11

Es wird nicht besser und ich sehe meinen Weg nicht

S
Hallo Soalone,

Als ich deine Geschichte gelesen habe, dachte momentmal das doch auch meine Story. Mein Mann hat sich im Dezember auf der Seite First Affair (zum Fremdgehen) angemeldet. Wir sind seit 20 Jahren ein Paar. Habe das in der Neujahrsnacht entdeckt. Nach vielen Gesprächen hat er sich dann nach ein paar Tagen wieder abgemeldet. Es kommt wie es kommen musste. Kurz darauf meldete er sich wieder an. Bei ihm war es auch kein harmloses Chatten. Das ganze ging jetzt 6 Wochen so. Zwischenzeitlich zog er für drei Tage aus. Kam wieder, kaufte mit mir ein neues Auto, chattete trotzdem heimlich weiter. Ich habe dann immer geschnüffelt. Gleichzeitig waren wir uns körperlich so wie seit Jahren nicht mehr. Ich war dann ein paar Tage bei meinem Bruder um ihm Raum und Zeit zu geben. Bin Sonntag dann nach Hause und fand wieder (diesmal einen (eindeutig härteren) S. auf seinem Handy. packte gleich wieder meine Sachen und war weg. Danach änderte er gleich seinen Status auf First Affaie als getrennt lebend und er sucht jetzt nicht nur eine Affaire, sondern auch eine Beziehung/Partnerschaft. Wie krank ist das denn. Hatten nach meiner Rückkehr auch tollen S.. Komme mir ziemlich benutzt vor.

17.02.2012 22:46 • #76

S
Hallo Sonnenschein,

ich verstehe die Männer nicht..., mein Ex hat gesagt, er hat sich dabei nichts gedacht...

Ganz schlimm ist für mich der Gedanke, was und mit wem er jetzt wohl was macht. Ich vermisse ihn so sehr, trotz allem.

Aber letztendlich hat man keine andere Wahl, die werden sich nicht ändern, auch wenn man es gerne hätte...

LG Solane

17.02.2012 22:59 • #77

A

Es wird nicht besser und ich sehe meinen Weg nicht

x 3

I
DANKE Demon!

Du hast Recht, ich kann nur verlieren. Wenn ich ehrlich bin wusste ich das eigentlich auch schon. Es waere nur wieder ein Warten auf eine Antwort oder eine Reaktion. Nein, damit ist Schluss! Man weiss es ja.. nur manchmal muss man einfach nochmal von jemandem hoeren: lass die Finger davon!
Und vielleicht (ich traue es mich kaum zu denken) geht es allmaehlich bergauf. Vor ein paar Wochen haette ich diesen Tag als Vorwand genommen, um ihm zu schreiben aber jetzt wo es soweit ist..
Ich werde sicherlich noch viele, viele, viiiiele Tiefs haben und oft weinen. Aber es wird besser, ganz langsam. Und sollte mich doch mal wieder die Sehnsucht uebermannen, schreibe ich ganz einfach euch

Schwer zu verstehen, dass Fremde sich mehr kuemmern als derjenige, den man liebt..

17.02.2012 23:43 • #78

C
[quote=DemonCleaner74]
Ich verstehe mich nach wie vor mit einigen Exen echt ganz gut. Zu einer fahre ich heute abend. Sie hilft mir bei meiner Bewältigung.

Es kann also funktionieren. Dazu muß der Verlassene aber zu alter Stärke zurückgefunden haben und total unabhängig vom Ex sein. Dann gehts.

Ich war immer nett zu meinen Ex-Freundinnen, habe so Schluss gemacht, damit der andere so wenig wie möglich leiden muss und war auch danach für denjenigen da. Gibts selten, aber gibts. Und es hilft dem Leidenden. Deswegen bin ich auch immer noch mit einigen von den Damen befreundet und wir hegen keinen Grohl, sondern verstehen uns sogar gut.
quote]

Hallo Demon,

ich finde es interessant, auch mal die Sichtweise eines männlichen Verlassenden zu sehen, denn ich bin gerade auch in der Situation, jemanden loslassen zu müssen und weiß inzwischen, dass es wohl besser ist, wenn ich mich (vorerst) nicht mehr bei ihm melde.
Mein Wunsch wäre es jedoch auch, irgendwann freundschaftlichen Kontakt zu ihm haben zu können.

Du schreibst, dass du noch immer mit einigen von den Damen befreundet bist, die du verlassen hast. Wie ist der Kontakt bzw. dieser Freundschaft dann zustande gekommen, bzw. wer hat sich dann nach der Trennung zuerst wieder gemeldet? Hast du die betreffenden Frauen dann doch irgendwann mal wieder kontaktiert oder haben sie sich bei dir gemeldet?

LG

18.02.2012 17:26 • #79

I
Oh Gott, was tue ich nur? Ich habe ihm nicht zu seinem Geburtstag (gestern) gratuliert aber ihm heute (schon 5 mal) geschrieben Das erste mal nur um ihm nachtraeglich alles Gute zu wuenschen (ich weiss, total bescheuert nachtraeglich aber ich hab mich so schlecht gefuehlt und als meine Mutter noch meinte, dass das unhoeflich sei konnte ich nicht anders ). Das zweite mal dann, weil natuerlich nichts zurueckkam und ich so enttaeuscht war. Und nun eben nochmal, um mich vollends laecherlich und zum Volldeppen zu machen :'((
Er soll nur einmal kurz schreiben, nur EINMAL!

Oh Gott, bin so depri :'(((

18.02.2012 21:04 • #80

S
Oh Mann Isa, mach dir nichts daraus. Rückschläge gibt es immer wieder. Lösche am Besten seine Handynummer. Sei weiterhin tapfer. Man kann Liebe nicht erzwingen. Erst wenn er erkennen würde, dass du ihm überalles fehlst, hättet ihr überhaupt eine Chance. Loslassen ist der einzige Weg. Fühl Dich umarmt. Ich kenne den Schmerz nur zu gut.

18.02.2012 21:38 • #81

S
Ach Isa,

ich kann dich so gut verstehen. Hatte heute auch einen ganz schlimmen Tag, habe viel zu viel geweint und ihn fast angerufen, ich habe noch so ein paar Fragen. Zum Glück habe ich es nicht getan, ich habe mich ja am Mittwoch schon zum Affen gemacht. Danach hatte ich gehofft, dass er sich bei mir meldet...

Stattdessen schreibt er bei wkw stundenlang mit irgendwelchen Frauen und hat mich aus seinem Leben ausgeblendet und vergessen. Gestern war er lange unterwegs und ich sitze hier und leide.

Mach dich nicht fertig, du liebst ihn eben und wenn er dir nicht antwortet, dann wächst die Verzweiflung...

Fühl dich mal ganz arg geknuddelt. Irgendwann sind wir aus diesem langen dunklen Tunnel raus und haben Freunde, die uns zu schätzen wissen.

LG Soalone

18.02.2012 21:59 • #82

S
Und er schaut nicht mal bei mir auf der Seite (die Besucherzahl verändert sich nicht), so egal bin ich ihm schon:-(

18.02.2012 22:03 • #83

S
Soalone, nicht verzweifeln. Habe tagsüber auch gesehen, dass mein Ex auf First Affair online war und wahrscheinlich gerade ist. Werde nicht mehr nachsehen, denn es schmerzt mich nur noch. Wer uns nicht zu schätzen weiß, hat uns halt auch nicht verdient.

Ich denke, dass unsere Ex-Freunde/Männer erst merken, was sie an uns hatten, wenn sie in der nächsten Beziehung auch nicht die Erfüllung finden. Musste mir von meinem Mann sagen lassen, dass er bereits seit fast 10 Jahren unglücklich war. Wie schwach muss er als Mensch sein, wenn er nicht bereits damals einen Schlussstrich ziehen konnte. Dann wäre ich immerhin erst 28 gewesen. Bin jetzt mit 38 noch nicht alt, aber 10 Jahren eine Lüge zu leben, macht mich echt traurig.

18.02.2012 22:24 • #84

S
Ja, ich hatte mir auch vorgenommen, nicht mehr zu schauen, ob er online ist, aber das ist wie ein Zwang... Als ob ich das toll finden würde, wenn es so weh tut:-(

Das ist wirklich schlimm, 10 Jahre sind eine sehr lange Zeit. Er war wohl zu feige und hat sich gedacht, wenn er das nicht hinbekommt, dann bleibt er lieber, Männer denken da anders als Frauen...

Mein Ex hat am Mittwoch gesagt, dass ich ihn vergessen muss, später war ich nochmal bei ihm, er hat mich nur in den Flur gelassen. Da wollte er mich nicht gehen lassen, war aber abweisend und anklagend, als ich dann doch weg bin und heulend im Auto saß, kam er nochmal ins Auto. Er sagte, dass ich ja immer Angst gehabt hätte, ihn zu verlieren und das genau das gerade passiert. Irgendwann fing er auch an zu weinen und sagte, dass er hier raus (aus meinem Auto) müsse.

Ich verstehe das alles nicht, ich kann hin und her analysieren, aber ich bekomme keine Erklärung für sein Verhalten...

Und ich dachte mal, ich wäre mit 42 schlauer als mit 17...

18.02.2012 22:43 • #85

S
Er schreibt immer noch mit ihr..., warum vermisst er mich denn nicht? Er hätte mich doch anrufen können...
STOP! Er meldet sich nicht bei mir, weil er mich nicht mehr liebt, ich sollte mich wieder auf mich konzentrieren..., irgendwie hört sich das ziemlich gestört an...

18.02.2012 22:54 • #86

S
Wir haben unseren Männern halt vertraut und gehofft, dass sie mit Problemen zu uns kommen würden. Stelle dir einfach mal vor, wie es uns in 6 Monaten geht. Der Schmerz ist endlich einem Gefühl von Erleichterung gewichen. Vielleicht haben wir wieder einen netten Menschen kennengelernt und unternehmen mit diesem tolle Sachen. Wäre doch toll, wenn es sich entwickeln würde. Träumen kann man noch.

18.02.2012 22:57 • #87

S
Lösche seine Handynummer und antworte im nicht mehr. Macht ihn dann sicherlich stutzig, was auf einmal mit dir los ist.

18.02.2012 23:00 • #88

S
Ich hoffe so sehr, dass er mir dann genauso egal ist, wie ich es ihm bin...
Ich muss mich sehr beherrschen, dass ich ihn jetzt nicht anrufe..., er würde mit Sicherheit sowieseo nicht ans Telefon gehen und wenn doch, dann nur, damit er sich gut fühlen kann, weil ich ihm hinterherlaufe...

18.02.2012 23:02 • #89

S
Er meldet sich ja nicht bei mir..., wird er auch nicht machen, er hat ja eine Neue, das ist aufregend, die hat auch meistens gute Laune und ist, so wie es scheint, genau das Gegenteil von mir...

18.02.2012 23:10 • #90

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4