Hallo meine Lieben,
ich dachte ich schreibe mal nach längerer Zeit wieder und lasse euch an meinem Trennungsfortschritt teilhaben, vielleicht hilft es dem einen oder anderen auch, mir haben die Threads anderer Mitglieder auch immer sehr geholfen. Meine Trennung ist jetzt 3 Monate her und ich wurde verlassen, am Anfang bin ich, wie wahrscheinlich fast alle, durch die Hölle gegangen. Hatte immer wieder Hoffnung, dass alles gut wird, habe mich damit aber rückblickend nur selbst sabotiert, denn nach einer gewissen Kontaktsperre gab es wieder Kontakt zu meinem Ex, der meine ,,Heilung,, einfach nur blockiert hatte. Er meldete sich jeden zweiten Tag und ich habe dennoch gemerkt, dass mir das nicht gut tat, weil er nach wie vor ein egoistisches Verhalten an den Tag gelegt hat und ich mich dagegen nicht wirklich wehren konnte. Ich war zu gefangen in der Hoffnung. Dann kam der große Knall, in dem ich mir gefühlt die 1000ste Ablehnung einholte. Ich habe dann den Kontakt zu ihm beendet, es ging einfach nicht mehr, es tat einfach nur weh. Der Kontakt ist jetzt ca. 3 Wochen vorbei und ich merke tatsächlich jeden Tag eine Verbesserung, ich kann ihn endlich loslassen, der letzte Knall war einfach die Spitze des Eisberges.
Grundsätzlich kann ich jedem, der wirklich loslassen will nur folgendes raten. Habt keinen Kontakt zu eurem/eurer Ex es wird euren Heilungsprozess nur verlangsamen oder gar blockieren. Ich habe mich in den letzten Wochen nur um mich gekümmert, bin zeitweise auch mal ,,abgetaucht,, und war nur für mich. Danach habe ich oft meine Freunde zur Hilfe gehabt, auch das ist ein wichtiger Faktor, nehmt die Hilfe eurer Freunde an, wahre Freunde werden für euch da sein, egal wie schlecht es euch geht. Und zu guter Letzt habe ich mich viel mit der Thematik ,,loslassen,, beschäftigt und darüber viele neue Erkenntnisse über mich selbst erlangt. Ich kann sagen, dass es jetzt tatsächlich wieder schön wird, ich wieder mehr lachen kann und meine Wunden heilen. Mein Ex hat noch versucht meine Freunde zu kontaktieren, um zu wissen, wie es mir geht, aber keiner meiner Freunde reagiert und das ist auch gut so und mich interessiert es kaum noch
Ich wünsche jedem und jeder, dass es auch bei euch schnell besser wird
Liebe Grüße
LadyLune
06.03.2017 18:02 •
x 5 #1