333

Es zerreißt mich

G
@Zweizelgänger

...oder so etwas in der Art.

15.01.2021 08:20 • #166

S
ich wollte mich nur kurz melden das es mich noch gibt.
Ja mir geht es weiterhin mies und vielleicht will ich gar nicht aus meinem Loch. Ich habe mir das selber zuzuschreiben.
Nicht alles was er tat war schlecht, es war und ist meine Seele. Ich komme nicht dagegen an. Geht er unter, gehe ich mit.

Ich danke euch für euer offenes Ohr, für Ratschläge die nicht gefruchtet habe.
Es tut mir leid eure Zeit so sehr in Anspruch genommen zu haben.

rien ne va plus

Game over

15.01.2021 18:54 • #167

A

Es zerreißt mich

x 3

Femira
Sleipmir,
wir sind noch immer auf deiner Seite. Würdest du bitte in die Klinik gehen, wenn es dir so geht wie jetzt?

15.01.2021 19:04 • x 1 #168

H
Zitat von Sleipmir:
Ich danke euch für euer offenes Ohr, für Ratschläge die nicht gefruchtet habe.
Es tut mir leid eure Zeit so sehr in Anspruch genommen zu haben.

Es ist Zeit- dringend zeit- dir professionelle Hilfe zu holen... es wird dir gut tun, sie können dir helfen

15.01.2021 19:18 • #169

S
Nie niemals hatte ich Suizidgedanken.
Ich bin am Ende ja, und ich merke das es mir im Moment hier nicht hilft.
Vielleicht bin ich einfach noch nicht bereit Ratschläge anzunehmen so gut sie auch gemeint sind.

15.01.2021 21:20 • x 1 #170

Femira
Zitat von Sleipmir:
Nie niemals hatte ich Suizidgedanken.

Das beruhigt mich sehr, liebe Sleipmir.

Vielleicht kannst du sehen, dass wir deinen Schmerz sehr ernst nehmen. DICH sehr ernst nehmen und uns wirklich Gedanken um dich machen.

Ich spreche mal für mich:
Ich möchte, dass es dir gut geht.Ich kann lesen, dass du voller Schmerz bist.

Niemand kann gleich alle Ratschläge umsetzen. NIEMAND.
Sleipmir, schau, das Forum ist an deiner Seite in deinem Tempo! Auch wenn du nochmal ne Runde mit ihm drehst.

Kannst du das annehmen?

15.01.2021 21:25 • x 1 #171

S
Ich kann es versuchen... ich weiß halt nicht wie sehr es was bringt. Mein Herz hängt so sehr an ihm. Natürlich kommt nun das ganze schlechte hoch, aber er ist ein Mann voller Liebe. Er hat sich aufgegeben und mit mir an seiner Seite es aus dem ersten Sumpf geschafft.

Ich glaube wir hätten es auch weiterhin irgendwie geschafft, aber er wird von der Angst geleitet mich hinabzuziehen.

15.01.2021 21:30 • #172

Femira
Zitat von Sleipmir:
Mein Herz hängt so sehr an ihm.

Natürlich. Geht uns doch allen so.

Zitat von Sleipmir:
Ich glaube wir hätten es auch weiterhin irgendwie geschafft,

Das kann sein, nur...ist er weg. Er macht das doch gerade nicht mit.

Was denkst du denn von der Situation, wie es weitergeht?

15.01.2021 21:36 • x 1 #173

G
Wir sind da.

15.01.2021 21:40 • x 2 #174

Zweizelgänger
Hey, ich bin auch froh wieder von dir zu lesen.
Hab mir echt Sorgen gemacht.
Mensch

15.01.2021 21:41 • x 2 #175

S
Ich war heute in meiner Wohnung, mein Sohn ist schwer am umbauen. Er macht sein Zimmer ins Wohnzimmer, soll er den größten Raum nehmen, ich brauche nicht viel Platz.
"Unser" Schlafzimmer wird zum Kleiderzimmer, dort finden die Schränke Platz so das sie nicht in den Zimmern stehen müssen.
Ich nehme das kleinste Zimmer, eine Matratze weil ich in unserem Bett nicht schlafen können werde. Meine Schrankwand, Fernseher. Mehr brauch ich nicht. Es ist eh nur eine Frage der Zeit die ich da bleiben werden. Mein Sohn übernimmt die Miete damit ich die Nebenkosten schnell los werde. Mein Sohn ist grade mein Anker.

Und dann weiß ich nicht wohin es mich zieht. Ich habe einfach die Hoffnung das er zurück kommt, das er Abstand brauchte und wir uns dann irgendwo was eigenes suchen können wo auch er zu Hause sein kann.

Ich will die Hoffnung einfach noch nicht aufgeben. Ja es ist sehr viel schief gelaufen, aber nun liegen alle Karten auf dem Tisch. Ich will mir diese Hoffnung im Moment einfach nicht nehmen. Vielleicht stück für Stück, die Seele braucht Zeit zum heilen. Alles auf einmal geht nicht, dann breche ich wieder zusammen.

15.01.2021 21:44 • #176

S
Ich wache jeden Morgen in einem Fremden Bett auf, jeden Morgen schaue ich zur Seite und er ist nicht da. Jeden Morgen frage ich mich wo ich bin.

Ich habe heute in meinem Schrank noch einen Pullover von ihm gefunden.. auch wenn es einfach irre ist und ich lange überlegt habe, ich habe ihm mitgenommen.

15.01.2021 21:47 • #177

Femira
Zitat von Sleipmir:
Ja es ist sehr viel schief gelaufen, aber nun liegen alle Karten auf dem Tisch. Ich will mir diese Hoffnung im Moment einfach nicht nehmen. Vielleicht stück für Stück, die Seele braucht Zeit zum heilen. Alles auf einmal geht nicht, dann breche ich wieder zusammen.

Okay, Sleipmir, weißt du, die Hoffnung gehört auch dazu. Jeder hat erstmal Hoffnung auf ein Exback, die wenigsten drehen sich sofort um und ziehen weiter.

Ist docj okay. Ich will sie dir auch nicht nehmen. Schließlich wissen wir alle nicht, wie es weitergeht. Wichtig ist, dass wir dich stabilisieren können. Das verstehst du sicher, dass das unser Wunsch ist.

Weißt du, der Kontakt zum Ex wühlt halt einfach auf. Deswegen war die Idee, das zu reduzieren. Du könntest ihm beispielsweise sagen, dass wenn er wieder an der BEziehung arbeiten möchte, er sich gern melden darf. Sonst brauchst du nun erstmal einen Moment, um dich zu sortieren.

Ich finde auch, dass du das wirklich gut machst. Du klärst deine Angelegenheiten und stabilisierst dich so schon. Wie können wir dich unterstützen?

15.01.2021 21:52 • x 2 #178

S
ich kann ihn nicht ignorieren wenn er mir schreibt. ich weiß das er nicht wirklich um hilfe bitten kann, aber eine Nachricht in dieser Situation ist für mich ein Hilferuf seinerseits. Wenn er mich nicht mehr in seinem Leben haben wollte, hätte er mich längst blockiert. Ich weiß das er sowas tut wenn er einfach keinen Sinn mehr sieht.

Er hat wirklich viel durch, ich wusste von vielen aber nicht wie sehr in das alles belastet. Er schämt sich für Äußerungen die er getan hat, das verstehe ich auch. Immer habe ich ihm gezeigt, hier ich bin da, rede. Hol dir Hilfe. Ich bin da.

15.01.2021 22:37 • #179

Femira
Zitat von Sleipmir:
Immer habe ich ihm gezeigt, hier ich bin da, rede. Hol dir Hilfe. Ich bin da.

Ich bin sicher, dass du ihn sehr gestützt hast.

Wie stützen wir denn dich, damit du an der Situation nicht zugrunde gehst? Kannst du dieselben Dinge tun, die du von ihm erwartest?

Reden? Hilfe holen? Erkennen, was du gerade brauchst?

Was hilft dir, essen zu können?
Was hilft dir, schlafen zu könne?

15.01.2021 22:44 • x 3 #180

A

x 4