11

Es wird nicht besser und ich sehe meinen Weg nicht

I
Hallo Soalone, Isa111 hier.. Bei mir auf der Arbeit ist die Seite leider gesperrt und ich kann mich uebers Handy nicht einloggen. Also bin ich heute mal Gast

Mein Ex geniesst seinen neuen Freiraum leider auch viel zu sehr. Ich habe immer wieder den Kontakt zu ihm gesucht und er? Schreibt mir, dass er Skifahren und viel mit Freunden unterwegs ist und sich spaeter meldet. Hat er natuerlich nicht. Nach nichtmal 8 Wochen hatte er mir dann geschrieben, dass er ueber die Trennung hinweg ist! 8 Wochen?! Laenger hat er nicht gebraucht?!? Das schmerzt einfach unendlich :'(
Er moechte eine Freundschaft aufbauen, wenn ich darueber hinweg bin. Aber seien wir doch mal ehrlich das wird nicht funktionieren! Warum sollte ich diese Qualen durchmachen wollen?

Er hat naechsten Freitag Geb. und ich habe beschlossen ihm nicht zu schreiben - ihm bedeutet es ohnehin nichts und mich wuerde es nur wieder aus der Bahn werfen. Ich wuerde so gerne einfach zu ihm hinfliegen, doch wofuer? Er will mich nicht sehen.

Heute habe ich wieder einen ziemlich schlechten Tag (auch bei der Arbeit - meine Kollegin hat frei und kann mich nicht 'ablenken')

Ich will, dass mer auch leidet, so wie ich! :'(

13.02.2012 08:46 • #61

S
Hallo Isa,

mir geht es heute auch übelst. Ich habe leider keine Kolleginnen, die mich ablenken könnten. Mein Chef war auch nicht so gut drauf. Da musste ich aufpassen, dass ich nicht losheule.

Freundschaft könnte ich mir auch überhaupt nicht vorstellen. Das wäre für mich ganz schlimm, dann evtl. auch noch seine neue Freundin zu sehen.

Man hat das Gefühl, dass die gar keine echten Gefühle hatten, vielleicht wissen sie es auch einfach nicht besser.

Mit dem Geburtstag würde ich auch lassen, melde dich gar nicht bei ihm. Der kommt sich dann noch toll vor und dir geht es schlecht damit.

So wie ich immer schnüffele, um zu sehen, was es neues bei ihm gibt. Das tut nur weh und ihm geht es gut...

Ich finde es so schlimm, dass mein Ex sofort wieder auf die Jagd geht, da kann er mich doch gar nicht geliebt haben:-(

LG Soalone

13.02.2012 15:22 • #62

A

Es wird nicht besser und ich sehe meinen Weg nicht

x 3

I
Hallo Soalone,

Ja, das tut sicherlich weh zu sehen, dass er so scheinbar übergangslos weitermacht. Ich habe das Gefühl dass das bei Männern schneller geht mit dem Verarbeiten. Dabei habe ich heute gelesen, dass Frauen nur bis zu einem bestimmten Grad lieben und nicht mehr. Männer hingegen lieben wohl intensiver, wenn sie lieben. Daher werden auch soviele Verbrechen aus Leiderschaft von Männern verübt.. Wenig Trost wenn du mich fragst..

Immerhin hatte ich nie Zweifel, dass mich meiner geliebt hat. Aber ich glaube im Nachhinein, dass ich vielleicht geahnt habe, dass es weniger wurde. Ich meine er hat es vorgezogen Weihnachten und Silvester mit Freunden und Familie zu verbringen.. Und zumindest Silvester zusammen war mir wichtig. Das hat letztendlich auch zu unserem finalen Streit gefuehrt und dann zur Trennung. Ich schaetze ich habe ihn zu sehr unter Druck gesetzt

Was richtig schwierig ist, ist bei der Arbeit die gute Laune zu bewahren, da versteh ich dich.. Ich habe bei der Arbeit auch schon losgeheult. Mir ist beinah nichts mehr peinlich :-S
Wir hatten heute auch noch einen Lunch mit rund 15 Leuten und dem obersten Chef, demnaechst steht dann ein wichtiges Kundenessen an.. Da kann man sich nicht zurueckziehen oder ein trauriges Gesicht machen.. Aber manchmal ist es einfach so schwer sich in die Menge oder einfach zurueck ins Leben zu stuerzen! Man moechte einfach fuer sich sein.. Ich fuehle mich auch teilweise so unsicher. Er hat mir immer soviel Rueckhalt geboten und manchmal denke ich, dass ich ohne ihn einfach nichts hinbekomme
Aber dann wiederrum gibt es diese Momente, in denen ich mich stark fuehle. Sie sind selten aber es gibt sie. Und das macht mir Hoffnung.
Und bei dir wird es bald genauso sein!

Liebste Grüsse,
Isa

13.02.2012 20:18 • #63

S
Hallo Isa,

wenn er Sylvester lieber mit anderen verbringen wollte anstatt mit dir, sagt das schon einiges aus, finde ich... Da kann ich dich gut verstehen, irgendwann reicht es einfach, das hat auch nichts damit zu tun, ob du ihn unter Druck gesetzt hast oder nicht (ich glaube das nicht).

Ich habe vorhin lange mit einer Freundin telefoniert, da ging es mir richtig gut.

Doch jetzt sitze ich wieder in dem langen dunklen Tunnel und würde ihn am liebsten anrufen, seine Stimme hören, ich habe solche Sehnsucht, dass es mich fast zerreisst...

Ich weiß, das ist hochdramatisch, aber so fühlt es sich gerade an:-(

LG Soalone

13.02.2012 21:39 • #64

I
Soalone... wie geht es dir?

Ich hoffe etwas besser.. vielleicht ist ja inzwischen deine neue Couch eingetroffen, ein kleiner Lichtblick

Morgen hat ER Geburtstag.. irgendwie fiebere ich dem Tag entgegen. Ich muss die ganze Zeit daran denken, wie wir diesen Tag letztes Jahr zusammen verbracht haben

Mir stellt sich immer wieder dieselbe Frage: wie kann es ihm so gut gehen?

16.02.2012 19:51 • #65

S
Hallo Isa,

mir geht es schlechter als vorher...

Ich habe es nicht ausgehalten, sein Vater, der weiter weg wohnte, ist gestorben. Ich wollte ihm mein Beileid übermitteln, aber wir haben uns nur wieder gestritten. Ich bin dann abends zu ihm, um ihn nochmal zu sehen, wir standen im Flur, er hatte schnell sein Laptop ausgemacht (er war wieder auf der Suche). Wir haben geredet und gestritten, uns gegenseitig Vorwürfe gemacht. Erst wollte er mich nicht gehen lassen, dann bin ich gegangen, ich habe sehr viel geweint.

Im Auto musste ich noch mehr weinen und konnte nicht wegfahren, er stand an der Tür, dann kam er ins Auto. Wir haben geredet, ich habe geweint, dann fing er auch an zu weinen, sagte, dass er hier raus müsse und ist gegangen. Ich hatte so sehr gehofft, dass er nochmal den Kontakt zu mir sucht, aber alles, was er macht, ist bei wkw rumhängen.

Ich weiß, mein Schnüffeln tut mir nur noch mehr weh, aber im Moment weiß ich fast keinen Ausweg mehr.

Mein Chef war heute ganz lieb zu mir und hat über meinen Ex geschimpft und gesagt, ich soll doch mal am Wochenende weggehen.

Meine neue Couch kommt leider erst im März...

Mir geht es genauso, wie dir, warum geht es den Männern so gut, während wir leiden...

Ich wünsche dir viel Kraft für morgen.

LG Soalone

16.02.2012 20:03 • #66

I
Es tut mir leid zu hören, dass es dir schlechter geht...
Ich denke du hast es vielleicht schwerer als ich.. meiner wohnt weit weg (1000km). Ich kann nicht einfach mal so zu ihm hinfahren. Und auch wenn ich aus lauter Verzweiflung kurz nach der Trennung einen Flug zu ihm gebucht habe, kam ich zum Glück noch zur Besinnung (manchmal nenne ich es Glück, ein ander mal denke ich, dass ich einfach hätte hinfliegen sollen) und habe ihn wieder storniert.

Ich wünschte ich könnte mehr tun.. vielleicht weil ich hoffe, dass wenn es dir besser geht, es auch mir besser gehen wird. Psycho

Ich finde auch du solltest raus.. ich weiss nicht, ob du ein Partytyp bist..? Zwinge dich nicht zu etwas was du nicht möchtest.. aber tut dir was gutes! Kauf dir was schönes

Ich habe mir morgen freigenommen, gehe erst zum Friseur und fahre dann über's WE zu meiner Familie, da habe ich mehr Abstand zu allem.
Gott, ich hoffe so er wird endlich zur Besinnung kommen, wenn morgen keine Nachricht von mir kommt.. aber da hoffe ich wohl vergeblich.

Ich wünsche dir trotz allem ein schönes WE!

Herzliche Grüsse!

16.02.2012 21:02 • #67

I
.. und ganz ehrlich: du sorgst dich, weil sein Vater ist gestorben und er geht gleich bei wkw on?! Dem solltest du nicht eine Träne nachweinen!

Kopf hoch, es wird besser werden! Halte Abstand, nur das hilft.. ich weiss es ist unheimlich schwer. Aber halte durch!

16.02.2012 21:05 • #68

S
Hallo Isa,

es tut so gut, dass mich jemand versteht, ich denke selbst schon, dass ich verrückt bin. Ich hatte mir Hoffnung gemacht, als er zu mir ins Auto kam, aber es war wohl nur Mitleid, ganz gefühllos ist er ja denn doch nicht...

Ich bin kein Partytyp, vergrabe mich eher zu Hause, aber morgen, wenn ich von der Arbeit komme, fahre ich auch zum Friseur;-)

Heute habe ich mir ein paar Klamotten gekauft, aber letztendlich denke ich nur an ihn. Ich bin so fassungslos, dass er mich aufgegeben hat, weil ich ihm nicht genug wert war...

Wenn du ihm schreiben würdest, dann hätte er doch seine Bestätigung, wie toll er doch ist. Es ist schwer, ich denke auch, dass ich ihm noch einiges an den Kopf knallen muss, aber ich weiß doch, dass jetzt Rückzug angesagt ist...

Als wir uns kennen gelernt haben, dachte ich, der ist aber blöd, vielleicht hätte ich damals auf mein Gefühl hören sollen...

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und schöne Tage mit deiner Familie.

GLG Soalone

16.02.2012 21:33 • #69

I
Ich weiss, die erste Zeit kam ich mir auch wie eine wahnsinnige Irre vor! Hab ihm soviele Nachrichten geschickt - einmal mit mit Liebesbeteuerungen, dann wieder welche, in denen ich einfach nur mein Frust und die unbändige Wut (und davon ist noch immer viel vorhanden) loswerden wollte. Aber ich habe damit nichts erreicht, ausser wohl den Rest an Respekt, den er noch für mich hatte verloren. Aber es ist nunmal Bestandteil des 'Drüberhinwegkommens'..

Wirklich lange kann einen nichts ablenken, die Gedanken schweifen doch immer wieder zu ihm.. deshalb: halte Abstand! Ich habe selbst lange gebraucht, bis ich das begriffen habe (und bei mir sind es ja auch erst 5 Tage, die ich ihm nicht geschrieben habe, aber auf die bin ich mächtig stolz! ).
Ich habe auch schwache Momente, in denen mich nichts (ausser dieses Forum ) davon abhalten ihm zu schreiben. Doch sobald dieser Moment vorüber geht, ohne dass ich schwach geworden bin, fühle ich mich 'gut'.

Ja, ich wünschte auch, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört hätte beim ersten Treffen.. Mein Gedanke war damals 'ist nicht mein Typ, kann mir nicht gefährlich werden'.. Ich wollte damals keine Beziehung, hab mich trotzdem darauf eingelassen und nun bin ich die Dumme. So ist das..

Bin auch keine Partybiene.. aber ich finde es nicht schlimm sich einfach auch mal zu verkriechen.. nur wenn die 'Krise' im Anmarsch ist, geh an die frische Luft! Mach einen Spaziergang, danach geht es dir besser.

Ich schau bestimmt am WE trotzdem mal hier rein, viel Spass beim Friseur..

LG,
Isa

16.02.2012 22:17 • #70

D
Hallo Ihr.

Ich bin ein Mann. Und ich kann aus der Sicht des Verlassenden nur zu Kontaktsperre raten.

Es ist doch ganz logisch gesehen einfach so, wenn ich mich jetzt mal als Beispiel nehme, (nicht meine aktuelle Geschichte, die ist so speziell, die muss ich erst mal selber kapieren), dass man sich entliebt von dem anderen, dass für sich verarbeitet, irgendwann ist man sich sicher und macht Schluss. Mann ist also ganz klar im Vorteil. Wenn sich dann meine Exen bei mir gemeldet haben, weil ich ihnen das Herz herausgerissen habe, war ich am Anfang verständnisvoll und empathisch, weil ich nachvollziehen kann, wie beschissen man sich fühlen muss. Wurde es aber zuviel mit den Kontakten, blockte ich und wurde echt genervt. Es ist doch so, das der der verlässt, das nicht ohne Grund tut. Er ist fertig mit euch. Wenn er kein Ar. ist, hilft er euch in der schwierigsten Phase, habe ich auch getan, aber dann müßt ihr loslassen und wieder für euch leben. Der Ex empfindet für euch nicht mehr soviel, dass es zu einer Partnerschaft reicht. Und es ist auch utopisch, dass er es sich nochmal anders überlegt. Ist ertmal der Riss drin, läßt er sich nicht mehr kitten. Die Unbeschwertheit ist weg, das Vertrauen, der Glaube an den anderen. Meint ihr, ihr wäret nochmal glücklich, wenn ihr den Anderen zurück bekämmt? Nein! Es würde nur noch schlimmer.

Ihr schafft das! Die Phase ist so unfassbar hart. Aber irgendwann, ich weiss es genau, werdet ihr aufwachen und das Blei aus dem Bauch ist verschwunden, das Herz ist frei und ihr seid wieder Ihr. Frei und bereit dür den Neuanfang. Kopf hoch. Die Zeit wird es richten.

Euer Demon!

17.02.2012 10:26 • #71

I
Hallo Demon,

das sind ziemlich harte Worte aber wahrscheinlich hast du Recht. Zumindest erklaert das die 'Vorgehensweise' meines Ex: anfangs hat er noch lieb zurueckgeschrieben (wenn ich ihn darum gebeten habe) und versucht es mir dadurch leichter zu machen. Doch irgendwann hatte er davon wohl genug und ist nur noch auf Abstand gegangen. Es ist ja nicht so, als ob wir nicht wuessten, dass wir eine KS einhalten sollten.. Es ist nur so verdammt hart!

Hast du mit einer deiner Exen jetzt ein freundschaftliches Verhaeltnis aufgebaut? Meinst du das kann funktionieren? Oder denkst du das ist Schwachsinn?

Mein Ex hat heute Geb. Denkst du ich sollte ihm schreiben oder stark bleiben und die KS wahren? Ihm bedeutet es wohl ohnehin nichts mehr, oder? Wie war das bei dir?

Vielen Dank fuer deine Ratschlaege!

Uebrigens, auch wir koennen dir vielleicht helfen.. Wenn du uns also deine Geschichte erzaehlen willst nur zu.

Liebe Gruesse,
Isa

17.02.2012 13:24 • #72

D
Hallo Isa111

Meine Geschichte steht hier. https://www.trennungsschmerzen.de/meine- ... t7077.html Für Hilfe und Aussagen, die mich die Dinge aus einem anderen Blickwinel sehen lassen, wäre ich sehr dankbar.

Die Kontaktsperre ist unfassbar hart. Ich kann es mir vorstellen. Es ist auch wirklich naiv, zu denken, das der Ex zur Besinnung kommt in dieser Zeit und dich/euch wieder haben will. Wenn Männer sich entliebt haben/eine Entscheidung getroffen haben, dann ist das zu 99% sicher. Ihr könnt nichts dagegen tun. Ihr müsst loslassen und euer eigenes Lebens leben, so hart das auch klingt.

Ums mal positiv zu sehen, Ihr habt auch vor dem Ex ein Leben gehabt, holt es euch wieder!

Ich verstehe mich nach wie vor mit einigen Exen echt ganz gut. Zu einer fahre ich heute abend. Sie hilft mir bei meiner Bewältigung.

Es kann also funktionieren. Dazu muß der Verlassene aber zu alter Stärke zurückgefunden haben und total unabhängig vom Ex sein. Dann gehts.

Ich war immer nett zu meinen Ex-Freundinnen, habe so Schluss gemacht, damit der andere so wenig wie möglich leiden muss und war auch danach für denjenigen da. Gibts selten, aber gibts. Und es hilft dem Leidenden. Deswegen bin ich auch immer noch mit einigen von den Damen befreundet und wir hegen keinen Grohl, sondern verstehen uns sogar gut.

Ich stell mir das jetzt mal vor. Wir waren zusammen. Ich liebe dich nicht mehr. Ich habe mich getrennt von dir. Ich habe womöglich schon einen anderen Partner und nun kommt eine SMS von dir zu meinem Geburtstag. Jetzt gibt es verschiedene Arten, darauf zu reagieren. Die Reaktion hängt von deiner Persönlichkeit und deiner Stärke ab.

Bist du ein Klammeraffe, der sein Ich verloren hat und dem Ex hinterher trauert wie wahnsinnig, würde ich deine SMS nicht beantworten und nicht reagieren, weil ich weiß, das es dir nicht gut tut, wenn ich mich melden würde und das die SMS auch nur ein Vorwand für was ganz anderes ist.

Bist du gut mit der Trennung klargekommen und hast deine Persönlichkeit nicht aufgegeben und kämpft um/für dich und meinst es aufrichtig mit der SMS, dann würde ich mich freuen und dir danken, aber das wäre es dann schon.

Du siehst, wie man es dreht oder wendet, du kannst nur verlieren. Vergiss es!

Finde dein Ego, Dein Selbstbewußtsein wieder. Das ist das Allerwichtigste! Glaub an dich, das du es schaffst. Nimm ale Hilfe an die geht. Springe über deinen Schatten und ruf Gott und die Welt an und besprich dein Thema immer und immer wieder. Irgendwann wird es wieder. Versprochen!

17.02.2012 14:20 • #73

I
DANKE Demon!

Du hast Recht, ich kann nur verlieren. Wenn ich ehrlich bin wusste ich das eigentlich auch schon. Es waere nur wieder ein Warten auf eine Antwort oder eine Reaktion. Nein, damit ist Schluss! Man weiss es ja.. nur manchmal muss man einfach nochmal von jemandem hoeren: lass die Finger davon!
Und vielleicht (ich traue es mich kaum zu denken) geht es allmaehlich bergauf. Ich werde noch viele, viele, viiiiele Tiefs haben und sicherlich noch oft weinen. Aber es wird besser, ganz langsam.

Und jedes mal, wenn ich ihm schreiben moechte, schreibe ich jetzt einfach euch. Sry schonmal!
Das Fremde sich mehr kuemmern, als derjenige, den man liebt.. Schon hart.

17.02.2012 19:32 • #74

S
Hallo,

also, ich glaube, das ist etwas untergegangen..., aber ich habe mich von ihm getrennt, weil ich sein Verhalten nicht mehr tolerieren konnte. Allerdings zeigt mir die Art, wie er damit umgeht, dass es wohl auch für ihn soweit war.

Ich leide sehr darunter, dass er sich gleich eine neue Freundin sucht und ich ihm nicht genug wert war.

Isa, hast du es geschafft, ihm nicht zu gratulieren? Es gibt nur ein schlechtes Gefühl, wenn man den Kontakt sucht und der andere nicht reagiert, oder so reagiert, wie man es nicht wollte, mit Ablehnung...

Ich bin auch gerade nah dran, mich wieder zum Affen zu machen und ihn anzurufen, deshalb schreibe ich hier, um meine Gedanken los zu werden.

Demon, es stimmt, wenn erst mal der Riss drin ist, hilft nichts mehr, dann geht es einige Zeit, aber dann kommen alle negativen Dinge wieder hoch und es ist umso schmerzhafter.

Ich wünsche euch trotz allem Kummer ein schönes Wochenende.

LG Soalone

17.02.2012 21:31 • #75

A

x 4