir:ich ziehe mein Kind mit in meine Probleme und er macht ohne Fragen zu stellen.
Goldy
Zitat von Sleipmir:Meine vorherige Beziehung war schon lange kaputt, aber ich habe nie den mut gefunden mich zu lösen. Dann kam er, gab mir halt und zuversicht und endlich, endlich konnte ich gehen.
Zitat von Sleipmir:ch hatte eine Freiheit die ich vorher nicht kannte. Ich habe wieder angefangen das Leben zu lieben, wieder zu leben.
Mit dem Mann an meiner Seite der mir alles bedeutet hat und auch immer noch tut.
Zitat von Sleipmir:Mein Sohn ist mir einen große Stütze. Er macht und tut damit die Wohnung sich ändert, die Räume wechseln.
Zitat von Sleipmir:Ich habe grade mit meiner Mutter gesprochen, sie will sich gleich mit ihrem Mann zusammensetzen und schauen wie man mir finanziell helfen kann.
Zitat von Sleipmir:und leider.., leider weiß ich, das ich es jederzeit wieder tun würde. ich würde ihm jederzeit die Tür öffnen wenn er da wäre. Wenn er sich sortiert hat und zurück will.
ich bin so dämlich, aber ich kann nicht anders.