Also wenn ich mir das so anhöre, hat er offensichtlich auch schon vorher die ganz normalen Dinge verdrängt und hat sich nichtmal um sein normales Leben gekümmert.
Dafür hat er dann so getan als könnte er mit dir einfach ein neues Leben anfangen ohne darüber nachzudenken, dass die Dinge die noch im Hintergrund vor sich hin schwelen irgendwann einen Flächenbrand auslösen.
Wenn ich da jetzt von deinem Alter ausgehe und einfach mal daraus schließe, dass er zumindest im gleichen Alter war, muss ich schon sagen, dass da bei ihm wohl mehr im argen war.
Entweder er ist er schon bei eurem Kennenlernen in einer schweren Depression gesteckt und hat alles aufgegeben oder er ist insgesamt nicht erwachsen und fähig Verantwortung zu übernehmen.
Wenn ich dann einfach mal versuche das halbwegs nachzuvollziehen, und dabei schließe ich natürlich irgendwie von mir auf jemand völlig unbekannten, dann würde ich doch, wenn ich jemanden kennenlerne, mich verliebe und mit diesem Menschen in eine neue Zukunft starte, irgendwann aufwachen und auch wieder versuchen meine Baustellen zu beseitigen.
Oder mir ist natürlich alles völlig egal, schei£e auf den anderen komplett, tue so als wäre alles bestens und lasse den anderen meinen Müll wegräumen.
Ich weis nicht, aber für mich hat das nichts mehr mit Krise oder Depression zu tun. Für mich hat das mit einer schon länger bestehenden Störung zu tun.
Spätestens als du dich mit ihm zusammengesetzt hast und dann auch noch einen extra Job angenommen hast, hätte er aktiv werden müssen.
Er hätte sich einen zusätzlichen Job suchen müssen, wenn es anders nicht geht.
Er hätte sich hinsetzen müssen und die Angelegenheiten klären müssen.
Er hätte darauf schauen müssen, dass du nicht irgendwann da mit reingezogen wirst.
Er hätte alles tun müssen um dich vor seinem Müll zu schützen.
Sorry, ich habe wircklich viel Verständnis und manchmal vermutlich zu viel, was mich auch schon in blöden und ungesunde Beziehungen gehalten hat und offensichtlich bist du auch so ein Kandidat.
Aber da geht mir echt der Hut hoch.
Bitte schaue genau nach auf wen Kaufverträge laufen, wer auf den Rechnungen steht (auch EC-Kartennummer reicht), welche Überweisungen wo abhingen und wer wieviel von was bezahlt hat.
Läuft da irgendwas auf dich, soll es gefälligst ohne Möbel da stehen - ist ja sein Chaos, sein Müll.
Irgendwo muss das aufhören, dass er sich da auf deine Kosten einfach rausnimmt.
Nimm du dich raus.
Bleiben die Möbel eben da.
Mach ihm ne Aufstellung und schreib ihm, dass das Geld das du in ihn gesteckt hast mit den Möbeln abgegolten ist.
Damit hast du dann einen klaren Schnitt.
Bitte fange an für dich zu kämpfen.
Und ess was
12.01.2021 06:59 •
x 4 #43