Hallo Hägar,
das sind furchtbare Zeiten für Dich, aber Du wirst es schaffen und vielleicht wirst Du dadurch sogar stärker werden. Ich kann mich selber noch an die Verzweiflung der ersten Zeit nach der Trennung erinnern. Klasse, dass Du es schaffst manche Themen auszuklammern oder Dir erst mal Gedanken darüber zu machen. Und ehrlich gesagt bist Du betrogen worden, Dein Gefühl ist also leider richtig. Und den Kindern zu sagen, warum es gerade so schwer ist, ist bestimmt auch wichtig. Was ihr sagt, solltet ihr miteinander absprechen.
Du wirst eine Menge neuer Dinge tun, z.B. lernen über Dich und Deine Gefühle zu sprechen und damit hast Du sogar hier schon angefangen. Ich glaube das ist der richtige Weg, such Dir Unterstützung vielleicht einen Ratgeber aber ich glaube Du brauchst auch Menschen. Wenn Du dich nicht traust mit Freunden und Bekannten zu sprechen, dann mach einen Termin bei einer Beratungsstelle aus (Caritas etc.), das geht meist schneller als einen Termin beim Psychologen zu bekommen. Rede darüber.
Was es womöglich schwerer macht, ist dass Deine Frau sich in eine andere Frau verliebt hat. Vielleicht ist das noch schwerer für Dich zu verkraften, oder auch davon zu erzählen als nur mit einem anderen Mann betrogen worden zu sein. Eigentlich ist das ganz egal, der Schmerz ist immer der gleiche.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit und kann Dir sagen, es wird besser werden. Leider dauert das eine ganze Weile und die muss man erst mal durchstehen.
30.03.2015 14:29 •
x 1 #5