47

Es würde mich zerreißen

N
Ich weiß momentan nicht wohin mit meinen Gefühlen. Niemand versteht meine Beziehung überhaupt.

Also ich bin seit 13 Jahren geschieden und kurz darauf lernte ich einen Mann kennen, den ich am Anfang ganz scheußlich fand. Aber er war hervorragend darin sich so einzuschleimen, dass man wieder kam. Der S. mit ihm war grandios, habe so etwas nie zuvor erlebt. So verliebte ich mich schnell in ihn. Was ich damals nicht wußte, dass er immer viele Frauen hatte. Das bekam ich dann aber auch bald mit. Nach ca. einem halben Jahr stellte er mir seine neue Freundin vor . Das war ein Schlag in die Magengrube. Sie war dumm auch nicht gerade hübscher, ich konnte es nicht verstehen. Ich bekam auch mit, dass er noch eine Affäre hatte. Mit seiner neuen Freund freundete ich mich dann zwangsläufig an, damit ich ihn nicht verliere und wir führten mehr oder weniger eine Dreiecksbeziehung. Dagegen hatte seine Freund auch nichts, er sowieso nicht, aber was seine Freundin störte war die andere Affäre. Sehr bald bekam ich mit, dass er sich wohl in die andere verliebt hatte. Aber es war alles nicht so sicher. Das ging dann einige Jahre so, dann gab es mal Streit und ich beendete das alles.

4 Jahre später steht er wieder vor meiner Tür und ich war sofort wieder Feuer und Flamme. Er war natürlich super freundlich, was er sonst selten ist. Er hat mir zwar sofort gesagt, dass er die andere liebt, die mittlerweile nach Frankreich gezogen war, und das sich daran auch nichts ändern würde. Gut, dachte ich, er ist nicht mit ihr zusammen und sie wohnt 500 km entfernt. Das ist ein überschaubares Risiko. Weit gefehlt, ein halbes Jahr später war er mit ihr zusammen nach einem Urlaub dort und auch da dachte ich noch, ach, das ist so weit weg, dass geht auf Dauer nicht gut. Auch weit gefehlt. Sie sind fast 4 Jahre zusammen und es scheint gut zu laufen. Zwischen ihm und mir gibt es immer mal wieder Streit, weil ich ihm wohl zu nahe trete und er mir zeigen möchte, dass er das nicht will. Also er hat Angst davor das ich zu viel Gefühl entwickel und ich seine Freundin vielleicht stalken würde. Aber ich habe zu viel Gefühle für ihn und egal was er tut, es ändert sich nichts daran. Er behandelt mich oft eine ganze Zeit lang unfair, distanziert usw. so dass ich mich schlecht fühle, weil ich denke ich mache irgendwas falsch, das ihn so werden lässt. Jetzt hat er mir gesagt, dass er das nur macht um mich nicht zu nah ran zu lassen, da er mir keinerlei Hoffnungen machen will.

Das kann ich ja auch alles verstehen. Im Moment ist sie auf Urlaub hier bei ihm. Sie weiß übrigens von unserer Affäre, er hat die Erlaubnis dazu. Da sie sich nur alle 2 Monate sehen, erlaubt sie ihm hier S. zu haben. Wahrscheinlich erzählt er ihr, dass es sich um reinen S. handelt. Es ist aber mehr, ich bin manchmal 8 Stunden dort, die brauchen wir nicht für S.. Also sagen wir mal so, er mag mich, aber er liebt mich nicht. Er sagt immer, wenn er mich nicht mögen würde, würde er mich nach 2 Stunden immer wieder raus schmeißen.

Das sie momentan hier ist und er mich im Grunde nicht beachtet, auf whatsapp Nachrichten antwortet er nur extrem kurz und es dauert extrem lange. Dann denke ich immer, dass er nun eben mit seiner geliebten Freundin zusammen ist und ich male mir aus was die beiden machen und wie er sie vielleicht behandelt, eben ganz anders als mich. All das macht mich natürlich krank. Mich zerreißt es innerlich. Dabei sagt er oft, dass er sie auch nicht immer so nett behandelt, weil er einfach nicht der Typ dafür ist. Aber meine Fantasie geht dann manchmal mit mir durch. Ich ziehe aus irgendwelchen Fetzen die ich mitbekomme von ihr und ihm immer meine Schlüsse, obwohl sie manchmal auch falsch sind.

Nun bin ich im Moment so weit, dass ich sage, dass muß ein Ende haben. Ich mache mich selbst kaputt. Das ist mir alles bewußt. Aber ich kann mich nicht trennen, weil ich ihn so sehr liebe und ich irre Angst habe ihn zu verlieren. Es zerreißt mir schon das Herz wenn ich nur drüber nachdenke, dabei ist noch nichts passiert.

Ich weiß auch, dass alle schreien werden, es wird nie enden, wenn du es nicht beendest. Okay, verstehe ich. Dann sag mir doch einer, wie ich das überleben soll.

Und ja, auch mit 60 Jahren kann man noch so heftig verliebt sein.

25.06.2024 13:05 • x 2 #1


V
Also es tut mir leid, dass du dich so behandeln lässt. Mit 60 Jahre noch so ein Hick Hack mitmachen, kann ich nicht verstehen. Das ist keine Liebe, sondern du bist in die Vorstellung davon verliebt. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Das war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Du machst dich tatsächlich kaputt. Sowas brauchst du doch nicht. Hast du nicht eher Angst alleine zu sein?

25.06.2024 15:24 • x 1 #2


A


Es würde mich zerreißen

x 3


A
Du solltest echt mal deine Verlustängste angehen und deinen Selbstwert finden. Das ist keine Liebe, das ist Abhängigkeit. Und abhängig bist du nicht von dem Mann, sondern du bist verstrickt in eigene Ängste und Verirrungen, Ego-Probleme etc.

Üb dich im Loslassen, das ist ja kein Leben so

25.06.2024 15:33 • x 2 #3


Vienne
Zitat von Nassandra:
Ich weiß momentan nicht wohin mit meinen Gefühlen. Niemand versteht meine Beziehung überhaupt. Also ich bin seit 13 Jahren geschieden und kurz darauf lernte ich einen Mann kennen, den ich am Anfang ganz scheußlich fand. Aber er war hervorragend darin sich so einzuschleimen, dass man wieder kam. Der S. mit ihm war ...

Ich kann dich sehr gut verstehen...auch ich habe mich noch einmal Hals über Kopf vor 2,5 Jahren verliebt...auch eine reine Katastrophe.

Nun...du bist emotional abhängig, das ist leider wie eine Sucht ...sich daraus zu befreien ist enorm schwierig. Man hat richtige Entzugserscheinungen...

25.06.2024 16:14 • x 4 #4


Glühwürmchen28
Zitat von Nassandra:
Ich weiß momentan nicht wohin mit meinen Gefühlen. Niemand versteht meine Beziehung überhaupt. Also ich bin seit 13 Jahren geschieden und kurz ...

Liebe Nassandra, ohne jetzt auf all die gruseligen Einzelheiten einzugehen: Schieß ihn in den Wind. So einen Menschen braucht niemand an seiner Seite. Mach Deinen Weg und Dein Herz frei für einen Mann, der es verdient und wert ist, von Dir geliebt zu werden. Und je schneller Du das angehst, um so besser für Dich. Solche Typen saugen den letzten Tropfen aus einem raus. Je länger Du bei ihm bleibst und offen für Kontakt bist, um so schwächer wirst Du werden. Ändere das unbedingt. Sei Dir das wert.

25.06.2024 19:50 • x 5 #5


I
Was liebst du denn an ihm?

25.06.2024 19:55 • x 2 #6


Richeza
Das ist eine schleichende Selbstzerstörung. Du kannst dich nicht trennen? Aber wie soll es weitergehen? Du merkst selbst, dass es dich auffrisst.

Bitte beende es. Dir zuliebe.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

25.06.2024 19:57 • x 4 #7


Glühwürmchen28
Und bezogen auf den Titel Deines Threads: Glaub nicht alles, was Du denkst! Es wird Dich nicht zerreißen. Es tut sicher weh und kostet Kraft, aber Du wirst Dich danach stark und frei fühlen.

25.06.2024 19:58 • x 4 #8


Glühwürmchen28
Zitat von Richeza:
Das ist eine schleichende Selbstzerstörung. Du kannst dich nicht trennen? Aber wie soll es weitergehen? Du merkst selbst, dass es dich auffrisst. ...

Genau das!

25.06.2024 19:59 • x 3 #9


Vienne
Patentrezept habe ich leider keines...

Meiner Meinung nach kann man das nur mental versuchen zu lösen.

Du musst dir die richtigen Fragen stellen:

Macht mich diese Beziehung glücklich?

Möchte ich erniedrigt, geghostet , verletzt werden?

Wie lange möchte ich daran noch festhalten, irgendwann werde ich alt, grau und einsam sein in 10, 15 Jahren?

Bringt mich die Beziehung an mein persönliches Limit?

Bin ich in dieser Beziehung, weil ich nicht anders kann?

Will ich so weiterleben?

Wo wird das enden?

Etc.

Dann kommst du zur Einsicht, dass dir diese Beziehung nicht gut tut, sie toxisch ist, dass du gerne da raus möchtest.

Dann sollte es ein Klick in deinem Gehirn geben ..

So habe ich zu Rauchen aufgehört. Ging nur mental ...

Probiere es mal aus

25.06.2024 20:14 • x 3 #10


G
@Nassandra

Hallo

Du bist 60 Jahre alt, und lässt dich Jahre lang so behandeln?

Das verstehe ich überhaupt nicht in dem Alter weiß man eigentlich was man möchte / nicht möchte und was einem gut tut.

Ich weiß auch gar nicht was man dir raten kann

25.06.2024 20:44 • x 2 #11


N
Vielen Dank erstmal für eure zahlreichen Antworten, so viele hatte ich schon gar nicht erwartet.

Es gibt vieles das ich an ihm liebe, aber mindestens genauso viel das ich nicht an ihm mag.

Ich weiß und merke ja auch das mich das auf Dauer fertig macht. Deshalb bin ich ja hier gelandet, weil ich schon völlig zerrissen bin, obwohl ja nichts passiert ist. Ich denke halt nur darüber nach, aber das macht mich eben schon total fertig.
Ich traue mir eine Trennung einfach nicht zu, rein mental nicht. Ich leide nämlich schon mein Leben lang unter Angstzuständen und Depressionen. Ich bin aber gut eingestellt, Angst hatte ich schon ewig nicht mehr. Aber ich habe Angst, das es dadurch alles wieder anfängt.

Vielleicht habe ich auch Angst vor dem Alleinsein. Aber ich bin ja so auch meist allein, denn ich gehe ja nur 1-2 x die Woche zu ihm.
Allerdings ist der S. mit ihm das beste was ich je erlebt habe.
Außerdem finde ich ihn irgendwie cool, er hat ganz lange Haare und ist so Typ Rocker. Normale Männer finde ich langweilig. Für mich sieht er eben einfach toll aus. Nicht das er gutaussehend wäre, überhaupt gar nicht, aber ivh finde die Ausstrahlung die er hat eben so männlich.
Ich liebe seine Stimme, ich liebe seine Hände und seine Arme.
Er ist intelligent. Also da kommt schon einiges zusammen was ich liebe. Aber er ist auch oft unfair, schnell unfreundlich und meckert rum, er ist in seiner Wohnung ziemlich schmutzig (nicht mein Ding)
Er ist oft einfach egoistisch.

Aber all das weiß ich ja, aber ich kann mich einfach nicht überwinden in diesen Schmerz freiwillig reinzulaufen.

26.06.2024 14:53 • #12


meineMeinung
Zitat von Nassandra:
Vielleicht habe ich auch Angst vor dem Alleinsein.

Du bist 60 und keine 100. Du hast noch eine Zukunft und die ist viel zu Schade, um sie mit einem solchen Menschen zu verbringen. Nur Mut, um mit Thomas Gottschalk zu reden, eine lebenswerte Zukunft ruft nach dir, du musst sie nur hören.

26.06.2024 15:08 • x 5 #13


N
Ich bin zwar keine 100, aber ich bin eben ziemlich dick, da ist es nicht sooooo einfach einen neuen Mann zu finden. Aber mich schreckt eben dieser Schmerz so irre ab.

26.06.2024 15:46 • #14


Vienne
Zitat von Nassandra:
Ich bin zwar keine 100, aber ich bin eben ziemlich dick, da ist es nicht sooooo einfach einen neuen Mann zu finden. Aber mich schreckt eben dieser Schmerz so irre ab.

Das kann man ändern...das beste Mittel gegen Liebeskummer ist Sport...da holt man sich Serotonin...und die Figur wird toll.

Hast du angefangen, dir die Fragen zu stellen?

26.06.2024 16:25 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag