11

Es wird nicht besser und ich sehe meinen Weg nicht

O
Gestern war ich auf einer Feier, das erste Mal ohne ihn. Es ging einigermaßen, aber ich hatte hin und wieder schwache Momente, in denen ich am liebsten losgeheult hätte. Ich vermisse ihn so schrecklich.
Heute morgen dann noch ein Stich ins Herz: ein alter Arbeitskollege rief an und fragte, ob er da sei. Ich musste heute das erste Mal nach einem tiefen Atemzug sagen, dass er ncicht mehr hier wohnt. Stille. Er wusste nicht recht, was er sagen soll und entschuldigte sich.
Danach heulte ich hemmungslos. Diese Tatsache ansich will mir nicht in den Kopf.

Niemand unserer Freunde versteht, warum er zögert, sich nicht meldet, nicht weiß was er will. Jeder macht sich Sorgen, was mit ihm passiert ist. So kennt ihn niemand. Ich auch nicht, er hat sich komplett abgeschottet von allen Leuten.
Was ist nur passiert? Ich trau mich nicht mal eine sms schicken, wie es ihm geht. Er könnte ja auch mal fragen.

Mit dem inneren Kind werde ich weitermachen. Ich hatte keine schlechte Kindheit und die Sache mit dem Kochlöffel war nicht oft. Aber prägend. Ich habe von ihm erwartet, dass er allein für mein Glück verantwortlich ist ohne es natürlich zu merken. Vielleicht meldet er sich auch wegen dem nicht. Er hat den Druck nicht mehr ausgehalten und jetzt warte ich ja wieder, dass er zurückkommt und mich wieder flücklich macht. Das kann er nicht schaffen, denn er ist selbst in einer Krise.
Warum ist das alles so kompliziert? Ich spüre doch, dass noch nicht alles verloren ist. Ich habe noch nie in meinem Leben so gelitten...

29.01.2012 13:04 • #31

I
Nein, ich war nicht mehr zufrieden!
Wir haben uns eigentlich auch alle 2-3 Wochen getroffen, nur vor Weihnachten hat es nicht geklappt und das hat den Strein ins Rollen gebracht, woraufhin er dann Schluss gemacht hat.
Ich will ihm nicht mehr schreiben. Ich will drüber hinwegkommen. Aber ich muss einfach immerzu an ihn denken - wenn ich schlafen gehe, wenn ich aufwache und leider auch in der Nacht. Ich schlafe schon seit langer Zeit nicht mehr durch. Heute bin ich 5:46 aufgewacht und habe geschaut, ob er mir geschrieben hat. Hat er natürlich nicht.

Bei uns ging es sauber auseinander. Er hat mich nicht betrogen, ich ihn nicht. Macht es das leichter oder schwerer? Ich weiss es nicht. Aber mir tut es leid, wie deine Ex mit dir umgegangen ist. Ich konnte mir einfach immer sicher sein, dass er mich nicht betrügt. Das Vertrauen war da, vom erstem Moment an.

29.01.2012 13:10 • #32

A

Es wird nicht besser und ich sehe meinen Weg nicht

x 3

B
das mit vertrauen ist so eine sache, ich hab auch immer gedacht ich könne mich voll auf ihn verlassen und er würde mir nie fremd gehen. doch im nachhinein stellte sich heraus, daß er wohl schon länger doppelgleisig fährt. aber das ist nicht das problem weil wehtun tuts trotzdem. auch ich schlafe seit 4 wochen nur noch max. 4h in der nacht. meine gedanken sind ständig dabei aber es löst sich nichts damit. einzig und allein die zeit wird uns etwas ruhe und neues leben bringen.

29.01.2012 13:16 • #33

M
Zitat von Isa111:
Nein, ich war nicht mehr zufrieden!
Wir haben uns eigentlich auch alle 2-3 Wochen getroffen, nur vor Weihnachten hat es nicht geklappt und das hat den Strein ins Rollen gebracht, woraufhin er dann Schluss gemacht hat.
Ich will ihm nicht mehr schreiben. Ich will drüber hinwegkommen. Aber ich muss einfach immerzu an ihn denken - wenn ich schlafen gehe, wenn ich aufwache und leider auch in der Nacht. Ich schlafe schon seit langer Zeit nicht mehr durch. Heute bin ich 5:46 aufgewacht und habe geschaut, ob er mir geschrieben hat. Hat er natürlich nicht.

Bei uns ging es sauber auseinander. Er hat mich nicht betrogen, ich ihn nicht. Macht es das leichter oder schwerer? Ich weiss es nicht. Aber mir tut es leid, wie deine Ex mit dir umgegangen ist. Ich konnte mir einfach immer sicher sein, dass er mich nicht betrügt. Das Vertrauen war da, vom erstem Moment an.

Immerhin ist der Ansatz da: Unzufriedenheit. Ein Was wäre wenn ist auch nicht mehr wichtig. Wichtig ist zu wissen, was man bereit ist und was man erwarten darf. Es hilft aktuell nicht wirklich über die Schmerzen hinweg aber es ist ein Lichtblick...Es sollte so sein.

Ein guter Freund meinte: Es ist alles nur zum Besten

29.01.2012 13:25 • #34

A
Zitat von Orchidee82:
Er hat den Druck nicht mehr ausgehalten und jetzt warte ich ja wieder, dass er zurückkommt und mich wieder glücklich macht. Das kann er nicht schaffen, denn er ist selbst in einer Krise.
Warum ist das alles so kompliziert?

Orchidee

wenn du darauf wartest, dass ein anderer dich glücklich macht - kannst du lange warten - du wirst es niemals erleben, denn das Glück ist in dir Selbst! und nur du allein bist dafür verantwortlich!

kein wunder, das er druck fühlt - weil du erwartungen hast, die er nicht und niemand anderes erfüllen kann.

es IST nicht kompliziert - DU machst es nur so !

tue etwas für dich selbst, kümmere dich um dich selbst, tue dir gut, ändere deine gedanken und glaubenssätze, dann wird es dir bald besser gehen!

29.01.2012 16:27 • #35

I
Ich möchte euch danken! Ich habe volle 2 Tage keine Nachricht mehr an meinen Ex geschickt und bin mächtig stolz auf mich Das ist auch eine ganz schöne Leistung (von 30 auf 0). Ich hätte nie gedacht, dass es einem helfen kann, mit anderen (fremden) Menschen über diese Probleme zu reden.
Sicher, es ist hart, unsäglich hart, auch jetzt, wo ich wieder Fotos von ihm anschaue.. aber ich habe 2 volle Tage durchgehalten und verdammt ich werde jetzt nicht wieder rückfälli werden! Und ihr auch nicht!. Wir können es schaffen! Gebt nicht auf!
Die Wochenenden werden wieder einen Sinn bekommen, die Nächte erholsam werden und auch das Lächeln wird einem wieder leichter fallen! Es muss einfach so sein! Kopf hoch!

Fühlt euch alle gedrückt!

31.01.2012 21:17 • #36

I
Vergesst was ich gestern geschrieben habe... bin rückfällig geworden und das schlimmer als jemals zuvor.

Es wird NIEMALS besser werden!

8 Wochen sind wir nun schon getrennt, ich halte das nicht mehr aus!

01.02.2012 18:55 • #37

C
Hallo Isa,

das tut mir leid-aber acht wochen ist doch noch nicht so lange, gib dir zeit.
und wenn man mal wieder schwach wird, seis drum, man kann ja wieder von vorne anfangen-das kostet natürlich viel kraft und tränen, aber ich will die hoffnung nicht aufgeben, dass es irgendwann mal besser wird.
bei mir sind es jetzt 5 monate und ich muss immer noch damit kämpfen, aber ich habe ihn halt wirklich geliebt und sowas braucht halt (leider) seine zeit. was hast du denn gemacht, dass es so viel schlimmer war als zuvor? und hat er darauf reagiert?

02.02.2012 18:01 • #38

I
Hallo Charlie,

ich habe ihm geschrieben, dass ich ihn hasse für das was er mit antut: Er hat geantwortet, dass er doch gar nichts macht. Er meinte dass er nicht schreiben würde, weil er es nicht möchte. Er hat geschrieben, dass er weiss, dass es die richtige Entscheidung war :'(( War es nicht!
Hab ihm heute schon wieder geschrieben. Meine Freunde meinen ich soll mich nicht so klein machen aber ich habe keinen Stolz mehr.
Als ich heute bei der Arbeit raus bin dachte ich nur 'jetzt kommt der unangenehme Teil des Tages - Freizeit' Ich habe Angst vor dem WE!

Ich vermisse ihn so :'((

Wie kann er mich denn so plötzlich nicht mehr lieben?

02.02.2012 18:37 • #39

C
ich kenne deine geschichte nicht. was ist denn genau passiert?
leider gibt es für liebe keine garantie, mein ex hat mir auch oft geschrieben, dass es die richtige entscheidung war-für uns beide. ich kann das auch irgendwie noch nicht richtig glauben. aber leider kann man liebe nicht erzwingen, wenn du ihm schreibst bringt dir das ja eigentlich auch nichts.
meine freunde und family haben mir auch immer gesagt, denk an deinen stolz-aber was ist schon stolz wenn man jemand richtig liebt, gell?
trotzdem-ich habe die erfahrung gemacht, dass es nicht bringt-außer noch mehr schmerz:(
das mit dem we wird sich ändern, ich habe keine angst mehr davor-aber freuen kann ich mich auch noch nicht drauf-es fehlt einfach etwas. ich hoffe, dass ich mich irgendwann wieder richtig darüber freuen kann.
bist du am we beschäftigt`? das ist wichtig

02.02.2012 21:13 • #40

I
Hallo Charlie,

was passiert ist? Naja, wir hatten eine Fernbeziehung und uns aufgrund der Distanz immer mehr gezofft. Irgendwann ist ihm der Kragen geplatzt und er hat Schluss gemacht.

Ja, Stolz bedeutet nichts mehr. Jegliche Selbstachtung geht verloren, so auch eben wieder. Hab ihm schon wieder geschrieben. Ich weiss, dass es mir nichts bringt aber ich hoffe so auf eine Antwort von ihm.. Heute habe ich sie auch erhalten: er ist Skifahren. Schön zu sehen, dass er genauso leidet wie ich :'(
Doch damit ist jetzt Schluss!

Ich werde ihm nicht mehr schreiben! Ich warte so sehr auf eine Antwort doch danach geht es mir noch schlechter, egal ob eine kommt oder nicht.

Ich habe die komplette nächste Woche verplant! Ausser diesen Sonntag; das wird wieder hart

03.02.2012 22:57 • #41

S
Hallo Ina,

ich stehe auch vor den Scherben einer kürzlich zerbrochenen Fernbeziehung. Und es ist verflucht hart...

Hoffe du konntest hart bleiben und hast ihm seit Freitag nicht mehr geschrieben!

Ich sitze heute auch nur so rum und weiß nichts mit mir oder dem Tag anzufangen...

Hast du für heute noch eine Beschäftigung gefunden?

05.02.2012 12:31 • #42

I
Hallo smilers,

tut mir leid, dass du das auch durchmachen musst

Ja, ich habe es tatsächlich zum ersten mal durchgezogen und selbst in schwachen Momenten nicht geschrieben. Und ja, auch das war/ ist verflucht hart.

Ja, habe eine Art Beschäftigung gefunden - alles, was mich an ihn erinnert zusammengesucht und eingepackt (kommt morgen in den Keller, raus aus der Wohnung!) Ausserdem habe ich SÄMTLICHE Mails von ihm gelöscht und Fotos auf einen Stick gezogen, den ich ebenfalls in den Keller bringen werden. Muss alles weg!.. alles..
Wäre beinah schwach geworden, als ich all die lieben Nachrichten von ihm gelesen habe. Aber es bringt doch nichts wiede mit schreiben anzufangen, das sehe ich jetzt ein. Soll er sich doch mal Gedanken machen, warum ich so plötzlich nach den ganzen Nachrichten plötzlich mit schreiben aufhöre! Vielleicht vermisst er mich dann ja.. wahrscheinlich jedoch nicht

05.02.2012 17:05 • #43

P
Hallo Isa,

Du schreibst mir aus dem Herzen. Habe auch volle zwei Tage mal durchgehalten mich nicht zu melden und dann kam mir in einer einsamen Nacht ohne Schlaf doch wieder der Gedanken, ihm alles zu schreiben. Darauf reagiert er zwar, aber total beleidigt. Ich soll ihn endlich mit so einem Mist in Ruhe lassen. Ich bin für ihn Geschichte. Nicht mehr da... Es ist jetzt der 32 Tag nach der Trennung. Ingesamt hab ich mindestens 15 x bei ihm gemeldet. Mir gehts beschissen, er hat mittlerweile schon die nächste Dame in der Warteschleife sitzen, die ihn morgens bis abends öffentlich auf einem sozialen Netzwerk mit Herzchen zuschüttet. Und das ganze vor meinen Augen. Habe gestern auch einen langen Beitrag hier geschrieben. Ich komme mir mit meinen 30 Jahren wie gesteinigt vor. Bin seit mehr als 30 Stunden wach. Zum zweiten Mal in dieser Woche.

10.02.2012 09:39 • #44

L
Hallo Pantouffle!
Ich weiß wie es dir geht- nach 1 1/2 Monaten Trennung geh ich immer noch fast täglich durch die Hölle- meist gehts mir 2 Tage besser u. dann brech ich wieder ein. Natürlich würd ich ihm auch täglich schreiben, was ich anfangs auch gemacht hab, aber mittlerweile muß ich sagen, daß ich eingesehen hab, daß eine Kontaktsperre die bessere Sache ist, da mich das Warten auf eine Antwort, eine pampige oder nichtssagende Antwort nur noch mehr runterziehen. Und da ich im Moment auch noch etliche andere Baustellen hab, z.B. beruflich- brauch ich jegliche Kraft zum Weitermachen. Ich weine zwar immer noch jeden Tag, aber das Schreiben hab ich bis auf ein paar mal, wo es wirklich notwendig war, eingestellt. Wenn ihm noch was an mir oder unserer Beziehung liegt, kann er ja gern zum Telefon greifen u. den Kontakt herstellen, aber ich kann einfach nicht mehr.

Ich wünsche dir, daß es dir bald einigermaßen besser geht- Schlaflosigkeit kenn ich auch. Borg dir einfach in der Videothek 10 Filme aus, die du gerne sehen möchtest u. starte einen Filmmarathon. Das lenkt vielleicht ein kleines bißchen ab u. vielleicht wirst du auch ein bißchen müde. Ich war am Anfang bis 5.30 wach- konnte es aber mittlerweile auf 4.30 verkürzen ( obwohl ich manchmal im Bett liege u. an die Decke starrre....)

10.02.2012 15:23 • #45

A

x 4