Zitat von JosiS79:Ich habe Zwei Kinder, 1 und 6. die Beziehung lief die letzten 4 der sieben Jahre nicht wirklich innig.
Alles drehte sich nur um seine Lebensplanung.
Er war ja soooo vereinnahmt von seinem Job,
hatte aber stets Zeit, alleine um die Häuser zu ziehen.
Ich blieb zurück.
Hallo Josie
Wie jetzt auch - nichts hat sich geändert, ausser, dass er jetzt auch physich abwesend ist und nach wie vor Hotel Mama, sprich frische Wäsche von dir haben will ...
Zitat:Ich habe mich um ALLES gekümmert, ihn den Rücken frei gehalten und dafür weder Respekt noch Anerkennung oder Zuneigung erhalten.
Eigentlich wurde alles eher klein geredet.
Das sei doch nicht viel.
Werde ich jemals diese Schmach überwinden?
Wird mich je wieder jemand lieben?
Wie lange muss ich das noch aushalten?
Meine Einschätzung ist: Letztendlich hast du das alles gefördert und unterstützt weil du dir keinen Respekt und Anerkennung verschafft hast und dir deinen Selbstwert hast nehmen lassen, denn wenn du dir diesen erhalten könntest, würde die Zuneigung, der Respekt, die Anerkennung, die du von ihm erhoffst, erwartest, von dir selbst kommen und du würdest anders handeln können und das nicht 4 Jahre lang mitmachen.
Die klassische Rollenverteilung kann dauerhaft nur funktionieren wenn beide Partner die Leistung und Einsatz des Anderen auch anerkennen und wertschätzen können, so können auch beide auf Augenhöhe miteinander kommunizieren. Dann wird auch nicht Einer klein- und der Andere großgehalten.
Magst du dich - so wie du bist?
Wie lange kannst du dich noch aushalten ?
Wer redet sich klein ?
Glaubst du ihm das, was er dir sagt ?
Das du/deine Arbeit nichts wert ist und mal eben mit einem Augenzwinkern erledigt ist ?
Wann bist du mal mit deinen Freunden um die Häuser gezogen,
hast dich mal ausserhalb deiner Familie amüsiert ?
Von welcher Schmach schreibst du ?
Ist es die weil du dich untergeordnet hast ?
Dich selbst zuwenig wertgeschätzt hast ?
Du dich allein zurückgelassen(gefühlt) hast ?
Was verkoppelst du mit Liebe ? Das du dienen, das tun, was andere von dir erwarten und du etwas leisten musst, nur damit man (er) dir das geben kann, was dir selbst tief in inneren fehlt ?
Du bist nicht einsam, du hast dich selbst verlassen, aus den Augen verloren und du hast deine Kinder, wie kannst du da einsam sein ?
Du lebst auf der einsamen Insel auf die du dich selbst gebracht und bringen lassen hast, auch vorher schon, bevor dein Mann ging.
Das kommt jetzt alles hoch - weil deine ganzen Anstrengungen doch nicht ausgereicht haben um ihn zu halten.
Er ist in der materiellen Welt zu Hause, du in der emotionalen.
Eine Frage, die weiterhelfen könnte ist, worauf du schon früh konditioniert wurdest ?
Denn das wirst du dir immer wieder suchen ...bis du das auflösen kannst.
Schaue mit Stolz und Anerkennung in den Spiegel, mache dir deinen eignen Wert bewusst und finde DEINEN Weg, es nützt dir nichts an deinen Illusionen festzuhalten, deine Ehe war mindestens schon 4 Jahre nicht mehr das, was sie hätte sein können.
Es ging nur solange noch gut, weil du das Spiel mitgemacht hast,
jetzt hast du eine neue Chance DEIN Leben zu leben - irgendwann auch mit jemanden, der dich achten, lieben und wertzuschätzen weiss, aber erstmal musst du das für dich selbst genauso empfinden, erst dann kann es auch von aussen auf dich zukommen.
Alles Gute für dich!