30

Es zerfrisst mich

B
Liebe Alle,

ich war über fünf Jahre die Affäre von jemandem. ich bin Single, er ist verheiratet. und halt das -übliche- er hat immer wieder gesagt -gib nicht auf- - ich will mein Leben mit Dir verbringen- usw. und ich habe ihm das immer geglaubt. ich bin ein Mensch der zu 1000% Prozent liebt, und immer das Gute/ die Hoffnung sehen will . es gibt da eine Frau ( sie kennen sich über 25 Jahre) die er damals, als es mit uns begann auch interessant fand, er hat sich dann aber ( soweit man das bei einer Geliebten überhaupt sagen darf) für mich entschieden. sie spielen schon immer in einem Verein zusammen Basketball, fahren ab und zu miteinander Rennrad ( davon wusste ich) und sie ist auch liiert, wohl auch mehr oder weniger glücklich . manchmal hab ich ihn bissl aufgezwickt, dass er ja evtl. doch lieber sie hätte, er hat es immer verneint. ich war nie eifersüchtig oder so. und jetzt ratet. er hat mir Anfang der Woche gesagt, dass sie letztens zusammen spazieren (?) waren zum reden(?) und dann war wohl ein MagicMoment und sie haben sich geküsst . auf meine Frage hin, ob er sich verliebt hat, kam die Antwort -vielleicht beide- . sie kennen sich über zwei Jahrzehnte. meine Vermutung ist, dass er sie insgeheim schon immer wollte, er sich deswegen -für mich- nicht von seiner Frau trennte und darauf gewartet hat, bis sie ihn auch will. mich zerreist und zerfrisst es. vor allem, das ganze ist innerhalb zwei Wochen passiert. ich weiß, eine Geliebte ist selbst Schuld an -sowas- aber, wie kann ich mit diesem schlimmen Schmerz überhaupt klarkommen? es zerfrisst mich, wenn ich weiß, dass SIE jetzt genug sein wird, SIE wird alles wert sein. und ich war über fünf Jahre der Platzhalter.

Danke fürs zuhören

Heute 07:00 • x 1 #1


B

Heute 07:32 • #2


A


Es zerfrisst mich

x 3


B

Heute 07:34 • #3


Gwenwhyfar
Hallo Bine,

bleibst du bitte im einem Thema? Du erschwerst es sonst leider für alle Mitleser.

@Forenleitung mit der Bitte um Zusammenlegung. Danke!

Heute 07:36 • x 3 #4


W
Zitat von bine_0815:
. wie geht sowas gefühls-technisch? Schalter um-neue Frau? da muss er sich ja schon lange sehr nach IHR gesehnt haben.

Ist total wurscht!
Für Dich gilt, dass er kein Interesse mehr an Dir hat und danach solltest Du Dein weiteres Leben ausrichten.

Heute 07:54 • x 2 #5


D
Wie man am besten mit dem Schmerz klarkommt - darauf gibt es ja leider keine Meisterlösung. Man kann eben nur lernen damit umzugehen, Zeit ist auch ein Faktor, aber nicht der alleinige.
Was heißt, du warst nicht genug? Er hat dir vielleicht nicht die Wertschätzung gegeben, die du dir erhofft hast, aber und so hart es leider klingen mag, hast du dir einen Mann geteilt, der ja bereits vergeben war.. Ich möchte dir damit auch gar nicht zu nahe treten, aber das ist etwas, aus dem du hoffentlich gelernt hast. Dich nicht mehr auf sowas einzulassen, denn meistens ist's ja so, dass man dadurch verletzt wird.
Ich zum Beispiel könnte mir nicht vorstellen für jemanden da zu sein oder mit jemandem Zeit zu verbringen, die nebenbei noch einen Freund oder Mann hat.

Ich hoffe dein Schmerz vergeht und du kannst demnächst wieder glücklich sein. Rede dir aber nicht selbst ein, dass du nicht genug warst. Mach dir bloß bewusst, dass du nie wieder der Platzhalter für jemanden sein solltest!

Heute 07:59 • x 4 #6


DieSeherin
liebe @Forenleitung jetzt gibt es schon 3 fäden mit der gleichen überschrift

Heute 08:12 • x 2 #7


B
@DerBoxsack danke....Du trittst mir nicht zu Nahe...bin ja ein Stück weit gut selbst Schuld...es stimmt wohl: so wie Du ihn bekommst, so wirst Du ihn verlieren...

Heute 08:24 • #8


Luto
Zitat von bine_0815:
ich will mein Leben mit Dir verbringen- usw. und ich habe ihm das immer geglaubt.

5 Jahre lang? ich glaube Dir nicht, dass Du das immer geglaubt hast.

Heute 08:50 • x 1 #9


B
@Luto doch

Heute 08:53 • #10


B
@Luto er war/ ist DER Mensch für mich....leider

Heute 08:55 • #11


DieSeherin
nur für mein verständnis... er hat jetzt seine alte bekannte als affäre, oder hat er seine frau für sie verlassen?

Heute 09:12 • #12


B
@DieSeherin sozusagen....er ist noch nicht offiziell mit ihr zusammen aber wenn sie ja quasi -immer- da war in seinen Gedanken und sie ihn jetzt auch will/ sie sich verliebt haben. .das wollen sie ja bestimmt -leben- und sicher nicht im geheimen.. .

Heute 09:21 • #13


B
@DieSeherin ich war über fünf Jahre die Affäre, habe ihm immer glauben wollen/ gehofft...und jetzt hat er sich eben in diese alte/ immerwährende Bekannte verliebt, sie sich wohl auch in ihn bzw. will sie ihn jetzt auch und jetzt hat er es am Montag mit mir beendet...

Heute 09:23 • #14


B
@DieSeherin da sie ja beide Partner haben aber sich offensichtlich so sehr nacheinander sehnen nach all der Zeit wird es mit Sicherheit jetzt sehr schnell gehen, dass er seine Frau verlässt....

Heute 09:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag