Ich weiß momentan nicht wohin mit meinen Gefühlen. Niemand versteht meine Beziehung überhaupt.
Also ich bin seit 13 Jahren geschieden und kurz darauf lernte ich einen Mann kennen, den ich am Anfang ganz scheußlich fand. Aber er war hervorragend darin sich so einzuschleimen, dass man wieder kam. Der S. mit ihm war grandios, habe so etwas nie zuvor erlebt. So verliebte ich mich schnell in ihn. Was ich damals nicht wußte, dass er immer viele Frauen hatte. Das bekam ich dann aber auch bald mit. Nach ca. einem halben Jahr stellte er mir seine neue Freundin vor . Das war ein Schlag in die Magengrube. Sie war dumm auch nicht gerade hübscher, ich konnte es nicht verstehen. Ich bekam auch mit, dass er noch eine Affäre hatte. Mit seiner neuen Freund freundete ich mich dann zwangsläufig an, damit ich ihn nicht verliere und wir führten mehr oder weniger eine Dreiecksbeziehung. Dagegen hatte seine Freund auch nichts, er sowieso nicht, aber was seine Freundin störte war die andere Affäre. Sehr bald bekam ich mit, dass er sich wohl in die andere verliebt hatte. Aber es war alles nicht so sicher. Das ging dann einige Jahre so, dann gab es mal Streit und ich beendete das alles.
4 Jahre später steht er wieder vor meiner Tür und ich war sofort wieder Feuer und Flamme. Er war natürlich super freundlich, was er sonst selten ist. Er hat mir zwar sofort gesagt, dass er die andere liebt, die mittlerweile nach Frankreich gezogen war, und das sich daran auch nichts ändern würde. Gut, dachte ich, er ist nicht mit ihr zusammen und sie wohnt 500 km entfernt. Das ist ein überschaubares Risiko. Weit gefehlt, ein halbes Jahr später war er mit ihr zusammen nach einem Urlaub dort und auch da dachte ich noch, ach, das ist so weit weg, dass geht auf Dauer nicht gut. Auch weit gefehlt. Sie sind fast 4 Jahre zusammen und es scheint gut zu laufen. Zwischen ihm und mir gibt es immer mal wieder Streit, weil ich ihm wohl zu nahe trete und er mir zeigen möchte, dass er das nicht will. Also er hat Angst davor das ich zu viel Gefühl entwickel und ich seine Freundin vielleicht stalken würde. Aber ich habe zu viel Gefühle für ihn und egal was er tut, es ändert sich nichts daran. Er behandelt mich oft eine ganze Zeit lang unfair, distanziert usw. so dass ich mich schlecht fühle, weil ich denke ich mache irgendwas falsch, das ihn so werden lässt. Jetzt hat er mir gesagt, dass er das nur macht um mich nicht zu nah ran zu lassen, da er mir keinerlei Hoffnungen machen will.
Das kann ich ja auch alles verstehen. Im Moment ist sie auf Urlaub hier bei ihm. Sie weiß übrigens von unserer Affäre, er hat die Erlaubnis dazu. Da sie sich nur alle 2 Monate sehen, erlaubt sie ihm hier S. zu haben. Wahrscheinlich erzählt er ihr, dass es sich um reinen S. handelt. Es ist aber mehr, ich bin manchmal 8 Stunden dort, die brauchen wir nicht für S.. Also sagen wir mal so, er mag mich, aber er liebt mich nicht. Er sagt immer, wenn er mich nicht mögen würde, würde er mich nach 2 Stunden immer wieder raus schmeißen.
Das sie momentan hier ist und er mich im Grunde nicht beachtet, auf whatsapp Nachrichten antwortet er nur extrem kurz und es dauert extrem lange. Dann denke ich immer, dass er nun eben mit seiner geliebten Freundin zusammen ist und ich male mir aus was die beiden machen und wie er sie vielleicht behandelt, eben ganz anders als mich. All das macht mich natürlich krank. Mich zerreißt es innerlich. Dabei sagt er oft, dass er sie auch nicht immer so nett behandelt, weil er einfach nicht der Typ dafür ist. Aber meine Fantasie geht dann manchmal mit mir durch. Ich ziehe aus irgendwelchen Fetzen die ich mitbekomme von ihr und ihm immer meine Schlüsse, obwohl sie manchmal auch falsch sind.
Nun bin ich im Moment so weit, dass ich sage, dass muß ein Ende haben. Ich mache mich selbst kaputt. Das ist mir alles bewußt. Aber ich kann mich nicht trennen, weil ich ihn so sehr liebe und ich irre Angst habe ihn zu verlieren. Es zerreißt mir schon das Herz wenn ich nur drüber nachdenke, dabei ist noch nichts passiert.
Ich weiß auch, dass alle schreien werden, es wird nie enden, wenn du es nicht beendest. Okay, verstehe ich. Dann sag mir doch einer, wie ich das überleben soll.
Und ja, auch mit 60 Jahren kann man noch so heftig verliebt sein.
25.06.2024 13:05 •
x 2 #1