11

Es wird nicht besser und ich sehe meinen Weg nicht

S
Hallo an alle, die leiden...,

irgendwie weiß ich gerade gar nicht mehr weiter, der Tunnel ist so dunkel und lang.

Ich habe mich vor 12 Tagen von meinem Freund getrennt, wir haben uns sehr oft gestritten. Ich habe ihm vertraut und er hat mich immer wieder angelogen. Nachdem ich Schluss gemacht habe, hat er sich gleich wieder bei allen möglichen Flirtseiten angemeldet und ist dort auch sehr intensiv beschäftigt. In den etwas über 2 Jahren, in denen wir zusammen waren, hat er immer wieder mit anderen Frauen geschrieben, allerdings nicht wirklich harmlose Dinge. Vor drei Tagen habe ich den Fehler gemacht und ihm eine SMS geschrieben, nach einigen Stunden kam die Antwort, es ging dann hin und her mit Anschuldigungen und dann schrieb er, dass er mich trotz allem immer noch liebt. Kurz danach hat er stundenlang mit anderen Frauen geschrieben. Während unserer Beziehung hat er sich immer sehr interessiert andere Frauen angeschaut und dann nicht mal mitbekommen, wenn ich mit ihm geredet habe. Er hat mir vorgeworfen, dass ich krnakhaft eifersüchtig bin, aber war das wirklich ohne Grund? Ich habe noch so viele Fragen an ihn, die werden aber für immer unbeantwortet bleiben, fragen kann ich ihn nicht mehr, ich muss versuchen, aus diesem Tunnel irgendwie herauszukommen.

So, jetzt habe ich einen Roman geschrieben, aber das tröstet auch...

LG Soalone

10.02.2012 16:08 • #46

A
Zitat von Soalone:
Ich habe ihm vertraut und er hat mich immer wieder angelogen. Nachdem ich Schluss gemacht habe, hat er sich gleich wieder bei allen möglichen Flirtseiten angemeldet und ist dort auch sehr intensiv beschäftigt.

willkommen

dein freund ist ein armer wicht, der sein selbstwertgefühl und selbstbewusstsein mit anderen aufpolieren musste, zeigen, was für ein toller hecht ist.

er lebt mit dir in einer beziehung, sucht ständig kontakte mit anderen frauen und belügt dich ständig.
da fehlt jede basis, die eine beziehung ausmacht.

er wird sich nicht ändern. akzeptiere, das es so besser ist.
du würdest immer unglücklich sein mit ihm und seinem verhalten dir gegenüber. du wirst bald darüber weg sein, spätestens wenn ein neuer mann in dein leben kommt wirst du froh sein diesen schritt gemacht zu haben.

lasse das kontrollieren sein, er verletzt dich nur, lass ihn sein ding machen und mache du deins.

schaue jetzt nur auf dich, treffe dich mit freunden, gehe hobbys nach, tue dir was gutes.

viel glück !

10.02.2012 16:41 • x 1 #47

A

Es wird nicht besser und ich sehe meinen Weg nicht

x 3

S
Vielen Dank Alena,

es sit töstend, wenn man weiß, dass man richtig gehandelt hat, trotzdem ist es schwer, da ich ihn ja geliebt habe (und immer noch liebe, was sich hoffentlich bald ändert).

Ich verstehe sein Verhalten einfach nicht, am Anfang habe ich das immer alles auf mich bezogen, dadurch ging es mir auch nicht gerade gut. Jetzt, wo ich weiß, dass er sofort wieder eine feste Beziehung sucht, ist mir klar geworden, dass das gar nicht an mir lag, sondern sein Problem ist.

Hoffentlich bleibt das in meinem Hirn hängen, es würde manche Dinge einfacher machen.

Ich habe von ihm geträumt, ein merkwürdiger Traum: Wir sind zusammen zu seiner neuen Freundin (er war auch noch mit mir zusammen), sie wohnte im 12. Stock und wir sind die Treppe gelaufen. Oben angekommen, ist er einfach so, ohne klingeln, in die Wohnung reingegangen. Sie haben dann sehr vertraut miteinander geredet und sich verliebt angeschaut. Ich sagte, dass ich mal frische Luft brauche und bin die Treppe hinuntergerannt.

Dann bin ich zum Glück aufgewacht...

LG Soalone

11.02.2012 09:51 • #48

I
Hallo Soalone,

ich verstehe dich sehr gut. Auch bei mir sind noch so viele Fragen offen, auf die ich wohl nie eine Antwort erhalten werde. Ich frage mich, wie da abschliessen soll?

Auch ich habe anfangs des Öfteren von ihm geträumt.. man fühlt sich ihm nochmal so nah und dann wacht man auf..

Bei mir ist nun schon 2 1/2 Monate Schluss.. ich zähle die Wochen und Monate und frage mich, wann es besser wird?

Ich hoffe es geht dir bald besser und auch wenn das sicherlich nicht viel hilft: dieser Kerl hat dich mit seinen Aktionen wirklich nicht verdient!

Halte durch!

LG, Isa

12.02.2012 09:56 • x 1 #49

S
Hallo Isa,

mir ist total übel, habe ihn bei wkw gefunden, hat sich wieder offiziell dort angemeldet und Beziehungsstatus frei, das klingt so, als ob er vorher weggesperrt gewesen ist..., es tut so weh, warum geht es ihm so kurz nach der Trennung so gut und mir so schlecht?

Das kann doch nur bedeuten, dass er wirklich keine tieferen Gefühle für mich hatte. Und da ist wieder dieses verlangen, ihn anzurufen und zu fragen, was ich noch alles wissen will. Aber ich denke auch, dass er, falls er überhaupt ans Telefon geht, mich nur wieder anlügt, weil das bequemer ist.

Träumst du immer noch von ihm, oder ist das jetzt weg?

Es tut mir gut, hier Unterstützung zu bekommen, da weiß ich, dass es vielen anderen gerade genauso geht wie mir.

LG Soalone

12.02.2012 15:41 • #50

M
Hallo Soalone,

bin auch in ähnlicher Weise von meinem Ex monatelang belogen worden.
Mir ging es seit der Trennung im Oktober auch sehr schlecht und ich bin überhaupt nicht damit klargekommen, dass mein Ex immer heimlich Kontakt zu anderen Frauen hatte. Auch mir wurde gesagt, ich sei psychisch krank und übertrieben eifersüchtig..

Ich kann Dir nur sagen - es wird irgendwann besser. Mir hilft der Gedanke, dass ich mit diesem Mann niemals glücklich geworden wäre. Er hätte meinem Selbstbewusstsein immer weiter geschadet. Ich war am Ende schon nur noch ein Häuflein Elend. Ich möchte jetzt einen Mann kennenlernen, für den ich die Einzige bin und bei ich nicht ständig in der Angst leben muss, dass er sich hinter meinem Rücken noch andere anlacht..Mag sein, dass unsere Ex-Freunde nicht anders können. Das spielt für uns aber keine Rolle. Wer uns nicht glücklich macht, ist nicht richtig für uns.

Ein Mann, der Dich aufrichtig liebt, gibt Dir automatisch ein gutes Gefühl.

12.02.2012 15:53 • x 1 #51

S
Hallo Mäusekind,

das ist die beste Entschuldigung der Männer, die Frauen sind krankhaft eifersüchtig und gestört. Am Anfang unserer Beziehung ging es mir richtig gut, aber es war wie bei dir, ich war (und bin es immer noch) ein Häuflein Elend. Er sieht die Schuld bei mir, weil ich angeblich kein Selbstbewusstsein habe.

Es ist nur schlimm, wenn man feststellen muss, wie sehr man gehofft hat, geliebt zu werden und dann bleibt nichts übrig.

Wie geht es dir jetzt? Was hat dir geholfen, damit klarzukommen?

LG Soalone

12.02.2012 16:23 • #52

M
Genau das wurde mir auch gesagt. Ich hätte ein zu geringes Selbstbewusstsein. Ja, das war tatsächlich so. Aber als ich ihn kennengelernt habe, war es noch nicht so! Er hat das aus mir gemacht..
Ich habe mich durch ihn zum Negativen verändert.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch noch keine Lösung gefunden, wie dieses schreckliche Gefühl weggeht. Aber es gibt einige Gedanken, die helfen.

1) Es gibt Menschen, die fördern das Gute in Dir und es gibt Menschen, die verändern Dich zum Negativen.

Diese Feststellung hat mir geholfen, mein eigenes Verhalten besser zu akzeptieren. Ich hatte ein großes Problem damit, dass ich meinen Ex kontrolliert hab. Es war ein richtiger Wahn. Ich weiß jetzt: ICH BIN NICHT SO. Es war nur sein Verhalten, was mich dazu gebracht hat.

2) Jeder bekommt irgendwann das, was er verdient.

Auch unsere Ex-Partner! Wir müssen uns einfach darauf verlassen, dass wir mit unserer Ehrlichkeit und aufrichtigen Liebe weiter kommen als diese Lügner. Konzentrieren wir uns lieber auf unseren eigenen positiven Weg, als diesen armseligen Lügnern Schlechtes zu wünschen. Das wirkt sich nicht gut auf unser Karma aus.

3) Ein gutes Gefühl mit dem Partner muss man sich nicht verdienen, es ist einfach da.

Ich dachte immer, ich habe mich falsch verhalten. Oft habe ich dieses schlechte Gefühl nicht ernst genommen. Heute weiß ich - ein Partner, mit dem ich mich nicht gut fühle - EGAL AUS WELCHEN GRÜNDEN - ist nicht der Richtige. Wenn man den anderen liebt, bemüht man sich um ihn und möchte ihm ein gutes Gefühl geben. Alles andere, ist nicht zu entschuldigen!

Lass mich Deine Gedanken dazu wissen.

LG
Mäusekind

12.02.2012 16:39 • #53

I
Hallo Soalone,

ich kenne dieses Verlangen ihm schreiben zu wollen nur zu gut! Aber tu es nicht. Er wird nicht antworten und dir wird es dadurch wieder schlechter gehen.

Warum es ihm so kurz nach der Trennung schon so gut geht? Glaube mir, dasselbe habe ich mich auch gefragt. Eine Antwort habe ich auch auf diese Frage nie erhalten.

Ich träume nicht mehr von ihm aber meine Gedanke beherrscht er nach wie vor

Lass dir nicht einreden, dass es an dir lag! Das ist ziemlich feige von ihm, die Schuld nur bei dir zu suchen. Die wahre Liebe schaut sich nicht nach anderen Partnern um oder versucht einen klein zu machen!

GLG,
Isa

12.02.2012 16:49 • #54

S
Hallo Mäusekind,

ich habe mich wegen ihm auch sehr verändert, wollte immer nur, dass ich ihm gefalle, ich konnte machen, was ich wollte, zunehmen, abnehmen, er hat sein Verhalten doch nie geändert.

Jemand, der mir ein guter Zuhörer und Kritiker ist, sagte letzte Woche zu mir, dass mein Ex mich gar nicht verdient hatte. Das baut dann etwas auf:-)

Schlechtes wünsche ich ihm nicht direkt, ich hatte mir nur gewünscht, dass er genauso leidet wie ich...

Dass jeder Mensch das bekommt, was er verdient, finde ich persönlich sehr tröstend, es hilft, mit dieser Unruhe einigermaßen klar zu kommen.

Auch bei deinem dritten Punkt stimme ich dir zu, wenn der richtige Partner da ist, muss man sich nicht schlecht fühlen, er gibt einem die Sicherheit und Geborgenheit, die Liebe, die man sich wünscht.

Selbst jetzt kontrolliere ich noch seine Wege im Internet, so gut ich das kann. Wohl aus der Hoffnung, dass irgendwo was steht, dass er mich noch liebt..., das ist so bescheuert von mir, ich weiß, aber es hilft auch, ihn aus meinem Herzen gehen zu lassen. Ganz einfach deshalb, weil ich sehe, was er so treibt...

Er hat mal zu mir gesagt, dass er noch nie eine Frau so geliebt hat wie mich. Vielleicht war das in dem Moment so und dann nie wieder:-(

Hallo Isa,

das man keine Antworten bekommen wird, ist einem schon klar, aber man hat das Gefühl, dass sie einem diese Antworten schuldig sind. Vielleicht weil man selbst nicht so feige wäre...

Es ist doch immer einfacher, die Schuld den anderen in die Schuhe zu schieben, da steht man selbst gut da. Er erzählt bei anderen die Geschichte so, wie sie für ihn passend ist. Ich habe aber keine Kraft, überall meine Version zu erzählen. Würde wohl auch nichts bringen.

Wie schaffst du es, nicht ständig an ihn zu denken? Arbeitest du? Bei mir fangen die Fehler an, ich ärgere mich dann über mich selbst, es geht ein paar Minuten gut und dann ist er wieder da, der Gedanke an ihn:-(

LG Soalone

12.02.2012 17:21 • #55

I
Liebe Soalone,

ja, ich arbeite und bin daher wenigstens tagsueber einigermassen gut beschaeftigt. Ich habe auch in meiner lieben Kollegin jemanden gefunden, der mir bei Durchhängern zur Seite steht und mir eine grosse Stuetze ist. Ansonsten versuche ich mich mit Freunden zu abzulenken, Leute zu treffen (auch wenn mir oft gar nicht danach ist) oder mache Sport. Dennoch ist es leider so, dass man sich nicht immer beschaeftigen oder ablenken kann und so die Gedanken an ihn immer widerkehren gerade abends vor dem Schlafengehen

Suche dir etwas, was dir Spass macht! Oder ein neues Hobby! Irgendetwas, was du vielleicht schon immer mal ausprobieren wolltest aber die Zeit dich daran gehindert hat. Oder geh shoppen.. ich weiss ein simpler Rat, aber glaube mir, es hilft!
Versuche in erster Linie an dich zu denken und dir etwas gutes zu tun! (wurde mir anfangs geraten auch oft geraten und ich weiss, dass man nicht glaubt, dass es helfen könnte)..

Weisst du.. ich habe auch noch einen sehr langen Weg vor mir, bis es mir wieder besser geht aber indem wir (ich) dich nur etwas aufbauen koennen, hilfst du uns auch unseren Schmerz etwas zu vergessen.

Danke!

Fühl dich gedrückt!

12.02.2012 19:58 • #56

S
Das ist wirklich lieb von dir (euch),

ich weiß, wie erniedrigend mein eigenes Verhalten im Moment ist, weil ich ihm hinterher schnüffele. Er ist seit einiger Zeit bei wkw online, eine hat ihm ins Gästebuch geschrieben: Da bist du ja wieder!

Ich hatte so sehr gehofft, dass alles gut wird, es tut einfach nur schrecklich weh:-(

Zur Ablenkung habe ich mir ein neues Sofa gekauft, leider dauert das noch, bis es geliefert wird, aber dann ist es mein Sofa, auf dem er noch nicht gesessen hat. Ich weiß, das hört sich echt durchgeknallt an, aber so fühle ich mich gerade.

Warum waren die anderen Frauen immer wichtiger als ich? Wenn ich mich so benommen habe, wie er das wollte, dann hat er mich geliebt und wenn nicht, dann nicht...

Ich danke euch für eure Hilfe in dieser schlimmen Zeit...

12.02.2012 20:20 • #57

B
Hey ihr,

vielleicht hilft es euch zu hören, dass ich meinen Partner über alles geliebt habe auf der Welt und ich sie sehr hübsch und gebildet finde.

Also sind nicht alle Mäner da draußen a....

Mir hat es leider auch nichts gebracht - sie hat mich verlassen.... Von meiner Seite ist nicht mehr so viel da, wie es mal war sagte sie...

Es ist immer schwierig, wenn man meint das der Partner nicht leidet. Ich mache das gerade durch,.. Ich würde sie am liebsten anrufen und fragen geht es dir jetzt auch so schlecht...
Die Frage ist, wollen wir das hören? Oder werden wir dann erneut enttäuscht ?

Wie ich vorher gelesen habe - in einer Beziehung sollte man nicht Angst haben, dass der Partner einen nicht liebt.
Mann muss sich immer geborgen und geliebt fühlen.

12.02.2012 20:58 • #58

I
Soalone, ich kann gut verstehen, dass du ihm hinterherschnueffelst. Ich wuerde dasselbe tun, wenn ich die Moeglichkeit dazu haette. Aber im Endeffekt fügst du dir dadurch nur noch mehr Schmerzen und Enttäuschung zu!
Mein Ex hat mich sofort ueberall rausgeloescht (hatten eine Fernbeziehung und daher ueber Skype, whatsapp, FB kommuniziert).. Er meinte er wuerde sonst einen Fehler begehen (sprich mich wieder anschreiben.. Und da wir schon unseren zweiten Versuch hatten war's das fuer ihn). Das war sehr schmerzhaft aber wahrscheinlich doch am Besten so. Ich bin manchmal kurz vor dem Durchdrehen, schreibe ihm liebe Dinge, dann wieder total gemeine.. Aber das ist nunmal der Prozess des Vergessens und drüberhinwegkommens.
Fühl dich also nicht schlecht oder schuldig wenn du dir eine Couch kaufst! Das ist noch relativ milde und glaub mir im Moment ist jedes noch so merkwuerdige Verhalten gerechtfertigt!

Hallo Gast... ich habe mich immer sehr geborgen und geliebt gefühlt. Das macht es jetzt so schmerzhaft. Ich habe den Menschen verloren, der mir so undendlich viel Kraft gegeben hat. Manchmal frage ich mich, woher ich sie nun nehmen soll.. Jeder Tag ist noch immer ein Kampf..

12.02.2012 21:24 • #59

S
Ich habe ihm letzte Woche auch geschrieben, weil ich wissen wollte, wie es ihm geht. Angeblich schlecht und nachdem wir dann wieder anfingen, doofe sms hin- und herzuschicken, war er gleich wieder bei FS online. Da hatte r sich sofort nach unserer Trennung angemeldet, das kapiere ich einfach nicht... Wir waren im November auch schon mal eine Woche getrennt, da hat er sich auch sofort überall angemeldet. Ich hätte es besser wissen müssen. Im Moment denke ich, der Schmerz hört nie auf und er vergnügt sich...

Ich dachte schon, ihr würdet mir raten, in die Psychiatrie zu gehen...

12.02.2012 21:54 • #60

A

x 4