Hallo Isa111
Meine Geschichte steht hier.
https://www.trennungsschmerzen.de/meine- ... t7077.html Für Hilfe und Aussagen, die mich die Dinge aus einem anderen Blickwinel sehen lassen, wäre ich sehr dankbar.
Die Kontaktsperre ist unfassbar hart. Ich kann es mir vorstellen. Es ist auch wirklich naiv, zu denken, das der Ex zur Besinnung kommt in dieser Zeit und dich/euch wieder haben will. Wenn Männer sich entliebt haben/eine Entscheidung getroffen haben, dann ist das zu 99% sicher. Ihr könnt nichts dagegen tun. Ihr müsst loslassen und euer eigenes Lebens leben, so hart das auch klingt.
Ums mal positiv zu sehen, Ihr habt auch vor dem Ex ein Leben gehabt, holt es euch wieder!
Ich verstehe mich nach wie vor mit einigen Exen echt ganz gut. Zu einer fahre ich heute abend. Sie hilft mir bei meiner Bewältigung.
Es kann also funktionieren. Dazu muß der Verlassene aber zu alter Stärke zurückgefunden haben und total unabhängig vom Ex sein. Dann gehts.
Ich war immer nett zu meinen Ex-Freundinnen, habe so Schluss gemacht, damit der andere so wenig wie möglich leiden muss und war auch danach für denjenigen da. Gibts selten, aber gibts. Und es hilft dem Leidenden. Deswegen bin ich auch immer noch mit einigen von den Damen befreundet und wir hegen keinen Grohl, sondern verstehen uns sogar gut.
Ich stell mir das jetzt mal vor. Wir waren zusammen. Ich liebe dich nicht mehr. Ich habe mich getrennt von dir. Ich habe womöglich schon einen anderen Partner und nun kommt eine SMS von dir zu meinem Geburtstag. Jetzt gibt es verschiedene Arten, darauf zu reagieren. Die Reaktion hängt von deiner Persönlichkeit und deiner Stärke ab.
Bist du ein Klammeraffe, der sein Ich verloren hat und dem Ex hinterher trauert wie wahnsinnig, würde ich deine SMS nicht beantworten und nicht reagieren, weil ich weiß, das es dir nicht gut tut, wenn ich mich melden würde und das die SMS auch nur ein Vorwand für was ganz anderes ist.
Bist du gut mit der Trennung klargekommen und hast deine Persönlichkeit nicht aufgegeben und kämpft um/für dich und meinst es aufrichtig mit der SMS, dann würde ich mich freuen und dir danken, aber das wäre es dann schon.
Du siehst, wie man es dreht oder wendet, du kannst nur verlieren. Vergiss es!
Finde dein Ego, Dein Selbstbewußtsein wieder. Das ist das Allerwichtigste! Glaub an dich, das du es schaffst. Nimm ale Hilfe an die geht. Springe über deinen Schatten und ruf Gott und die Welt an und besprich dein Thema immer und immer wieder. Irgendwann wird es wieder. Versprochen!